App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3176

Logo
Der Wal ist frei und nun dreht sich die Berichterstattung um Streitereien im Rettungsteam, gegenseitige Vorwürfe der Experten, ja sogar Verrat und alles wird nun "journalistisch" breitgetreten, da ja noch viel mehr aus dem Thema rauszuholen ist.
Anstatt sich zu freuen, dass es nun ein Ende hat.
Peinlich.

x 3 #1381

S
Zitat von SilentRoG:
Die wenigsten der Kommentatoren hier werden aktiv etwas mit Tierschutz und Umweltschutz aktiv zu tun haben.

Diese Aussage sollte man vielleicht erstmal empirisch überprüfen. 😉

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Natürlich freue ich mich für den Wal, mache mir aber Gedanken, wohin sich das Interesse der Gläubigen richtet, denn jetzt entsteht ja sozusagen ...

Das kenne ich schon. Bin wie bereits erwähnt, hart im nehmen. Auch wenn es für dich weich erscheint.
Ein Alltagsloch kenne ich nicht, bin täglich mit Aufgaben und Arbeit zugestopft und würde mich nach Löchern sehnen.
Wenn ich so weichgespült wäre wie es wohl den Eindruck macht, nur weil ich der Wal Rettung positiv gegenüber stand, hätte ich nicht all die Jahre privat zum Arbeitsalltag viele Pflegefaelle gestemmt.
Doch eines ist klar und das kann man ggf. erst im erwachsenenalter verstehen, man kann es nie allen recht machen. Finde nur immer schade, das sich die Befuerworter nie untereinander richtig austauschen koennen, ohne sich mit Gegnern ständig befassen zu müssen. Kann doch jeder seine Meinung dazu haben. Auch staendig das Erwähnen, man haette kein Mitleid mit anderen Tieren . Wenn jeder richtig mitlesen würde,ggf. zurueckscrollt, könnte jeder lesen das ich schon viele Tiere gerettet habe. Ausserdem gegen Tiertransp. etc., Legebatterien.... bin.
So,bevor gemeckert wird wegen der komischen Schriftweise, es ist ein neues Tablet, das irgendwie Probleme mit Selbstlauten hat.
Das Geschrei von dem Paar bei den Braunbaeren war auch nicht angenehm als sie zerstückelt wurden . Sie wurden aber gewarnt und wollten nicht hoeren. Wer nicht hoeren will, muss.... Sie haben sogar ihre Kamera dabei laufen lassen.
Es war ein Versuch mit dem Wal. Ob er noch lebt? Man weiss es nicht. Aber am Strand ihn monatelang dahinsiechen lassen ist wohl auch unpassend. Anwohner wollen baden, doch bei dem Anblick....
Wie schon angesprochen, die Idee mit sprengen, das kann nur eiskalten Menschen in den Sinn kommen. Die Teile fliegen meilenweit und im Wasser möchte ich nicht wissen was sich da alles bildet. Baden möchte sicher danach keiner mehr.
Nun kann wieder Ruhe einkehren, falls er nicht irgendwo strandet. Wenn er am Grund liegt hatte er es schnell geschafft, auch wenn es nicht meinen Hoffnungen entspricht. Er ist für das Meer und andere Lebewesen sehr wertvoll, wie auch für uns als Sauerstoffumwandler. Es gibt nicht mehr so viele Wale. Stand einst auf der Roten Liste, wie heute viele weitere Tierarten. Leider lebt der Mensch seinen Sums weiter und will sich nirgends einschraenken. Diewenigen die es so leben werden dann belächelt.
So, bin nun weg.

x 2 #1383

boomerine
Zitat von SilentRoG:
Gibt's nach einer fußball WM auch. Und trotzdem hast du danach das Loch, weil diese eine bestimmte Situation ausläuft. Tierschutz gab es ja auch ...

Das sehe ich nicht so, der Tierschutz fängt im kleinen an nur es wir nicht so präsentiert.
Wenn ich da an manche Dokus denke oder sehe.

x 1 #1384

S
Zitat von SilentRoG:
Zuviel Empathie bringt nämlich keinen was.

Zuwenig Empathie bringt aber auch keinem was, außer oft viel Leid und Unglück.

x 1 #1385

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Diese Aussage sollte man vielleicht erstmal empirisch überprüfen. 😉

Meinst du ich liege so falsch?

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
Finde nur immer schade, das sich die Befuerworter nie untereinander richtig austauschen koennen, ohne sich mit Gegnern ständig befassen zu müssen. Kann doch jeder seine Meinung dazu haben.

Wie jetzt, es soll doch jeder seine Meinung haben, aber bitte nur, wenn es die gleiche ist?

Und auch dieses Schwarz Weiß Schubladendenken. Du bist anderer Meinung, du bist ein Gegner...
Nein verdammt, man ist nur in Teilen anderer Meinung als DU!

x 2 #1387

SilentRoG
Zitat von boomerine:
Das sehe ich nicht so, der Tierschutz fängt im kleinen an nur es wir nicht so präsentiert. Wenn ich da an manche Dokus denke oder sehe.

Diese Wal Aktion war ein Ereignis, wie eine Fußball WM auch. Leute, die nie mit dem Thema in berührung sind, sind auf Grund der Medienpräsenz und dem "Wir"- Gefühl dabei. Nach dem Event entsteht ein Loch. Dabei könnten sie Menschen ja weiter in irgendwelche Fußballvereine gehen.
Aber so sehr interessiert es sie nicht. Und das lässt sich genau so auf dieses Event mit dem Wal projizieren. Es wird vielleicht ein paar wenige zum Tier-/Umweltschutz bringen. Aber die Mehrheit wird entweder davor schon engagiert gewesen sein oder danach immer noch wenig Interessen daran haben, sich mit dem Thema weiter zu befassen.

x 1 #1388

AnneKaffeekanne
Der Peilsender sendet wohl nun … jedoch nur sporadisch … vllt. wurde er beschädigt, als der Wal aus der Barge gezogen wurde 🤔 … zumindest scheint er sich nun mal in die richtige Richtung zu bewegen …

x 3 #1389

Logo
Butterfly, du bist doch nicht meine Gegnerin.

Durch deine Berichterstattung war man immer auf dem Laufenden.
Danke dafür.

Ich fand es nur nicht so toll, dass du die Moralkeule gegen die Leute raus geholt hattest, denen es nicht ganz so nah ging und die diese vermenschlichte Deutung des Walverhaltens nervte.

Naja und bissel sensationsjournalistisch klang es auch, da hat Silent mit seinem WM - Vergleich schon den Finger drauf😉.

Freuen wir uns, dass der Wal seinen Weg findet und ärgern wir uns, was da jetzt noch da medienwirksam, ohne Walbeteiligung raus gequetscht wird.

x 2 #1390

Supergirl01
Zitat von AnneKaffeekanne:
Der Peilsender sendet wohl nun … jedoch nur sporadisch … vllt. wurde er beschädigt, als der Wal aus der Barge gezogen wurde 🤔 … ...

Besser als gar nicht. So kann man vielleicht zumindest eine Weile noch sehen, ob der Wal lebt.

x 2 #1391

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Um Gottes Willen, muss das sein, .
Jetzt habe ich direkt Kopfkino.

Nicht nur du. Freunde
Habe da oft Wochen was davon.
Auch wenn ich in Dokus unmenschliches sehe.

x 1 #1392

klaus-willi
Hole mir gleich mein Mammut aus der Garage und suche das Weite. seufzen

x 2 #1393

Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Nicht nur du. Freunde Habe da oft Wochen was davon.

Freunde Ich war natürlich so blöd und musste das dann nachlesen.
Selber schuld.

x 1 #1394

Wildrose
Ich geb einen Marmorkuchen aus. 🤗

x 1 #1395

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Ich war natürlich so blöd und musste das dann nachlesen.
Selber schuld.

Na ja,ich bin da immer sehr vorsichtig. seufzen
Aber es hier zu lesen reichte mir schon.
Versetzte mich dann immer in die Lage der Opfer,kann ja nichts dafür das ich so empfindlich bin.
Habe bei YouTube schon ungewollt echt grausames gesehen.
Schaue da nur noch Musikvideos.

x 1 #1396

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Ich geb einen Marmorkuchen aus.

Ja,ich bringe Kaffee mit. Freunde

x 1 #1397

Mitglied werden - kostenlos & anonym

AnneKaffeekanne
Zitat von SilentRoG:
Nach dem Event entsteht ein Loch.

Breaking News vom Katastrophen-Orakel: Es bleibt alles furchtbar 🙄

Wildrose
Sehr wichtig auch immer das dezent hingestellte Buch des Experten als kleine Kaufempfehlung. Außerdem hat der Wal wöchentlich einen Bericht über Gesundheit, Ernährung, Bewegung und Treffen mit anderen Meeresbewohnern abzugeben für die nächsten drei Jahre, bis er dann eventuell als gerettet anerkannt wird.

x 3 #1399

E
Durch das ganze Prozedere und Planen und Umsetzen wurde bestimmt auch sehr viel gelernt und somit falls wieder so was ähnliches passiert, kann man nun auf diesen Plan zurück greifen, vielleicht ist es ja viel mehr als eine einzige Rettung für einen Wal, daraus sind ganz neue Wege entstanden um Wale oder andere grosse Meeresbewohner zu retten.

x 5 #1400

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore