Zitat von silberauge:Das glaube ich nicht, dass das bewusste Ablenkungsmanöver sind. Es wird doch thematisch ausführlich in alle Richtungen berichtet und man hat die Freiheit sich zu beschäftigen mit was man möchte. Ich z.B. bin es leid bin von morgens bis abends mit Themen rund um die aktuellen Kriege und deren Verursacher beschallt ...
Absolut deiner Meinung. Täglich vollgepumpt zu werden mit von Menschen verursachten Problemen, Kriege, Flüchtlingsströme etc. macht einen mürbe und das noch nach einem anstrengenden Arbeitstag. Da schalte ich mittlerweile lieber in andere Bereiche, wie Natur und Tiere, Pflanzen, Musik ab. Ab dem Jahr 2000 wurde alles anstrengender, spießiger ..................
Dann zusätzlich, täglich Negativnachrichten in Medien, machen die Welt nicht besser. Ständig Probleme wälzen und sich den Kopf zerbrechen verursacht die heutige Überforderung der Menschen. Fördert Burnout, psychische Erkrankungen.............
Bei Timmy konnte man einen wahren Krimi verfolgen, mit Höhen und Tiefen, Freud und Leid, vielleicht auch ein Happy End. Man weiß es nicht, aber es wurde was getan und nicht, wie ein weiterer Experte sagte, zugeschaut wie er in einigen Monaten jämmerlich am Strand stirbt. Eine Frage hätte ich dann auch gehabt:" wie soll das ablaufen, für Anwohner, die dort im Sommer bestimmt baden wollen, der Kadaver sich langsam aber auflöst, stinkt, doch zuvor bis er endlich sterben könnte (schmorend in der Sonne, aufgepickt durch Möwen), die jämmerlichen Laute die er abgeben würde. Kann man das ertragen? Möchte man das vor der Haustür erleben. Sowie auch in den Medien? Täglich zuschauen bis er endlich .................
Das nennt sich qual. Im Augenblick, wie vor einigen Stunden berichtet wurde. ist er mit einem Sender ausgestatte worden und einige Helfer/Tierärztin konnten in anfassen. Er genoß die Streicheleinheiten mit einem langen Pruster und Tönen.
Habe Videos auf youtube zufällig angeklickt, bei denen Wale unter sich diese Töne als Kommunikation verwendet werden. In allen Höhen und Tiefen. Es klingt für uns Menschen zwar jämmerlich und nach leiden, doch wenn man hinhört, sind es deren Laute. Vielleicht verlinke ich noch was.