Pfeil rechts
1242

Nora5
Zitat von Grace_99:
ast du eine Ahnung woran das liegen könnte, das du das brauchst?

Ich nehme dich als so stark wahr, das ich das gar nicht denken würde.

Kosmos hat es erklärt in dem vorigen Post

19.05.2023 22:38 • #861


Nora5
Danke für die lieben Grüße und Wünsche @Kosmos und @Grace_99
Mir geht es schon viel besser! Gestern war ich in meiner Selbsthilfegruppe, wo ich seit 7 Jahren hingehe, und die wie eine Familie geworden ist. Wir waren 13 gestern und es tat so gut. Es hat mir ganz viel Halt gegeben und ich konnte sehr weinen und anschließend war ich ganz positiv erschöpft und ruhig und es war total friedlich in mir.

21.05.2023 00:35 • x 2 #862


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Heute morgen kamen drei Freunde zum Frühstück, es war sehr schön, wir haben danach gespielt und viel gelacht. Das tat gut. Später habe ich meinen Bruder getroffen, wir waren im Museum, da war es auch echt schön und es war sehr harmonisch auch und entspannend, mit meinem Bruder ist es generell sehr schön und immer eine ziemlich wertschätzende, aneinander interessierte Atmosphäre. Anschließend waren wir super lecker japanisch essen und noch lange spazieren. Ein sehr schöner Nachmittag und Abend.

21.05.2023 00:48 • x 3 #863


Nora5
heute Abend ist es wieder schlimm geworden mit der Traurigkeit, ich habe versucht, klar zu kommen einigermaßen, jetzt versuche ich zu schlafen und gut auf mich zu achten morgen

22.05.2023 00:42 • x 4 #864


laluna74
Gute Nacht liebe Nora

22.05.2023 01:31 • x 1 #865


Nora5
Heute war ich mit Freunden bei Ikea, habe meinen Geb.gutschein von ihnen eingelöst, einiges neu gekauft, gemeinsam HotDogs gegessen, bei mir haben sie noch mit aufgebaut und bis grade habe ich Kisten zerkleinert und aufgeräumt. Es war alles sehr schön und hat mir gut getan, auf dem Heimweg kam ein großer Schwall Traurigkeit, die Energie dessen habe ich versucht, in das Räumen zu stecken. Jetzt bin ich müde aber die Traurigkeit und das Vermissen ist so stark, dass ich das Gefühl habe, zu platzen. Zum Glück ist morgen Psychotherapie.

23.05.2023 00:51 • x 1 #866


K
Für Dich, Nora5

29.05.2023 22:25 • x 1 #867


Nora5
Ich bin super traurig. Ich hatte einen Mann getroffen, wo ich zuvor sehr vorsichtig war, der während dem Schreiben sehr viel Nähe aufgebaut hat, ich habe versucht, mich gesund zu distanzieren, ihn dann getroffen, war dann sehr angetan und fand ihn sehr anziehend, wir sind 20km zusammen spazieren gewesen, haben uns meiner Ansicht nach so gut unterhalten, ich habe mich so sehr gefreut, dass ich jemand überhaupt wieder so toll finden kann und mich so wohl fühle, ich habe total das Gefühl gehabt, dass er mich auch sehr sympathisch findet, weil er so lang blieb und auch im Vorfeld ja eben schon so sehr zugewandt war und sagte, es würde so gut passen, und jetzt hat er sich im Nachhinein doch zurück gezogen und auf Nachfrage dann gesagt, es passe nicht. Alles kam bei mir wieder hoch, ich fühle mich so so so traurig und weg gestoßen.

03.06.2023 22:36 • x 4 #868


E
Ein sch eiss Gefühl und es tut mir leid, dass du die Erfahrung gemacht hast.

Aber, es hat was mit ihm zu tun, nicht mit dir. Du hast gemerkt das du dich wieder auf etwas einlassen kannst. Das ist eine total wichtige Erkenntnis.

Fühl dich gedrückt

03.06.2023 22:47 • x 1 #869


K
Ach ja, das ist wirklich extrem enttäuschend... Das tut mir soo leid für Dich. Grade dann, wenn man es am meisten braucht, dann will es mit den zwischenmenschlichen Sachen nicht klappen.... Heute habe ich keinen Rat für Dich in dem Sinn, dass man es einfach wegschieben kann und es wäre wieder gut.

Manche Sachen tun halt einfach weh. Ich für meinen Teil verkümmel' mich an solchen Tagen mit Schlaftabletten ins Bett und nach einer Nacht Schlaf ist es meistens am Tag danach ein bisschen weniger grauselig.

Weitermachen, Nora. Sonst gibt es da kein Rezept.

Kopf hoch, Süße, es geht immer weiter. Liebeskummer haben so viele Menschen auf der Welt. Und alle müssen da durch. Ich hab' auch und es tut weh. War heute auch knapp davor, wieder in Kontakt zu gehen. Aber es bringt nix. Geht nicht. Irgendwann kommt der Richtige.

Nicht aufgeben!

Kosmos

03.06.2023 22:56 • x 1 #870


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ein sch eiss Gefühl und es tut mir leid, dass du die Erfahrung gemacht hast.

Aber, es hat was mit ihm zu tun, nicht mit dir. Du hast gemerkt das du dich wieder auf etwas einlassen kannst. Das ist eine total wichtige Erkenntnis.

Fühl dich gedrückt

Danke, dass ist super lieb und liebevoll von Dir Er hat mir auf Nachfrage u.a. geschrieben, dass ich total kompliziert sei. Das verletzt mich sehr. Der Auslöser war ein Kommentar von mir während dem Treffen, wo er von einer Jugendlichen in seiner Familie erzählte, welche sich so nu..tt..ig anziehe, und dann müsse man sich ja kaum wundern, wenn man verg ewaltigt würde. Da habe ich sofort unterbrochen und gesagt Nee, x., das kannst Du echt nicht bringen, der Spruch ist unterirdisch, Frauen sind nicht dafür verantwortlich, wenn Männer so etwas tun! Dass ich aus Elternsicht die Sorge verstehe und auch mit meinem Kind reden würde, aber das sei ja eine andere Ebene. Das fand er total schlimm und meinte, ich könnte mich nicht in die Elternsicht hineinfühlen, wie unumkehrbar das wäre, wenn man das eigene Kind verg... vorfinde, usw. Oh Mann, ich fasse es nicht.

03.06.2023 23:24 • x 1 #871


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ein sch eiss Gefühl und es tut mir leid, dass du die Erfahrung gemacht hast.

Aber, es hat was mit ihm zu tun, nicht mit dir. Du hast gemerkt das du dich wieder auf etwas einlassen kannst. Das ist eine total wichtige Erkenntnis.

Fühl dich gedrückt

Das kam jetzt nur durch meine Nachfragen im Nachhinein raus, dass er so dachte und gleichzeitig hatte er mir noch vor zwei Std Freundschaft angeboten, das sei auch so wertvoll etc. Das finde ich scheinheilig

03.06.2023 23:26 • x 2 #872


Häkelini
äh liebe Nora da bleibt mir echt die Kinnlade ganz weit unten stehen. Was der da vom Stapel gelassen hat geht gar nicht. Klare Grenze und gut dass du dich positionier hast. Dass das weh tut verstehe ich. Aber mit so ner Auffassung brauch bei mir auch keiner um die Ecke kommen. Da ist Schluss mit lustig. Echt hammer der Typ.

Ich finde es super dass du sofort was gesagt hast. Genau richtig.

03.06.2023 23:30 • x 2 #873


Nora5
Zitat von Kosmos:
Ach ja, das ist wirklich extrem enttäuschend... Das tut mir soo leid für Dich. Grade dann, wenn man es am meisten braucht, dann will es mit den zwischenmenschlichen Sachen nicht klappen.... Heute habe ich keinen Rat für Dich in dem Sinn, dass man es einfach wegschieben kann und es wäre wieder gut.

Manche Sachen tun halt einfach weh. Ich für meinen Teil verkümmel' mich an solchen Tagen mit Schlaftabletten ins Bett und nach einer Nacht Schlaf ist es meistens am Tag danach ein bisschen weniger grauselig.

Weitermachen, Nora. Sonst gibt es da kein Rezept.

Kopf hoch, Süße, es geht immer weiter. Liebeskummer haben so viele Menschen auf der Welt. Und alle müssen da durch. Ich hab' auch und es tut weh. War heute auch knapp davor, wieder in Kontakt zu gehen. Aber es bringt nix. Geht nicht. Irgendwann kommt der Richtige.

Nicht aufgeben!

Kosmos

Danke, Du Liebe Ja, da hast Du Recht, manche Dinge kann man nur betrauern. Es hat meinen Trigger losgetreten und ich fühlte mich unendlich klein und entwertet und weg gestoßen.
Ich habe versucht, mich ganz gut um mich zu kümmern, war eiskalt duschen, habe versucht, das traurige Gefühl nicht weg zu drücken, sondern zuzulassen und bei mir zu bleiben. Mir zu sagen, Du hast jetzt die Wahl, in die Verletzung rein zu gehen, dich zu entwerten oder dich zu distanzieren und zu sagen, es ist sein Thema und sein Problem, er war überfordert damit, gesund Nähe und Distanz herzustellen und damit, angemessen und erwachsen zu sagen, es passt nicht für ihn. Stattdessen hat er mich als total kompliziert dargestellt, weil ich Thesen von ihm in Frage gestellt habe. (Dass Mädchen, die sich aufrei zend anziehen, selbst schuld sind, wenn sie dann .... werden)

03.06.2023 23:44 • x 1 #874


K
Auch wenn es sich kalt von mir anhört und sicher nicht die beste Medizin für Liebeskummer ist:

Du hast ihn noch nicht lange gekannt. Die Investition ist nicht so hoch gewesen. Sei froh, dass Du es jetzt schon gemerkt hast, dass mit dem nix anzufangen ist.

Was der da mit Dir gemacht hat, war so ein bissl manipulativ. Er hat sich verplappert und dann hat er versucht, sich rauszuretten und das Gesicht nicht zu verlieren. Das macht Dir natürlich miese Gefühle und die plagen Dich.

Blöd, doofe Kacke... Er macht den Fehler und Du fühlst Dich dafür beschi...en...

Es liegt nicht an Dir und er war - schlicht gesagt - der Falsche. So einfach ist es und jetzt geht die Suche von vorn los. Und natürlich stinkt einem das.

Ohne Jagen kommt man nicht an die Beute. So ist es und die Männer sind schon oft zum Kotzen. Aber zum Glück nicht alle. Aber bis man halt ordnungsgemäß unter der Haube ist, wie man das will, braucht man Nerven wie Drahtseile...

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Gute Nacht, Nora

03.06.2023 23:56 • x 1 #875


E
Hört sich fies an, aber sei froh das es nichts wurde. Seine Einstellung und Aussage ist unterirdisch. Ich hätte genau wie du sofort interveniert und 1:1 das gleiche gesagt.

Der Typ hat den Schuss nicht gehört und hat dich sowas von nicht verdient.

04.06.2023 08:12 • x 3 #876


Islandfan
Vor allem fände ich es schon erschreckend, wenn jemand so auf eine andere Meinung reagiert, egal welches Thema es ist. Jeder hat das Recht dazu, seine Meinung zu vertreten, wenn das der Grund ist, dass es nicht passt, dann würden bei mir die Alarmglocken angehen. Er spricht ja auch aus, was er denkt und das gleiche Recht hast du auch.

04.06.2023 08:47 • x 4 #877

Sponsor-Mitgliedschaft

Feuerschale
Hallo Nora
Zitat von Nora5:
Ich hatte einen Mann getroffen, wo ich zuvor sehr vorsichtig war, der während dem Schreiben sehr viel Nähe aufgebaut hat, ich habe versucht, mich gesund zu distanzieren, ihn dann getroffen, war dann sehr angetan und fand ihn sehr anziehend, wir sind 20km zusammen spazieren gewesen, haben uns meiner Ansicht nach so gut unterhalten, ich habe mich so sehr gefreut, dass ich jemand überhaupt wieder so toll finden kann und mich so wohl fühle, ich habe total das Gefühl gehabt, dass er mich auch sehr sympathisch findet, weil er so lang blieb und auch im Vorfeld ja eben schon so sehr zugewandt war und sagte, es würde so gut passen
Das ist doch schön, dass DU noch so etwas schönes empfinden kannst und offen bist.
Zitat von Nora5:
und jetzt hat er sich im Nachhinein doch zurück gezogen und auf Nachfrage dann gesagt, es passe nicht. Alles kam bei mir wieder hoch, ich fühle mich so so so traurig und weg gestoßen.
Das ist sehr schade, fühlt sich mistig an, wenn sich so eine Tür verschließt, wo
schon Gefühle und Hoffnungen drin sind.

Bei mir ist es in der Anbahnung so, dass da schnell ganz viel Offenheit ist und ALLES involviert.
Irgendso ein Regulator des langsam rantastens und auch noch misstrauisch sein, Vorbehalte haben,
wäre ganz gut, bis dass sich jemand auch wirklich als passend und vertrauenswürdig bewiesen hat.

In manchen Datingratgebern wird ja sogar empfohlen, lieber ein paar mögliche Partner gleichzeitig
zu daten, da man ja noch in der unverbindlichen- nur Kennenlern- Phase ist.
Sowas kann ich z B gar nicht. Bei einer Option bin ich gleich innerlich sehr involviert.

Weiß nicht, ob das bei dir ähnlich sein könnte?

Die Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, sich da mehr zu schützen?
Mit dem Kopf sag ich mir vieles, aber wenn mal die kleineren Innenanteile involviert sind,
dann ist das für mich wenig zu stoppen.
Zitat von Nora5:
Er hat mir auf Nachfrage u.a. geschrieben, dass ich total kompliziert sei. Das verletzt mich sehr. Der Auslöser war ein Kommentar von mir während dem Treffen, wo er von einer Jugendlichen in seiner Familie erzählte, welche sich so nu..tt..ig anziehe, und dann müsse man sich ja kaum wundern, wenn man verg ewaltigt würde. Da habe ich sofort unterbrochen und gesagt Nee, x., das kannst Du echt nicht bringen, der Spruch ist unterirdisch, Frauen sind nicht dafür verantwortlich, wenn Männer so etwas tun!
Ganz schlechte Streitkultur. Ihr habt erstmal nur eine Meinungsverschiedenheit gehabt
und jeder hatte seine Reaktionen dazu.

Wenn man jemanden da gleich in eine negative Schublade steckt (kompliziert)
das passt dann m. E nicht zwischen zwei Menschen, das ist auch nicht partnerschaftlich,
sondern distanziert und abweisend.

Für ihn ist es dann wohl ein KO Kriterium wenn Frau nicht gleich ja und amen sagt.

Für dich könnte es ein KO Kriterium sein, wenn jemand nicht diskutieren kann respektvoll
und offen erforschend, sondern einen direkt von sich stößt.
Für später wäre das ja auch nichts gutes, sondern frustrierend und nicht erfüllend, wenn man
nicht gut und interessiert miteinander reden kann.
Zitat von Nora5:
Ich habe versucht, mich ganz gut um mich zu kümmern, war eiskalt duschen, habe versucht, das traurige Gefühl nicht weg zu drücken, sondern zuzulassen und bei mir zu bleiben.
Das ist gut.
Wünsche dir heute eine gute Zeit mit viel Selbstfürsorge.

04.06.2023 09:18 • x 3 #878


E
Zitat von Feuerschale:
Hallo Nora Das ist doch schön, dass DU noch so etwas schönes empfinden kannst und offen bist. Das ist sehr schade, fühlt sich mistig an, wenn ...

Mir hat meine Therapeutin letztens gesagt: Frau X, Sie müssen sich nicht nach den Bedürfnissen anderer verbiegen. Sie müssen schauen ob Ihr Gegenüber zu Ihren Werten passt.

Und damit hat sie Recht. Manchmal muss man mir das nur wieder sagen, da ich dazu neige, es anderen Recht machen zu wollen.

Sorry fürs off topic liebe Nora.

04.06.2023 09:37 • x 4 #879


K
Bei mir ist das dann schon immer ein Kinder-Ich.

Mir hat mal ein Traumatherapeut/Schematherapeut gesagt, dass ich die Kinder im Inneren erst mal eine Weile jammern lassen muss und man sie nur mit der Zeit beruhigen kann. Das habe ich auch rausgefunden, dass es eben seine Zeit dauert.

Wenn solche Männer aus unserem Leben verschwinden oder nicht auftauchen, die wir suchen, dann ist es bei mir oft ein kleines Ich, das einen Beschützer sucht. Umso größer ist das Geheule und das Jammertal, wenn der ausgewählte Ritter auf seinem Pferd wieder davon reitet oder doch nicht so ritterlich ist, wie er soll.

Mehr kann ich jetzt nich schreiben, weil Kosmos ist heute so unendlich müde.

Du kannst gerne in meinem Thread auch mal wieder vorbei schauen, Nora. Da steht viel über meine Traumatherapie. Die anderen Mädels sind da und da würdest Du doch auch super dazu passen. Wir haben dort auch immer viele gute Ratschläge, wir sind nicht nur am Jammern und Verzweifeln, sondern haben auch unseren Spaß.

Wenn Du kommen willst, bist Du gerne gesehen.

Mit diesem Mann, den Du da getroffen hast und so ernüchtert wieder loslassen musstest, wäre es nicht gut gegangen. Diese lästige Partnersuche vorm Happyend ist einfach für viele Menschen eine blöde Durststrecke. Manche finden das interessant. Aber die meisten sind doch relativ verzweifelt dabei oder verzweifeln mit der Zeit. Aber meine Omi hat mit über 70 noch einen Heiratsantrag bekommen und ihr Freund war total in sie verschossen. Der hat sie auf Händen getragen und wollte unbedingt mir ihr noch zusammenziehen. Der war drauf wie wenn sie beide 17 wären, so total verliebt war er in sie.. Sie hat ihn auch geliebt.

Das ist wie bei einem Gewitter. Man kann nun mal nicht sagen, wann und wo der Blitz einschlagen wird. Aber dass er irgendwann und irgendwo einschlagen wird, dass wissen wir sicher.

;-D Vielleicht hat ein bisschen Storytelling geholfen?

GlG

Kosmos

04.06.2023 18:12 • x 2 #880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag