nero_
- 30
- 3
- 24
Kurz gesagt ich weiß nicht wer ich bin, oder wer ich sein will.
Zu meiner Person:
Hallo.
Ich bin Marco, 38 Jahre alt, verheiratet.
Seit 32 Jahren leide ich an einer GAE.
Seit 3 Jahren an immer wiederkehrenden Depressionen.
Schon immer habe ich viel ausprobiert, weil ich auf der Suche nach mir selbst gewesen bin.
Bis heute habe ich mich nicht gefunden.
Dazu kommt, das ich keinen mittleren Weg kenne, sondern nur Extreme. Nach dem Motto Ganz oder gar nicht
Auch viele Religionen habe ich bereits durch probiert, wobei ich beim Buddhismus hängen geblieben bin, da es für mich das
plausibelste ist.
Und auch so ging ich wieder direkt in ein Extrem rein.
Anfang letzten jahres habe ich aufgehört Fleisch zu essen.
Habe mit meinem lieblings Hobby, dem Angeln, welches ich schon 25 Jahre habe, aufgehört und versucht mir etwas anderes zu suchen.
Im Dezember habe ich mich dann nur noch Vegan ernährt, was aber
dazu geführt hat, das meine Leistung beim Kraftsport massiv nachgelassen hat und somit nach 4 Monaten wieder Milchprodukte und Eier zu mir nahm.
Getrieben vom schlechten Gewissen und was für ein schlechter Mensch ist sei, habe ich die Ernährung wieder auf Vegan umgestellt und
mich quasi nur noch von Gemüse und Salat ernährt.
Letzten Endes muss ich letzte Woche ins Krankenhaus weil ich derartige Bauchschmerzen hatte, das ich weder stehen, sitzen noch liegen konnte.
Mein Bauch war eine einzige Kugel gewesen.
Die Blutabnahme hat nichts ergeben. Blutwerte sind top.
Ultraschall wies auf das meine Organe einwandfrei sind.
Da mein Magen von klein auf an sehr empfindlich ist, geht die behandelnde Internistin davon aus das es sich um
meine Ernährung handelt, welche anscheind nicht auf mein Verdauungssystem passt.
Mir hat es dann gereicht und ich habe mich dem Veganismus entsagt. Lieber achte ich darauf was ich einkaufe und
zu mir nehme, als mich fast nur von Gemüse zu ernähren, welches mir von Zeit zur Zeit schadet.
Mitlerweile kommen auch andere Wünsche wieder in mir auch, ausser mich normal Ernähren zu wollen, wie z.B. wieder
Angeln zu gehen.
Ich war mit meiner Frau und dem Hund letztens an einem kleinen Kanal spazieren und da überkam mich der Wunsch mich
wieder beim Angeln entspannen zu können in der Natur.
Zwar habe ich auch zwischendurch Meditiert, aber Entspannung bringt mir das nicht.
Jetzt habe ich das letzte Jahr mich sehr viel mit Buddhismus und auch Tierrecht beschäftigt. Ich bin ein Mensch der viel
überlegt und nachdenkt. oder auch kaputt denkt.
Auf der einen Seite stehe ich, mit dem Wunsch meiner normalen Ernährung und wieder angeln zu gehen. Auf der anderen Seite
das Wissen welches ich erworben habe.
Ich finde mein verhalten echt verwerflich und halte mich definitiv für einen schlechten Menschen.
Jeder Mensch hat Träume und Wünsche. Ich spreche jedem seinen Teil zu. Aber meine gestatte ich mir nicht.
Wer bin ich? Ich weiß es nicht.
19.07.2022 12:15 • • 26.07.2022 x 4 #1