App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3171

Moonlight_74
Wieso verfolgt man überhaupt diesen thread?

Ich kann da nix abgewinnen..

Moonlight_74
Was ist denn mit dem Wal?

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

SilentRoG
Treffen sich ein Thunfisch und ein Walfisch. Sagt der Walfisch: "Was soll ich tun, Fisch?" Antwortet der Thunfisch: "Du hast die Wahl, Fisch!"

x 2 #1443

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Was ist denn mit dem Wal?

Genau deshalb verfolgt man den Thread. 🤣

x 2 #1444

hereingeschneit
Zitat von silberauge:
Magst du auch mitteilen, welche Erkenntnisse das sind?

Dass man schneller in einer Schublade steckt, als einem lieb ist 🤔😂

Moonlight_74
Zitat von hereingeschneit:
Genau deshalb verfolgt man den Thread. 🤣

Wie bitte? Ich befasse mich nicht mit dem Wal.

Verstehe die Aufregung nicht, dass man sich da so reinsteigern kann.

Man könnte fast meinen es gibt keine anderen Probleme.

145 Seiten wegen dem Wal.

Euer ernst?

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
Ich befasse mich nicht mit dem Wal.

Und warum bist du dann hier in diesem Thread?

Moonlight_74
Ich hab mal geschaut was ihr so treibt..

Aber das Thema jetzt zurückzuverfolgen, also bitte..

Im Leben nicht.

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
Wie bitte? Ich befasse mich nicht mit dem Wal. Verstehe die Aufregung nicht, dass man sich da so reinsteigern kann. Man könnte fast meinen es gibt ...

Hey, da war immerhin auch Corona dabei, Fremdenfeindlichkeit, sonstiges Drama.

x 3 #1449

S
Zitat von Moonlight_74:
Man könnte fast meinen es gibt keine anderen Probleme.

Manche beschäftigten sich halt lieber mit einem gestrandeten Wal, als mit all dem anderen Elend auf der Welt. Zum Glück kann man noch selbst entscheiden womit man sich beschäftigen will.

x 3 #1450

Moonlight_74
Zitat von silberauge:
Manche beschäftigten sich halt lieber mit einem gestrandeten Wal, als mit all dem anderen Elend auf der Welt. Zum Glück kann man noch selbst ...

Ich beschäftige mich mit keinem Elend auf der Welt.

Ich versuche mich möglichst mit positiven Dingen zu beschäftigen.

Sehr gerne mache ich auch andere Menschen darauf aufmerksam.

Moonlight_74
Natürlich kann man sich stundenlang mit dem Wal beschäftigen...man kann aber auch effektiv etwas tun, was wirklich etwas bewegt.

hereingeschneit
Zitat von Moonlight_74:
man kann aber auch effektiv etwas tun, was wirklich etwas bewegt.

Und genau deshalb bist du jetzt hier, stimmts? Ich habe nur noch nicht genau erkannt, was du hier bewegen willst. 🤔

Moonlight_74
was du hier bewegen willst.

Hier?

Gar nix.

SilentRoG
Den Wal ...
Aber sie hat leider Verspätung

x 3 #1455

Moonlight_74
Man könnte sich hier doch viel lieber mal übers Wetter unterhalten...

Also ich bin sehr zufrieden was das Wetter heute betrifft..

Ich mag es, wenn die Tage länger werden und zum Laufen und sonstige Aktivitäten animieren..

S
Dafür gibt es ja schon einen Wetter Thread.

x 3 #1457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@SilentRoG zwei Monate zu spät 🙈

x 1 #1458

Butterfly-8539
So habe ich das ja gar nicht behauptet. Ich hatte halt nur die vielen Bettelbriefe oder Berichte im Kopf, wo immer wieder Tierleid gezeigt wird. Z. B. auch Bettler, die Hunde haben und sich schwer tun sie zu ernähren oder sie Tierärztlich versorgen zu lassen oder andere arme Menschen, bei denen es die Tiere sehr gut ...

Die Sache mit den Bettlern wo Hunde dabei sind, sind meist Drückerkollonnen. Die werden absichtlich dort abgestellt, um durch das Tier Mitleid zu erhaschen. Dann gehen natürlich mehr Spenden ein. Bin selbst in der Großstadt schon drauf reingefallen. Auch solchen,die angeblich nur ein Bein hätten und es gekonnt nach unten/hinten biegen, Decke drauf und es wirkt sehr jämmerlich. Die Menschheit in der heutigen Zeit scheut keine .....................
Es wurde sogar im TV mehrmals davor gewarnt ihnen Geld zu geben. Je mehr sie bekommen, desto mehr Tierleid wird es geben. Erkundige dich mal, wie es diesen Hunden wirklich ergeht, durch Recherche.
Du brauchst nur Schockanrufer ins Auge fassen (hatte sogar selbst schon welche, gab aber gleich Paroli und sie legten auf. , Polizei habe ich informiert, die meinte das hätte ich sehr gut gemacht.) Sie wollten natürlich meine Mutter sprechen, da noch lange der ältere Namen meines schon lange verstorbenen Vaters im Telefonregister stand. Diese Daten scheinen immer noch irgendwo gespeichert zu sein, somit haben sie die Nummer, die nirgends bekannt ist.
Erst vor kurzem wollte jemand (Betrüger) meinen Vater sprechen. Angeblich hätte er schon in einem Gespräch zugesagt. Ich lachte nur noch drehte den Spieß mit Fragestellungen um. Er gab freiwillig auf, nachdem er merkte das er langsam eine Pinocchio Nase bekam.

Wenn man Aktenzeichen XY sieht, war ich seit zig Jahren machte/mache, wenn es die Zeit erlaubt, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, welch Frechheiten, Unverschämtheiten, Grobheit, Skrupellosigkeit, eisiger Kälte, mörderischer Genetik bestimmte Gruppen an Menschen zu stande sind zu tun, nur um anderen schwere Schäden zuzufügen. Es wird immer schlimmer, was auch kein Wunder ist. Verfolge das wie gesagt seit zig Jahren, doch so schlimm wie die letzten Jahre war es früher nicht. Es wurde nicht so bestialisch zugeschlagen, gemordet wegen. Hab und Gut. Verrohtheit ist das richtige Wort und es war absehbar, schon vor 20 Jahren.

Das Thema mit den Bettelbriefen ist auch so eine Masche, wie in TV bei Werbungen aus bestimmten Jahren, wenn das Elend in Afrika etc. mit schlimmen Bildern.........................
Leider geht das Geld meist nicht dahin wo es landen sollten. Die dazwischen sind das Pro...................................
Es wird immer so sein, Bilder noch elendiger aussehen zu lassen, damit stets Geld gespendet wird. Eine Endlosschleife die durch Mitleidserregung finanziert wird. Meist sind das gestellte Fotos, oder Ausnahmen. Ich weiß von jemanden der wirklich viel an allen Ecken spendet, doch zusätzlich bekommt er weiterhin von solchen Organsiationen Bettelbriefe mit üblen Bildern und vorallem inkl. Überweisungen. Finde das wirklich beschämend, jemanden der ständig per Dauerauftrag spendet, hohe Summen, nochmals Briefe zusendet, so ala, der Kragen ist noch nicht voll. Man muß doch sehen, ob dieser ein Dauerspender ist. Das bestätigt mir wieder, das es gar nicht gesehen wird. Hauptsache viel kommt zusammen. Würde gerne wissen, wofür das alles verwendet wird und ob es wirklich ankommt. Meist ist es eine Mißwirtschaft, wie es oft zu sehen ist. Entweder verrechnet, wie .....................
Ach, das lasse ich lieber, sonst geht´s noch in Richtung Politik....................
Hier ist der Wal-Thread. Aber man könnte vom Hundertsten zum Tausendsten kommen. 😉😄

x 2 #1459

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Habt ihr schon gehört, die beiden Geldgeber distanzieren sich von den Umständen der Freisetzung, da das Vorgehen nicht mit ihnen abgesprochen gewesen sein soll. ( und auch nicht mit den Mitgliedern der Initiative, die Schiffscrew soll eigenmächtig entschieden haben ). Kam eben in den Nachrichten auf Welt. Da ist ...

Genau das wurde live bei NEWS5live gesehen, mitgeteilt, das die Robin Hood plötzlich rückwärts in die Barge einfuhr und ein Seil von einem Mann gezogen wurde.
Der Reporter, der auch heute wieder darüber berichten wollte, um das aufzuklären, wurde von allen Seiten abgewiesen. Es hieß von der Geldgeberin das es so nicht vereinbart war. Seit Montag hat auch T. Backhaus keinen Kontakt mehr mit den Geldgebern. Es ist wohl durch den Kapitän alles aus dem Ruder gelaufen und sie haben Tierquälerei betrieben. Die Reporter sind nun extra 8 Std. mit dem Auto und Boot gefahren, um die Robin Hood Crew zur Rede zu stellen. Die sind aber nur mit den Worten: sie müssen weiter, das Auto wäre gepackt, weggegangen. Nun versuchen sie am Spätabend noch das größere Schiff abzufangen und diesen Kapitän zu Informationen .......................
Bin gespannt. Aber es war nie so abgemacht, ihn an der Flosse herauszuziehen. Das birgt sehr hohes Verletzungsrisiko, bis Lähmungen und Schäden an der WS. Das ist klare Tierquälerei, die so nicht hätte sein dürfen. Und es ist auch unwahr, wie berichtet wurde, das er angeblich alleine rausschwamm. Das ist falsch und wurde auch als Falsch bestätigt. Mir war klar, an diesem Abend, als die Drohne und deren Schiff abgedrängt wurde, etwas ausgeheckt wird, was dem Tier Schaden zufügen würde. Diese Reporter haben alles bisher aufgedeckt und waren immer live dabei. Man kann es immer noch auf youtube sehen, ggf. vorscrollen, was dann abging. Kein Zeuge weit und breit, so kann man anders handeln, aber so war es vertraglich auf keinen Fall vorgesehen. Es wurde heilig versprochen, Timmy darf sich solange Zeit nehmen, bis er selbst das Weite sucht. Der Wellengang war dann 2 Meter hoch und er wurde herumgeschaukelt, konnte aber nicht rückwärts schwimmen, oder sich drehen. Ein Drama. So bekamen sie wohl Panik und reagierten leider falsch. Komisch war aber, das am nächsten Morgen die Barge trotzdem noch im Meer lag, obwohl sie den Wal so schnell raus haben wollten. Es wird noch weiter recherchiert und sicher ein Nachspiel haben.
Morgen gibt es weitere Informationen bei dem Sender in youtube. Es sind unabhängige Reporter, die bisher alles sehr gut und neutral berichteten. Waren wirklich an allen Ecken mit 3-4 Kameras und Drohne. Immer direkt dabei. Das wird wohl der Grund gewesen sein, weshalb sich diese Sponsoren angesprochen fühlten.
Hoffe nur, er wurde nicht schwer verletzt. Das arme Tier hat soviel Leid erfahren, alles durch Menschen verursacht.

Zuletzt sah ich eine Doku von dem Lehmann, wie er nach der ersten Walrettung von Timmy, wo er abgewiesen wurde, aktuell mit einer Crew taucht und Geisternetze entfernt. Sehr gute Einstellung. Er redet nicht lange, sondern handelt. Solche Leute mag ich .

x 2 #1460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore