App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3197

Butterfly-8539
Zitat von Butterfly-8539:
😂😂🤣So ist es! Er ist es nämlich nicht! 😉 Somit haben die Experten wieder recht. Der in der Barge ist topfit. Der andere liegt doch im ...................... 😉

Glaube die Tierärztin äußerte sich auch dementsprechend. Oder war es Till Backhaus? Einer von beiden müßte es gewesen sein.

x 1 #1221

Sonnenzauber
Ich bin sooooooo gespannt 🤩

x 3 #1222

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Mariebelle
In der Tageschau gab es einen kurzen Filmbericht ueber Timmy auf der Barge und die Route die genommen wird.

Jetzt sehe ich in der ARD /Mediathek einen Bericht ueber Lourdes.
Da geht es ja auch um Glaube,Hoffnung und Wunder, 🍀🙏☮

x 2 #1223

SilentRoG
Morgen dann "Breaking News" : Wal Transporter auf Sandbank aufgelaufen.
Ich glaube ich würdee aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

x 3 #1224

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Wann hat die Robin Hood übernommen?

Ca 21 Uhr.
Ich hatte den Screenshot um 21.10 Uhr gemacht.

x 2 #1225

klaus-willi
Zitat von SilentRoG:
Ich glaube ich würdee aus dem Lachen nicht mehr rauskommen.

Das ist aber gemein. weinen

x 2 #1226

miheda
Ich meinte den Standort des Schiffs auf einer Karte. Bei news dings war es kein tracking, der Punkt bewegte sich nicht.
Und wie ein Schiff auf dem Wasser gefilmt wird, naja das bringt nun nicht so viel Punkte sich das anzuschauen
Aber er sei jetzt bei Fehmarn

Dunkelbunte
Zitat von miheda:
Aber er sei jetzt bei Fehmarn

Genau. Die Fortuna B zieht ihn und zu sehen live bei Fesselfinder...

AnneKaffeekanne
… oder hier … https://www.welt.de/vermischtes/video69...-live.html

Sooo schön 🌊🚤🐳💛🙏🏻

Wildrose
Es soll ihm ganz gut gehen, er hätte sich nachts beruhigt und sogar ein wenig gesungen. 🙂

( der Wal, nicht Herr Backhaus )

x 2 #1230

S
Vielleicht wollte er ja schon ein paar Weibchen anlocken mit seinem Gesang, also der Wal. 😁

boomerine
Wird man die Freilassung sehen ?

Wildrose
Wenn es weiter so gut vorangeht, soll wohl Samstag schon die Nordsee erreicht werden.
Habe jetzt auch gelernt, dass man Barge nicht Barge ausspricht, sondern Baahsche, also mit weichem sch.
Die Luftbilder sind doch einfach wunderschön, das glitzernde Meer, das Schiff und dahinter an der ganz langen Leine der Wal in seinem Wasserbett sozusagen.
Ich Doofi hatte immer gedacht, die Barge wäre direkt hinter dem Schiff. Das wäre ja auch viel zu laut für den Wal.
Hoffentlich klappt weiterhin alles.

x 4 #1233

AnneKaffeekanne
Backhaus hat ja angekündigt, dass der Wal in eine 🐳-Auffangstation kommt, falls er noch nicht wieder schwimmen kann … Das wäre Plan B, sozusagen …

Aber was, wenn er nun tatsächlich nicht mehr schwimmen kann? Sich nicht an der Oberfläche halten kann? Wenn der GPS Senderchip meldet, dass er absinkt? Wie will man denn da schnell reagieren, bevor der Wal erstickt?

Fragen über Fragen 😕

x 4 #1234

miheda
@AnneKaffeekanne genau das habe ich mich auch gefragt.
Auch ob er aktuell gefüttert wird ? Ob er in der Barge quasi liegt oder schwimmt ?

x 1 #1235

Mariebelle
Sogar CNN/USA hatte heute einen kurzen Bericht ueber den Wal. 👋

x 1 #1236

S
Zitat von AnneKaffeekanne:
Aber was, wenn er nun tatsächlich nicht mehr schwimmen kann? Sich nicht an der Oberfläche halten kann? Wenn der GPS Senderchip meldet, dass er absinkt? Wie will man denn da schnell reagieren, bevor der Wal erstickt?

Das frage ich mich auch und die Helfer sollten dafür hoffentlich einen Plan haben.
Mir fällt auf dass der Wal auf Fotos immer in der gleichen Ecke hockt. Ob er sich wirklich so "pudelwohl" fühlt?

x 2 #1237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Mir fällt auf dass der Wal auf Fotos immer in der gleichen Ecke hockt. Ob er sich wirklich so "pudelwohl" fühlt?

Vorne links.
Dort wurden sogar Sonnensegel angebracht 🌞 zu seinem Schutz.

Und an beiden Seiten der Barge sind Begrenzungen...
Ich vermute, damit er nicht aus Versehen an den Rand stößt. Zu sehen hier...

https://m.bild.de/regional/ostsee/ostse...gle.com%2F

Butterfly-8539
Timmy kommt wohl noch in eine Auffangstation, um sicher zu gehen, das er eigenständig schwimmt. Dann wird er ausgewildert.
Bisher hat er die Reise sehr gut überstanden. Liegt brav unter dem Sonnendeck und prustet auch seine Fontäne in die Luft. Ein leichtes murren war auch zu hören.

x 2 #1239

Wildrose
Ich sitze auch meist in der gleichen Ecke.
Weil es mir da gefällt.

x 3 #1240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore