App im Playstore
Pfeil rechts
357

Zitat von HoffnungsSucher:
Dürfte ich fragen warum du denkst Arno Dübel war ein toller typ? Wenn jeder so denken würde, würde die Gesellschaft kollabieren.

Weil er symbolisch für etwas stand, das du selbst gerade erlebst.

Das Gefühl der eigenen Wertlosigkeit, wird uns zumeist (und vor allem zuerst) von unserer Umwelt aufgetragen. Nicht von uns selbst. Ein Kind sagt sich selbst nicht, dass es falsch oder wertlos ist. Das erfährt es durch die negativen Eindrücke seiner Umwelt.

So wird der eigene Wert erst trianguliert. Durch die Rückversicherung bei den Eltern. Damit wird der Selbstwert stabilisiert und langfristig robust.

Wenn nun dort also jemand steht und allen Menschen den Mittelfinger zeigt, die ihn klein machen wollen, dann ist das sicher nicht seine eigene Selbstliebe, sondern ein Schutzmechanismus.

Aber das, was dieser Schutzmechanismus leistet, nämlich eine Autonomie vor äußeren Bewertungen zu schaffen, ist heutzutage so selten, dass man schon mit der Lupe danach suchen muss.

Zitat von illum:
Weil er symbolisch für etwas stand, das du selbst gerade erlebst. Das Gefühl der eigenen Wertlosigkeit, wird uns zumeist (und vor allem zuerst) von unserer Umwelt aufgetragen. Nicht von uns selbst. Ein Kind sagt sich selbst nicht, dass es falsch oder wertlos ist. Das erfährt es durch die negativen Eindrücke seiner ...

Man hätte diesen Typ die Sozialhilfe streichen sollte. Mal sehen wie stolz dieser arrogante Typ dann noch gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte er geheult und gejault.

Wie gesagt wenn wir wirklich eine Leistungsgesellschaft haben, warum verhungerte er nicht einfach elendig? Eine echte Leistungsgesellschaft würde jemanden wie dübel wie Abfall wegwerfen.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Es wird Zeit, dass wir hart werden als Gesellschaft. Härter als je Zuvor, denn nur die starken überleben. Und wenn man nicht stark sein kann, das gilt auch für mich, soll man untergehen, verhungern.

Man hätte diesen Typ die Sozialhilfe streichen sollte. Mal sehen wie stolz dieser arrogante Typ dann noch gewesen wäre. Wahrscheinlich hätte er geheult und gejault.

Ja, genau. Dieser Glaubenssatz, den du integriert hast, ist eben jener, welcher deinen Selbstwert sublimiert.

Dreck fressen
Wie du schon sagst.
Du quälst dich selbst.

Eine echte Leistungsgesellschaft würde jemanden wie dübel wie Abfall wegwerfen.

Vermutlich nicht nur ihn, wenn du dich an die Geschichte des Nationalsozialismus erinnerst. Das war eine ausschließlich auf Leistung orientierte Gesellschaft, die mit Werten nichts mehr zu tun hatte.

Zitat von illum:
Ja, genau. Dieser Glaubenssatz, den du integriert hast, ist eben jener, welcher deinen Selbstwert sublimiert. Dreck fressen Wie du schon sagst. Du quälst dich selbst. Vermutlich nicht nur ihn, wenn du dich an die Geschichte des Nationalsozialismus erinnerst. Das war eine ausschließlich auf Leistung ...

Menschen wie Dübel oder du benutzen die Gutmütigkeit der Gesellschaft. Aber wenn sie dann mal sagt, jetzt ist schluss kommt ihr mit euer Moral. Aber ich wolltest doch gar nicht dazu beitragen, habt geklaut, habt gestohlen, und gegen viele Regeln verstossen. Und Dübel hat nie gearbeitet obwohl er gesund war.

Es wird Zeit, dass wir hart werden als Gesellschaft. Härter als je Zuvor, denn nur die starken überleben. Und wenn man nicht stark sein kann, das gilt auch für mich, soll man untergehen, verhungern.

Ja dann geh doch in Gottes Namen gerne unter. Ich weiß nicht ob du dir selbst eigentlich zuhörst. Willst du nun provozieren oder ist das gerade dein Ernst?
Ich bin dann jetzt hier mal raus und ich wünsche dir so oder so noch ein gutes Leben.

Zitat von silberauge:
Ja dann geh doch in Gottes Namen gerne unter.

Er spricht zu euch bzw. uns allen.
Geschickt, aber zwecklos.

Es wird Zeit, dass wir hart werden als Gesellschaft. Härter als je Zuvor, denn nur die starken überleben. Und wenn man nicht stark sein kann, das ...

Beinahe hätte ich jetzt geschrieben du hast eine Macke aber das tue ich natürlich nicht
Aber wahrhaftig glaube ich du bist dir deiner Aussage nicht im vollem Umfang bewusst.

Und du hast nichts davon verstanden was hier versucht wird , Und wirklich gut erklärt wird
Oder aber dieser Verdacht kommt mir ällmählich du machst das hier aus Zeitvertreib

Die Asiaten z.b. arbeiten alle 80 stunden wochen, und haben kein Problem damit, sind sogar stolz darauf. Hier jammert man schon bei 40 Stunden Wochen. Und ich war auch so ein jammerer. Hätte ich Asiatische Eltern gehabt würden sie mir eiserne disziplin beibringen, jetzt muss ich das selber, wenn ich noch eine zukunft haben will.

Es wird Zeit, dass wir hart werden als Gesellschaft. Härter als je Zuvor, denn nur die starken überleben. Und wenn man nicht stark sein kann, das ...

War das Dein Ziel zu wünschen das andere elendig verhungern sollen?

Solche Gedanken hatte ich noch nie. Gott sei Dank.

In Deinem Anfangspost ging es Dir um etwas anderes. Aber wenn Du ständig anderen was schlechtes wünscht, kommst Du mit Sicherheit nicht weiter.

Die Asiaten z.b. arbeiten alle 80 stunden wochen, und haben kein Problem damit, sind sogar stolz darauf. Hier jammert man schon bei 40 Stunden ...

Dann mal los, Zeit anzufangen

Bekommst du selbst noch mit, was du schreibst? Ich glaube, nicht.

Zitat von illum:
Er spricht zu euch bzw. uns allen.
Geschickt, aber zwecklos.

Ich sag ja, manipulativ
Und widersprüchlich

Die Asiaten z.b. arbeiten alle 80 stunden wochen, und haben kein Problem damit,

Sie haben die höchste Suizidrate weltweit. Leistungsdruck macht krank.

Hätte ich Asiatische Eltern gehabt würden sie mir eiserne disziplin beibringen, jetzt muss ich das selber, wenn ich noch eine zukunft haben will.

Dann hast du es ja jetzt endlich begriffen und dein Mindset ändern können - faszinierend oder?

Zitat von illum:
Dann hast du es ja jetzt endlich begriffen und dein Mindset ändern können - faszinierend oder?

Und so schnell vor allem

Zitat von Abendschein:
War das Dein Ziel zu wünschen das andere elendig verhungern sollen? Solche Gedanken hatte ich noch nie. Gott sei Dank. In Deinem Anfangspost ging es Dir um etwas anderes. Aber wenn Du ständig anderen was schlechtes wünscht, kommst Du mit Sicherheit nicht weiter.

Ich habe ein Problem mit Illiums Philosophie, der hat gesagt Faulheit ist gut. Und genau diese Ideologie hat mein Leben ruiniert. Und jetzt will er mir einreden ich soll faul sein?

Nein jetzt reicht es. Übrigens habe ich heute mehrere seiten geschrieben, was mal ein Roman werden sollte ein Buch. Ich werde auch wie gesagt am montag mit meiner bezugsperson reden bezüglich eingliederung, arbeits reha.

Ja, ich bin vielleicht nicht 100 prozent gesund, aber ich werde trotzdem versuchen langsam zu arbeiten.

Ich glaube das er uns nur provozieren will, weil er nicht ernst spricht. Mit so Typen kann ich nichts anfangen und was er anderen wünscht, schon gar nicht.

Verwöhntes Einzelkind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Und jetzt will er mir einreden ich soll faul sein?

FALSCH

Zitat von Abendschein:
Ich glaube das er uns nur provozieren will, weil er nicht ernst spricht. Mit so Typen kann ich nichts anfangen und was er anderen wünscht, schon gar nicht. Verwöhntes Einzelkind

Ich habe gesagt, wenn man faul ist verdient man armut, und das betrifft auch mich selber. Aber ja ich war verwöhnt, aber kein Einzelkind.

Zwanghaft!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore