x 3
Gaulin
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:wenn du die wahrheit sagst.
• x 2 #141
silberauge
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Naja, ein anderer Typ meint hier sein Held ist Arno Dübel, ich glaube der ist noch deutlich schlimmer, oder? Noch schlechteres Mindset.
• x 2 #142
x 3
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von silberauge:Bleib doch einfach mal bei dir selbst und höre auf damit andere zu bewerten. Es geht hier um dich und du musst Arno Dübel ja nicht gut finden und dir ihn zum Vorbild nehmen. Jeder darf hier frei seine Meinung äußern (natürlich unter Beachtung der Foren Regeln) Das für dich hilfreiche herauszusuchen ist DEINE ...
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von Gaulin:Sagst du denn die Wahrheit? Du bist sehr provokativ und versuchst deine Verantwortung an andere abzugeben. Ist das fair? Denn dumm scheinst du ja nicht zu sein.
Gaulin
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Ich verstehe eure Logik nicht, ihr sagt ich soll nicht faul sein. Gut, dann werde ich nicht mehr faul sein, aber das ist auch nicht recht
• x 2 #145
Tekton
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Und mit Faulheit hättest du das alles nicht erreicht, wenn du die wahrheit sagst.
• x 6 #146
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von illum:Natürlich nicht. Es kommt aber das Warum an. Wenn du dich als Mensch darüber definierst, was du hast, bist du innerlich 'ne ganz kleine Wurst. Haha. Da muss ich gerade selber lachen. Aber das ist einfach so. Sich von äußerer Bewertung abhängig zu machen, ist, wenn du es nicht kontrollieren kannst, keine Stärke, ...
silberauge
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Und ja ich bewerte Menschen nach ihrer Leistung, was ist daran so schlimm?
• x 3 #148
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von silberauge:Daran ist schlimm, dass du den Wert eines Menschen von seiner Leistung abhängig machst. So machst du es ja auch bei dir selbst. Was ist denn mit all den Menschen, die einfach nicht so leistungsfähig sind aus welchen Gründe auch immer? Die sind dann alle nichts wert auch du nicht? Für mich hat z.B. jeder Menschen ...
Gaulin
Mitglied
• x 4 #150
Gaulin
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Ich bin streng zu mir, aber genau das brauche ich weil ich als Kind zu sehr verwöhnt wurde, und jetzt muss ich alles mir selber beibringen. Meine Eltern meinten es zu gut mit mir.
Tekton
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Selbstverwirklichung muss man sich leisten können, das ist ein Privileg kein Recht.
• x 2 #152
silberauge
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Die, die nicht leistungsfähig sind müssen sich halt mit brotkrümmel zufriedengeben, so war das schon immer. Ich sag dir, was entweder schaffe ich es endlich erfolgreich zu werden, oder ich verdiene es in Armut zu sterben.
Ich bin streng zu mir, aber genau das brauche ich weil ich als Kind zu sehr verwöhnt wurde, und jetzt muss ich alles mir selber beibringen. Meine Eltern meinten es zu gut mit mir.
• x 3 #153
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von illum:Oh ja, da hast du absolut Recht. Sich als Mensch hinzustellen und zu sagen: Ich mache das, was ich für richtig halte und es ist mir egal, was der Rest der Welt davon hält - das ist ein Privileg, das nur sehr wenige Menschen genießen können. Und weißt du warum? Weil sie das Glück hatten, Eltern zu haben, die sie ...
Tekton
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Du bist doch derjenige der Obdachlosigkeit glorifiziert und armut.
Zitat von HoffnungsSucher:Armut ist blöd, glaub mir, und Obdachlosigkeit noch blöder.
• x 3 #155
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von illum:Ich glorifiziere keine Obdachlosigkeit oder Armut, sondern das Mindset eines freien, selbstbewussten Menschen, auch in Armut und Obdachlosigkeit der festen Überzeugung ist, ein Mensch mit Selbstwert zu sein und der sich selbst liebt - so wie er ist und nicht wie es andere gerne hätten. Ja, ich weiß. Ich wurde als ...
Tekton
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Willst du sagen ich soll aufgeben und mich damit abfinden wo ich bin und nichts mehr tun? Auf den tod warten
• x 3 #157
Azure
Mitglied
Zitat von HoffnungsSucher:Willst du sagen ich soll aufgeben und mich damit abfinden wo ich bin und nichts mehr tun? Auf den tod warten?
• x 5 #158
HoffnungsSucher
Mitglied
Zitat von illum:Nein. Dich selbst akzeptieren, um zum Beispiel die Tatsache akzeptieren zu können, dass es auf dem Ersten Arbeitsmarkt bestimmte soziale Regeln in der Kommunikation gibt. Wenn dir dein Arbeitgeber also rät, dass du deine Unsicherheit im Kundenumgang nur dann überwinden kannst, wenn du dich als Mensch von fremden ...
HoffnungsSucher
Mitglied
x 4