App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3202

Wildrose
Ein toller Moment, als er reinschwimmt.
Wahrscheinlich war das auch nur möglich, weil er mit den Menschen über die Zeit jetzt auch schon vertraut genug war, um zu erkennen, dass man ihm nichts Böses will.

x 6 #1181

boomerine
Ich kann nur sagen, wahnsinn, es war ein großer Erfolg für alle und das Timmy so mitgearbeitet hat.

Ich hab nach den Tag viereckige Augen.

Haz sich gelohnt.

x 6 #1182

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Dunkelbunte
Halleluja 🔥🙏✊

Ich war zwar mit einer Freundin unterwegs, hatte aber genau im richtigen Moment kurz rein gezäppt.

Schön, das sich die Zweifler hier auch überzeugt freuen 😉☕

x 3 #1183

boomerine
Ich war kein Zweifler.
Ich war ein Hoffer......
Hatte heute das Glück, das ich zuhause war und es mit verfolgen konnte.
Ich hab richtig mitgefiebert.

x 3 #1184

Wildrose
Ich hab es erst mitverfolgt und es sah fast so aus, als ob sie es nicht schaffen, den Wal in Bewegung zu bringen.
Das wäre ja niederschmetternd gewesen.
Dann habe ich es nicht mitbekommen, als er dann flott reingeschwommen ist.
Das ist wie bei Fussballübertragungen, die Tore fallen immer, wenn ich kurz rausgehe.

x 4 #1185

Dunkelbunte
Habe jetzt die Interviews geschaut. Die Dr. Tönnies hat ja mal gut Gas gegeben 😄

Jetzt freue ich mich auf die weitere Berichterstattung von news5live. Die haben vor, den Wal in der Barge weiter zu begleiten. Sie müssen nur ihr Boot an einem Hafen umrüsten, sonst dürfen sie damit nicht in die Hochsee.... Wenn ich das so richtig verstanden habe.

Timmy wird noch in 10 Jahren mit Zinksalbe aufm Rücken durch den Atlantik schippern Mr. Green

x 3 #1186

Wildrose
Jetzt kann Herr Backhaus endlich Erholungsurlaub machen, ein Buch schreiben und das Denkmal entwerfen.👍
Für alle, die mitgeholfen und gearbeitet haben im Wasser und außerhalb, werden diese Tage wohl unvergesslich bleiben.

x 5 #1187

Supergirl01
@Wildrose
Mir ging es genauso.
13 Männer haben den gezogen und sind gefühlt kein Millimeter voran gekommen. Mit technischen Hilfsmitteln wäre es leichter gewesen, wenn man bedenkt was das Tier wiegt.

x 3 #1188

klaus-willi
So ein Ding hätte man gleich einsetzen sollen.
Hoffe das der Wal nicht zu krank ist und alles übersteht.
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

x 3 #1189

S
Könnte man ihm nicht mal ein paar Kilo Heringe in die Barge werfen? Der muss doch einen Mordshunger haben. Das grüne Netz sieht ja nicht so wirklich stabil aus. Hoffentlich nimmt der Wal keinen Anlauf und schwimmt in der Nacht davon. Aber dann bitte bitte in die richtige Richtung unter Aussparung von Sandbänken. Egal was jetzt passiert, alles ist besser als wochenlanges dahinvegetieren in dieser Ostseepfütze. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht sieht der Wal das auch anders... 🤔

x 3 #1190

Dunkelbunte
Hui...

x 3 #1191

S
Zitat von Dunkelbunte:
Hui...

?

x 1 #1192

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
?

Draufklicken.
Der Mini-Wal in der riesigen Barge.

x 2 #1193

miheda
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sie es schaffen ! Ich empfinde es wirklich wie ein kleines Wunder und ich glaube sonst gar nicht an Wunder

x 5 #1194

Dunkelbunte

x 1 #1195

Butterfly-8539
Hope hat im Augenblick abgelegt und sein Freund der Schwan begleitet ihn. 😄
https://www.youtube.com/live/N7qrnKFA8Ds

x 2 #1196

boomerine
Gute Reise..... 🍀

x 2 #1197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Nun kann er gleich mal seinen Orientierungssinn einsetzen. Merkt bestimmt das es in die richtige Richtung geht.
Das mit den Makrelen dachte ich mir auch, aber die werden ggf. gleich hinten wieder rausschwimmen, da das Wasser ständig gewechselt wird. Ab-/Zulauf.
Hope kann raus, wenn er meint das es an der Zeit ist und er unruhig wird.

x 1 #1198

Sonnenzauber
Ich bin sooooooooo glücklich dass er jetzt da drinnen ist und ganz viel Platz hat. Am Ende wird doch immer alles gut, und 400KM nur durch freies schwimmen und Begleitung hätten die anderen Retter nie geschafft.

x 4 #1199

Sonnenzauber
@Butterfly-8539 ich denke das Netz ist geschlossen im Moment, wäre nicht sinnvoll es offen zu lassen. Es geht ja erst Morgen um 6 Uhr los.

x 1 #1200

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore