Pfeil rechts
48

F
@Traurig222 Mit Verlaub und mit einem ernst gemeinten Ratschlag verbunden: Rede mit Deinem Chef. Sei ehrlich und bestehe auf Ehrlichkeit. Alles andere, vorallem diese Fragen „Soll ich da hingehen?“, „Hat er eine andere?“ usw., das ist doch Kindergarten! Thema besprechen und fertig! Männer mögen es unkompliziert! Und leider machts Du gerade das totale Gegenteil…

04.03.2024 07:44 • x 1 #41


Perle
@f-c-t-a Moin,

man könnte Deine Worte (die ich richtig finde) aber genauso gut auf den Chef beziehen. Auch er ist nicht schuldlos daran, dass alles so kompliziert wird. Statt mit ihr das Gespräch zu suchen, lässt er sie im Unklaren und das, nachdem er ihr zuvor liebevolle Blicke zuwirft. Fair geht anders.

Ich mag es als Frau übrigens auch unkompliziert. Das ist kein Bedürfnis, das ausschließlich Männern vorbehalten ist.

LG Perle

04.03.2024 07:55 • x 1 #42


A


Verliebten Chef? Gebrochenes Herz, Umgang mit Kollegen?

x 3


F
@Perle Du hast völlig recht! Ehrlichkeit und Offenheit muss für beide Seiten gelten. Nachdem der Chef aber nicht hier ist, kann ich das nur @Traurig222 schreiben.

04.03.2024 08:40 • #43


T
Wo genau seht ihr Klärungsbedarf? Also was würdet ihr wie ansprechen?
Ich empfinde seine Absage mir bzgl Fortbildung auch als Absage an eine mögliche Klärung oder an einen Gesprächsbedarf.
Er wusste, dass das die einzige Gelegenheit ist, mich zu sehen. Und wenn er mir da nur gesteckt hätte, was bei uns auf der Arbeit für ein Geschwätz herrscht. Vielleicht hat er es nicht gesagt, weil dann die Frage von mir kommen könnte, was denn daran ist und wie es zwischen uns aussieht? Keine Ahnung.
Vielleicht ist es ihm auch peinlich? Ganz bestimmt.

04.03.2024 09:06 • #44


F
Zitat von Traurig222:
Wo genau seht ihr Klärungsbedarf? Also was würdet ihr wie ansprechen? Ich empfinde seine Absage mir bzgl Fortbildung auch als Absage an eine ...

Ich bin raus. Entschuldigung.

04.03.2024 11:02 • #45


T
@f-c-t-a sorry, hab ich falsch formuliert.
Ich werde jetzt auf keinen Fall nachbohren, wie er zu mir steht. Wenn er mir was zu sagen hat, gehe ich davon aus, dass er es ansprichst.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich das erledigt hat. Werde jetzt erstmal warten, wie er sich mir gegenüber verhält.
Das Geschwätz würde ich gerne klären, aber da hat er mir letzte Woche eine Absage erteilt. Ich betteln nicht um ein Gespräch. Ich werde jetzt arbeiten gehen und schauen. Wenn er mir aus dem Weg geht fordere ich am Arbeitsort ein Gespräch ein.
Mal sehen.
Trotzdem wäre ich dankbar wie ihr das seht und wie IHR die Sachen mit ihm klären würdet. Wir sind hier ja in einem Forum

04.03.2024 11:07 • #46


B
Zitat von Traurig222:
Ich werde jetzt auf keinen Fall nachbohren, wie er zu mir steht. Wenn er mir was zu sagen hat, gehe ich davon aus, dass er es ansprichst.

Was hält dich davon ab, es anzusprechen? Du hast doch ein Recht darauf, zu erfahren, wo du bei ihm dran bist.

04.03.2024 11:22 • #47


T
Ja klar, kann ich das ansprechen, aber wenn er daraus eine Beziehung machen wollte, würde er es doch gerade jetzt von selbst ansprechen? Oder ist das eine falsche Annahme von mir?
Ich hab also keine Lust mir jetzt noch zum Stress einen zusätzlichen Korb abzuholen.
Er wird durch die quatscherei eh eher auch zurückgeworfen worden sein, sollte er die anstehenden Termine und Fortbildungen wirklich für einen zunehmenden Kontakt zu mir gesehen haben (reine Spekulation, aber mal angenommen)
Mir ist jetzt erstmal wichtig, dass ich mein Gesicht wahre, dass das Team ruhig ist und das nicht extern weitertrascht und dass ich dem Chef vermittel, dass mit uns alles ok ist. Da habe ich Angst falsch zu handeln, denn wenn ich jetzt desinteressiert wirke (und nein, das bin ich nicht, aber ja, ich ziehe mich jetzt zurück), könnte er den Eindruck kriegen, dass ich doch nicht will, wo ich doch jezzt (durch die Nummer vom Team) wissen müsste, dass er mich anschaut/mag/verliebt ist...)
Das will ich auf jeden Fall vermeiden.
Bitte gebt mir euer Feedback.

04.03.2024 12:04 • #48


B
Zitat von Traurig222:
aber wenn er daraus eine Beziehung machen wollte, würde er es doch gerade jetzt von selbst ansprechen? Oder ist das eine falsche Annahme von mir?

Es kann halt sein, dass wenn du nicht tätig wirst, keiner von euch beiden einen Schritt auf den anderen zumacht und dass das ganze dann im Sand verläuft. Wenn du das aber ja eigentlich nicht möchtest, würde ich an deiner Stelle aktiv werden. Und zumindest nachfragen woran du bist.

04.03.2024 12:13 • #49


Perle
Eigentlich schleicht ihr beide wie die Katze um den heißen Brei.

Jeder möchte sein Gesicht wahren, hat Angst vor einem Korb, ist traurig, enttäuscht, unsicher etc. aus unterschiedlichen Gründen. Das alles ist verständlich aber so manövriert Ihr Euch beide ins Aus und das wäre schade für Euch.

Du musst eine Gelegenheit finden, unter vier Augen mit ihm sprechen zu können. Vielleicht freut er sich über einen ersten Schritt, weil er sich selber nicht traut. Die wilde Herumspekuliererei jedenfalls macht alles nur noch schlimmer.

Schreibe ihm abends eine WhatsApp Nachricht: Hallo X, würde gerne mit Dir telefonieren, passt es gerade? Viele Grüße, Y

Wage es! Viel Glück!

04.03.2024 17:00 • x 1 #50


T
Ich weiß jetzt gar nicht weiter.
Wenn ich nichts mache, verläuft es im Sand oder es geht weiter wie bisher oder er macht jetzt gar nichts mehr. Ich werde mich vor anderen gar nicht mehr trauen ihn überhaupt anzuschauen.
Andererseits hatte ich vor diesem gequatsche auch keinen Klärungsbedarf von mir ausgehend. Warum jetzt?
Er könnte sagen, dass die anderen sich das eingebildet haben. Dass da nichts ist. Dann stehe ich da wie doof. Ich kann abwarten wie er sich mir jetzt gegenüber verhält. Ob er an unseren plänen festhält. Würde er nicht selbst was ansprechen, wenn er wollte?
Reicht es nicht, wenn ich als Frau reagieren? Muss ich jezzt agieren?
Liebe Männer,wie seht ihr das?
Liebe Frauen, was würdet ihr machen?

04.03.2024 17:03 • #51


Perle
Naja, Klärungsbedarf hattest Du schon auch vorher, Du bist doch verliebt in ihn oder nicht? Natürlich ist das Ganze nicht ganz einfach aber einer von Euch muss sich überwinden und Kontakt aufnehmen, sonst wird das nichts. Und das muss nicht zwingend immer der Mann sein.

Vergiss mal die Kollegen und etwaiges Gerede und stehe darüber. Wer ist Dir wichtiger- die Kollegen oder er? Was ich tun würde habe ich ja bereits geschrieben.

04.03.2024 17:52 • x 1 #52


T
@Perle ich hab Angst mir eine volle Absage einzuholen.
Ich habe schon mal gedacht, er ist verliebt, aber er wollte nur eine offene Beziehung. Wir haben seitdem erst zueinander gefunden, also und privat zum Sport getroffen und andere Gespräche geführt, er verhält sich jetzt auch mehr, daher hab ich gedacht, dass er sich jetzt doch verliebt hat.
Und irgendwas wird ja dran sein, wenn anderen sein Blick auch auffällt?
Aber er klärt ja trotzdem nichts.
Soll ich die Situation jetzt als Sprungbrett nehmen und sagen...hey...!
Und wo? Auf der Arbeit?

04.03.2024 21:32 • #53


Perle
Hab ich Dir schon gesagt, schreib ihn an.

04.03.2024 21:47 • #54


B
Zitat von Traurig222:
ich hab Angst mir eine volle Absage einzuholen

Meinst du nicht, Offenheit ist einer der wichtigsten Pfeiler in einer Beziehung? Wenn ihr jetzt schon nicht offen miteinander sein könnt, welche Zukunft soll das ganze dann haben?

05.03.2024 11:53 • x 1 #55


T
@Becky2024 da hast du recht, aber wir sind in keiner Beziehung und stehen im Arbeitsverhältnis. Meinst du denn, dass es mein Job ist, ihn darauf anzusprechen? Ist das nicht seiner? Kann jch nicht davon ausgehen, dass wenn er nichts sagt, dass es nichts ist?
Zumal er ja nichts gesagt hat, sondern das Dritten und mir aufgefallen ist (deshalb wird da auch was dran sein) aber ist es denn wirklich in meiner Position mein Job?
Vielleicht sehe ich das falsch, ja, aber mich bremst das irgendwie aus.

05.03.2024 12:08 • #56


B
@Traurig222 Frag dich doch andersrum: bist du glücklich damit, wie es aktuell läuft? Kannst du einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen?
Wenn nein, dann werde tätig. Und ja, das muss nicht zwingend immer der Mann tun. Auch Frauen können Initiative ergreifen.

05.03.2024 12:29 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

evelinchen
Zitat von Traurig222:
Kann jch nicht davon ausgehen, dass wenn er nichts sagt, dass es nichts ist?

Ich würde es so interpretieren.

Und immer daran denken , er ist dein Chef.

05.03.2024 12:33 • #58


Peter61
Zitat von Traurig222:
Ich habe schon mal gedacht, er ist verliebt, aber er wollte nur eine offene Beziehung.

Also wenn ein Mann sofort eine offene Beziehung will, dann heißt es nichts anderes, als das er dich nur fürs Bett haben wollte. Also warum denkst du das sich daran was geändert hat?
Weil er dich mal „verliebt“ angeschaut hat, was immer das auch heißen mag „verliebt anschauen“?

05.03.2024 18:11 • x 1 #59


T
@Peter61 ich habe es die ganze zeit so gesehen und ihn auch zwischendurch abgehakt gehabt.
Danach hat er mir nochmal erzählt, dass er frauenbesuche kriegt und sein Single Leben genießen sollte.
Damit war es für mich gegessen.
Jetzt kriegt er einen roten Kopf wenn er mich sieht, traf sich mit mir zu Veranstaltungen, hatten eine private Ebene (noch Kollegial, aber darüber hinaus gefunden).
Wie er so im Umgang mit mir ist, da muss mehr sein.
Das fiel anscheinend ja auch anderen auf, also werde ich da nicht spinnen.
Aber ob er da mehr draus machen will, weiß ich nicht, daher frag ich ihn auch nicht.
Hast du als Mann denn einen Rat für mich? Es gibt es doch, dass man sich anziehend findet, er nur Bett sucht und sich dann doch verliebt? Ist das ausgeschlossen? Ich werde auf jeden Fall nicht länger drauf warten. Es tut mir zunehmend weh.
Bitte reinen Wein;)

05.03.2024 18:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag