Pfeil rechts
6

C
Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft. Punkt 16 Uhr ist da keiner mehr.

23.04.2015 16:11 • #21


Icefalki
Chica,

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich habe eine ähnliche Situation gehabt.

Ich habe lange nicht gemerkt, dass da system dahinter steckte. Heute rechts, morgens links und vor lauter alles recht machen wollen, kamen Fehler, die mir auf den Tisch gelegt wurden. Manches habe ich überhaupt nicht begriffen, was das jetzt alles soll.

Da ging es ums rausmobben, ich Dussel hab es nur nicht kapiert. Habe mich am job festgeklammert, obwohl eigentlich, wenn man nicht so dämlich ist, wie ich, alles klar war.

Und es ist so leicht, jemanden fertig zu machen. Jeden Pups unter die Nase halten, dass du dich fragst, was denn mit dir los ist. Dann suchst du die Fehler bei dir und kommst immer mehr in eine angstspirale rein. Und mit Angst machst du dann noch mehr Fehler.

Frag dich, mit allen Möglichkeiten, ob du dir das weiter antun willst.

Bei mir was das damals meine Rettung. Durch diese Mobberei konnte ich nicht mehr. Und musste mit einer schweren Depression behandelt werden. War meine Chance.

Ich sage es mal so, als Arbeitnehmer hat man auch seine Möglichkeiten, nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Dann kannst du in Ruhe darüber nachdenken.

Manchmal steckt system dahinter. Dann nütze das system auch mal für deine Zwecke.

23.04.2015 16:24 • #22


A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


Luna70
Zitat von Chica:
Mein Mann hat es leider nicht rechtzeitig geschafft. Punkt 16 Uhr ist da keiner mehr.


Na, dann war der Datenschutz wohl doch nicht so wichtig, wenn sich keiner die Mühe macht ein paar Minuten länger zu bleiben bis der Schlüssel gebracht wird. Kümmere dich erstmal um deine Gesundheit, jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit ist ja wirklich kein Dauerzustand.

23.04.2015 16:31 • #23


C
Zitat von Icefalki:
Chica,

Ich weiß jetzt nicht, ob das auf dich zutrifft, aber ich habe eine ähnliche Situation gehabt.

Ich habe lange nicht gemerkt, dass da system dahinter steckte. Heute rechts, morgens links und vor lauter alles recht machen wollen, kamen Fehler, die mir auf den Tisch gelegt wurden. Manches habe ich überhaupt nicht begriffen, was das jetzt alles soll.

Da ging es ums rausmobben, ich Dussel hab es nur nicht kapiert. Habe mich am job festgeklammert, obwohl eigentlich, wenn man nicht so dämlich ist, wie ich, alles klar war.

Und es ist so leicht, jemanden fertig zu machen. Jeden Pups unter die Nase halten, dass du dich fragst, was denn mit dir los ist. Dann suchst du die Fehler bei dir und kommst immer mehr in eine angstspirale rein. Und mit Angst machst du dann noch mehr Fehler.

Frag dich, mit allen Möglichkeiten, ob du dir das weiter antun willst.

Bei mir was das damals meine Rettung. Durch diese Mobberei konnte ich nicht mehr. Und musste mit einer schweren Depression behandelt werden. War meine Chance.

Ich sage es mal so, als Arbeitnehmer hat man auch seine Möglichkeiten, nicht mehr zur Arbeit zu gehen. Dann kannst du in Ruhe darüber nachdenken.

Manchmal steckt system dahinter. Dann nütze das system auch mal für deine Zwecke.



Meine Familie und Freunde sind auch der Meinung, dass da System hinter steckt. Immer kommt auf der Arbeit was weg und immer soll ich es gewesen sein? Ich hatte schon viele Jobs, aber das so viele Sachen wegen mir wegkommen sollen, hatte ich noch nie. Du schreibst mir aus der Seele. Ich zweifle mittlerweile wirklich an mir und meinen Fähigkeiten. Aber meine Laktose und Fruktose Beschwerden werden wenn überhaupt nur noch bis morgen oder Samstag anhalten und das war es dann auch.

23.04.2015 17:13 • #24


C
Mein Sohn bringt den Schlüssel da morgen hin. Er hat später Schule. Meine AU geht noch bis Freitag. Soll ich dann Montag wieder zum Arzt gehen oder schon morgen? Das sind schreckliche Zustände da.

23.04.2015 17:15 • #25


Luna70
Dann gehe doch morgen zu deinem Arzt und schenke ihm reinen Wein ein. Dass du täglich Bauchschmerzen hast, dich nicht mehr konzentrieren kannst, dich irgendwie am Rand eines Zusammenbruchs befindest. Normalerweise wird man dann von den Hausärtzen erstmal aus dem Verkehr gezogen und bekommt eine Krankmeldung. Damit hast du die Möglichkeit dich zu erholen und dir zu überlegen wie es weitergehen kann.

Gibt es bei euch einen Betriebsrat?

23.04.2015 17:49 • #26


C
Ja, bei uns gibt es einen Betriebsrat aber die sind nicht immer pro Mitarbeiter. Daher möchte ich die nicht mit ins Boot holen.

Soll ich wenn nicht lieber Montag zum Arzt gehen?

23.04.2015 17:51 • #27


Luna70
Klar, das kannst du auch. Dann sage Montag morgen gleich zum eigentlichen Arbeitsbeginn dort Bescheid und reiche die Krankmeldung dann rechtzeitig nach. Dann kann dir keinen einen Vorwurf machen.

23.04.2015 18:16 • #28


C
Aber jetzt die Beschwerden sind eher von der Laktose und Fruktose. Was sage ich meinem Arzt denn dann?

Davor mein AG war ein absoluter Psycho. War ein Arzt. Unhygienisch, Abrechnungsbetrug, handgreiflich und und und. Da war ich froh, dass ich da weg bin und nun das? Auch da habe ich mich schon deswegen krank schreiben lassen.

23.04.2015 18:26 • #29


Icefalki
Chica,

Jetzt Merk dir mal eins. Wenn du unter solchen druck arbeiten musst, dann klappst du irgendwann zusammen.

Ab zum Arzt und krankschreiben lassen.. Wie Luna sagt, erzähle ihm alles.

Es ist soooo leicht, anderen das Leben schwer zu machen. Und Ärzte, kenn ich alles. Das gleiche habe ich auch miterlebt. Da gibt es so viele. Außen hui, innen pfui.
Komm erst mal zur Ruhe. Für dich wird es auch noch ein Plätzchen geben.

23.04.2015 18:45 • #30


C
Ja, Ihr habt Recht. Irgendwann macht das mein Körper nicht mehr mit .

Ob er mich ,,schon wieder aus beruflichen psychischen Gründen krank schreibt?

23.04.2015 19:42 • #31


C
So, mein Sohn bringt gerade die Schlüssel und die AU dahin. Ich habe aber eine Empfangsbestätigung ausgedruckt. Nicht, dass es heisst...ich hätte das alles nicht abgegeben.

Bin mal gespannt, was er mir gleich sagt. Er hat nämlich später Schule, da er selber auch gleich einen Termin beim Kieferorthopäden hat.

24.04.2015 07:57 • #32


C
Mein Sohn kam rein und ging direkt wieder. Die normalen Schrankschlüssel haben sie genommen, nur den eigentlichen Schrankschlüssel vom betriebsärztlichen Dienst nicht. Sie werden ihn nur abgeschlossen haben. Ansonsten müsste dieser Schlüssel zum Personalchef.

24.04.2015 08:36 • #33


C
Was haltet Ihr hier von ? Ist für meinen Hausarzt?

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und den dazugehörigen Beschwerden musste ich aus gesundheitlichen Gründen Ihre Praxis aufsuchen.

Etwas sind die Beschwerden schon besser, aber von vollständiger Erholung kann nicht die Rede sein. Ich wurde permanent von meinem Arbeitgeber telefonisch ,,terrorisiert“.

Von August bis Dezember 2014 arbeitete ich in einem Krankenhaus als Schreibkraft. Dort habe ich mich super wohl gefühlt. Es war ein tolles Team, tolle Arbeitszeiten, gutes Gehalt. Es stimmte einfach alles. Elan und Enthusiasmus war auf jeden Fall vorhanden. Ich sollte auch die stellv. Leiterin werden.

Aufgrund eines Geschäftsführerwechsels wurden viele Stellen abgebaut. Nur ich hatte die Möglichkeit in die Verwaltung zu gehen, worüber ich erst mal froh war. Ich sollte in das Sekretariat des Altenheims, wo eigentlich noch eine Kollegin arbeitet (die allerdings schon lange krank ist). Es hieß seitens der Personalabteilung, dass meine Stelle nicht noch oben drauf besetzt werden darf und da die Kollegin noch offiziell im Unternehmen tätig ist, wollte man mich als Pflegehilfskraft einstellen mit 400€ Brutto weniger Gehalt. Mit dem Wissen als Pflegehilfskraft eingestellt zu werden, war ich erstmal einverstanden.

Januar kam dann der Wechsel und mein Alptraum begann.

Ich wurde nun also doch in der Verwaltung eingesetzt. Das Team besteht aus 6 Leuten. Da ich keine gelernte Bürokauffrau bin, war der Anfang für mich besonders schwer, da auch absolut KEINE Einarbeitung erfolgte. Ich werde bei Gesprächen immer ausgegrenzt. Dann sollte ich zusätzlich den betriebsärztlichen Dienst des Hauses komplett übernehmen, worüber ich mich aber sehr gefreut habe, weil ich unter anderem gelernte Arzthelferin bin. Irgendwann kam der Betriebsrat es mit, dass ich für die Tätigkeit in der Verwaltung zu wenig Gehalt bekomme und wollten von meinem Chef, dass er mich richtig eingruppiert. Mein Chef hat gegenüber dem Betriebsrat und dem Geschäftsführer folgenden Satz gesagt:,,Frau ......macht hier nur leichte Bürotätigkeiten und ist auch nur als vorübergehende Überbrückung gedacht und daher sehe ich es nicht als gerechtfertigt ihr mehr Gehalt zu zahlen.

Jetzt weiß ich auch, wieso ich nicht richtig eingearbeitet werde. Ich bin ein sog. Lückenbüßer und darf nur Aushilfsjobs übernehmen.

Besonders körperlich bekomme ich das zu spüren. Denn ich habe immer wieder folgende Beschwerden (auch jetzt):
Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Konzentrationsstörungen.

Ich darf nämlich nur folgende Aufgaben erledigen:
Schlüsselkasten aufräumen und sortieren, Post verwalten, Ordnerrücken drucken, AU`s kopieren und weiterleiten, Bewerber einladen, kopieren, laminieren, Briefe eintüten, faxen, Geburtstagsliste drucken.

So sieht mein Alltag aus. Ich fühle mich dermaßen unterfordert und ich will da nur noch weg. Jeden Tag acht Stunden im Büro sitzen, ohne jegliche Aufgaben. Dafür habe ich meine Ausbildung zur Arzthelferin, Pharmareferentin etc nicht gemacht. Ich komme mir vor wie eine billige Aushilfskraft. Ich spüre schon seitdem ich da arbeite diese Lustlosigkeit, Bedeutungslosigkeit, Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Desinteresse und einfach nur Langeweile. Ich möchte arbeiten und vor allem etwas leisten. Meine Arbeit ergibt absolut keinen Sinn. Sie ist weder interessant noch herausfordernd.

Was kann ich da noch schreiben? Ich will schon darauf hinaus, dass er mich weiter krank schreibt und das ich vielleicht ne Überweisung zum Psychiater oder Neurologen bekomme. Ich muss da mit jemanden drüber reden

24.04.2015 09:36 • #34


Luna70
Willst du das per Email schicken?

Ich würde noch schreiben, dass du morgens Schwierigkeiten hast, überhaupt zur Arbeit zu gehen. Also jeden Morgen Bauchschmerzen und Angst davor, was während der Arbeitszeit auf dich zukommen kann. Stimmt ja alles. Schreibe ihm noch, dass deine Niedergeschlagenheit zunimmt und du eigentlich nicht in der Lage bist, nächste Woche zur Arbeit zu gehen. Weinst du oft? Dann schreibe ihm das ruhig, damit kann er deine Situation besser einschätzen.

24.04.2015 10:05 • #35


C
Ja, eigentlich wollte ich ihm das per Mail schicken.

Ja, ich weine oft. Eben wegen den Zuständen da.

24.04.2015 10:06 • #36


C
So?

So sieht mein Alltag aus. Ich fühle mich dermaßen unterfordert und ich will da nur noch weg. Jeden Tag acht Stunden im Büro sitzen, ohne jegliche Aufgaben. Dafür habe ich meine Ausbildung zur Arzthelferin, Pharmareferentin etc nicht gemacht. Ich komme mir vor wie eine billige Aushilfskraft und habe jeden Morgen Schwierigkeiten zur Arbeit zu gehen. Ich spüre die immer mehr zunehmende Lustlosigkeit, Bedeutungslosigkeit, Antriebslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Desinteresse und einfach nur Langeweile. Oft weine ich deswegen. Ich möchte eigentlich nur arbeiten und vor allem auch etwas leisten. Meine Arbeit ergibt absolut keinen Sinn. Sie ist weder interessant noch herausfordernd.

24.04.2015 10:09 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Die eigentliche Mail würde das beinhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Praxisteam!

Aufgrund einer Nahrungsmittelunverträglichkeit und den dazugehörigen Beschwerden musste ich aus gesundheitlichen Gründen Ihre Praxis aufsuchen.

Etwas sind die Beschwerden schon besser, aber von vollständiger Erholung kann nicht die Rede sein. Ich wurde permanent von meinem Arbeitgeber telefonisch ,,terrorisiert“ und habe noch immer starke Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Zusätzlich leider ich vermehrt an Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen und Schmierblutungen.

Ich fühle mich körperlich wie seelisch nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen und daher bitte ich um eine Verlängerung meiner Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung und eine Überweisung zum Psychologen ( brauche jemanden mit dem ich reden kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Schreiben was ich vorhin oben kopiert habe, möchte ich als Anhang versenden.

24.04.2015 10:12 • #38


O
Hallo Chica,
warum machst du keinen Termin bei deinem Hausarzt und redest mit ihm direkt ? Wenn du nicht so schnell einen Termin bekommst, würde ich einfach unangemeldet hinfahren und sagen, daß es dir nicht gut geht und du Hilfe benötigst.
Meiner Meinung nach mußt du nicht zum Psychiater oder Neurologen (da höchstwahrscheinlich keine körperliche Ursache), sondern brauchst einfach jmd. der dir zuhört und dich versteht (also eher Psychotherapeut). Es gibt da eine tolle Website: www.therapie.de mit Therapeutensuche.
Viele Grüße
Oela

24.04.2015 10:17 • #39


C
Zitat von Oela:
Hallo Chica,
warum machst du keinen Termin bei deinem Hausarzt und redest mit ihm direkt ? Wenn du nicht so schnell einen Termin bekommst, würde ich einfach unangemeldet hinfahren und sagen, daß es dir nicht gut geht und du Hilfe benötigst.
Meiner Meinung nach mußt du nicht zum Psychiater oder Neurologen (da höchstwahrscheinlich keine körperliche Ursache), sondern brauchst einfach jmd. der dir zuhört und dich versteht (also eher Psychotherapeut). Es gibt da eine tolle Website: http://www.therapie.de mit Therapeutensuche.
Viele Grüße
Oela


Die Seite /der Link ist super und da gucke ich gleich mal direkt. Vielen lieben Dank.

24.04.2015 10:22 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag