App im Playstore
Pfeil rechts
274

Zitat von HoffnungsSucher:
aber ich werde trotzdem versuchen langsam zu arbeiten.

Und damit zum Erfolg....

Aber ich wolltest doch gar nicht dazu beitragen, habt geklaut, habt gestohlen, und gegen viele Regeln verstossen.

Ja, genau. Mein Spitzname beim Wachschutz im Center war Houdini.

Irgendwann kennt man alle faulen Tricks

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Hätte ich Asiatische Eltern gehabt würden sie mir eiserne disziplin beibringen, jetzt muss ich das selber, wenn ich noch eine zukunft haben will.

Ja, es ist schon zum Kotzen, dass man irgendwann selbst die Verantwortung für das eigene Leben übernehmen soll. Es wäre doch so viel einfacher, wenn die Umwelt einen so formt, wie man das möchte. Aber bitte nur so, anders nicht, weil dann haben sie ja Schuld, dass man nicht so ist, wie man sein möchte.

Und jetzt will er mir einreden ich soll faul sein?

Dann hast du nichts von dem verstanden, was er dir vermitteln wollte.

Zitat von illum:
Ja, genau. Mein Spitzname beim Wachschutz im Center war Houdini. Irgendwann kennt man alle faulen Tricks

Antisozial halt, von mir aus sollte man dich für immer wegsperren.

Antisozial halt, von mir aus sollte man dich für immer wegsperren.

Vielleicht bin ich das ja schon?
Weiß man das? Hm?

Und wenn, wäre es wohl nicht weniger antisozial, als sich in einem Forum für Menschen mit echten Problemen als jemand ihresgleichen auszugeben, um ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen - oder? Weiß man das? Hm?

Zitat von illum:
Vielleicht bin ich das ja schon? Weiß man das? Hm? Und wenn, wäre es wohl nicht weniger antisozial, als sich in einem Forum für Menschen mit echten Problemen als jemand ihresgleichen auszugeben, um ihnen ein schlechtes Gewissen zu machen - oder? Weiß man das? Hm?

Du bist ein Dieb, und du hast so oft gestohlen, dass es eine Karriere wurde, wegen deiner Gier und Faulheit. Ich habe noch nie gestohlen.

@HoffnungsSucher du wirst hier grad ausfallend das ist dir klar oder ?

Zitat von Junika2906:
@HoffnungsSucher du wirst hier grad ausfallend das ist dir klar oder ?

Er hat selber zugeben zu stehlen, und zwar immer und immer wieder. Er findet die Gesellschaft blöd, und bewundert Arno Dübel.

Er hat selber zugeben zu stehlen, und zwar immer und immer wieder. Er findet die Gesellschaft blöd, und bewundert Arno Dübel.

Oh ja, ein Pils mit Arno, das wärs jetzt. Gut - für mich kein Pils, aber er soll machen, wie er es mochte. So eine gute Seele. Innerlich so tief geschunden, aber dabei immer aufrecht und optimistisch geblieben.

Ein Mensch, wie man ihn nur selten findet. Ruhe in Frieden.

Zitat von illum:
Oh ja, ein Pils mit Arno, das wärs jetzt. Gut - für mich kein Pils, aber er soll machen, wie er es mochte. So eine gute Seele. Innerlich so tief geschunden, aber dabei immer aufrecht und optimistisch geblieben. Ein Mensch, wie man ihn nur selten findet. Ruhe in Frieden.

Weisst du, dank kapitalismus darfst du überhaupt so asozial sein. In der Sowjetunion wärst du im Gulag gelandet.

Wow

Die Reise durch Erfolge und Leistungen scheint mich genau an den Punkt gebracht zu haben, an dem ich mich nun wiederfinde. Depressionen in den frühen Zwanzigern sind ne tolle Sache.

Zitat von kjabo2:
Die Reise durch Erfolge und Leistungen scheint mich genau an den Punkt gebracht zu haben, an dem ich mich nun wiederfinde. Depressionen in den frühen Zwanzigern sind ne tolle Sache.

Ja, aber der typ meinte Arno Dübel ist toll, und war ein Karrierekrimineller.

Du hast wirklich eine Macke, sieh zu das du dein Leben auf die Kette bekommst.

Ich bin raus

Das ist Zeitverschwendung

Weisst du, dank kapitalismus darfst du überhaupt so asozial sein. In der Sowjetunion wärst du im Gulag gelandet.

Ja, da war mein Opa auch. Der hat ja für den nationalkapitalistischen Staat des NS-Regimes gekämpft. Also Leistung, weißt du.

Erst Polen, dann über Belgien, bisschen Frankreich (Handtreffer, linker Ring- und kleiner Finger abgesprengt), dann Griechenland und dann Russland. Großes Land.

Abgezirkelt wurde seine Einheit dann im Rettungsversuch um Stalingrad. Also die Verstärkungen, die rangeführt, um den Kessel zu öffnen. Na ja. Das hatte nicht so funktioniert, weil die Russen mit ihren Schocktruppen blind durchgebrannt sind. Devise von Schukow halt. Meiner Männer greifen auf einem Minenfeld an, als gäbe es kein Minenfeld. Das hat meinem Opa ziemlich imponiert. Knallharte Mistkerle. Wie auch immer. Dann ging's ins Gulag und später dann zurück in die Heimat.

Der hat nie genau drüber gesprochen, was er gemacht hat, aber es muss fies gewesen sein. Hab mein Opa nie weinen sehen, außer wenn er darüber gesprochen hat. Sicher auch viel Schuldempfinden.

Aber weißt du, was er mir mal gesagt hat? Dass ich Dinge scheinbar vorausahnen kann.

Soll ich dir mal zeigen? Moment.

Zitat von illum:
ine Gesellschaft geht psychisch auf Krücken und dann kommt man mir damit, dass wir uns gesellschaftlich wie kulturell, dorthin zurückentwickeln sollten, womit alles erst begonnen hat, indem alle Werte, die den Humanismus erkämpft haben, wieder verleugnet werden.

Wie muss ich tiefenpsychologisch verstehen?

Selbstgeißelungsmuster? Trauma-orientierte Partyszene? Selbsthass? Liebe zum gestörten Konflikt des Ich-Kindes? Internalisierter Ausdruck der Ursache?

Vermutlich ist aber alles unter Kontrolle, solange der Alk. fließt und der materielle Besitz den seelischen Untergrundkomplex des Kindes kompensieren kann.

Nettes Gimmick, oder?

@illum genial

Zitat von illum:
Ja, da war mein Opa auch. Der hat ja für den nationalkapitalistischen Staat des NS-Regimes gekämpft. Also Leistung, weißt du. Erst Polen, dann über Belgien, bisschen Frankreich (Handtreffer, linker Ring- und kleiner Finger abgesprengt), dann Griechenland und dann Russland. Großes Land. Abgezirkelt wurde seine ...

Wieso predigst du über moral, wenn du anscheinend kein Problem damit hattest dich absolut Asozial zu verhalten, auch bis ins erwachsenenalter, nur wei ldu halt gierig warst.

Das warst du, keine Gesellschaft, deine Taten, du ganz alleine warst Schuld. Vielleicht hast du dich ja geändert, aber das wirkt halt unglaubwürdig wenn ein Karierrekrimineller über die pöse Gesellschaft jammert, aber selber völlig asozial war.

versteht du?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Der Typ zeigt auf, dass Dübel sich konsequent der gesellschaftlichen Erwartung widersetzt hat, Leistungen und Produktivität als oberste Werte zu betrachten. So steht Dübel für ihn vielleicht als eine Art Symbol dafür, sich trotz des massiven äußeren gesellschaftlichen Drucks für seine eigene Lebensweise einzusetzen und diese auch bis zuletzt zu verteidigen, was ja dem Grunde nach nur ein Akt der Selbstbestimmung und des gelebten Individualismus‘ ist.

Zitat von kjabo2:
Der Typ zeigt auf, dass Dübel sich konsequent der gesellschaftlichen Erwartung widersetzt hat, Leistungen und Produktivität als oberste Werte zu betrachten. So steht Dübel für ihn vielleicht als eine Art Symbol dafür, sich trotz des massiven äußeren gesellschaftlichen Drucks für seine eigene Lebensweise ...

Arno Dübel wäre verhungert wenn die Gesellschaft tatsächlich nur auf Leistung ist, das ist dir bewusst oder? Eine wirkliche Leistungsgesellschaft würde so jemanden nichtmal Brotkrümmel geben.

Selbstrealisierung und Selbstbestimmung auf kosten anderer?

versteht du?

Nein, nicht ganz. Kannst du mir das nochmal anders erklären?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore