App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3171

Mariebelle
Gut dass er jetzt frei schwimmt. 🍀

x 3 #1421

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Jetzt ist auch noch der Sender am Wal kaputt traurig .

Geht wieder. Er schwimmt Richtung Arktis. Somit in die richtige Richtung. Ein kluger Kerl, der Timmy Hope. Von wegen dem Tode geweiht.
Wenn er nun richtig fressen kann (ohne dem 20 Meter Nylonnetz-Wirrwarr in seinem Gesicht und um das Maul, sowie Flipper), dann kann er sein zweites Leben weiter geniesen. Vielleicht findet er ein Weibchen, oder hatte bereits eines, doch das nervige Netz brachte alles zum scheitern. Wenn er eine Gruppe findet die er kennt, kann nichts mehr im Wege stehen. Es gibt auch Wale die Einzelgänger sind. Wenn er dann noch die nächste Richtung in die Karibikinsel Ruru ansteuert, dann hat er wieder seine Orientierung zurück.

Wenn das alles gut klappt, wird überlegt, das die Barge auch für Wale in Zukunft zur Verfügung steht. Es stranden viele, doch wie man sie zurück transportiert war ein Problem. Nun hat sich das Problem gelöst und die Experten hatten sich wohl alle geirrt. Drum bin ich mittlerweile bei Experten sehr skeptisch. Habe zuviel gegenteiliges erlebt, auch im Gesundheitswesen. Was der Mensch den ganzen Tag blubbert, wenn man das alles glauben würde. ....................
Bin bisher besser gefahren nicht alles zu glauben, sondern mein Bauchgefühl und die Logik walten zu lassen. Lag damit stets richtig. Auch anderen konnte ich damit gut unterstützen, die später vieles bestätigten, das ich recht hatte.

x 6 #1422

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Supergirl01
Selbst bei uns wird illegal entsorgter Müll immer mehr zum Problem. Entsorgen dürfen es dann die Gemeinden/Städte (von Steuergeldern), anstatt die die es dort hinwerfen.
Es ist unglaublich. Da das ja meist zu Zeiten passiert wo keiner unterwegs ist, kommen die auch ungestraft davon.😤

x 3 #1423

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
1,5 Millionen Euro sind eine stattliche Summe für ein einzelnes Tier. Ich gönne es dem Wal, aber ich würde es auch vielen anderen gönnen, denen man damit hätte helfen können. Anderen, wo es schon bei sehr viel kleineren Beträgen scheitert. Manchmal ist es gut kein Geld zu haben, dann muss man sich nicht ...

Wie kommst du drauf das für andere Tiere nichts gespendet wird, oder sie gerettet werden? Sie sagten doch das sie sich viel für Tiere einsetzen. Damit kannst du davon ausgehen das sie auch dafür viel von ihrem erarbeiteten Geld geben.
Brauche nur im Umfeld schauen, so auch ich selbst, die sich alle für Tierschutz einsetzen, sowie regelmäßig spenden.
Aber wenn jeder spendet, sowie sich für Tierschutz einsetzt,( auch du), würde es Tieren besser gehen.
Es fängt schon an, indem man nun bei Gartencentern, Baumärkten und Co. die Grillsaison anläutet und eine halbe Küche im Garten aufgebaut wird. Wo man hinschaut wirdl gegrillt wie nie. Weißer, stinkender, manchmal beißender Rauch, je nach Grillart. Auch für Nachbarn sehr lästig, vorallem wenn es in Schlafräume zieht, oder man den eigenen Garten nicht mehr nutzen kann. Aber ob da auf Tierwohl geachtet wird? Eher nicht. Viel und billig soll es sein. Nicht bei allen, aber ...............
Habe oft in unmittelbarer Nähe (Nachbarschaft) mitbekommen das noch schnell zur Tanke gefahren wird und Fleisch, Würste geholt werden. Oder von Al..,/ Li..... Auf Herkunft,Tierwohl, Aufzucht, Leid etc. wird sicher nicht geachtet. Wenn jeder sich selbst an der Nase packt und überlegt, wo er sich verbessern könnte, wäre schon viel Gutes getan.
Da die meisten wohl Kinder haben, sollte man schon überlegen, ob man es ihnen so vorleben möchte, bzw. sie mit dem ungesunden Billigfleisch verwöhnen möchte. Schon bei Jugendlichen wird sicher nicht drauf geachtet bei Grillen, woher das Tier stammt, wie es aufwuchs.
Lieber weniger und gute Qualität, oder generell kaum Fleisch/Wurst kaufen. Schon ist viel Leid erspart.
Für Autos, Motorräder, Urlaubsreisen wird nicht gespart, aber beim Essen. Sollte man sich mal fragen wo der Fehler liegt.
Drum der Gedanke: jeder kann überlegen was er ändern, oder auf was er verzichten könnte. Auch in Sachen Abfall (Plastik, Verpackung,Tragetaschen, usw. )
Nicht immer resignieren und den Kopf wegdrehen, mit dem üblichen Satz:" als Einzelner kann man eh nichts ändern und das ist halt so.............................) Jeder kann was ändern und in der Masse kann man viel bewegen. Schon dem eigenen Nachwuchs zuliebe. Für eine schönere, nachhaltigere, freundlichere Welt. Klar kann man diese Denkweise leider nicht in allen Ländern umsetzen, aber wenigstens so weit es machbar ist. Es wäre schon mal ein Anfang, wie mit der Walrettung. Eine frühere Chefin rettete grundsätzlich Hunde aus dem Ausland und bezahlte das von ihrem Vermögen.
Nur weil man öffentlich nichts davon erfährt, heißt es nicht, das andere Tiere nicht gerettet werden.
Habe sogar hier im Thread von meiner früheren Rettung berichtet, doch leider fällt mir oft auf, auch in anderen Threads, das es viele gar nicht interessiert was zuvor geschrieben wurde. Es wird reingeplatzt, wiederholt Fragen gestellt, die lange schon beantwortet waren und somit geht es oft in eine Endlosschleife über.
Bewiesen haben es in der kleinen Gruppe schon die ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren bei dem Wal Timmy "Hope". Sie haben viele erreicht und bewegt. Der Wal lebt und wie es aussieht gab es tatsächlich ein Happy End. Dem Trotz aller die ihn hätten verenden lassen und bestimmter Experten. Die Retter und Sponsoren sind Leute die ihre Urlaube für ihn geopfert haben, nicht lange quasseln, sondern handeln. Hut ab!

x 6 #1424

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Selbst bei uns wird illegal entsorgter Müll immer mehr zum Problem. Entsorgen dürfen es dann die Gemeinden/Städte (von Steuergeldern), anstatt die die es dort hinwerfen. Es ist unglaublich. Da das ja meist zu Zeiten passiert wo keiner unterwegs ist, kommen die auch ungestraft davon.😤

Stimmt. Aber auch da kann man gegensteuern. Habe mehrmals fremde Entsorger angesprochen, die dachten sie könnten Müll irgendwo abliefern, Waldrand, kl.Wertstoffhöfe. Wenn man das beobachtet hat man die Möglichkeit, Kennzeichen fotografieren, melden. Oder wenn es blaue Säcke sind, immer einen Benzinstift dabei haben, Kennzeichen notieren, mit Datum der Ablieferung, sowie Personenbeschreibung. Drum schrieb ich, nicht immer wegschauen. Bei illegaler Entsorgung z.B. Wald, der Polizei melden.

x 1 #1425

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Gut dass er jetzt frei schwimmt. 🍀

Er schwimmt sogar in die richtige Richtung. In die Arktis.

x 3 #1426

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Feiner Mensch. Ich bin nun raus hier. Der Wal ist frei. Ich hoffe er überlebt. Ab jetzt wird in der Öffentlichkeit nur noch schmutzige Wäsche gewaschen und das macht was mit mir. Wir lesen uns 😌 Danke für das Thema @Butterfly-8539

Stimmt, er ist ein feiner Mensch.
Das ist schade das es dich belastet und du nicht mehr hier schreiben möchtest.
Ich stelle User die mir ständig ungut tun, in bestimmten Threads auf Igno. Das schont die Nerven.
Aber auch die freien Reporter der NEWS5live bedankten sich herzlich für die positiven Unterstützer und denjenigen die Hoffnung für das Tier hatten. Sie berichteten seit 41 Tagen täglich 24 Std.
Wirklich eine außergewöhnliche Berichterstattung, was vielen großes Lob an die Crew verteilte. Werde die Berichterstattungen die völlig neutral sind, weiter verfolgen, auch wenn das Thema des Wals heute beendet wurde. Alle reisten wieder zu ihren Familien zurück, werden sich aber weiterhin um die Sache wg. dem Seil schlau machen.
Sie berichteten auch wie schwer es war mit Genehmigungen und welche Steine ihnen in den Weg gestellt wurden. Sie wurden angegangen, beschimpft, durften die Drohnen nicht so einsetzen wie gedacht usw.
Den Sponsoren muß es auch so ergangen sein, denn sie haben keinen Kontakt seit Montag mehr zu T. Backh.
Werde nur Neuigkeiten einstellen, falls von Timmy durch GPS Infols weitergegeben werden. Doch das wird ggf. in den Nachrichten sowieso berichtet.

Danke für deine tolle Berichterstattung und der zeitnahen Einstellungen von youtube Neuigkeiten.
Wir lesen uns. 😘 Danke das du dabei warst.

x 2 #1427

hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Wie kommst du drauf das für andere Tiere nichts gespendet wird, oder sie gerettet werden?

So habe ich das ja gar nicht behauptet. Ich hatte halt nur die vielen Bettelbriefe oder Berichte im Kopf, wo immer wieder Tierleid gezeigt wird. Z. B. auch Bettler, die Hunde haben und sich schwer tun sie zu ernähren oder sie Tierärztlich versorgen zu lassen oder andere arme Menschen, bei denen es die Tiere sehr gut hätten, wenn nicht das nötige Geld fehlen würde.

Liest man doch immer wieder.

Aber wahrscheinlich hatte ich wohl auch den Gedanken im Kopf, dass es immer so ungerecht verteilt ist (siehe meine Beispiele oben, so dass manche einfach nicht helfen können (oder das eigene Tier optimal versorgen können), obwohl sie es wirklich wollen würden).

Zitat von Butterfly-8539:
Habe sogar hier im Thread von meiner früheren Rettung berichtet, doch leider fällt mir oft auf, auch in anderen Threads, das es viele gar nicht interessiert was zuvor geschrieben wurde.

Natürlich habe ich das gelesen, aber nur weil du und andere schon so viel Gutes getan haben, ist das Tierleid ja noch nicht beendet. 🙈

x 2 #1428

Wildrose
Habt ihr schon gehört, die beiden Geldgeber distanzieren sich von den Umständen der Freisetzung, da das Vorgehen nicht mit ihnen abgesprochen gewesen sein soll. ( und auch nicht mit den Mitgliedern der Initiative, die Schiffscrew soll eigenmächtig entschieden
haben ).
Kam eben in den Nachrichten auf Welt.
Da ist offenbar noch Aufklärungsbedarf.

x 3 #1429

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Habt ihr schon gehört, die beiden Geldgeber distanzieren sich von den Umständen der Freisetzung, da das Vorgehen nicht mit ihnen abgesprochen gewesen sein soll. ( und auch nicht mit den Mitgliedern der Initiative, die Schiffscrew soll eigenmächtig entschieden
haben ).
Kam eben in den Nachrichten auf Welt.
Da ist offenbar noch Aufklärungsbedarf.

Was für ein Gedöns,der Wal soll jetzt friedlich das Weite suchen ,denn nur das zählt.

x 4 #1430

Logo
Eigenmächtigkeit?
Auf einem Schiff hat nun mal der Kapitän die Entscheidungsgewalt.
Er ist verantwortlich für Besatzung, Schiff und Ladung, in diesem Fall die Barge mit dem Wal.

x 4 #1431

SilentRoG
Das Thema muss ja noch richtig ausgeschlachtet werden.

Es ist noch viel zu viel Merchandise übrig. Ich habe ja schon einen heftigen Humor, aber so manches T-Shirt finde sogar ich geschmacklos.

Einfach mal Timmy Hope T-Shirts bei Google eingeben

hereingeschneit
Egal, wer es so entschieden hat und ob alle damit einverstanden waren, wenn Timmy jetzt in die richtige Richtung schwimmt, war es eine gute Entscheidung. Meinung

x 3 #1433

T
Woher wisst ihr dass er in die richtige Richtung schwimmt, ich denke der Sender funktioniert nicht ?

Logo
Ab und an geht er wohl mal.

S
Ich finde es jetzt auch überflüssig nun das Thema noch weiter auszuschlachten, wer jetzt was angeblich falsch gemacht hat. Mich interessiert das nun jedenfalls nicht mehr. Ich finde auch für den Wal ist jetzt sehr viel getan worden und nun muss er einfach alleine klarkommen, was ich ihm auch wirklich von Herzen wünsche.🍀
Viel wichtiger finde ich es, dass nun mal Nägel mit Köppen gemacht werden, was Natur- und Meeresschutz angeht, da gibt es genug zu tun.

x 1 #1436

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
1,5 Millionen Euro sind eine stattliche Summe für ein einzelnes Tier. Ich gönne es dem Wal, aber ich würde es auch vielen anderen gönnen, denen man damit hätte helfen können. Anderen, wo es schon bei sehr viel kleineren Beträgen scheitert. Manchmal ist es gut kein Geld zu haben, dann muss man sich nicht ...

2 Mio. wurde gestern gesagt.
Wir bezahlten das aber nicht, somit freue ich mich das der Wal nun seine Freiheit hat und nicht in der Bucht dahinsiecht.
Schön das diese Sponsoren ein großes Herz hatten und das trotz der vielen Hürden und Streitereien durchgesetzt haben.

x 1 #1437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Islandfan
Zumindest hat mich dieser Thread etwas wichtiges gelehrt und meine Augen wurden geöffnet.

S
Magst du auch mitteilen, welche Erkenntnisse das sind?

Islandfan
Zitat von silberauge:
Magst du auch mitteilen, welche Erkenntnisse das sind?

Nee, das würde wieder hohe Wellen schlagen und von daher lass ich es. Es ist aber für mich persönlich sehr wichtig.

x 2 #1440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore