App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1545

S
Das Konzept klingt technisch gut durchdacht und hoffentlich funktioniert es auch in der Praxis. 🍀 Es wird wohl die letzte Chance für den Wal sein dort endlich wegzukommen, außer dem selbst schwimmen, wo er aber im jetzigen Gebiet vermutlich auf der nächsten Sandbank landen würde.

x 3 #1101

S
Zitat von Butterfly-8539:
Hätte die Rinne als halbkreis vor seinem Kopf bis in den Bereich wo größere Schiffe fahren freigeschaufelt. Es sah erneut so aus, als wenn diese Rinne der größeren Schiffe, Dampfer ca. 20 Meter von ihm entfernt wären. So könnte er alleine am Sonntag, somit morgen in der Früh ins weitere, tiefere Gewässer schwimmen und er hätte viele Freiraum. Könnte ggf. seinem Instinkt folgen und den Atlantik alleine erreichen.

Hätte ich auch am besten gefunden, aber die Gefahr einer erneuten Strandung wäre ja sehr hoch. So wie ich es jetzt verstanden habe ist die Rinne hinter ihm gegraben, damit er rückwärts in die Barge bewegt werden kann.

x 2 #1102

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

J
Wenn ich schon wieder lese..

" Der eigentliche Abtransport mit der Barge soll frühestens am Dienstag starten..."

Macht einfach mal hin, Grundgütiger

SilentRoG
Am Ende wird's heißen:
"Wir haben alles versucht..."
Und der Wal kommt ins Museum.

Wildrose
Die Barge soll wohl heute Abend oder morgen früh eintreffen.

App im Playstore