App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1637

SilentRoG
Steigert euch lieber nicht so rein. Falls das arme Tier es nicht schafft wird der Absturz nur viel höher sein.

x 2 #1121


Wildrose
Mit der Deutschen Bahn würde die Barge noch viel mehr Verspätung haben, also Glück gehabt.

Ironie

x 3 #1122


A


Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3


Chingachgook
Zitat von Wildrose:
Mit der Deutschen Bahn würde die Barge noch viel mehr Verspätung haben, also Glück gehabt. Ironie

Meine letzte Reise mit der Deutschen Bahn war tatsächlich mal pünktlich gewesen.
Prompt bekam ich eine Mail mit der Frage, ob ich die Fahrt bewerten wollte............ 🤭😁

x 4 #1123


Butterfly-8539
Die Rettung naht. Ist fast schon bei Timmy 😄

#1124


Dunkelbunte
Tierärztin nicht mehr im Koma! 🙌
https://www.facebook.com/share/1HoQXcqoH4/

x 3 #1125


Butterfly-8539
Zitat von SilentRoG:
Steigert euch lieber nicht so rein. Falls das arme Tier es nicht schafft wird der Absturz nur viel höher sein.

Sei doch nicht immer so pessimistisch. Bischen positv muß man auch denken. Was ist wenn er es schafft?
Selbst wenn nicht, haben alle getan was möglich war. Somit kann sich keiner was vorwerfen, dann war es eben die Natur, wie bei Menschen auch. Aber die Freude im Augenblick überwiegt und fördert Glückshormone. Wenn man ständig negativ denkt, wird man psychisch krank. Es muß eine Waage bilden, sonst hängt ständig der Kopf im Sand. Schau doch mal nach oben, auch wenn das Leben mehr negativ als positiv ist. Aber ewig diese negativen Kommentare bauen auch keinen auf.
Wenn er es nicht schafft, wird die Welt sich weiter drehen, aber er ist da wo er hingehört, im Atlantik und ist für Jahre für andere Lebewesen von höchstem Nutzen. Somit ist es allemal richtig ihn dahin zu befördern wo er seine Heimat hat. Wer weiß, es hieß sie wollen ihn dort frei lassen, wo seine Gebiete sind und ggf. findet er seine Herde wieder.
Zumidest ist der Schlepper schon sehr nah und bei mir bilden sich leichte Glückshormone, die jedem gut tun würden. Das ist vielleicht der Grund, weshalb ich bisher nie (obwohl soviel schlimmes und negatives im Leben geschehen ist) psychisch bisher erkrankt bin. Ich ließ es bisher nicht zu, auch wenn ich ständig bei Rheumat. die Fragen gestellt bekomme. Möchte auch nicht mehr Medikamente nehmen als es selbst beeinflußbar ist.

x 4 #1126


Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Tierärztin nicht mehr im Koma! 🙌

Super. Es wird vielleicht alles gut. Das wäre doch für alle erfreulich.

x 1 #1127


Butterfly-8539
Die Übertragungen per Video News5Live sind erstaunlich.
Das Teil 50 Meter lang, 13 Meter breit und kann 400 Tonnen tragen. Wow! Da muß er sich doch wohl fühlen. 5 Sterne Service.

x 1 #1128


Butterfly-8539
So, Pause um. Muß leider wieder weiter.

x 1 #1129


Islandfan
Naja, andere als neidisch und gierig zu bezeichnen, über die böse junge Generation zu schimpfen, ist für mich alles andere als positives Gedankengut.
Aber ich will die Stimmung nicht kaputt machen, weiß aber, dass ua. Ich damit gemeint war.
Ich wünsche dem Wal alles Gute, bin aber keine militante Tierschützerin, sondern denke, dass ich ein gesundes Maß an Tierliebe habe, das mit einer realistischen Sichtweise auf die Welt und die Natur verbunden ist.

x 1 #1130


Wildrose
Also dann muss er rückwärts in die Barge rein ? Also wie beim einparken, damit man flott aus der Parklücke rauskommt.

x 3 #1131


Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Also dann muss er rückwärts in die Barge rein ? Also wie beim einparken, damit man flott aus der Parklücke rauskommt.

Das wird spannend 😄😳

x 3 #1132


Wildrose
Sie wirken jedenfalls alle recht ruhig und zuversichtlich.
Schieben geht ja wahrscheinlich nicht.
Ein bisschen zu schwer.

x 3 #1133


S
Zitat von Wildrose:
Also dann muss er rückwärts in die Barge rein ? Also wie beim einparken, damit man flott aus der Parklücke rauskommt.

Rückwärts schwimmen kann er ja wohl nicht, da wird er wohl eher reingezogen?

x 1 #1134


Merlin85
Ich bin mir nicht sicher ob bei so manchem Retter das Wohl des Wahls im Vordergrund steht, oder die eigene Profilierung und Selbstdarstellung, und ob der Einsatz ohne Kamera genauso groß wäre.

Ich drücke ihm natürlich trotzdem die Daumen, dass er es in die Freiheit schafft. Das Tier selbst kann ja nichts dafür.

#1135


Dunkelbunte
Zitat von Merlin85:
Ich bin mir nicht sicher ob bei so manchem Retter das Wohl des Wahls im Vordergrund steht, oder die eigene Profilierung und Selbstdarstellung, und ob der Einsatz ohne Kamera genauso groß wäre.

Dann bist du nicht auf Stand.
Das Team hat klare Regeln.
Keine Posts auf Insta & Co.

Es gibt ausschließlich die Pressestatements und das, was die da filmen, dient der Dokumentation und Absicherung. Hat auch juristische Gründe.

x 1 #1136


klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Also dann muss er rückwärts in die Barge rein ? Also wie beim einparken, damit man flott aus der Parklücke rauskommt.

Das mit der Barge ist für mich der erste richtige Versuch.
Das Ding hätte man schon viel früher holen sollen. Daumen hoch

x 2 #1137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von klaus-willi:
Das Ding hätte man schon viel früher holen sollen.

Wale sind ja klug. Ich hoffe, er erkennt, dass das sein persönliches Taxi ist und stört sich auch nicht an den Geräuschen.

x 3 #1138


Dunkelbunte
Im aktuellen Statement von ca 14.45 Uhr wird es genau erklärt. Vorwärts in die Barge, weil er selbstständig durch die gebaggerte Rinne floaten wird.

Die starten morgen um 7 Uhr...
Wie lange es dauert kann man nicht sagen.

Ich hoffe, er hat Vertrauen und ist ganz schnell in dem Teil drin 🙌

x 2 #1139


Merlin85
Zitat von Dunkelbunte:
Dann bist du nicht auf Stand. Das Team hat klare Regeln. Keine Posts auf Insta & Co. Es gibt ausschließlich die Pressestatements und das, was ...

Jau, Charles Vinick, Sergio Bambaren und Danny Hilse standen in der Kritik ihre Nasen aus Gründen der Selbstinszenierung in die Kamera gehalten, und die Rettung behindert zu haben. Die Vorwürfe kamen von der Walspezialistin und Tierärztin Jenna Wallace.

Finde ich natürlich gut wenn dem ein Riegel vorgeschoben wurde.

#1140


A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore