Pfeil rechts
1242

E
Zitat von Nora5:
Das ist gut, zu erinnern.

Ja, ist es

Ich vergesse auch zu oft, dass ich letzten Endes gegangen bin und entschieden habe.

06.05.2023 06:17 • x 1 #841


Nora5
Heute Abend ist es leider ganz schlimm geworden mit Angst und Traurigkeit und dem inneren Zwanggefühl, meinen Exfreund zu kontaktieren. Mir geht es gar nicht gut. Den ganzen Tag war ich mit Freunden zusammen, erst waren drei hier und später habe ich andere besucht. Es war durchweg schön, lebhaft, vetraut, eine wirklich schöne Zeit. Abends kam der Trigger und dann war ich weg. Habe dann die ganze Whg aufgeräumt, um nicht durchzudrehen. Dann die Telefonseelsorge angerufen. Es ist immer nich schlimm.

19.05.2023 00:12 • x 1 #842


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


K
Na Du,

da hat es Dich aber heute ordentlich von den Beinen geholt... Das tut mir sehr leid, Nora.

Vielleicht hilft es noch, wenn ich Dir hier schreibe, dass ich es mitbekommen habe.... Das, was Du hast, das ist Liebeskummer. Er hat Dir wohl einfach sehr gut gefallen. Kannst ihn nicht abhaken. Und nicht vergessen?

Du musst ihn nicht aus Deinem Herzen reißen. Er darf einen Platz drin behalten.

Du bist enttäuscht, wie alles gekommen ist. Im tiefsten Inneren willst Du immer noch, dass das mit Euch beiden geht? Und es geht halt nicht.

Ich glaube, der Tag war lang und manchmal hilft nur in das Bettchen fallen und einschlafen...Trennungen sind furchtbar. Aber man überlebt sie doch, auch wenn es sich nicht so anfühlt.

Ich bin manchmal sehr froh, dass ich für mich allein bin. Dann kann ich noch machen, was ich will. Und wenn ich traurig bin, kann ich es sein. Und wenn ich dran denke, wieder eine Beziehung zu haben, jemanden in der Wohnung und ich muss mich danach richten, was er will oder mittragen, was er macht, dann löst das in mir viel Druck aus, den ich nicht haben will.

Macht es in Dir keinen Druck, wenn Du Dir vorstellst, dass er Dich wieder so mies behandeln würde, sich nicht geändert hat?

Es ist nicht mehr er, der Dir fehlt. Sondern was Dir fehlt, ist die nette Seite von ihm. Das ist das, was fehlt. Und die musst Du in einem neuen Menschen wiederfinden. Ich schreibe bewusst Menschen und nicht Mann. Ich glaube, das ist ein altes Gefühl, was da in Dir aktiv ist. Die erwachsene Frau müsste längst von ihm genug haben. Aber man ist ja nicht immer nur erwachsen.

Schlaf' gut, Nora. manchmal muss man sich einfach ins Bett legen und schlafen. Am nächsten Tag hat man aufgetankt, dann geht's wieder besser.

Kosmos

19.05.2023 00:24 • x 1 #843


Nora5
Ich weiß es nicht, ich bin unendlich traurig.

19.05.2023 00:26 • x 1 #844


K
Ja, das habe ich mitbekommen. Es ist heute wirklich sehr verzweifelt in Dir.

Willst noch was schreiben? Was liegt Dir so auf der Seele, dass Du ihn grade heute so vermissen tust? Gab es einen Grund, dass es Dir heute so heftig hochkommt?

19.05.2023 00:29 • #845


K
Liebe traurige Nora,

ich muss jetzt noch schnell runter, mein Auto umparken... Ich schau' nochmal nachher rein, ob Du noch was geschrieben hast.

19.05.2023 00:33 • x 1 #846


Nora5
Ich war den ganzen Tag ganz weit weg davon. Ausgelassen und fröhlich. Dann kam dieser Trigger, wo ich etwas von ihm sah auf sozialen Medien und dann kam die Geisterbahn. Ich habe es geschafft, nicht hinzufahren. Wenn ich hinfahre, ist das ein ziemlicher Akt, aber danach bin ich dann erstmal ruhig. Aufmachen tut er eh nicht. Was das ist, was es auslöst? Das Gefühl, dass ich den Kontakt zu ihm verloren habe. Dass ich alles dafür geben würde, ihn in den Arm nehmen zu können. Das Gefühl von früher, dass wir uns in den Arm genommen haben, das Gefühl, wir halten so sehr zusammen und wir schaffen alles zusammen.

19.05.2023 00:35 • x 1 #847


Nora5
Wenn jemand MItgefühl zeigt, kommt die Traurigkeit raus. Jetzt kann ich weinen. Mein bester Threapeut hat zu diesem Prozess jetzt mal gesagt Manche Dinge kann man nur betrauern. Und dass er keine Patientin hätte, die so unglaublich viel in Bewegung gesetzt hätte, um da raus zu kommen, Dass er meine Geschichte als Beispiel bei vielen anderen erzählt, um Mut zu machen. Wie ich damals meine chronische Erkrankung mit Schwerstverlauf ganz los geworden bin. Vor allem durch Psychotherapie. Dass ich ganz gesund geworden bin.

19.05.2023 00:38 • x 1 #848


Nora5
Einmal sagte er in einer Sitzung, jetzt hätte er gern eine Reihe von werdenden Psychotherapeuten da gehabt, die hätten heute aus der Sitzug richtig was lernen können. Er ist schon 77 und so voller Energie und er hat selbst gerade den Krebs besiegt und seine Chemotherapie mit Tabletten unterwegs gemacht, während er gereist ist, ohne Handy und ohne Auto, nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Er ist für mich wie ein liebevoller Großvater und er hat mir immer sehr viel Halt gegeben.

19.05.2023 00:41 • x 1 #849


Nora5
Ich versuche jetzt, zu schlafen

19.05.2023 00:42 • x 1 #850


K
Zitat von Nora5:
Ich war den ganzen Tag ganz weit weg davon. Ausgelassen und fröhlich. Dann kam dieser Trigger, wo ich etwas von ihm sah auf sozialen Medien und dann kam die Geisterbahn. Ich habe es geschafft, nicht hinzufahren. Wenn ich hinfahre, ist das ein ziemlicher Akt, aber danach bin ich dann erstmal ruhig. Aufmachen tut er eh ...

Das ist Verliebtsein bzw. Liebe, dieses Gefühl von WIR GEGEN DEN REST DER WELT.

Du liebst ihn eben noch, auch wenn es Dir nich in den Kram passt. So leicht kann man das nicht abschütteln.

Du trauerst. Die meiste Zeit reißt Du Dich zusammen und bist vernünftig, aber irgendwann ist man mal nicht mehr fähig, es zu unterdrücken. Da sind noch Gefühle für ihn.

19.05.2023 00:46 • x 1 #851


K
Zitat von Nora5:
Wenn jemand MItgefühl zeigt, kommt die Traurigkeit raus. Jetzt kann ich weinen. Mein bester Threapeut hat zu diesem Prozess jetzt mal gesagt Manche Dinge kann man nur betrauern. Und dass er keine Patientin hätte, die so unglaublich viel in Bewegung gesetzt hätte, um da raus zu kommen, Dass er meine ...

Dein Therapeut hat recht. Also, ganz ohne Schmeicheln oder so jetzt. Ich weiß auch niemanden, der außer Dir sowas gestemmt hat.

Die Leute kippen normalerweise irgendwann total aus den Latschen und bleiben dann auch liegen.

Du hast so einen Schwung an Dir, der Dich selbst mitnimmt... Du bist eine seltene Tierart

19.05.2023 00:48 • x 1 #852


K
Zitat von Nora5:
Einmal sagte er in einer Sitzung, jetzt hätte er gern eine Reihe von werdenden Psychotherapeuten da gehabt, die hätten heute aus der Sitzug richtig was lernen können. Er ist schon 77 und so voller Energie und er hat selbst gerade den Krebs besiegt und seine Chemotherapie mit Tabletten unterwegs gemacht, während er ...

Bei meinem Hausarzt ist es auch so. Freitag Chemo, Sa und So gespuckt wie ein Kerwehündchen und Mo wieder in der Praxis gearbeitet... So sind die zur Zeit alle drauf.

Ich hätte mir Eure Therapiesitzung auch gerne angeschaut. Die muss bestimmt toll gewesen sein.

Du bist schon immer hier was Besonderes gewesen, Nora. Und das meine ich ernst. Das Glück kommt zu Dir bestimmt zurück. Du bist so ein zielstrebiger Mensch und trotzdem so open hearted..... da kommt schon noch der passende nette charmante Mann vorbei, der sich total in Dich verlieben wird.

An dem Exfreund kannst Dich nichr mehr orientieren. Das wird nix mehr. Aber die schönen Erinnerungen kannst Du gerne noch behalten.

So, jetzt nehme ich Dich heut abend virtuell in den Arm, wenn du das gerne hättest?

19.05.2023 00:54 • x 1 #853


E
Guten Morgen Liebes.

Kannst du den Trigger (soziale Medien) blockieren, so dass du davon nichts mehr mitbekommst?

Konntest du schlafen, wie geht es dir jetzt?

Fühl dich ganz doll gedrückt

19.05.2023 09:13 • #854


Nora5
Zitat von Grace_99:
Guten Morgen Liebes.

Kannst du den Trigger (soziale Medien) blockieren, so dass du davon nichts mehr mitbekommst?

Konntest du schlafen, wie geht es dir jetzt?

Fühl dich ganz doll gedrückt

Hallo Ich konnte schlafen, habe nur etwas Kopfweh, habe 2.5 Std geschafft, Einarbeitungszeit mit einer ganz neuen Mitarbeiterin. Ich fühle mich sehr instabil. Blockieren nein, er postet nie irgendwas, ich sehe ncihts, ich suche akribischst danach. Das ist mein letzter Anker in Bezug auf ihn, ohne das würde ich zusammenklappen. Mit Hilfe dieser letzten Möglichkeiten, wo ich etwas mitbekomme, halte ich mich über Wasser.

19.05.2023 13:26 • x 1 #855


E
Zitat von Nora5:
Hallo Ich konnte schlafen, habe nur etwas Kopfweh, habe 2.5 Std geschafft, Einarbeitungszeit mit einer ganz ...

Hallo Liebes.
Ich habe zu meinem Schutz alles blockiert was zu blockieren ist, damit ich nicht in das Gefühl komme, welches du derzeit hast.

Ich kann es dir nur empfehlen, als Selbstfürsorge, entscheiden musst du selbst.

Ich sende dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und positive Gedanken ️

19.05.2023 13:31 • #856


Nora5
Zitat von Grace_99:
ch sende dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und positive Gedanken

Dankeschön!

19.05.2023 13:32 • x 1 #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Zitat von Grace_99:
ch habe zu meinem Schutz alles blockiert was zu blockieren ist, damit ich nicht in das Gefühl komme, welches du derzeit hast.

Ich kann es dir nur empfehlen, als Selbstfürsorge, entscheiden musst du selbst.

er hat mich auf mehreren Kanälen blockiert, ich würde alles dafür tun, den Kontakt wieder zu finden. Bei Dir ist so denke ich, eine sehr sehr andere Situation da als bei mir

Ich fahre zwischendurch noch zu seiner Whg, bringe Sachen von ihm hin, ich rufe ihn regelmäßig an, auch wenn es sinnlos ist, aber das lässt mich den Alltag schaffen, ich schreibe ihm mails, die er natürlich nicht beantwortet, und über zwei Wege kann ich noch allerletzte Lebenszeichen von ihm mitbekommen und das hilft mir. Ohne das wäre ich nicht arbeitsfähig und in der Klinik. Ich schaffe meine Selbstständigkeit mit allem, was dazu gehört, neue Mitarbeiter einstellen, betreuen, Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, unendlich viel Bürokratie, Konflikte mit schwierigen Eltern, etc Ich mache meinen Sport regelmäßig, treffe ca 4x/Woche Freunde und bin mit vielen engen Freunden in ständigem nahen Aiustausch. Ich mache Sachen alleine und lerne, besser für mich zu sorgen. Das alles geht auf der Grundlage, dass ich diese letzten Kontaktquellen habe. Ohne die würde ich einbrechen

19.05.2023 13:38 • x 1 #858


K
Zitat von Nora5:
er hat mich auf mehreren Kanälen blockiert, ich würde alles dafür tun, den Kontakt wieder zu finden. Bei Dir ist so denke ich, eine sehr sehr andere Situation da als bei mir Ich fahre zwischendurch noch zu seiner Whg, bringe Sachen von ihm hin, ich rufe ihn regelmäßig an, auch wenn es sinnlos ist, aber das lässt ...

Dann mach' das so weiter!

Wenn es Dir so leichter fällt, mit allem fertig zu werden, dann ist das Dein Weg. Und ob das andere Menschen auch so machen würden oder ob man es unangebracht oder sinnlos findet, ist egal.

Was Du da machst, ist, wie wenn Menschen jemanden verloren haben und sie gehen immer ganz regelmäßig zum Grab, reden noch mit dem geliebten Menschen.

Wir können uns nur in unserem Tempo weiter durch's Leben bewegen. Trauerprozess würde ich das nennen. Du bist einfach noch nicht soweit, dass Du ihn loslassen kannst.

Rationales Denken hilft da nichts. Wenn es Dir damit geht geht, Dir vorzustellen, dass er Dich in den Arm nimmt, dann stelle es Dir vor. Besser sich mit Notlösungen behelfen als immer weiter auszubrennen und abzustürzen. Das ist meine Meinung.

Wir Menschen leben oft mit Geistern. Das sind die Menschen, die uns wichtig sind, die nicht da sind. Die haben wir in unseren Gedanken und in unseren Gefühlen.

Ich lebe auch mit Geistern. In der Vorstellung rede ich mit meiner Mama, die mir weggestorben ist. Wenn ich nicht weiter weiß, dann hole ich mir so Rat und zapfe die alten Erfahrungen mit ihr an. Wenn ich traurig bin, weil mein Hund nicht mehr lebt, dann gehe ich in Gedanken mit ihm wieder an den See, wo er immer gespielt hat. Gedanklich kann ich ihm so viele Stöckchen in den See werfen und er holt sie raus, wie ich will.

Wir brauchen nicht nur reale Menschen und Beziehungen, sondern wir haben sie auch in uns. Wir haben unsere Menschen, unsere Bindungen, diese Gesichter im Kopf. Das kann man nicht einfach löschen.

Wenn ich das von Dir lese, Nora, dann erinnert es mich an Spiegeltherapie. Bei Menschen, die eine Amputation hatten und die Phantomschmerzen haben, stellt der Therapeut einen Spiegel so auf, dass das Bild so aussieht, als wäre der Körper wieder komplett. Und das hilft dem Gehirn.

Und ich glaube, so ist es bei Dir mit ihm. Es mag ein bisschen unorthodox klingen und nicht würdig für eine erwachsene selbstbewusste Frau, aber das interessiert unsere Seele nicht.

Wenn es Dir dadurch besser geht, dann mach' das so! Bewältigungsstrategien sind bei jedem Menschen ganz unterschiedlich. Jeder muss Seins finden, wie er es sich erträglicher machen kann.

Du tust mir leid, dass es Dir so elend geht. Das hast Du wahrlich nicht verdient. Du wirst über ihn wegkommen. Aber das wird noch dauern. Aber irgendwann ist der Schmerz überstanden.

GlG
Kosmos

19.05.2023 13:51 • x 1 #859


E
Zitat von Nora5:
er hat mich auf mehreren Kanälen blockiert, ich würde alles dafür tun, den Kontakt wieder zu finden. Bei Dir ist so denke ich, eine sehr sehr ...

Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte, das du das brauchst?

Ich nehme dich als so stark wahr, das ich das gar nicht denken würde.

19.05.2023 17:41 • x 1 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag