Pfeil rechts
1242

E
Dein letzter Satz berührt mich sehr.

Ich bin so dankbar

Liebe Nora, danke dir selbst für alles. Du hast so viel aushalten müssen, so viel Kummer und Leid und du bist immer aufgestanden.

Du hast es so sehr verdient

21.02.2023 21:21 • x 2 #741


K
Zitat von Nora5:
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt und es waren nur zwei Treffen, aber es hat einfach gepasst. Vielleicht war ich inzwischen klar genug, über das, was ich will. Vielleicht hatte ich einfach genug nicht passende Dates hinter mir, immerhin fast 20. Vielleicht wirkt die Therapie langsam. Vielleicht hat sich das ...

Liebe Nora,

ich sag' mal das dazu:



Ich glaube, das war der erste Flash, der in dem Lied besungen wird....

Nach dem Alptraum mit Deinem Ex ist das hier echt ein wahres Wunder. Dein Ex war vor allem eins: Antisozial. Auch das ist nur eins von vielen Überlebensmustern. Aber es ist auch eins der Überlebensmuster, dass die anderen Menschen auf der anderen Seite der Beziehung fast nicht überleben können.

Es ist gut, wenn Du jetzt jemanden hast, der Dich gut behandelt und Du ihn. So sollte eine Beziehung sein, dass man sich wertschätzt und wohlwollend füreinander da ist.

21.02.2023 23:21 • x 1 #742


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Zitat von Grace_99:
Dein letzter Satz berührt mich sehr.

Ich bin so dankbar

Liebe Nora, danke dir selbst für alles. Du hast so viel aushalten müssen, so viel Kummer und Leid und du bist immer aufgestanden.

Du hast es so sehr verdient

Ach, Danke Dir so viele Male, meine Liebe Du bist ganz ganz toll! Ich traue dem Glück noch nicht ganz über den Weg, aber irgendwie scheint es echt gut zu sein.... Die besten Wünsche auch für Dich!

21.02.2023 23:33 • x 1 #743


Nora5
Zitat von Kosmos:
Ich glaube, das war der erste Flash, der in dem Lied besungen wird....

Nach dem Alptraum mit Deinem Ex ist das hier echt ein wahres Wunder. Dein Ex war vor allem eins: Antisozial. Auch das ist nur eins von vielen Überlebensmustern. Aber es ist auch eins der Überlebensmuster, dass die anderen Menschen auf der anderen Seite der Beziehung fast nicht überleben können.

Es ist gut, wenn Du jetzt jemanden hast, der Dich gut behandelt und Du ihn. So sollte eine Beziehung sein, dass man sich wertschätzt und wohlwollend füreinander da ist.

Das hast Du sooo schön geschrieben, liebe Kosmos Für mich ist es auch noch so surreal Und ja, ich bin total geflasht und genau so ist es, als hätte jemand plötzlich das Licht angeschaltet.

21.02.2023 23:38 • #744


K
@Nora5

Auch wenn Du es noch nicht so ganz glauben kannst, ist es trotzdem wahr!

Weißt Du, wenn man mit so einem Typen sowas durch hat, hat man echt erst mal seinen Schaden weg. Aber man darf so eine miese Erfahrung nicht auf alle anderen Männer umlegen, sonst kann man zu Hause verbittern und versauern. Das hast Du zum Glück ganz schnell gecheckt und weitergemacht. Und das war der richtige Reflex!

Und es gibt sie eben doch, die tollen Männer! Das sind keine Einhörner, von denen alle reden, aber man trifft nie eins!

So, er ist da und er scheint ein Schatz zu sein. Und er wird auf sehr angenehme Weise Deinen Schaden auch therapieren.... indem er Dich einfach aus tiefstem Herzen liebt.

Es gibt Männer, die legen einem die Welt zu Füßen und holen einem die Sterne vom Himmel. Das gibt es wirklich und ich habe das Gefühl, er ist so einer. Und ich wünsche Dir, dass es sich genauso weiterentwickelt, so schön und gut, wie es jetzt angefangen hat.

Ich habe das auch schon erlebt und meine Erfahrung ist, dass sowas mit nix kaputt zu kriegen ist.

Das Lied fand ich sehr passend, obwohl Ihr ja erst jetzt zusammengekommen seid. Aber dass die Lichter alle angehen, wenn ER auf der Bildfläche erschienen ist, das habe ich auch erlebt.. Und bis heute verzaubert und bezaubert er mich, wenn wir uns wieder mal begegnen.... Wenn es echt ist, wenn es tief ist, dann ist es unsterblich...

21.02.2023 23:48 • x 1 #745


K
@Nora5

Und was ich Dir noch sagen wollte, was ich letztes Mal so ein bissl vergessen hatte.

Dein Ex ist nicht nur antisozial, sondern in erster Linie kriminell. Solche Leute sind auch nicht umzudrehen oder zu ändern. Ich habe hier nicht alles gelesen, aber das, was Du über ihn berichtet hast, das ist extrem.

Sei bloß froh, dass Du den los bist. Mit dem wärst Du auch abgestiegen. Der hätte Dich soweit runtergezogen wie er schon gelandet ist.

Kaputt hätte er Dich gemacht, jeden Tag mehr, bis nix, gar nix von Dir übrig geblieben wäre.

Aber nicht alle Männer sind so! Der größte Fehler, den man machen kann, ist, schlechte Erfahrungen zu generalisieren und jedem alles zuzutrauen, weil ein Mensch zu einem mies und gemein war. Lass' seine Taten bei ihm. Und bei anderen Menschen schaust Du genau hin, um Dich zu schützen. Naivität ist nix. Aber Parnoia und vor allem und jedem Panik schieben ist genauso verkehrt.

Und wenn der neue Mann in Deinem Leben so ist, wie es Dich glücklich macht und er Dich gut behandelt, dann lass' ihn nie mehr los!

Ich wünsche Dir ganz viele schöne glückliche und unbeschwerte Momente, tolle Erlebnisse und romantische Gesten und alles, was solche Turteltauben so veranstalten können.

Wenn Ihr eine Weile nachdenkt, was Ihr zusammen anstellen könnt, fällt Euch ganz bestimmt was ein.... Da bin ich ganz sicher...

Du hast es verdient, Süße!

Kosmos

22.02.2023 22:33 • x 2 #746


Nora5
Zitat von Kosmos:
Weißt Du, wenn man mit so einem Typen sowas durch hat, hat man echt erst mal seinen Schaden weg.

leider echt
Zitat von Kosmos:
So, er ist da und er scheint ein Schatz zu sein. Und er wird auf sehr angenehme Weise Deinen Schaden auch therapieren.... indem er Dich einfach aus tiefstem Herzen liebt.


Zitat von Kosmos:
Es gibt Männer, die legen einem die Welt zu Füßen und holen einem die Sterne vom Himmel. Das gibt es wirklich und ich habe das Gefühl, er ist so einer. Und ich wünsche Dir, dass es sich genauso weiterentwickelt, so schön und gut, wie es jetzt angefangen hat.

Danke!
Zitat von Kosmos:
Ich habe das auch schon erlebt und meine Erfahrung ist, dass sowas mit nix kaputt zu kriegen ist.

toll!
Zitat von Kosmos:
Das Lied fand ich sehr passend, obwohl Ihr ja erst jetzt zusammengekommen seid. Aber dass die Lichter alle angehen, wenn ER auf der Bildfläche erschienen ist, das habe ich auch erlebt.. Und bis heute verzaubert und bezaubert er mich, wenn wir uns wieder mal begegnen.... Wenn es echt ist, wenn es tief ist, dann ist es unsterblich...

wie wunderschön, liebe Kosmos, dass Du so etwas erlebt hast und Danke Dir so sehr, dass Du es geteilt hast!

23.02.2023 00:23 • #747


Nora5
Zitat von Kosmos:
Und wenn der neue Mann in Deinem Leben so ist, wie es Dich glücklich macht und er Dich gut behandelt, dann lass' ihn nie mehr los!

Ich wünsche Dir ganz viele schöne glückliche und unbeschwerte Momente, tolle Erlebnisse und romantische Gesten und alles, was solche Turteltauben so veranstalten können.

Wenn Ihr eine Weile nachdenkt, was Ihr zusammen anstellen könnt, fällt Euch ganz bestimmt was ein.... Da bin ich ganz sicher...

Du hast es verdient, Süße!

so so so so superlieb von Dir, ich danke Dir so sehr

23.02.2023 00:51 • #748


K
Mensch, nora, Du bist eine Ehrenfrau, Du bist das alles zehnmal wert!

23.02.2023 00:54 • x 1 #749


Nora5
Zitat von Nora5:
Diese Dinge können wohl jetzt helfen, mir das alles noch einmal deutlich vor Augen zu halten, eine absolute Suchtpersönlichkeit

ich glaube, ganz ganz langsam habe ich es verinnerlicht und kann es sehen

23.02.2023 01:03 • #750


K
Zitat von Nora5:
ich glaube, ganz ganz langsam habe ich es verinnerlicht und kann es sehen

Ich habe nur Ausschnitte hier gelesen.... Aber ich denke, ja, das war der Punkt. Sucht wird in unserer Gesellschaft verharmlost. Wer das nicht live und in Farbe erlebt hat, kann sich das nicht vorstellen, was da abgeht...

Es ist gut, dass für Dich langsam ein neues, besseres Leben anfängt... Wer das, was Dir passiert ist, nicht kennt, kann es nicht nachfühlen und nicht verstehen, welche Verwirrung und welche Angst und welche Selbstzweifel das in einem Menschen auslöst.... Leider ist das so. Und zum Glück ist es für Dich jetzt nur noch eine Vergangenheit, die Du bewältigen musst und nicht mehr Deine Gegenwart.
Andere Menschen verstehen das nicht. Sie kennen nicht die Not, wenn man ständig mit neuen Lügen konfrontiert wird, wenn Unzuverlässigkeit die einzige Zuverlässigkeit in Deinem Leben ist und wenn der chronische Geldmangel eine Konstante in Deinem Leben wird, die Du nie drin haben wolltest, nie eingeladen hast und die jedes Mal höflich, aber dramatisch grüßt, wenn Du Deine Finanzen checkst...usw und so fort...

Er hat Dich in seine dunkle Welt reingezogen, aber Du hast es raus geschafft. Das ist vielen nicht gelungen.

Du hast mein Mitgefühl und ich gönne Dir Deinen Aufwärtstrend aus tiefster Seele!

Kosmos

23.02.2023 01:36 • x 1 #751


Nora5
Zitat von Nora5:
Mein bester Freund hat mir soooo gut erklärt wie das mit den Anteilen ist und ich möchte das nicht vergessen.....

Wenn wir jemand lieben, dann ist das so tief emotional verankert, dann haben wir wahnsinnige Kräfte, Dinge auszublenden und das ist menschlich, und das kann der Kopf nicht einfach so aktivieren und sagen ´ja, rational gesehen ist das jetzt klug, wenn....´ hier gibt es zehmmal minus, nur einmal plus, also.... - so funktioniert es nicht, weil das Plus dann viel zu intensiv empfunden wurde.

Und das ist erstmal noch nichts, was jetzt zu stark pathologisiert werden müsste, das ist ein Geflecht aus so vielen, vielen Dingen, und natürlich kann dann ein Außenstehender sagen Huch, was findet denn diese attraktive Frau an diesem Mann toll? - aber das ist ja nur das ganz oberflächliche Äußere.

Und bei meinem Exfreund ist es so, dass es eben ganz ganz viele Teile gab, die er erfüllt hat und die absolut positiv gewirkt haben bei mir und es gibt dann Dinge, die hauen einen einfach um und die kann man nur ganz schwer in Worte fassen

Und es ist etwas zutiefst Menschliches, diese Dinge dann ganz tief in der Amygdala zu verankern und währenddessen andere, problematische Dinge, niedriger zu gewichten.

genau so war das und ich möchte es erinnern und ich freue mich und bin sehr dankbar, dass es heute schon viel besser ist

24.02.2023 00:23 • x 2 #752


Nora5
Zitat von Nora5:
Die eigentlichen Konfliktpunkte wurden nicht bearbeitet. Er hielt keiner ruhigen Auseinandersetzung und Austauschen von Argumenten aus - er kannte nur entweder unterwürfig sein, sich für alles entschuldigen oder sehr aggressiv werden seine Gefühle rausschreien, dann aber immer sofort die Situation verlassen. Das was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe war, ruhig an einem Tisch zu sitzen und auszutauschen wie fühlt er sich, wie fühle ich mich und uns ruhig die Argumente und Gefühle des anderen anzugucken. Das war mit ihm in den sieben Jahren fast keinmal möglich. Es blieb dann meist auf der primitiven Ebene ja ja ich bin wieder alles schuld es hat ja eh keinen Zweck sag mir doch dass ich ein schlechter Mensch bin und so weiter

So war das und ich möchte nicht mehr da hinein zurück fallen, ihn so komplett zu idealisieren und mir einzureden, dass er der tollste Mann der Welt für mich war.

Es war eine Illusion, die ich mir immer noch nicht zu 100% eingestehen möchte, weil es traurig macht.

24.02.2023 00:25 • x 2 #753


Nora5
Zitat von Nora5:
Doublebind Situationen, denen ich ausgesetzt war..... eine Therapie Hausaufgabe.

Hier ein weiteres Beispiel von meinem Exfreund.

Bei Rot über die Ampel gehen oder mit dem Rad fahren war ein riesen Drama, genauso ein paar Stationen Schwarzfahren in der Bahn. Dokumente und Kontoauszüge in wirklich großem Ausmaß fälschen nicht.

Vor Corona hat er paranoide Angst, er hat aber jahrzehntelang eine Packung Zig. am Tag geraucht, ernährt sich total ungesund, und er ist andauernd krank durch seine psychischen Überreaktionen und seinen Dauerstress. Da ist viel eher die realistische Bedrohung zu sehen, er projiziert aber alles in Corona hinein und verhält sich da zwanghaft.

Regelmäßig hat er sich für wirklich total unbedeutende Kleinigkeiten vollkommen übertrieben entschuldigt, die ganz schweren Grenzüberschreitungen und Aggressionsausbrüche blieben jedoch unkommentiert. Immer immer immer wieder habe ich angesprochen dass er sich für diese Kleinigkeiten nicht entschuldigen muss. Dass das vollkommen irrelevant ist. Er hat damit aber nicht aufgehört. Immer wieder habe ich angemerkt, dass ich mir wünsche, dass er sich mit diesen gravierenden Sachen auseinandersetzt. Es ist aber nicht passiert und da hat sich auch nichts verändert. Das Muster war rigide.

Ich möchte mir das sammeln, es vor Augen halten, es wieder und wieder lesen, bis es endlich in meinen Kopf hinein geht, wie durch und durch widersprüchlich dieser Mensch war und dass das nicht ich war, die das verursacht hat

24.02.2023 00:28 • x 1 #754


Nora5
Zitat von Nora5:
Ganz wichtige weichenstellende Dinge hat er nicht geregelt, sein Erbe, sein Beantragen von Arbeitslosengeld, seine Zahnarztrechnung bezahlen oder Kontakt zur Krankenkasse aufnehmen. Gleichzeitig hat er sich immer wieder beim mitleidet, wie er zu Hause sitzt und das Gefühl hat, er darf sich nichts gönnen oder sich etwas Gutes tun. Es war immer das Appell darin, ihm gut zu reden, dass er sich etwas Gutes tun und zur Ruhe kommen solle, aber er hat es ständig vermieden die wichtigen Dinge zu erledigen. Bis dann halt immer mehr Konsequenzen auftraten von dem Aussitzen und dann war diese Argumentation halt irgwann gar nicht mehr glaubwürdig und man konnte ihm auch nicht gut zureden, auszuruhen, weil er so einen Berg immer vor sich her schob

Wie sehr hat es immer funktioniert, dass er diese Muster angewendet hat und ich darauf angesprungen bin und mich schuldig gefühlt habe und wie krank das war

24.02.2023 00:29 • x 1 #755


Nora5
Zitat von Kosmos:
Wer das, was Dir passiert ist, nicht kennt, kann es nicht nachfühlen und nicht verstehen, welche Verwirrung und welche Angst und welche Selbstzweifel das in einem Menschen auslöst....


Zitat von Kosmos:
Andere Menschen verstehen das nicht. Sie kennen nicht die Not, wenn man ständig mit neuen Lügen konfrontiert wird, wenn Unzuverlässigkeit die einzige Zuverlässigkeit in Deinem Leben ist


Zitat von Kosmos:
Er hat Dich in seine dunkle Welt reingezogen, aber Du hast es raus geschafft. Das ist vielen nicht gelungen.

Liebe Kosmos,

danke Dir so sehr für Deine Worte, das ist so heilsam, alle Deine Nachrichten, jedesmal kommt bei mir der Impuls, weinen zu müssen, es berührt mich tief. Du triffst die Dinge so gut auf den Punkt!
Das hat er wirklich, in die dunkle Welt hinein gezogen. Ich wusste teils einfach gar nichts mehr, habe mir selbst und meiner Wahrnehmung absolut nicht mehr getraut. Ich habe mir von ihm einreden lassen, ich hätte für all das Mitverantwortung, immer so nach dem Motto, zu einem Streit gehören zwei, beide in der Beziehung haben Verantwortung, wenn etwas schief läuft. Wie lange hat meine Therapeutin versucht, mir klar zu machen, dass es Situationen und Konstellationen gibt, in denen man NULL Einfluss hat. Ich glaube, wirklich ganz langsam beginne ich es zu realisieren und zu begreifen.

Danke Dir wirklich so sehr!

24.02.2023 00:38 • x 2 #756


K
Zitat von Nora5:
genau so war das und ich möchte es erinnern und ich freue mich und bin sehr dankbar, dass es heute schon viel besser ist

Liebe Nora, die Menschen haben ein sicheres Wissen, was auf der anderen Seite gesucht wird. Und wer skrupellos genug ist, der nutzt das aus und gaukelt dem anderen genau das vor, damit dieser emotional bei ihm andockt.

Diese ganzen Heiratsschwindler und Betrüger machen das so.

Bei Gericht sagt man:

Dieb wird man.
Betrüger ist man..

Dh bedeutet, dass der Dieb grundsätzlich ein anständiger Charakter ist, aber in einer Situationsdynamik zugreift.

Aber der Betrüger ist von Grund auf ein unehrlicher Nutzenmaximierer, der nur auf seinen Vorteil aus ist. Wenn man den Leuten frech ins Gesicht lügen kann, ungebrüht sowas abziehen kann, dann ist so ein Mensch ein Schwein.

Du hast jetzt mal erlebt, was ein Betrüger für eine Art Mensch ist. Auch wenn man sie konfrontiert, sind die so gewieft, dass sie sofort neue Lügen auftischen, um sich aus der soeben entstanden kompromittierenden Lage rauszuretten.

Lügner und Betrüger sind mit die schlimmsten Menschen, die es gibt. Du bist an einen Kriminellen geraten, der Dich ganz gekonnt eingewickelt hat. Da bist Du nicht die erste und nicht die letzte Frau, der das passiert ist.

Er hat Deine Gefühle für ihn für sich arbeiten lassen und für seine Sucht. Er hat Dich brutal ausgenutzt und Dein Wohlergehen und Deine Zukunft waren ihm egal.

Mir hat mal eine Ex-Heroinabhängige gesagt:

Es gibt kein selbstsüchtigeres und egoistischeres Wesen auf dem Planeten als einen Suchtkranken!.

Wenn jemand richtig drin ist, in der Sucht, spielt nix eine Rolle außer wie er sich wieder den nächsten Kick verschaffen kann.

Du warst für ihn nur Mittel zum Zweck. Wichtig, damit es ihm gut geht. Unwichtig, wenn er sich hätte kümmern müssen, dass es Dir wegen ihm gut geht.

Das sagt nix über Dich aus, aber über ihn alles! Der hat keine Frau an seiner Seite verdient. Er hat Dich nicht verdient. Deshalb ist er Dich jetzt auch los. Sei nicht mehr traurig wegen dem. ER Ist allein und er wird allein enden, unten, ausgebuht von allein. Ihn will niemand. Er ist ein NICHTS!

Und Du bist auf der Siegerstraße! Du gewinnst den Jackpot!

Da gibt es nix mehr zu analysieren. Das mit ihm ist vorbei und das ist gut so.

Freu' Dich über Dein neues Glück. Du bist ok, aber er war's nicht. Er war ein einziger Problem- und Schrotthaufen, der nicht mal den Hintern in der Hose hatte, seine Probleme anzugehen, geschweige denn, die zu lösen. Er war nicht würdig, der Mann an Deiner Seite zu sein und jetzt kannst du das mit ihm machen, was er verdient hat: Ihn endgültig fallen lasse!.

Natürlich war er auch nett, vielleicht war er auch attraktiv, das ist für einen Mann in dem Alter ja auch nicht grade schwer. Er hat Dich von A biz Z manipuliert und natürlich hat er Dir den schwarzen Peter fleißig und mit Schwung hingeschoben. Anders wäre es ja nicht überzeugend rübergekommen, dass Du Dich angeblich zu kümmern hast und alles in Deinen Zuständigkeitsbereich fällt. Die logische Folge davon war, dass er mal wieder raus ist aus der Verantwortung, nichts ändern muss. Ach wie praktisch?! Da brauchst Du nicht an Zufälle glauben. Er hat es vielleicht nicht ganz bewusst gemacht, aber einen sicheren Instinkt hatte er, wie er Dich dahin drängt, wo er Dich haben wollte.

Wenn man sich in eine Liebesbeziehung begibt, dann kommt irgendwann der Punkt, wo man die Hüllen fallen lassen muss. Und das meine ich nich nur in Bezug auf Intimität, sondern die Seele. Irgendwann muss man in eine Beziehung, in einen Menschen Vertrauen investieren, damit eine Liebe gelebt werden kann. Man übernimmt soziale Mitverantwortung, Gegenseitig muss das passieren, sonst klappt es nicht. Und Du hast Deinen Beitrag geliefert und er hat Dich verladen. Er hat Dich nicht nur im Regen stehen lassen, alleine, sondern er hat Dich ausgenutzt und benutzt.

Du hast nix falsch gemacht. Jetzt hast Du diese Verhaltensmuster mal kennengelernt, auch das schlechte Gewissen gemacht bekommen und alles Andere auch.

Was ist die Lektion von sowas?

Nie wieder so jemanden in Dein Leben lassen, der sich nicht verbindlich an gemeinsame Spielregeln hält, der unehrlich ist und der zu viele Schattenseiten hat, obwohl die Lichtseiten wunderbar und betörend und faszinierend sind.

Aus so einem Mist kann man nur Humus machen und darauf ein neue Liebe pflanzen, und sie hegen und pflegen und die Früche dieser neuen Liebe ernten.

Du sollst nicht heulen, Mädel, sonst kann ich Dir nicht mehr schreiben...

Ich sag's doch, ich bin ein cooler Paarcoach, Lebensberater, Finanzer und sonstiges.. Kompetenz bin ich besonders in der Inkompetenz. Ich hoffe, Du musst jetzt wenigstens wieder ein bisschen Schmunzeln....

Kosmos

24.02.2023 00:53 • x 1 #757

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Hi Liebes.

Du weißt ich bin keine, die viel drum herum schreibt.

Ich freue mich unsagbar für deine Entwicklung. Ich weiß noch, vor Monaten warst du noch nicht bereit zu sehen, wie dein Ex war. Da hast du ihn auf Leib und Seele verteidigt.

Daher freut es mich sooooo, dass du ihn jetzt siehst wie er ist.

Fühl dich geknuddelt

24.02.2023 08:37 • x 2 #758


Nora5
Zitat von Grace_99:
Hi Liebes.

Du weißt ich bin keine, die viel drum herum schreibt.

Ich freue mich unsagbar für deine Entwicklung. Ich weiß noch, vor Monaten warst du noch nicht bereit zu sehen, wie dein Ex war. Da hast du ihn auf Leib und Seele verteidigt.

Daher freut es mich sooooo, dass du ihn jetzt siehst wie er ist.

Fühl dich geknuddelt

Ganz ganz ganz dolle liebe Grüße und Küsse und Drücker zurück!
Das ist sooo ein heftiges Thema bei mir, ich habe sehr viel ausgeblendet, weil er mir eben so viel gute Gefühle gemacht hat, die ich nicht so kannte und nirgendwo anders so gefunden habe. Da bin ich auch nicht mit durch. Aber es ist nicht mehr so schlimm, wie es mal war und es ist in der Auswirkung des Ganzen nicht mehr so allumfassend und existentiell. Es gibt die Tiefs und gerade war ich auch wieder bei seiner Whg., weil ich es nicht ausgehalten habe.
Aber mein Leben und Sein hängt nicht mehr so davon ab, wie es mal war und ich kann wirklich sehr viele schöne Momente mit Freunden genießen und das gibt mir Hoffnung und Mut
Allerliebste Grüße

25.02.2023 23:06 • x 2 #759


E
Ja, es war ein sehr harter Weg der Entwicklung und du hast dich dem gestellt und bist nicht untergetaucht, sondern hast alle Gefühle angenommen und auseinander gesetzt.

Du bist eine starke Frau, vergess das nie

Fühl dich ganz fest gedrückt

25.02.2023 23:21 • x 1 #760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag