App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3184

Butterfly-8539
Zitat von Chingachgook:
Klingt einleuchtend. Ich erinnere mich an eine Geschichte, die Bernhard Grzimek mal erzählt hat. Er erhielt den Auftrag, eine Gruppe von Schimpansen ...

Er schwimmt. Es geht ihm gut. Fontäne könnt man sehn. Scheint doch eigenständig heraus geschwommen zu sein. Ein Journalist ggf. Bild war auf dem Schiff. Ggf. würde es festgehalten.

x 3 #1341

Butterfly-8539
Zitat von Elemente:
Sehe ich auch so, ich glaube es hat auch mit den Sozialen Medien zu tun, auf Youtube wird bei manchen Kanälen gross angeheizt, oft geht es dort auch ...

Der eine Sender ist unabhängig und wirklich alles live Bilder ,Informationen. Nichts hinein interpretiert. Ein völlig unabhaengiges Reporterteam. Man könnte ihn tauchen und leisten sehen. Sie suchen ihn mit Drohne um zu sehen ob er in die richtige Richtung schwimmt. Hat aber auch einen Sender bekommen.
Was Medien nicht 24 Std. wie dieser NEWS5live berichten,glaube ich sowieso nicht. Die gesamten Tagesaufnahmen Knol Repotagen kann man selbst auf YouTube anschauen. Sie finanzieren sich durch Spenden,denn sie müssten Boote schaffen und finanzieren, ,Nachtbildcameras, Drohnenbilder und völlig unabhängige Berichte. Sie leben von eingeblendeten Werbungen und Spenden. Finde sie haben es sehr gut gemacht. Fragen werden direkt beantwortet. Sie berichten weiterhin. Es ist wohl ein Happy End geworden,was so viele erhofft haben.

x 4 #1342

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

boomerine
Mensch ist das schön, ich hatte schon Angst. Das es mit der Drehung Probleme gibt.
Das ist ein guter schöner Samstag.
Für alle eine dicke Umarmung die mit durchgehalten haben und an ihn geglaubt haben. Freunde knuddeln

x 4 #1343

Butterfly-8539
Man erfährt noch,wie es abgelaufen ist. Der Sender bleibt am Ball. Jeder kann es mitverfolgen. Soll wohl selbständig rausgeschmissen sein.

x 2 #1344

Logo
Free Timmy und welche Sau treiben wir jetzt durchs Dorf 😉 ?

x 2 #1345

boomerine
Zitat von Logo:
Free Timmy und welche Sau treiben wir jetzt durchs Dorf 😉 ?

Dich. 😘

x 2 #1346

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Mensch ist das schön, ich hatte schon Angst. Das es mit der Drehung Probleme gibt. Das ist ein guter schöner Samstag. Für alle eine dicke Umarmung ...

Bin auch sehr erleichtert und freue mich riesig. Man merkt,wenn Menschen einen Willen haben und einen guten Plan dazu haben,das man doch vieles erreichen kann. Werde weiter in den Sender reinzippen,denn ggf. finden Sie seine Fontänen. Alle Mienen haben sich gelohnt. Er hat einen Tracker,so erfährt man ggf. mehr.

x 4 #1347

Logo
Zitat von boomerine:
Dich. 😘

😂

x 1 #1348

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Dich. 😘

Schön das immer welche in so einem Tread herumplagen und dumme Kommentare ablassen. Hat man schon vermisst. Kommt mir immer so vor,als wenn man im Wohnzimmer zusammensitzt,sich unterhält,dann ploetzlich die Tiere ohne Klingeln aufgerissen wird und jemand geplatzt um die Unterhaltung mit Geschwurbel zu stören. Wenn es einen schon nicht interessiert,soll.Man doch andere Threads aufsuchen.

x 2 #1349

S
Da wo er rausgeschwommen ist, sind Strände nicht weit.🤔

Butterfly-8539
Man kann noch hoffen das er in die richtige Richtung nach Ruruh Karibik schwimmt. Habe bereits eine sehr schöne Doku hier verlinkt,wie sie in Ruhe,ohne Krach durch Menschen leben. Nur sehr wenige dürfen Sie dort sie dort beobachten und filmen. Dort findet er Weibchen und seine Vertrauten.

x 1 #1351

boomerine
Biite nicht.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
😂

😂Du bist dran. Wenn man dumm fragt, bekommt man schöne Antworten.😉

S
Zitat von Butterfly-8539:
Man kann noch hoffen das er in die richtige Richtung nach Ruruh Karibik schwimmt.

Die Sommermonate verbringen Buckelwale aber in den Nordmeeren, dachte ich.

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
😂Du bist dran. Wenn man dumm fragt, bekommt man schöne Antworten.😉

Erst beschwerst du dich drum, das kommentiert wird, und dann bist Du diejenige, die das ganze noch weiter anfacht. Und ja im Endeffekt diese Diskussion möchte, weil nach dem Ende des Walthemas dein Thema sonst wohl in der nicht Beachtung verschwindet?

Aber deine Doppelmoral wurde dir jetzt ja schon mehrfach aufgezeigt.

x 2 #1355

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Da wo er rausgeschwommen ist, sind Strände nicht weit.🤔

Angeblich lt.Tracker schwimmt er in die richtige Richtung.

x 3 #1356

Logo
Natürlich freue ich mich für den Wal, mache mir aber Gedanken, wohin sich das Interesse der Gläubigen richtet, denn jetzt entsteht ja sozusagen ein Loch im täglichen Allerlei.

Offtopic, aber auch die andere Seite übertriebener Vermenschlichung von Wildtieren:
Bei msn kam gerade ein Video, wo eine Gruppe Grizzlies nach 13 Jahren Zusammenleben und Anfreunden mit 2 Tierschützern, diese bei lebendigen Leib aufgefressen haben.
Ich verlinke es nicht, weil es mir mit den Schreien echt zu weit ging.
2 von den Bären wurden daraufhin erschossen.
Echt gruselig das Ganze.

x 4 #1357

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Logo:
Natürlich freue ich mich für den Wal, mache mir aber Gedanken, wohin sich das Interesse der Gläubigen richtet, denn jetzt entsteht ja sozusagen ein Loch im täglichen Allerlei.

Da gibt es doch genügend Möglichkeiten sich für Natur-/Tierschutz einzusetzen, da braucht kein Loch zu entstehen.

x 1 #1358

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Da gibt es doch genügend Möglichkeiten sich für Natur-/Tierschutz einzusetzen, da braucht kein Loch zu entstehen.

Gibt's nach einer fußball WM auch. Und trotzdem hast du danach das Loch, weil diese eine bestimmte Situation ausläuft.

Tierschutz gab es ja auch schon vor dem Wal. Die Leute haben sich trotzdem nicht so zusammengefunden, weil es ihm nicht so vermenschlicht wurde, wie dieses Einzelschicksal.

x 3 #1359

Wildrose
Um Gottes Willen, muss das sein, @Logo .
Jetzt habe ich direkt Kopfkino.
Vielen Dank.

x 3 #1360

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore