dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2020
• Seite 64 von 101 • <1 ... 63, 64, 65 ... 101>
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Eben auf Tagesschau24. Die Barge ist jetzt in daenischen Gewaessern.
Die sind heute fleißig gefahren. Konnte man wie immer bei youtube NEWS5live sehen. Ständig direkt dabei, mit GPS, Drohnenaufnahmen, ohne den Wal zu belästigen. Starker Zoom an der Spezialkamera. Der Moderator auch sehr freundlich.
•
x 1#1261
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Ich denke mal, es werden später Videos davon gezeigt. Wenn Timmy hoffentlich längst gesund über alle Berge geschwommen ist. Bei Stern TV oder so 🐋
Das war gut. 😄😉Heute Stern TV, Timmy in der Barge hautnah-wie es ihm heute erging. RTL 22.15 Uhr Außerdem Kassenbeiträge......................
•
x 1#1262
A
Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft
x 3
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Ich weiß, Internet ist Neuland. Und Medienkompetenz kann nicht jeder.
😂🤣Der war gut. Da schreibt der richtige. Muß immer das letzte Wort haben. Kann keine Kritik aushalten. Schwurbelt irgendwas daher, Hauptsache" contra und negativ." Nur gut das ich vieles von dir ignoriere und nur ab und zu mal berichtige.
•
x 1#1263
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Es gibt keine Auffangstationen für größere Wale. Es gibt auch keine konkrete Planung, wie man den Wal wieder in die Barge brächte, auf offener See. Artikel Stand von vor 2 Stunden:
Um 20.15 Uhr in den RTL Nachrichten wurde berichtet, das der Wal in eine Auffangstation gebracht werden würde, falls er nicht fit für den Atlantik wäre. Erst dann wird er ausgewildert lt. der Tierärztin die sich so einsetzte. Jetzt kommt Stern TV
•
x 2#1264
Supergirl01 Mitglied
1
Danke erhalten:
212
Dann meinst du müßtest du ein Vorbild sein für deine Kinder? Oder meine Großeltern und Eltern mir gegenüber? Wen meinst du damit? Muß immer ...
Naja Kinder schauen sich schon sehr viel von den Eltern ab. Meistens machen sie es dann (ob bewusst oder unbewusst) genauso. Ich erleb es leider täglich. Bei mir könnte mein Putzfimmel auch von meiner mum kommen, sie hat den genauso... (also ich finde den gut, andere würden bestimmt sagen ich übertreibe...). Und ja ich finde Eltern schon als Vorbild für ihre Kinder, auch wenn sie es später anders machen könnten. Die Grundlagen erlernt man ja irgendwo in der Kindheit.
•
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Wenn es weiter so gut vorangeht, soll wohl Samstag schon die Nordsee erreicht werden. Habe jetzt auch gelernt, dass man Barge nicht Barge ausspricht, sondern Baahsche, also mit weichem sch. Die Luftbilder sind doch einfach wunderschön, das glitzernde Meer, das Schiff und dahinter an der ganz langen Leine der Wal in ...
Jetzt kommt der Wal in Stern TV und Till Backhaus auch.
•
x 2#1266
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3374
Ich gucke morgen wieder hier rein. Sonst spoilert ihr mich 😄🐋
Nachti @all 🌜
•
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
9002
Na ja, ich fand Stern TV jetzt nicht so doll, eine Zusammenfassung von dem was man eh schon weiß, und die Tierärztin fand ich wirklich ziemlich peinlich. In jedem zweiten Satz muss sie drauf hinweisen dass sie sich eigentlich nicht auskennt mit Walen, na super. Und um den Wal ging es auch nicht wirklich sondern eher um die Differenzen mit den Behörden und dem Backhaus. Der schaute dann auch schon etwas genervt und der Moderator hat dann an der Stelle auch zum Glück gestoppt.
•
x 1#1268
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
74035
Zitat: "Nach WDC-Einschätzung hat der Wal keine langfristigen Überlebenschancen. Das Tier werde nach dem Freisetzen kaum überleben, hieß es auch von der Internationalen Walfangkommission (IWC)."
•
x 1#1269
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Die bringen den Beitrag bestimmt als letztes, mit 1000 x Werbung dazwischen. 🤐 Ich nehme es einfach auf und schaue es via vorspulen zum Frühstück morgen... Danke für die Info! 🐋🫡
Kam sogar als erstes, denn T.Backhaus hatte sicher weitere Termine.
•
x 2#1270
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Ich meinte den Standort des Schiffs auf einer Karte. Bei news dings war es kein tracking, der Punkt bewegte sich nicht. Und wie ein Schiff auf dem Wasser gefilmt wird, naja das bringt nun nicht so viel Punkte sich das anzuschauen Aber er sei jetzt bei Fehmarn
Es gibt wohl zwei verschiedene "news-Dinger", wie heute erklärt wurde von NEWS5live. Deren Tracker bewegte sich . Die schreiben sich in Großbuchstaben, so wie ich es schon mehrmals verlinkt habe. Sind auf youtube und waren ständig dabei.
•
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8351
Lt. T. Backhaus hat Timmy sogar von Dienstag auf Mittwoch Nacht wieder Walgsänge von sich gegeben. Vielleicht merkt er durch Magnetfelder und seinem Orientierungssinn, das er in seinem Heimat transportiert wird. Alleine hätte er es nicht mehr geschafft. Wenn er wirklich zu einer Herde gebracht wird, kann er selbst entscheiden ob er ihnen folgen möchte. Er findet dadurch leichter Nahrung und kann wieder Energie tanken. Bin gespannt, ob er heute Nacht auch Gesänge von sich gibt. Durch die Halterungen innerhalb der Barge sieht es so aus als wenn er schief darin liegt. Er soll sich nicht verletzten. Aber wie schon erwähnt wurde, hat jeder seine Ecken in denen er gerne sitzt/liegt. Er kann im Augenblick gar nicht anders. Aber da er von alleine in die Barge schwamm, wird er es auch im Atlantik schaffen. Zumindest hat er in Sachen Umweltschutz, Fischernetze, Plastik, Tierschutz doch ganz schön die Menschen aufgerüttelt und das ist gut so. Eben auch für die jünger Generation. Wenn Wale in die Ostsee schwimmen, haben sie Probleme in den Großmeeren. Man muß auch überlegen, das sämtliche im Meer erbauten Plattformen, Windkrafträder....................... alle irgendwelche Geräusche machen und die Tiere behindern. Leider ist der Mensch überall, vom Mond, bis unter dem Meer. Überall buddelt und zerstört er. Warum? Wegen Geld. Aber im Endefekt, hat das letzte Hemd auch keine Taschen. Irgendwann sollte der Konsum genug sein. Man muß nicht immer alles haben, oder überall hin reisen mit Schiffen/Flugzeugen.
•
x 5#1272
Supergirl01 Mitglied
1
Danke erhalten:
212
Und Macht. Die Chinesen untersuchen das Meer anscheinend ganz genau und das dient hintenrum alles dem Militär. Das ist alles ganz schrecklich was die noch Vorhaben könnten. Damit würden sie dem Lebensraum noch mehr schaden. Steht alles in dem Artikel:
Dem Wal geht es wohl soweit gut, er bewegt sich, schlägt die Fluke auf das Wasser und singt. 🙂 Was für ein schönes Tier.
•
x 4#1275
hereingeschneit Erfahrenes Mitglied
18
Danke erhalten:
15761
Man kann sein Verhalten immer deuten, wie man möchte, aber letztendlich wissen tut man es nicht. Vielleicht fühlt er sich eingesperrt, der merkt ja sicherlich, dass vor ihm nicht frei ist. 🤷♀ Kühe auf einem Transporter muhen auch, aber ich glaube nicht, dass sie das vor Lebensfreude machen.
•
x 4#1276
Islandfan Mitglied
9
Danke erhalten:
51142
Man kann sein Verhalten immer deuten, wie man möchte, aber letztendlich wissen tut man es nicht. Vielleicht fühlt er sich eingesperrt, der merkt ja ...
Sehe ich auch so. Der Wal ist mittlerweile ein Objekt der Vermenschlichung geworden. Man müsste schon Walforscher sein, um das besser analysieren zu können, aber die Psyche der Tiere ist letztendlich nicht sicher zu deuten.