App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4197

S
Das Konzept klingt technisch gut durchdacht und hoffentlich funktioniert es auch in der Praxis. 🍀 Es wird wohl die letzte Chance für den Wal sein dort endlich wegzukommen, außer dem selbst schwimmen, wo er aber im jetzigen Gebiet vermutlich auf der nächsten Sandbank landen würde.

x 4 #1101

S
Zitat von Butterfly-8539:
Hätte die Rinne als halbkreis vor seinem Kopf bis in den Bereich wo größere Schiffe fahren freigeschaufelt. Es sah erneut so aus, als wenn diese Rinne der größeren Schiffe, Dampfer ca. 20 Meter von ihm entfernt wären. So könnte er alleine am Sonntag, somit morgen in der Früh ins weitere, tiefere Gewässer schwimmen und er hätte viele Freiraum. Könnte ggf. seinem Instinkt folgen und den Atlantik alleine erreichen.

Hätte ich auch am besten gefunden, aber die Gefahr einer erneuten Strandung wäre ja sehr hoch. So wie ich es jetzt verstanden habe ist die Rinne hinter ihm gegraben, damit er rückwärts in die Barge bewegt werden kann.

x 3 #1102

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

J
Wenn ich schon wieder lese..

" Der eigentliche Abtransport mit der Barge soll frühestens am Dienstag starten..."

Macht einfach mal hin, Grundgütiger

SilentRoG
Am Ende wird's heißen:
"Wir haben alles versucht..."
Und der Wal kommt ins Museum.

Wildrose
Die Barge soll wohl heute Abend oder morgen früh eintreffen.

x 1 #1105

Dunkelbunte
Barge wurde soeben gezeigt in live Übertragung

https://www.youtube.com/live/o7Ta_zA9Pm...x6l6L8BnXR

x 2 #1106

Wildrose
Sein Zustand soll sich wohl gebessert haben, die Haut zeigt Anzeichen von Erneuerung und es wurde ihm Süßwasser
mit Elektrolyten zugeführt.
Außerdem hat er sich in eine Position bewegt, in der er tiefer atmen kann.
Gute Nachrichten.

x 6 #1107

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Sein Zustand soll sich wohl gebessert haben, die Haut zeigt Anzeichen von Erneuerung und es wurde ihm Süßwasser mit Elektrolyten zugeführt. Außerdem hat er sich in eine Position bewegt, in der er tiefer atmen kann. Gute Nachrichten.

Die Blutwerte sind untersucht und geben grünes Licht. Die Experten lagen falsch. Er ist munter und die Werte gut. Er wird lebend den Atlantik erreichen und so wie er im Augenblick wirkt, kann er lt. Tierärztin u.a. ein neues Leben beginnen.
Er hat lange schlafen können, wurde wie in einem Wellness.............. gepflegt. 😄 Hat Kraft getankt, Netz wurde entfernt was monatelang, oder ggf. schon ein Jahr sein Leben behinderte. Der Bulle kann loslegen.
Er kann noch zig Jahre leben, ist erst zwischen 3 und 6 Jahre.
Wenn man die andere Seite wahrgenommen hätte, wäre er angeblich wie Backh. sagte, schon seit zwei Wochen im Walhimmel. Nichts davon wurde wahr. Klar, wenn man ein Tier liegen läßt und keine Hilfe leistet, dann............
Aber solche Menschen, die selbst sicher mehrmals gerettet wurden, geben solche Sätze von sich. Wirklich zum.....................!
Das Geschwurbel mancher, von Vermenschlichung. So ein sinnloser Quatsch. Dann dürfte keiner Igel, Katzen, Hunde, Pferde und Co. retten. Die würden auch vermenschlicht werden. Manche geben wirklich unnützen Müll von sich, der niemanden hilft. Sollte man überdenken, wenn keiner ein Danke setzt. Irgendwie gibt es Leute die Alleinunterhalter sind.

Wird sicher verfilmt, wenn er im Atlantik reist und noch viele Jahre sein Leben lebt.Ihn der Transponder hoffentlich noch länger begleitet und nicht schlapp macht. Zumindest geht er , die Retter und Organisatoren in die Geschichte ein. Hut ab vor solchen Menschen, die nicht lange plappern, sondern handeln.
Täglich wurde gegraben, was nicht auf Video übertragen wurde. Alle arbeiteten fleißig.
Kann man nur hoffen, das sich der Wal mit dem Hinterteil in diesen Hänger hinein.........................................

x 4 #1108

Sonnenzauber
Lehmann hätte ihn niemals da komplett raus bekommen das sind 400KM bis zum offenen Meer.

Sonnenzauber
Das neue Konzept macht Sinn ich hoffe sie setzen es um.

x 2 #1110

Wildrose
Zitat von Sonnenzauber:

Ich habe auch den Eindruck, seit sie das neue Konzept haben und der Zoff im Team vorbei ist, ist da richtig Zug drin.
Hoffentlich klappt es.

x 3 #1111

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:

Das Gefährt ist ein Riesenteil. Schon erstaunlich was Menschen leisten können, wenn sie nur wollen und zusammenhalten.
Dunkelbunte hat den Beitrag verlinkt wo am Ende der fahrende Schwimmingpool zu sehen ist. Angeblich soll ein Zwischenstopp stattfinden, um zusätzlich Sand für Timmy einzuladen, damit er sich wohl fühlt.

x 2 #1112

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Ich habe auch den Eindruck, seit sie das neue Konzept haben und der Zoff im Team vorbei ist, ist da richtig Zug drin. Hoffentlich klappt es.

Da geht täglich ganz schön was vorwärts. Die arbeiten wie wild. Sowas gefällt mir gut, wenn nicht nur gebabbelt wird, sondern gehandelt. Zeit ist kostbar, vorallem in dieser Sache. Das ist ein Wettlauf mit der Zeit.

x 2 #1113

Dunkelbunte
Das Geschwurbel mancher, von Vermenschlichung.

Ich glaube, es ist Neid.
Neid auf die Aufmerksamkeit und Hilfe, die da ein einziges Lebewesen bekommt, während derjenige selbst in seinem schei* Leben hockt.

x 1 #1114

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich glaube, es ist Neid. Neid auf die Aufmerksamkeit und Hilfe, die da ein einziges Lebewesen bekommt, während derjenige selbst in seinem schei* Leben hockt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Gute Erklärung. Vorallem wenn man es ständig von einer selben Person liest.
Erst gestern bewunderte mich eine ganz junge Frau aufgrund meiner positiven Art, obwohl ich mein ganzes Leben Kämpfe durchgestanden habe, was sie zum Teil wußte. Dann noch diese schweren Erkrankungen habe, aber trotzdem noch für das Wohl anderer da bin, ob Tier oder Mensch. Neid, Mißgunst, Gier....... kenne ich zum Glück nicht. Das ist wohl ein Grund positiv im Umfeld zu wirken.
Ich freue mich wenn er es schaffen würde. Immerhin dauert die Reise noch tagelang. Der wird einen bärigen-Walhunger haben. 😉😄

x 2 #1115

Supergirl01
Die Blutwerte sind untersucht und geben grünes Licht. Die Experten lagen falsch. Er ist munter und die Werte gut. Er wird lebend den Atlantik ...

Seitdem das mit dem Wal passiert ist, muss ich an den einen Vogel denken, der direkt vor dem Krankenhaus aufgetaucht ist mit dem Haken im Schnabel und dem dort auch geholfen wurde.
Wenn der Wal genauso nach Hilfe gesucht hat, sich dabei in die Ostsee verirrt hat, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Damit meine ich nicht nur wegen seiner Verletzung, aber das was wir den Meerestieren antun.
Vielleicht hat er auch Hilfe gesucht und das er nicht direkt vor einer Klinik landen kann, ist ja klar.
Dass es aus der Ostsee jetzt so schwierig ist herauszukommen, ist natürlich zusätzlich ein Problem.
Vielleicht weit hergeholt, aber könnte ja was dran sein.

x 2 #1116

Dunkelbunte
Zitat von Supergirl01:
Wenn der Wal genauso nach Hilfe gesucht hat, sich dabei in die Ostsee verirrt hat, um unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hatte den Gedanken auch. Guck mal allein wie fein der mitarbeitet. Was für ein tolles Geschöpf und er ist so geduldig. Mich beeindruckt das alles sehr Herz

x 3 #1117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte

J
Die Rettung verzögert sich erneut.

Der Schlepper sollte eigentlich schon in der Nacht zu SONNTAG ankommen, jetzt wird er heute erst gegen 18.00 Uhr (!) erwartet.
Wären rund 1.5 Tage (!) Verspätung.

Ich merke an mir, das mich jede Info über diese "Rettungsaktion" immer noch wütender macht.

Dunkelbunte

x 1 #1120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore