Pfeil rechts
48

T
@Perle das weiß ich nicht genau. Ein oder zwei personen ist es am Abend aufgefallen, die haben das im Team besprochen und mich im Team alle ohne Chef auf einen Schlag zur Rede gestellt.
Vor versammelter Runde bekam ich einen roten Kopf. Dann hat Kollege mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass sie seit Tagen reden. Aber nie über mich!

02.03.2024 23:55 • x 1 #21


Windy
Zitat von Traurig222:
das ist alles quatsch. Wir hatten keine Nummer. Es ist nichts zwischen uns gelaufen.

Echt? Warum regst du dich dann so auf und fühlst dich mit dem Verhalten der anderen so überfordert. Such dir nen anderen Job, solange du Gefühle für deinen Chef hast, kriegst du da nie Ruhe. Quatsch ist, wenn du da weiter und dich fertig machst. Du nimmst deinen Chef noch in Schutz, der das alles gerne mitgemacht hat und sich nun mit den Kollegen zusammengetan.

Wie naiv kann man sein, um nicht zu erkennen, daß das da nichts mehr wird mit einem normalen Arbeitsklima? Ist aber natürlich alles Quatsch, weil du immer noch Hoffnungen und rosa Brille drauf hast. Nimm die ab und bau dir ein besseres Leben irgendwo anders auf.

02.03.2024 23:58 • x 1 #22


A


Verliebten Chef? Gebrochenes Herz, Umgang mit Kollegen?

x 3


Butterfly-8539
Zitat von Traurig222:
@Perle ja, das enttäuscht mich. Er meidet mich. Interessant wäre es, wenn wir uns seitdem jedem Tag auf der arbeit gesehen hätten. Doch, ich finde, dass man das nicht macht. So geht man nicht miteinander um. Man rennt nicht zu allen anderen und lästert, stellt mich dann vor dem gesammelten Team zur Rede und ...

Ist das Allerletzte.

03.03.2024 00:26 • x 1 #23


T
@Windy wieso hat sich der Chef mit den anderen zusammen getan?

03.03.2024 00:29 • #24


T
Ich nehme ihn nicht in Schutz, ich bin maßlos enttäuscht und sauer.

03.03.2024 00:29 • #25


Windy
Zitat von Traurig222:
Nicht zu wissen, was hinter meinem Rücken abgeht, hab ein gebrochenes Herz, wie gehe ich mit den Kollegen um?

Da waren nicht zufällig Chef und Kollegen involviert?

Mädel, nimm endlich die rosa Brille ab.

03.03.2024 00:31 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Traurig222:
@Perle das weiß ich nicht genau. Ein oder zwei personen ist es am Abend aufgefallen, die haben das im Team besprochen und mich im Team alle ohne Chef auf einen Schlag zur Rede gestellt. Vor versammelter Runde bekam ich einen roten Kopf. Dann hat Kollege mich zur Seite genommen und mir gesagt, dass sie seit Tagen ...

Siehst du, das meinte ich. Das Geschwätz der Kollegen. Kaum sehen sie was, wir hineininterpretiert, ausgerichtet, Unfrieden gestiftet. Schade das sie nicht jeder um seine eigenen Probleme kümmern kann. Dieses ständige Gerede, wenn jemand mal was mitbekommt. Drum brodeln gerne Gerüchteküchen hoch.

03.03.2024 00:34 • x 2 #27


K
@Traurig222 War dieses zur Rede stellen direkt vor deinen freien Tagen? Das ist ja auch fies..

03.03.2024 01:31 • #28


Peter61
Ich verstehe das ganze Problem nicht. Es ist doch noch garnichts Passiert. Wenn Kollegen dumm labbern würde ich ihnen den Stinkefinger zeigen oder wenn es hinter meinen Rücken passiert die entsprechenden Kollegen direkt darauf ansprechen.

Ich weiß nicht aber ist das so ein Frauending das soviel auf der Arbeit über Kollegen getratscht wird?

03.03.2024 08:33 • x 4 #29


F
@Traurig222 Aus meiner Sicht gibt es hier nur eine Lösung, damit DEINE Ruhe wieder einkehrt, alles andere sollte Dir egal sein: Jobwechsel.
Du wirst Dich immer fragen, warum?, wieso?, weshalb?, was wäre gewesen wenn?, usw. Das bringt Dich nicht weiter, so sehr wie Dich diese Romanze/Schwärmerei beschäftigt. Nur wenn Du aus dieser Firma draußen bist, gibt es eventuell noch die Möglichkeit, dass aus der Romanze/Schwärmerei noch eine Beziehung wird. Aber nur dann. Das würde aber erfordern, die Karten auf den Tisch zu legen und zu sagen „So ist es und deshalb mach ich das und folgendes will ich!“ Und bitte nimm es mir nicht böse, aber dazu sollte man mit Mitte 40 im Stande sein.

03.03.2024 10:59 • x 4 #30


Luna70
Ich denke, dein Chef sollte in so einer Situation professionell und einem Vorgesetzten angemessen reagieren. Wenn man als Führungsperson so viel privaten Umgang fördert, muss man auch mit privaten Verwicklungen rechnen und vor allem muss man damit rechnen, dass bei so solchen Freizeitveranstaltungen auch genau beobachtet wird. Menschen sind nun mal häufig neugierig und lieben Tratsch.

Das Ganze ist doch gar nicht dein Problem, sondern seins. Du hast nichts falsch gemacht. Als Vorgesetzter muss man da souverän reagieren und das tut er momentan nicht. Klar, ist auch nur ein Mensch, aber immerhin wird er dafür bezahlt, das Team zu führen.

03.03.2024 11:29 • x 2 #31


T
@Luna70 wie findest du eine souveräne Lösung?

03.03.2024 11:52 • #32


T
Würdet ihr drüber stehen, dass Chef nicht nochmal zu der FB eingeladen hat, zu der er eigentlich selbst hinmuss? Ich könnte es auf mich beziehen, dass er da nicht hinmöchte mit mir? Da kommen viele externe Kollegen hin. Ich lang auch einfach ohne Anmeldung hin gehen, wobei er immer darum bittet, aber ganz ehrlich,nachdem er die letzte abgesagt hat nach meiner Zusage, ist mir alles zu blöd.
Hab mich eigentlich entschieden hinzugehen

03.03.2024 12:33 • #33


B
@Traurig222 Wenn du bisher auch ohne Einladung hingegangen bist, würde ich das genauso wieder machen. Und ob dein Chef hingeht, wäre mir egal.

03.03.2024 12:59 • #34


K
Und wenn er sich in eine andere verliebt hat? Vielleicht hat er dich deswegen so angeguckt und es ging dabei gar nicht um dich, sondern weil er sowieso gerade verliebt ist? Und jetzt wurde ihm bewusst, dass du dir Hoffnungen machst... Vielleicht denkt er, dass er dran Schuld hat, wegen der Sitzordnung und will dich nicht verletzen. Deswegen stoppt er alle Freundschaftsbeweise. Er hatte es vielleicht erst gemerkt, weil ihn jemand drauf hinwies.

03.03.2024 15:02 • #35


T
@Kunigunde-die45 hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Er betonte dass er alleine ist. Das glaub ich nicht.
Ob es ihm erst jetzt bewusst geworden ist, weiß ich nicht, aber wie doof ist er?
Eher dass er gemerkt hat, dass er nichts draus machen möchte, weil alle quatschen? Seine gute Freundin wird ihm schon ins Gewissen reden...

03.03.2024 15:07 • #36


K
Zitat von Traurig222:
Er betonte dass er alleine ist. Das glaub ich nicht.

Warum glaubst du ihm das nicht?

03.03.2024 19:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Ich weiss von mir selber dass man über lange Zeit nichts bemerken kann. Deswegen muss man nicht doof sein. Es ist im Allgemeinen halt dann einfach schade, wenn nichts draus wird.
Bei dir ist es eine blöde Situation. Wenn ihr ein Paar werden solltet, müsste einer von euch den Arbeitsort wechseln.
Ich wünsche dir viel Gelassenheit und die Klarheit für richtige Entscheidung mit Einbezug deines Herzens!

03.03.2024 19:52 • #38


T
Sirry, war wertfrei gemeint. Nur es geht halt schon so lange und er ist 50.
Was meinst du, was man lange Zeit nicht merken kann?
Nein, man könnte auch so ein paar sein, wenn man alles geklärt hätte. Aber reine Fiktion.

03.03.2024 20:28 • #39


T
@Kunigunde-die45 doch, er ist alleine, da bin ich sicher. Ich glaube nicht, dass er in eine andere verliebt ist und ihm das einfällt, wenn er mich anschaut. Er hat es mit mir. Aber was seine Absichten sind, weiß ich natürlich nicht.

03.03.2024 20:29 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag