App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4199

Wildrose
Zitat von miheda:
Ich habe leider noch nicht kapiert wie er mit dieser Barge transportiert werden soll ?!

Wenn er durch die Rinne reinschwimmt, wird er in dieser Riesenwanne von einem Schleppkahn gezogen. So habe ich es verstanden.
Das Ganze soll aber wohl nicht vor Dienstag stattfinden, da noch nicht alles eingetroffen ist.
Nur der Wal ist schon da ( schon lange ).
Da der Wasserstand steigen soll, kann es aber auch sein, dass der Wal wieder von alleine wegschwimmt...

x 3 #1081

S
Haben die nicht Sandsäcke da irgendwo platziert, damit er nicht wieder abhauen kann?
Ich würde es ihm jedenfalls sehr wünschen, er könnte einfach auf und davon.

x 1 #1082

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Wildrose
Dann macht er es eben wie Free Willy und springt einfach über alle drüber. 🤗

x 3 #1083

klaus-willi
Zitat von Wildrose:
Dann macht er es eben wie Free Willy und springt einfach über alle drüber.

Das wäre das Beste.
Schnell weg von den doofen Menschen.

x 3 #1084

Supergirl01
Zitat von silberauge:
Haben die nicht Sandsäcke da irgendwo platziert, damit er nicht wieder abhauen kann? Ich würde es ihm jedenfalls sehr wünschen, er könnte einfach ...

Die Sandsäcke sind dazu da, damit er nicht in die falsche Richtung schwimmt. So hab ich es verstanden.

x 2 #1085

klaus-willi
Die hätten sich hier im Forum Hilfe holen sollen,wir hätten ihn schon lange frei.
Wir habe mehr Ideen als die Profis. Daumen hoch

x 1 #1086

S
Zitat von Supergirl01:
Die Sandsäcke sind dazu da, damit er nicht in die falsche Richtung schwimmt. So hab ich es verstanden.

Na hoffentlich, ich dachte schon die mauern in jetzt ein.😒

klaus-willi
Das muss langsam ein Ende haben, denn es artet in Tierquälerei aus.

x 1 #1088

klaus-willi
Man müsste für diesen und andere Fälle etwas erfinden und dann bauen.
Das können Ingeneure ja planen und das Ding könnte dann weltweit eingesetzt werden.
Da sollte der Elon lieber mal ein paar Dollars springen lassen.

x 3 #1089

S
Dass der sich noch nicht mit deiner dubiosen Idee gemeldet hat wundert mich ja.

x 2 #1090

klaus-willi
Zitat von silberauge:
Dass der sich noch nicht mit deiner dubiosen Idee gemeldet hat wundert mich ja.

Wollte gerade was witziges schreiben,aber mit Rücksicht auf den Wal ,lasse ich es.

x 1 #1091

Butterfly-8539
Zitat von Jensen70:
Die Bild titelt " Die große Ratlosigkeit ". So muß man das wohl leider sehen. Die nächste Lagebesprechnung wird stattfinden...Wie schön. Also ICH finde das ein Armutszeugnis das es einfach nicht vorangeht. Jeden Tag "offene Fragen der Behörden". Seit nun mehr fast 4 Wochen ist die Sachlage ...

Diesen Gedanken hatte ich auch vor einigen Tagen. Ständig ein anderes Problem. Es soll erst am Dienstag/Mittwoch mit dem Abtransport möglich sein.

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Auf den hast du dich ja mal richtig eingeschossen.😉 Ich glaube eher, dass der nach der ganzen Aktion die Nase gründlich voll haben wird und die Rente einreicht.

Er hat hauptsächlich von dummen Fragen die Nase voll, was auch einen Zuhörer gewaltig nervt. Das man nur immer wieder so dämliche Fragen stellen kann, wenn schon alles tausendmal erklärt wurde. Das drumherum ist wilder als die Angelegenheit mit dem Wal. Der liegt ihm mittlerweile richtig am Herzen und es klingt ehrlich. Er will morgens schon um 6.30 Uhr beim Wal sein, falls dieser sich wieder bewegt. Am Sonntag erhöht sich der Wasserstand und es kann sein das er sich unruhig verhält. Diese Transportweise ist wie ich hörte von allen Seiten geduldet.

x 2 #1093

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
So was Ähnliches hat er ja auch gesagt. ' Er bräuchte dann ganz viel Erholung.' Außerdem heißt es immer noch Bundeskanzlerwahl und nicht Bundeskanzlerwal. ( Sorry für den Kalauer )

😆😉Ahja, der Wal wird Bundeskanzler. 😂

x 1 #1094

Mariebelle
Gibts was neues ?
Wurde heute etwas gemacht?

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Haben die nicht Sandsäcke da irgendwo platziert, damit er nicht wieder abhauen kann? Ich würde es ihm jedenfalls sehr wünschen, er könnte einfach auf und davon.

Hätte die Rinne als halbkreis vor seinem Kopf bis in den Bereich wo größere Schiffe fahren freigeschaufelt. Es sah erneut so aus, als wenn diese Rinne der größeren Schiffe, Dampfer ca. 20 Meter von ihm entfernt wären. So könnte er alleine am Sonntag, somit morgen in der Früh ins weitere, tiefere Gewässer schwimmen und er hätte viele Freiraum. Könnte ggf. seinem Instinkt folgen und den Atlantik alleine erreichen.
So aber ist er auf Menschen mit der Vorrichtung angewiesen. Ob das wirklich spätestens am Mittwoch fertiggestellt ist, ist fraglich. Kann man nur hoffen, das die Zeit nicht gegen ihn ist. Nun wartet der arme Wal schon solange auf Rettung und kommt einfach nicht vorwärts.
Heute erneut in einerm Interview erfahren, das diese Experten, Greenpeace und Co. das Wort "wahrscheinlich"aüßerten und nicht das er wirklich sterbenskrank ist. Er ist nicht zum sterben gekommen, sondern um alle wachzurütteln, sowie das Netz abzuschneiden. Jetzt ist er weltweit im Gespräch, sowie die Netze.

x 4 #1096

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:
Dann macht er es eben wie Free Willy und springt einfach über alle drüber. 🤗

Das wäre was. Ein angeblich halbtoter Wal bekommt Superkräfte.
Er ist noch absolut fit, wie heute wieder erklärt wurde. Die Atmung, Untersuchungen haben gut abgeschlossen. Er will leben, so wurde es formuliert. Das war von Anfang an meine Sichtweise. Gut das es andersdenkende gibt, sonst hätte keiner diesen Aufwand betrieben und ihn liegen gelassen.

x 2 #1097

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von klaus-willi:
Die hätten sich hier im Forum Hilfe holen sollen,wir hätten ihn schon lange frei. Wir habe mehr Ideen als die Profis. Daumen hoch

Glaube das hier reingelesen wurde, denn eine Nachricht wurde als Titel-Überschrift bei einer Liveübertragung eingetragen.
"Wal-Krimi"
Meine Hoffnung wäre auch, wenn die Retter hier mal reingeschaut hätten, bei unseren Ideen.

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
sonst hätte keiner diesen Aufwand betrieben und ihn liegen gelassen.

Das wäre medialer Selbstmord, da viele, wie du auch, den Wal vermenschlicht haben.

Dunkelbunte
Technischer Leiter gibt gestern Abend Interview. Sehr konkrete Ingos zu Ablauf und Risiken 👌

x 3 #1100

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore