Pfeil rechts
6

Schlaflose
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt aufgrund einer Mail eine Krankschreibung ausstellt. Da muss man schon selbst hin.

24.04.2015 11:20 • #41


N
Tolle Mail aber was soll sie bezwecken ?
Dein Arzt hat seine Praxisräume damit man dorthin geht. Du bist doch Arzthelferin hast du jemals erlebt, dass dein Chef jemanden wegen einer Mail krank geschrieben hat ?
Davon abgesehen wird das rechtlich sicher auch nicht möglich sein. Papier ist schließlich Geduldig und schreiben und sich ausdenken kann man ne Menge ( nicht das ich dir das unterstelle ) sondern ganz grundsätzlich.

Warum gehst du nicht einfach in die Praxis ?

24.04.2015 11:51 • #42


A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


C
Meine ehemalige Chefin aus dem Schreibdienst hat eine Dame auf ner Fortbildung kennengelernt, die ebenfalls einen Schreibdienst leitet. Sie sucht auch eine neue VZ Kraft. Meine Chefin hat mich ihr wärmstens empfohlen. Sie hat mich in den höchsten Tönen gelobt. Letzte Woche Freitag war ich zum Vorstellungsgespräch da ( nach meiner Arbeit) und es stimmte einfach alles. Am liebsten will ich da sofort hin. Sie hat mich sogar nach Hause gefahren, weil es für sie auf dem Weg lag.

Heute hat Sie mir geschrieben, dass Sie sich nochmal mit mir treffen möchte. Damit ich nicht so weit fahren muss, entweder hier bei uns in der Nähe oder zum Krankenhaus.

Was haltet Ihr davon? Ich habe Bammel da Kollegen, Chef oder so anzutreffen. Habe auch ein wenig Bammel, dass sie bei mir auf der Arbeit angerufen hat.

Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

24.04.2015 15:32 • #43


N
Wenn du dir das Berufsleben noch mehr zur Hölle machen willst würde ich dir empfehlen dich am Krankenhaus mit ihr zu treffen. Möchtest du deinen Job dort halbwegs ordentlich hinter dich bringen lass es. Es macht einfach auch keinen guten Eindruck wenn die Kollegen und Vorgesetzten mitbekommen, dass man aktiv auf Jobsuche ist. Zumal du an auch damit rechnen musst dass man die vorwerfen wird deinen Jobnicht mehr ordentlich zu machen weil du eh keinen Bock mehr hast und weg willst.

24.04.2015 15:47 • #44


C
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt .

Angenommen ich arbeite im malteser Krankenhaus in Köln und ich habe mich im josef Krankenhaus in Neuss beworben.

Die Dame aus dem Josef Krankenhaus in Neuss hatte das erste Gespräch mit mir vor Ort in deren Krankenhaus in Neuss .

Nun will sie sich noch mal mit mir treffen. Entweder wieder in Neuss , oder alternativ in Düsseldorf . Da würde aber mein Chef und die pflegedienstleiterin wohnen.

So war das gemeint

24.04.2015 15:55 • #45


Icefalki
Chica, es ist nicht verboten, wenn du dir eine neue stelle sucht.

Du kannst doch ein Treffen vereinbaren, wo es neutral wäre.

Dann hast du doch auch noch eine Kündigungsfrist, die eingehalten werden muss.

Und wie sind die Ärzte unter sich vernetzt. War lustig heute bei meinem psychiater, der wurde angerufen von einer Ärztin, die sich über seine ehemalige Mitarbeiterin informieren wollte.

Also, Spiel doch mit offenen Karten. Naja halboffenen, du suchst einen job, der dich ausfüllt. Der jetzige tut das nicht, weil es Veränderungen im Management gab und die Versprechungen nicht eingehalten wurden. Du willst verantwortung übernehmen, und nicht Au abheften und Büroklammern zählen.

24.04.2015 16:17 • #46


N
Zitat von Chica:
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt .

Angenommen ich arbeite im malteser Krankenhaus in Köln und ich habe mich im josef Krankenhaus in Neuss beworben.

Die Dame aus dem Josef Krankenhaus in Neuss hatte das erste Gespräch mit mir vor Ort in deren Krankenhaus in Neuss .

Nun will sie sich noch mal mit mir treffen. Entweder wieder in Neuss , oder alternativ in Düsseldorf . Da würde aber mein Chef und die pflegedienstleiterin wohnen.

So war das gemeint



Ahhh jetzt hab ich es verstanden. Ich würde mich nochmals im Krankenhaus treffen da kann man dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und sich auch schonmal den potentiellen Arbeitsplatz zeigen lassen und einen guten ersten Eindruck bei den möglichen Kollegen hinterlassen. Den Arbeitgeber freut es in der Regel wenn man am Umfeld interessiert ist, nachfragt und es sich auch zeigen lässt.

24.04.2015 16:26 • #47


C
Genau das haben wir ja schon beim ersten Gespräch gemacht. Mir wurde alles gezeigt. Software, Krankenhaus, Büroräume.... einfach alles

24.04.2015 16:36 • #48


C
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt, wo mein Selbstbewusstsein nicht mehr vorhanden ist. Mein Ego ist ganz unten. Ich will da nicht mehr hin und in der kommenden Woche werde ich mich auch mit der Dame von dem Vorstellungsgespräch treffen. Was mache ich nur, wenn der Arzt mich Montag nicht weiter krank schreibt? Ich kann und will da NICHT mehr hin. Fühle mich da nicht zu in der Lage. Sonntags ist für mich das WE schon immer vorbei. Bin dann gedanklich schon wieder bei der Arbeit und kann es gar nicht mehr genießen.

25.04.2015 07:28 • #49


Icefalki
Chica, wenn das so schlimm ist, dann erzähle es dem Arzt. Deine körperlichen gefühle, deine seelischen. Ich habe da immer nur rumgeheult. ich hab e gesagt, dass ich einfach nicht mehr kann. Das war bei mir ja auch so..schon der Gedanke an die Arbeit hat mich verzweifeln lassen.

Jeder Arzt hat das problemlos verstanden. Natürlich hat er mich auch gekannt. Aber wenn du sagst, dass dir es unmöglich ist,,da hinzugehen, dann schreibt er dich auch krank.

Ist doch keine Show.

25.04.2015 09:21 • #50


C
Ich hoffe du behälst recht. Ich kann es aber schwer so schildern, weil ich nicht als Weichei gesehen werden möchte. Viele haben dafür kein Verständnis.

25.04.2015 09:42 • #51


Luna70
Du bist kein Weichei und was die Leute denken, kann dir doch egal sein. Du musst dich jetzt erstmal um dich selbst kümmern. Schildere deinem Arzt genau das, was du uns erzählt hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich dann ohne Krankmeldung wegschickt.

Du bist doch gut in deinem Job, sonst hätte deine frühere Chefin dich nicht empfohlen. Daran musst du dich wieder erinnern.

Nimm dir das mit dem jetzigen Job nicht so zu Herzen. Ich habe das an einem meiner Arbeitsplätze auch mal bei einer Kollegin gesehen. Einer der Chefs hatte sie eine Zeit lang wirklich im Visier, hat ihr jeden kleinen Fehler vor die Nase gehalten. Dadurch wurde sie immer unsicherer und hat nur noch mehr Fehler gemacht. Dabei versteht sie was von ihrem Job, sie hatte nur durch die ganze Kritik kein Selbstbewusstsein mehr und dann schaukelt sich das dauernd weiter hoch. Später wurde umstrukturiert, sie bekam andere Aufgaben, andere Vorgesetzte und sitzt wieder absolut fest im Sattel.

Du bist doch noch jung genug, um nochmal von vorne anzufangen. Du schaffst das schon.

Kannst du mit deiner Familie am Wochenende was Schönes unternehmen? Mal raus gehen, auch wenn das Wetter nicht so toll ist. Damit du auf andere Gedanken kommst.

25.04.2015 11:42 • #52


C
So hier bin ich wieder. Das hast du grad richtig schön geschrieben . Vielen lieben Dank .

Ich kenne leider aber auch Ärzte, für die das nicht nachvollziehbar ist und gerade da ist es ja wichtig. Möchte ja, dass meine AU verlängert wird. Am liebsten so lange bis die Kündigung kommt. Das ist so ein ...... Laden da. Selbst meine Freunde und meine Familie sagen das mittlerweile. Es vergeht nicht ein Tag , wo mal nichts ist.

25.04.2015 12:11 • #53


C
Mein Mann meinte nur, dass er nicht will, dass die mich weiter kaputt machen .

Soll ich euch mal was sagen? Angenommen meine AU wird verlängert, dann haben die ein Problem wenn unsere betriebsärztin wieder da ist. Denn sie braucht die Unterlagen die sich in dem Schrank befinden . Und wer hat den Schlüssel ? Ich ? Und wo? Zu Hause .

25.04.2015 12:13 • #54


O
Hallo Chica,
was hast du denn andauernd mit diesem Schlüssel Bring ihn oder lass ihn doch in der Arbeit vorbeibringen, dann hast du deine Ruhe.

25.04.2015 14:33 • #55


C
Mein Sohn wollte den Schlüssel ja auch abgeben, aber sie haben ihn angenommen. Dürften sie wohl nicht. Wohl nur der Personalchef.

25.04.2015 14:48 • #56


N
Meine Güte dann sollen sie ihn abholen lassen oder du schickst ihn per Einschreiben hin. Man kann aber auch aus allem ein Problem machen. Wenn der Personalchef mal 3 Monate wegen KrAnkheit ausfällt kann in der Zeit keiner nen Schlüssel haben oder abgeben oder wie ?
Wenn's ums rechtliche geht kann auch jeder Prokurist den Schlüssel annehmen, jeder Geschäftsführer oder sonstwer.
Selbst di Putzfrau kann den Schlüssel annehmen wenn sie denn Empfang quittiert. Es muss nur nachvollziehbar sein wer den Schlüssel wann hatte.

25.04.2015 17:13 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Das habe ich mir ja auch gedacht. Besser wäre es gewesen , wenn der Schlüssel hätte da bleiben können. Aber auf dem Schreiben, was ich aufgesetzt habe, wurde von der pflegedienstleiterin handschriftlich notiert, dass nur ein Personalchef den Schlüssel entlegenen nehmen darf.

Dabei wissen die selbst am besten, dass unser Personalleiter schon seit Januar 2015 nicht da ist ( krank).

25.04.2015 19:18 • #58


N
Ausschnitt aus der Urteilsbegründung LAG . Da geht's es zwar um Schlüssel für einen Dienstwagen und um zugangschips für das Gebäude aber das ist ja in deinem Fall das selben in Grün

Abschließend erklärt das LAG Berlin-Brandenburg:

Die Klägerin ist während der Arbeitsunfähigkeit nicht verpflichtet, im Betrieb zu erscheinen. Insofern verbleibt es bei der Holschuld der Beklagten.

Wenn Sie den Schlüssel also wollen sollen sie ihn sich holen.

25.04.2015 19:41 • #59


Schlaflose
Dann gibt es aber normalerweise eine Vertretung, die dessen Befugnisse bekommt,

25.04.2015 19:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag