Pfeil rechts
6

C
Und eine Vertretung gibt es leider nicht. Nur die Betriebsärztin und ich. Von daher wird sie Unterlagen in der kommenden Woche benötigen .

Mein Mann sagte gerade, dass ich Montag zur Arbeit gehen soll. Da hab ich gedacht ich höre nicht richtig. Er meinte, dass ich es ignorieren soll. Das sagt sich so leicht, wenn man sowas noch nie hatte. Da kann man das immer leicht sagen.

Allein bei dem Gedanken , grault es mir schon davor. WE ist vorbei .

25.04.2015 20:18 • #61


Luna70
Ich glaube, du machst dir da wirlich zu viele Gedanken. Du hast jemand geschickt, um den Schlüssel abzugeben, mehr kannst du doch nicht tun. Wenn du morgen beim Doc warst, kannst du ja anrufen und Bescheid sagen dass du nicht kommst und nachfragen, wie die Rückgabe des Schlüssels geregelt werden kann. Ich kann mir auch eigentlich gar nicht vorstellen, dass es wirklich nur diesen einen Schlüssel gibt. Vielleicht ist bei der Geschäftsleitung noch ein Zweitschlüssel hinterlegt und du hast dich völlig umsonst verrückt gemacht.

26.04.2015 10:17 • #62


A


Vergesslichkeit oder was ist los mit mir?

x 3


C
Mein Mann kam gestern zu mir und meinte, dass ich es von denen ignorieren soll. Aber sowas kann nur einer sagen, der das eben noch nie hatte.

Ich fing sofort an zu weinen und es ging garnichts mehr. Ich schaffe das einfach nicht. Es sind 5 Leute gegen mich und ich will da nicht mehr hin.

Doch, auch die Geschäftsleitung hat diesen Schlüssel nicht. Aber mein Mann oder mein Sohn würde den Schlüssel da sicherlich hinbringen.

26.04.2015 10:49 • #63


Luna70
Dann warte doch jetzt ab, bis sich jemand bei dir meldet wegen dem Schlüssel. Das ist ja scheinbar auch nur ein ganz kleiner Teil des Problems. Wenn du sagst, dass fünf Leute gegen dich sind wäre das ja schon fast Mobbing.

Wenn dein Vorstellungstermin gut läuft, kannst du vielleicht schon bald wechseln und je nach Kündigungsfrist hast du dann nicht mehr so lange dort. Wie lange ist denn deine Kündigungsfrist? Wenn du länger dort bleiben musst, wirst du wohl mal ein Gespräch mit dem Vorgesetzten führen müssen. Oder ist dein direkter Vorgesetzter bei den fünf Leuten dabei?

26.04.2015 14:49 • #64


C
Ja, es sind 5 Leute die mich tagtäglich runtermachen. Ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist.Ja, leider ist mein Chef einer der 5 Leute und deswegen kann ich auch nicht mit ihm reden.

Hoffentlich hat mein Hausarzt dafür Verständnis.

26.04.2015 17:58 • #65


Luna70
Zitat von Chica:
Ja, leider ist mein Chef einer der 5 Leute und deswegen kann ich auch nicht mit ihm reden.


Ja, blöde Situation. Wenn du eine Ebene höher gehst und dich da beschwerst, wird es vielleicht noch schlimmer. Also drücke ich dir erstmal die Daumen, dass dein Vorstellungsgespräch gut läuft und auch, dass dein Hausarzt dich für die Woche noch krank schreibt. Gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist.

26.04.2015 18:06 • #66


C
Wie würdet Ihr denn an meiner Stelle reagieren, wenn mein Arzt mich nicht weiter krank schreibt?

26.04.2015 18:09 • #67


C
Einen schönen guten Morgen!
Ich habe heute morgen schon bei etlichen Psychotherapeuten angerufen. Der eine nimmt keine neuen Patienten mehr an, der eine hat keine Kassenzulassung mehr, dem anderen muss man sein Anliegen auf den AB sprechen und wartet dann auf einen Rückruf und der andere hat den nächsten Termin erst im Juli.

Danach habe ich nochmal bei meinem Hausarzt angerufen und die Helferin sagte mir, dass sie mein Schreiben ausgedruckt hat und dem Dr. das vorlegt. Als ich sie dann nach anderen Praxen gefragt habe, wurde meine Stimme zittrig und sie merkte das auch und meinte verständnisvoll :,, Alles gut, ich verstehe sie.

In der Hoffnung eine Überweisung und eine AU-Verlängerung zu bekommen warte ich nun auf den Rückruf von meinem Hausarzt.

27.04.2015 09:48 • #68


Luna70
Ich glaube, Juli geht als Wartezeit sogar noch. Viele hier berichten von viel längeren Wartezeiten. Auch wenn ein Vierteljahr natürlich schon lang ist, wenn man gerade akut Hilfe braucht.

Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Krankschreibung bekommst.

27.04.2015 11:02 • #69


C
Zitat von Luna70:
Ich glaube, Juli geht als Wartezeit sogar noch. Viele hier berichten von viel längeren Wartezeiten. Auch wenn ein Vierteljahr natürlich schon lang ist, wenn man gerade akut Hilfe braucht.

Dann drücke ich die Daumen, dass du deine Krankschreibung bekommst.


Bisher habe ich noch keinen Rückruf erhalten. Weder von meinem Hausarzt noch von dem Psychotherapeuten.

27.04.2015 11:14 • #70


C
Jetzt habe ich unserer Pflegedienstleiterin schon mitgeteilt, dass ich ihr noch keine näheren Infos geben kann. Bei uns ist das nämlich so, dass man sich bis 12 Uhr gemeldet haben muss.

Sie schrieb dann nur zurück, dass ich mich dann TELEFONISCH bei meinem Chef melden muss.

Jetzt meine Frage:
Bin ich dazu gesetzlich verpflichtet? Reicht nicht eine E-Mail in der ich ihm vorab die Folgebescheinigung hinzufüge?

27.04.2015 11:48 • #71


Luna70
Im Gesetz steht wohl nur, dass man unverzüglich informieren muss. Das steht hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Zur Form steht da nichts. Steht das in deinem Arbeitsvertrag, dass du dich telefonisch melden musst?

27.04.2015 12:33 • #72


C
Ich habe der Pflegedienstleiterin heute morgen um 5:57 per SMS Bescheid gesagt. Bisher war das immer in Ordnung. Ich habe Bammel, dass ich keine AU bekomme. Den Termin beim Psychotherapeuten habe ich aber schon. Am 18.5. um 14:00 Uhr. Wäre ja super, wenn ich so lange eine AU bekäme.

Ich würde ggfs. die AU scannen und diese vorab meinem Chef per Mail zusenden.
Per Post würde ich dann natürlich das Original verschicken.

27.04.2015 12:35 • #73


C
Was mache ich nur, wenn ich keine AU bekomme? Ich warte noch auf die Rückmeldung von meinem Hausarzt.

27.04.2015 12:45 • #74


Luna70
Chica, bitte beruhige dich. Für heute zumindest bekommst du sie bestimmt. Dein Arzt hat am Montag wahrscheinlich die Praxis voll und noch immer Sprechstunde. Er wird sich schon melden.

18. Mai ist doch super-schnell für den ersten Termin. Das ist schon mal gut. Aber bis dahin sind es noch drei Wochen, da wirst du mit deinem Hausarzt sprechen müssen ob er dich so lange krank schreibt. Und ein erster Termin beim Therapeuten ist ja auch nur ein Anfang. Damit bist du ja nicht sofort wieder zu 100 % arbeitsfähig.

27.04.2015 12:58 • #75


C
Zitat von Luna70:
Chica, bitte beruhige dich. Für heute zumindest bekommst du sie bestimmt. Dein Arzt hat am Montag wahrscheinlich die Praxis voll und noch immer Sprechstunde. Er wird sich schon melden.

18. Mai ist doch super-schnell für den ersten Termin. Das ist schon mal gut. Aber bis dahin sind es noch drei Wochen, da wirst du mit deinem Hausarzt sprechen müssen ob er dich so lange krank schreibt. Und ein erster Termin beim Therapeuten ist ja auch nur ein Anfang. Damit bist du ja nicht sofort wieder zu 100 % arbeitsfähig.


Ich bin aufgeregt, nervös und ich habe Angst. Allein die Tatsache, dass ich nun auch wieder da anrufen soll. Ich will nicht mit meinem Chef reden. Mit niemandem von denen.Ich bin so unten mit meinem Selbstwertgefühl und ich ich habe wirklich körperliche Beschwerden. Seit gestern wieder ganz akut und ab heute besonders. Mein Hausarzt hat bis 20:00 Uhr auf und das ist eine große Gemeinschaftspraxis.

Mit dem 18.5. bin ich auch schon mehr als zufrieden. Das geht nun schnell. Darf mich der Arzt (Arzt für Neurologie und Psychiatrie, Psychotherapie ) denn auch krank schreiben?

27.04.2015 13:02 • #76


Luna70
Ja, soweit ich weiß, dürfen das Ärzte für Psychotherapie. Nur die Psychotherapeuten, die kein Medizinstudium sondern ein Psychologie-Studium gemacht haben, dürfen keine Medikamente vorordnen und auch keine AU ausstellen.

27.04.2015 13:18 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Der Praxis habe ich meinen Termin in der Neurologischen/Psychologischen Praxis schon telefonisch mitgeteilt. So langsam wird es kritisch. Die Praxis wird sich heute noch melden. Nur wann? Vielleicht bin ich auch wieder nur zu ungeduldig. Aber mein AG sitzt mir im Nacken. Bis wann muss man denn eine Folgebescheinigung eingereicht haben?

27.04.2015 13:30 • #78


C
Vor allem wo bei uns nur bis 16 Uhr jemand im Büro ist

27.04.2015 13:32 • #79


Luna70
Für das Einreichen einer Folgebescheinigung ist das wohl nicht so eindeutig geregelt, bis wann die vorgelegt werden muss. Wenn du dich absichern willst, müsstest du vielleicht doch in den sauren Apfel beißen und deinen Chef anrufen und ihm Bescheid sagen dass du noch nicht mit dem Hausarzt sprechen konntest und du vielleicht erst nach Dienstschluss sagen kannst, wie lange du krank geschrieben bist.

27.04.2015 14:17 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag