App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3184

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Hier ein Livestream ohne Werbung. Wie lange der allerdings online ist, weiß ich nicht und er ist ohne Kommentare, also Erklärungen. (Man kann rückwirkend etwas schauen, ohne ständig Werbung sehen zu müssen.)

Habe zwei Geräte. Bei einem ist bei dem Sender auch ständig Werbung, bei dem anderen gar nicht. Schaue ab und zu hinein, aber habe natürlich nicht die Zeit rund um die Uhr zu schauen. Sie sind neutral und berichten sehr gut.

Im Übrigen, da jemand wohl mich damit meinte. Habe ich sehr wohl bereits in Kindertagen erlebt, wie ein Schweinchen was durchs Dorf getrieben wurde, geschlachtet werden sollte. Es schrie, rannte, kreischte. War wirklich unerträglich das mitzuerleben. Und ja, mich interessieren auch andere Tiere, die herumtransportiert werden, gequält etc. Drum esse ich so gut wie kaum Fleisch. Wenn, dann ist es aus dem Ort wo ich sogar die Tiere sehe. Wenn man ihnen in die Augen schaut, kann man automatisch kaum noch Fleisch esse. Somit kenne ich nicht nur aus dem Supermarkt das Fleisch. 😉

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 denke schon dass es gut war vorwärts rein zu schwimmen, sonst wäre er schon viel früher durch das Netz hinten raus geschwommen. Und sie wären gar nicht so weit gekommen. Nur man kann ihm ja nicht einfach eine Kette um die Hinterflosse legen, und dann raus ziehen 🙄🙄🙄

x 2 #1322

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Q
Ich finde es tragisch, dass das jetzt so endet. Ich habe mich so gefreut, als er in die Barge schwamm und es losging. Nun habe ich die traurige Befürchtung, dass man nicht mehr richtig weiter weiß. Er kann sich ja gar nicht drehen darin und wie wollte man ihn dann freilassen. Mir erscheint es so, als verlieren die da jetzt die Nerven und dadurch bekommt Timmy gewaltigen Stress.

x 4 #1323

Butterfly-8539
Zitat von Quitzil:
Ich finde es tragisch, dass das jetzt so endet. Ich habe mich so gefreut, als er in die Barge schwamm und es losging. Nun habe ich die traurige Befürchtung, dass man nicht mehr richtig weiter weiß. Er kann sich ja gar nicht drehen darin und wie wollte man ihn dann freilassen. Mir erscheint es so, als verlieren die ...

So sehe ich das auch. Leider war wohl kaum noch einer dieser ersten Retter dabei. Da der Wellengang so hoch war, die Barge nicht Hochseetauglich war, kreisten sie ständig und dachten Timmy schwimmt davon. Aber ein Wal kann nichts rückwärts schwimmen, weshalb auch bei dem ersten Plan es so gewesen wäre, das sie ihn rückwärts hinein bringen.
Jetzt gingen wohl die Nerven durch, da er sich nicht drehen konnte, die Wellen immer höher wurden und die Crew sich selbst gefährdet. Sie scheinen ihn evtl. mit einem Seil an der HInterflosse........................... Ich hoffe nicht, das es so war, aber es wurde in den Raum gestellt. Und man könnte es vermuten, denn weshalb sah der Moderator das Seil und das kl. Schiff führ rückwärts in die Barge.
Es könnte sein, das die Freude nur kurz war.

x 1 #1324

S
Klingt alles nicht so toll und auch merkwürdig. Komisch dass ich gelesen hatte, der Wal wäre schon ganz bis zum am Ausgang geschwommen, dann aber wieder zurück. Glaube war in der Bild.

x 1 #1325

Sonnenzauber
@silberauge das hab ich auch gelesen aber sie haben den Ausgang dann versperrt, ich denke er muss noch weiter raus denn der Standort aktuell ist immer noch zu nah an den buchten.

x 2 #1326

S
Auf Bild.de gibt es auch ein Video dazu, wo er ganz nach vorne zum Ausgang schwimmt, das Video ist allerdings etwas undeutlich. Ist alles auch etwas widersprüchlich. Einerseits sollte er raus, andererseits wird der Ausgang versperrt ...🤔
Na ich hoffe mal, die wissen da noch was sie machen.

x 1 #1327

Butterfly-8539
Zitat von Quitzil:
Ich finde es tragisch, dass das jetzt so endet. Ich habe mich so gefreut, als er in die Barge schwamm und es losging. Nun habe ich die traurige Befürchtung, dass man nicht mehr richtig weiter weiß. Er kann sich ja gar nicht drehen darin und wie wollte man ihn dann freilassen. Mir erscheint es so, als verlieren die ...

Befürchte morgen keine guten Nachrichten zu erfahren. Hoffe ich irre mich, aber es macht den Anschein, als wenn sie am Ende tatsächlich wegen des hohen Wellengangs die Nerven verloren haben. Die Retter waren wohl nicht dabei, so auch nicht die Tierärztin Dr. Tönn............., dafür aber eine andere Tierärztin die auch mit bei "Bild" (youtube) berichtete . Kann sein, das sie es war, bei den Kuschelfotos. In youtube ist es zu sehen.

x 1 #1328

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Auf Bild.de gibt es auch ein Video dazu, wo er ganz nach vorne zum Ausgang schwimmt, das Video ist allerdings etwas undeutlich. Ist alles auch etwas widersprüchlich. Einerseits sollte er raus, andererseits wird der Ausgang versperrt ...🤔 Na ich hoffe mal, die wissen da noch was sie machen.

Kannst du das verlinken? Wieviel Uhr war da ?
Eigentlich war außer dem Reporter von NEWS5..... keiner mehr in der Nähe (wie er sagte). Er steuerte die Drohne, die genau kurz zuvor runtergeholt wurde. Der Akku wäre ausgetauscht worden, aber der Kollege war Seekrank durch die Schaukelei. So kam es genau in dem wichtigen Moment nicht mehr dazu. Er blieb aber auf dem Boot mitten auf dem Meer bei dem Wellengang. So ein kleines Boot und dieser Gefahr trotzend, um morgen genau zu recherchieren was dort ablief. Er sah diese Sache mit dem Seil und wie die Robin Hood rückwärts zum Wal einfuhr. Kann man sich denken, das sie ihn raus haben wollten und das mit Zeitdruck, Panik wegen der hohen Wellen. Glaube da hörte sich der Kuschelkurs auf.

x 2 #1329

S

x 2 #1330

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich denke, das der Wal, sein Überlebenswillen, sein kämpfen, die Menschen die helfen wollen und jene die sich negativ äußern ein perfektes Abbild unserer Gesellschaft und vieler einzelner Schicksale liefert. So wie dem Wal, geht es ganz vielen. Menschen. Verlorene. Gestrandete. Ertrinkende. Er steht symbolisch ...

Gut formuliert.
In der Hinsicht sind wir uns ähnlich.Hysterie, Fanatismus, aber auch zuviel Kälte entsprechen nicht meiner Vorstellung.
Doch die ständige Fragestellung weshalb Timmy strandete, sich dann zusätzlich die Antworten gab, das er zum sterben käme, sind Aussagen die unverständlich sind. Weshalb kam er? Antwort: "Er hatte ein Nylonnetz um den Kopf, Flipper gespannt. Das ins Maul eingewachsen war. Er konnte nicht mehr richtig schwimmen, sich orientieren, durch das Hindernis. Manche wollen es irgendwie nicht verstehen. Emphatielose Menschen. Kann man sich nicht selbst in diese Lage versetzen? Es kommt öftes das Gefühl auf, als schreiben des öfteren User die sich überhaupt nicht mit ihm befasst haben, bwz. sich nicht interessieren. Außerdem lesen manche nicht zurück, was ich schon versuche, um zu sehen was geschrieben wurde bis zur aktuellen Seite.

x 3 #1331

Wildrose
Aktuell sind sie offenbar doch noch ein gutes Stück vorangekommen und sind jetzt schon fast bei Norwegen.
Habe eben nur kurz bei ' Welt ' reingeschaut .

x 2 #1332

Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Emphatielose Menschen. Kann man sich nicht selbst in diese Lage versetzen? Es kommt öftes das Gefühl auf, als schreiben des öfteren User die sich überhaupt nicht mit ihm befasst haben, bwz. sich nicht interessieren.

Hör doch mal auf mit deinen Anklagen. Ich bin in einem gesunden Maß empathisch, aber ich bin auch Realist. Wie oft soll ich denn noch betonen, dass ich mir auch wünsche, dass der Wal es schafft. Lesen hilft manchmal.
Ich habe mich auch etwas damit befasst, sehe an vielen Stellen (menschliche) Fehler bei dem Umgang mit der Sache, aber dann fahr doch hin und hilf mit. Oder spende etwas für die Rettung. Reden allein bringt nie etwas.

Zum Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wal noch nicht so wirklich erkannt hat, dass er rausschwimmen könnte, das kenne ich von Tieren, die längere Zeit eingesperrt waren, dass es etwas braucht, bis sie es bemerken. Man kann nur abwarten, wie es sich entwickelt. Immerhin wird sich um ihn gekümmert, von Helfern, die wirklich etwas bewegen anstatt zu labern.

x 4 #1333

Chingachgook
Zitat von Islandfan:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Wal noch nicht so wirklich erkannt hat, dass er rausschwimmen könnte, das kenne ich von Tieren, die längere Zeit eingesperrt waren, dass es etwas braucht, bis sie es bemerken.

Klingt einleuchtend.
Ich erinnere mich an eine Geschichte, die Bernhard Grzimek mal erzählt hat. Er erhielt den Auftrag, eine Gruppe von Schimpansen auf eine einsame Insel in einem großen See zu verfrachten.
Die Forscher wollten erkunden, wie sich eine Schimpansenpopulation in völlig neuer Umgebung organisiert.

Für die Überfahrt wurden die (sehr wehrhaften) Menschenaffen in vergitterte Transportkisten gesteckt.
Als man an Land kam, erwarteten die Forscher mit Sicherheit, daß die Schimpansen nach dem Öffnen der Kisten wie wild in die Freiheit stürmen würden.

Aber das geschah nicht. Zum Erstaunen der Biologen blieben die Schimpansen noch lange in den Transportboxen hocken und trauten sich nur schrittweise heraus.

Die Kisten waren zwar eng, aber sie boten Sicherheit, die neue Umgebung hingegen schien riskant.........

x 9 #1334

Islandfan
Zitat von Chingachgook:
Die Kisten waren zwar eng, aber sie boten Sicherheit, die neue Umgebung hingegen schien riskant...

Sehr interessant, klingt aber psychologisch auch nachvollziehbar. Wir hatten damals unsere Katze, die rund um die Uhr raus konnte, eine Woche lang eingesperrt, weil es Hinweise gab, dass wohl Katzenfänger in der Umgebung wären. Sie rebellierte die ganze Zeit, aber als wir sie nach einer Woche wieder rausließen, wollte sie auch erst nicht raus, ging dann nach einer Weile in den Garten und kam sofort wieder zurück.

x 4 #1335

Supergirl01
Ich finde man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und nicht nur eine. Die eine ist vielleicht Wunschdenken, aber es könnten mehrere möglich sein. Wir können den Wal nicht fragen.

x 2 #1336

Thanatopist
Dito. Allerdings mich zermürbt auch die gleichzeitige "Normalität" und Gleichgütigkeit gegenüber Farmtieren, Haustiere und wehrlose Kinder, die oft wie unterwürfige Skla. behandelt und eingesperrt werden.

x 1 #1337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Er ist aus der Barge raus.
Hab es gerade vernommen.
Er ist im Meer.

x 4 #1338

Butterfly-8539
Happy End😀🤗 . Er schwimmt ,es soll ihm gut gehn und eine Fontäne sah man auch schon. Er wird weiter gesucht. Hoffentlich lag es nicht an gestern Abend ( Seil etc.)
Er ist im tiefen Wasser und angeblich geht es ihm gut,dem todgeweihten Timmy.

x 4 #1339

E
Zitat von Butterfly-8539:
Gut formuliert. In der Hinsicht sind wir uns ähnlich.Hysterie, Fanatismus, aber auch zuviel Kälte entsprechen nicht meiner Vorstellung. Doch die ständige Fragestellung weshalb Timmy strandete, sich dann zusätzlich die Antworten gab, das er zum sterben käme, sind Aussagen die unverständlich sind. Weshalb kam er? ...

Sehe ich auch so, ich glaube es hat auch mit den Sozialen Medien zu tun, auf Youtube wird bei manchen Kanälen gross angeheizt, oft geht es dort auch um genügend Klicks zu bekommen egal wie viel Mist man nach aussen erzählt, mit spektakulären KI generierte Bilder wird dann noch alles unterstrichen und somit gibt es sicher auch einige die sich da hinein ziehen lassen und weil sie zu wenig gut informiert sind, glauben sie halt was da erzählt wird.

Finde ich schade und ich kann nur sagen es ist am besten wenn man sich ein eigenes Bild macht mit den Original aufnahmen und Nachrichten um selber einen Eindruck zu bekommen, darum habe ich auch so grosse Mühe diese Apokalyptischen Aussagen was Timmy betrifft nach zu empfinden, Schluss endlich weiss niemand was am ende geschieht, aber es ist schön dass sich Menschen zusammen getan haben und ihr bestmögliches geben um ihm zu Helfen und er diese Chance bekommt es zu versuchen und ich selber bin optimistisch mit dem was ich so gesehen habe und es wäre schön wenn alles gut für ihn ausgeht.

x 4 #1340

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore