Logo
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 40215
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
silberauge
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Gibt's nach einer fußball WM auch.
Logo
Mitglied
x 3
boomerine
Mitglied
Zitat von Logo:Jetzt ist auch noch der Sender am Wal kaputt.
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Logo:Jetzt ist auch noch der Sender am Wal kaputt .
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Logo:Jetzt ist auch noch der Sender am Wal kaputt.
• x 4 #1365
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Logo
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Vielleicht sagen sie das auch nur, damit die große Menschenmasse nicht ständig nervt und ihre Neugierde befriedigt werden möchte. Es reicht ja auch, wenn es nur ein paar wenige wissen. Nur die eigene Neugier (von Tausenden) sieht das anders. 😂
• x 2 #1367
silberauge
Mitglied
• x 2 #1368
Dunkelbunte
Mitglied
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von silberauge:Neugierde/Interesse und Mitleid/Mitgefühl sind doch Voraussetzungen für Tierschutz.
• x 2 #1370
Logo
Mitglied
Zitat von silberauge:Neugierde/Interesse und Mitleid/Mitgefühl sind doch Voraussetzungen für Tierschutz.
• x 2 #1371
silberauge
Mitglied
Zitat von hereingeschneit:Man kann durchaus ohne deine genannten Voraussetzungen etwas für den Tierschutz tun, aber ohne Bereitschaft sich die Hände schmutzig zu machen, gegen Windmühlen zu kämpfen, sich für etwas einzusetzen, wird man im Tierschutz nicht weit kommen.
• x 1 #1372
Nachtsocke
Mitglied
• x 3 #1373
Logo
Mitglied
Zitat von silberauge:Klar gehört auch das Tun dazu, aber wenn mensch sich für etwas null interessiert glaube ich kaum, dass es da zum Tun kommt. Man engagiert sich doch eher für Projekte die einem auch am Herzen liegen, so geht es mir zumindest.
• x 1 #1374
silberauge
Mitglied
Zitat von Logo:Geht ja darum, dass man Berichterstattung und Mitfiebern, Mitleiden als Tierschutz versteht.
• x 2 #1375
Nachtsocke
Mitglied
• x 4 #1376
Logo
Mitglied
SilentRoG
Mitglied
Zitat von silberauge:Klar gehört auch das Tun dazu, aber wenn mensch sich für etwas null interessiert glaube ich kaum, dass es da zum Tun kommt. Man engagiert sich doch ...
• x 5 #1378
Logo
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Die wenigsten der Kommentatoren hier werden aktiv etwas mit Tierschutz und Umweltschutz aktiv zu tun haben. Hier war eher Befriedigung von Neugierde, mediales Thema, Verrmenschlichung und Ablenkung von der grausamen realen Welt die Gründe gewesen sein. Die wenigsten werden nach dem Thema aktiv am Umwelt- / Tierschutz ...
• x 3 #1379
SilentRoG
Mitglied
Zitat von Logo:Ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man dann nicht andere anklagt moralisch negativer dazustehen, als man ...
• x 4 #1380
x 4