Zitat von HoffnungsSucher: Du bist doch derjenige der Obdachlosigkeit glorifiziert und armut.
Ich glorifiziere keine Obdachlosigkeit oder Armut, sondern das Mindset eines freien, selbstbewussten Menschen, auch in Armut und Obdachlosigkeit der festen Überzeugung ist, ein Mensch mit Selbstwert zu sein und der sich selbst liebt - so wie er ist und nicht wie es andere gerne hätten.
Zitat von HoffnungsSucher: Armut ist blöd, glaub mir, und Obdachlosigkeit noch blöder.
Ja, ich weiß. Ich wurde als älteres Kind häufig beim Klauen erwischt, weil ich haben wollte, was andere haben.
Ich hab bei Media Markt theoretisch lebenslanges Hausverbot, weil ich denen mehrere Spielekonsolen abgenommen hab, um die zu verscherbeln. Hab mir dann Schuhe gekauft, Ketten, Uhren, Telefone, Rassestafford usw. Ich wollte halt wie du, dazugehören.
Dann bin ich zum Bund, habn SAZ gemacht und da war ja richtig Party mit der Materialbeschaffung. Also nicht nur ich. Was glaubst, du was da damals alles geklaut wurde.
Danach hab ich mich selbstständig gemacht, bin dann in Urlaub gewesen, und dann kam nach endlosen Stunden der Grübelei der Bruch im Kopf. Ich strebe nach einer Lebenslüge. Ich will das gar nicht. Warum mache ich das?
Tja. Und dann wurde ich normal.
Mit all den Narben, all den Erinnerungen und all den Problemen, die daraus resultiert sind.
Ein Mindset kann sich ändern.
Man muss einen guten Grund finden. Zum Beispiel, sich selbst.
Oder glaubst du, ich schreibe das hier alles nicht auch, zur eigenen Selbstreflexion?
Nönö. Ich kenne beide Seiten. Best of both worlds. Der Therapeut freut sich schon immer, wenn ich komme. So viel Scherben sammelt er nur selten ein.