Zitat von Sonnenzauber:@Dunkelbunte naja dass es viele Geisternetze gibt und Plastik Abfall im Meer, daran viele Meerestiere verenden, ist ja per se nichts neues. Überfischung usw. Ich sehe da keinen größeren Sinn, weil so schnell wird sich daran nichts ändern. Das Problem besteht ja schon sehr lange, aber auch hauptsächlich aus ...
Es ändert sich schon einiges, denn seit vielen Jahren ist ein guter Bekannter erfolgreich auf Meeren unterwegs, wie auch auf Seen, um Plastikmüll in Öl umzuwandeln. Das wurde mittlerweile großflächig ausgebaut, weltweit. Er ist auch in anderen Ländern unterwegs, um diese einzuweisen, auf ihre Umwelt zu achten. Von Afrika bis..........................
Auch bei uns an Seen und Flüssen. War schon dabei und man wundert sich wirklich was da zu Tage kam. Von Messer, alte Flaschen, altes Grillfleisch, Kleidungen, Gabel, Plastik, Windeln.............................. Sowas habe ich mein ganzes Leben nicht in einen Fluß geworfen. Nochdazu führt der zu einem See. Was in solchen Menschenköpfen vorsich geht, ist sehr fragwürdig. Haben die Hirn? oder nur Vakum? Einfach nur Unverständlich und schön das es solche Menschen gibt, die das ganz groß aufbauen und nochdazu Anhänger finden, die freiwillig mitmachen. Was da Meerestiere zu sehen sind, die qualvoll leiden müssen, wie z.B. rießige Meeresschildkröten wo ein Bild zu sehen ist, mit einem Strohhalm im Nasenloch. Das ist alles nachzulesen im Internet. Er und seine Mannschaft wollen auch die Menschheit aufrütteln. Leider sind aber viele ignorant und schauen weg. Den Müll soll ruhig ein anderer entsorgen. Gut das es solche Menschen gibt, die einst ehrenamtlich solch schwere Aufgaben als Berufung sehen und ein Geschäftsmodell aufbauten. Sogar in Sondersendungen beim TV wurde darüber berichtet. Das ist schon einige Jahre her. Aber sie sind fleißig und ständig unterwegs.
Mittlerweile gibt es jüngere die sich dafür interessieren und dabei sind. Es werden zum Glück immer mehr, aber die Verursacher müßten zur Rechenschaft gezogen werden. Glaube das auch viele Großschiffe aus dem Ausland ..........................