App im Playstore
Pfeil rechts
356

Zitat von HoffnungsSucher:
Du denkst es ist meine Schuld, dass ich kein Erfolg im Leben hatte, oder?

Auch, ja. Es gibt Dinge, die können wir nicht beeinflussen. Und dann gibt es Dinge, die können wir verändern.
Aber da muss man raus aus der Komfortzone, kämpfen, Veränderungen durchmachen. Es ist nicht leicht. Sondern harte Arbeite. Aber nur so kann man Veränderungen herbeiführen.

Wie bereits geschrieben, es ist ein Kampf du gegen dich selbst.

Zitat von SilentRoG:
Auch, ja. Es gibt Dinge, die können wir nicht beeinflussen. Und dann gibt es Dinge, die können wir verändern. Aber da muss man raus aus der Komfortzone, kämpfen, Veränderungen durchmachen. Es ist nicht leicht. Sondern harte Arbeite. Aber nur so kann man Veränderungen herbeiführen. Wie bereits geschrieben, es ...

Sicher, ich bin zum Teil Schuld, doch sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt. Beruflich wahrscheinlich auch, selbst wenn ich wieder gesund werden sollte.

Und was ich auf keinen fall machen will ist handwerk.

A

Wäre ich mit dem richtigen Mindset erfolgreich?

x 3

Ja, genau das hat bei mir früher immer gut gewirkt. Da dachte ich wirklich alles ist bald vorbei, weil angeblich Arbeitsmarkt, und alles, Wirtschaft ja kaputt ist und hoffnungslos, Klimawandel wird uns ja auch alle töten. Und ich hab das geglaubt, und bin dann sehr depressiv und hoffnungslos geworden.

Ich denke, das wirkt auch heute noch bei dir

Zitat von Gaulin:
Ich denke, das wirkt auch heute noch bei dir

Es gibt übrigens auch kein Beruf der mich wirklich anspricht.

Dann bleib ein Leben lang ohne Arbeit. Wenn Dich das befriedigt.
Dann ist doch alles gut.

Zitat von Abendschein:
Dann bleib ein Leben lang ohne Arbeit. Wenn Dich das befriedigt. Dann ist doch alles gut.

Nein, das ist keine Option für mich. Ich muss wieder Erwerbsfähig werden, sonst werde ich nie erfolg haben.

Ist deine Entscheidung. Aber ohne entsprechenden Beruf wirds halt schwierig deinen Traum von Wohlstand und so zu erfüllen.
einen Beruf auszuüben, der einem gar keinen Spaß macht, bringt nicht viel. Aber es gibt halt Berufe, die einem zu einem gewissen Teil Spaß machen. Und dann sollte man so ein Beruf wählen. Wahrscheinlich gibt’s kein Beruf, der einen Menschen komplett befriedigt, weil jeder Beruf auch Sachen mit sich bringt die einem nicht so viel Spaß machen. Aber manchmal muss man halt auch die Ar. zusammenkneifen und Dinge tun, die einen nicht befriedigen. Wie gesagt, raus aus der Komfortzone.

Zitat von SilentRoG:
Ist deine Entscheidung. Aber ohne entsprechenden Beruf wirds halt schwierig deinen Traum von Wohlstand und so zu erfüllen. einen Beruf auszuüben, der einem gar keinen Spaß macht, bringt nicht viel. Aber es gibt halt Berufe, die einem zu einem gewissen Teil Spaß machen. Und dann sollte man so ein Beruf wählen. ...

Glaubst so jemand wie ich kann wählerisch sein? FORDERUNGEN stellen? Nein, nein, nein. Ich muss nehmen was kommt, Dreck fressen ,Disziplin entwickelt, Reha machen, Wiedereingliederung ,unten durch gehen, und Erwerbsfähig werden, und oft Dinge tun die ich hasse.

Ja, spass wird es nicht machen. Aber was ist die alternative? Ein Bettler wie ich kann nicht wählerisch sein.

und oft Dinge tun die ich hasse.

Ja, spass wird es nicht machen. Aber was ist die alternative? Ein Bettler wie ich kann nicht wählerisch sein.

Woher willst du das wissen, wenn du das noch nie gemacht hast? Deine Vorstellung allein reicht niemals aus. Da kann man sich ganz schnell sehr irren.
Deine Gedanken zum Leben sollten dringendst verändert/hinterfragt werden. Die sind nicht wahr!
Aber natürlich kannst auch du wählerisch sein und Forderungen stellen. Warum denn nicht? Allerdings bedeutet das nicht ALLES abzulehnen, NIX zu versuchen, sich NIEMALS anzustrengen... Das ist was völlig anderes!

Zitat von Gaulin:
Woher willst du das wissen, wenn du das noch nie gemacht hast? Deine Vorstellung allein reicht niemals aus. Da kann man sich ganz schnell sehr irren. Deine Gedanken zum Leben sollten dringendst verändert/hinterfragt werden. Die sind nicht wahr!

Doch, sie sind wahr. Ich kann nicht wählerisch sein. Wenn ich wieder in den ersten Arbeitsmarkt kommen will muss ich unten durch, dreck fressen, und alles dafür tun erwerbsfähig zu werden.

spätestens inn den nächsten 5 Jahren muss ich berufliche Skills gelernt haben, oder es ist zu spät. Die Zeit tickt.

@HoffnungsSucher keiner muss DRECK FRESSEN!

spätestens inn den nächsten 5 Jahren muss ich berufliche Skills gelernt haben, oder es ist zu spät. Die Zeit tickt.

Warum 5 Jahre?

Na, mit so ner Einstellung wirds auf jeden Fall so laufen wie du es dir wünschst. Nämlich nicht.

Wenn iich das schon lese Dreck fressen... oh Mann. Leute, die Dreck fressen zahlen gerade deinen Lebensunterhalt.

Zitat von Gaulin:
Warum 5 Jahre?

Weil ich dann 30 bin.

Zitat von Pauline333:
Na, mit so ner Einstellung wirds auf jeden Fall so laufen wie du es dir wünschst. Nämlich nicht. Wenn iich das schon lese Dreck fressen... oh Mann. Leute, die Dreck fressen zahlen gerade deinen Lebensunterhalt.

Ich meinte wenn ich dort rauskommen will kann ich nicht wählerisch sein.

Weil ich dann 30 bin.

Na da haste doch noch viel Zeit

Deine Einstellung wird dir auch hier erfolgreich im Weg stehen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Du schweifst irgendwie ständig ab, weichst aus. Deine Antworten passen oft auf gestellte Fragen nicht. Entschieden hast du dich jedenfalls noch nicht, ob du aufgeben oder kämpfen möchtest.

Vielleicht gehts hier auch nur um das Toppen der 30 Seiten aus dem letzten Thread.

@Pauline333 oder ne Erlaubnis/Freifahrtschein fürs Nixtun

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore