App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3193

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Sogar CNN/USA hatte heute einen kurzen Bericht ueber den Wal. 👋

Das geht wohl weltweit und ist auch nicht schlecht. Vielleicht wird wachgerüttelt wegen der Geisternetze und das nicht Ware aus illegalen, billigen Fischfängern gekauft wird. Es sterben ca. 300.000 Meeresbewohner elendig. Wasserschildkröten, Delphine, Wale, Haie uvm.

x 1 #1241

SilentRoG
Zitat von AnneKaffeekanne:
Backhaus hat ja angekündigt, dass der Wal in eine 🐳-Auffangstation kommt, falls er noch nicht wieder schwimmen kann … Das wäre Plan B, ...

Der Natur ihren Lauf lassen.
Ein verenden auf hoher See wäre ja sogar gut für das Ökosystem.
Besser als auf einer Sandbank vom Menschen entsorgt zu werden und damit den Kreislauf der Natur zu durchbrechen.

x 1 #1242

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von SilentRoG:
Morgen dann "Breaking News" : Wal Transporter auf Sandbank aufgelaufen. Ich glaube ich würdee aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

Paß nur auf, das du nicht morgen wo auflaufst und andere sich schlapp lachen. Du weißt ja, wer anderen was böses wünscht, oder eine Grube gräbt.............................. 😉
Nur gut das du hier aktiv bist und soviele gute Ideen beisteuerst. Hätte dich glatt hier in meinem Thread vermisst.

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Ich sitze auch meist in der gleichen Ecke.
Weil es mir da gefällt.

In der Kemenate ohne Blümchentapete. Freunde

x 1 #1244

Butterfly-8539
Zitat von SilentRoG:
Der Natur ihren Lauf lassen. Ein verenden auf hoher See wäre ja sogar gut für das Ökosystem. Besser als auf einer Sandbank vom Menschen entsorgt zu werden und damit den Kreislauf der Natur zu durchbrechen.

Dann hoffe ich das du mal niemanden mehr zu Hilfe brauchst. Der Natur seinen Lauf lassen. Sehr gute Idee. Immer große Töne spucken, aber wehe der Zeh ist entzündet oder ein Zahn macht sich bemerbar............................. 😉😂Da wirst du der erste in der Früh sein, der den Onkel Doc. andruft und um einen Termin bettelt. Wenn der auch so denkt wie du, dann hast du wohl Pech gehabt.

S
Zitat von Butterfly-8539:
Timmy kommt wohl noch in eine Auffangstation, um sicher zu gehen, das er eigenständig schwimmt.

Wo könnte so eine Auffangstation sein?

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Wird man die Freilassung sehen ?

Du kannst immer nur bei NEWS5live schauen. Die geben sich alle Mühe. Drohne, fahren hinterher, berichten und sind von Anfang an dabei. Täglich .Sowie auch nachts.

x 1 #1247

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:

Es gibt keine Auffangstationen für größere Wale. Es gibt auch keine konkrete Planung, wie man den Wal wieder in die Barge brächte, auf offener See.

Artikel Stand von vor 2 Stunden:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...39179.html

x 3 #1248

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:

Da kann ich dir noch keine Auskunft geben. Wurde vorhin in den Nachrichten bei RTL gesagt, lt Tierärztin, Aber nur, falls er in paar Tagen sich nicht gut fühlen würde. Er muß erst nach so langer Zeit mit dem Salzwasser wieder klar kommen und hat bisher keine Flüssigkeit zu sich genommen. Müßte erst Fische fangen und das wird ihm in dieser Gegend wo er ausgelassen werden sollte, kaum gelingen. Er müßte viel weiter transportiert werden, aber ob die Barge das aushält ist nicht sicher. Sie wird wohl nicht Hochseetauglich sein. Er braucht Elekrolyte nach so langer Zeit, da er von innen her austrocknet. Flüssigkeit bekommt er nur durch Fisch. Wale trinken nicht.

x 2 #1249

S
Zitat von boomerine:
Wird man die Freilassung sehen ?

Ich las, die Position der Freilassung solle geheim gehalten werden zur Vermeidung von Waltourismus.

x 3 #1250

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Ich las, die Position der Freilassung solle geheim gehalten werden zur Vermeidung von Waltourismus.

Wäre gut so. Sonst gibts wieder Unruhe.

x 3 #1251

Dunkelbunte
Ich denke mal, es werden später Videos davon gezeigt.
Wenn Timmy hoffentlich längst gesund über alle Berge geschwommen ist.
Bei Stern TV oder so 🐋 zwinkern

x 4 #1252

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ca 21 Uhr. Ich hatte den Screenshot um 21.10 Uhr gemacht.

Sehr schön.
Toll gemacht.
Habe es im Video live gesehen. Wundervolle Stimmung.

x 2 #1253

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich denke mal, es werden später Videos davon gezeigt. Wenn Timmy hoffentlich längst gesund über alle Berge geschwommen ist. Bei Stern TV oder so 🐋 zwinkern

Kann ich mir gut vorstellen. Auch das es verfilmt wird, oder Kinderbücher geschrieben werden, um diese schon aufzurütteln nachhaltig zu leben und mit der Natur, Tiere, Erde. Nicht gegen sie um sie auszubeuten. Auf Plastikmüll achten uvm. So wie es die Vorfahren früher auch schafften, ohne dem vielen unntützen Spielzeug etc.

x 5 #1254

klaus-willi
um diese schon aufzurütteln nachhaltig zu leben und mit der Natur, Tiere, Erde. Nicht gegen sie um sie auszubeuten.

Dann sollten aber erstmal die Eltern ein Vorbild sein.
Alles was die falsch gemacht haben, muss der Nachwuchs wieder richten.

x 2 #1255

SilentRoG
hier in meinem Thread

Ich weiß, Internet ist Neuland.
Und Medienkompetenz kann nicht jeder.

Butterfly-8539
Heute 22,15 Uhr, RTL
Timmy direkt in seiner Barge.
Sowie Krankenkassenbeiträge, Zuzahlungen etc.

x 2 #1257

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Dann sollten aber erstmal die Eltern ein Vorbild sein. Alles was die falsch gemacht haben, muss der Nachwuchs wieder richten.

Dann meinst du müßtest du ein Vorbild sein für deine Kinder?
Oder meine Großeltern und Eltern mir gegenüber?
Wen meinst du damit?
Muß immer jemand da sein, der einem alles vorkaut? Oder können die Menschen auch selbst von der Logik denken? Mir wurde nicht alles vorgekaut. Eher gar nicht, sondern habe mein Hirn benutzt und Logik.

x 1 #1258

Dunkelbunte
Heute 22,15 Uhr, RTL Timmy direkt in seiner Barge. Sowie Krankenkassenbeiträge, Zuzahlungen etc.

Die bringen den Beitrag bestimmt als letztes, mit 1000 x Werbung dazwischen. 🤐

Ich nehme es einfach auf und schaue es via vorspulen zum Frühstück morgen...

Danke für die Info! 🐋🫡

x 1 #1259

Mariebelle
Eben auf Tagesschau24.

Die Barge ist jetzt in daenischen Gewaessern.

x 4 #1260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore