Pfeil rechts
1242

Nora5
Heute war ein sehr viel besserer Tag. Ich war durch die Arbeit mit den Kindern sehr abgelenkt und das WE wird schön, das weiß ich. Ich bin ganz viel verabredet.

21.01.2023 00:47 • x 2 #721


Nora5
Zitat von silverleaf:
Und wenn Du es einmal schaffst, ein schwieriges Gefühl bis zu diesem Punkt zu empfinden, kannst Du die Erfahrung machen, dass es eben nicht die Macht hat, Dich zu verschlingen. Und das Gehirn lernt das nebenbei mit. Es ist eine fast körperliche Erfahrung, die man da macht, und das Gehirn merkt sich diesen Punkt der Entspannung, lernt, dass es diesen Punkt gibt und je öfter man das übt, umso besser kann man schwierige Gefühle zulassen und tolerieren, man kann das dann immer besser, weil die Erfahrung von irgendwann nimmt die Intensität ab sich dann vertiefen kann.

Liebe Silver Das hast Du mir vor einem Jahr und 4 Monaten geschrieben und Du lagst so richtig damit! Jetzt ist seit der Eskalation 1 Jahr und 7 Monate vorbei, ich vermisse ihn immer noch, ich bin immer noch traurig, ich wünsche ihn mir immer noch zurück. Aber es ist seltener so schlimm und es dauert kürzer und ich habe auch sehr sehr viel Freude und Stabilität in meinem Leben

21.01.2023 00:59 • x 2 #722


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


E
Zitat von Nora5:
Liebe Silver Das hast Du mir vor einem Jahr und 4 Monaten geschrieben und Du lagst so ...

Das ist schön

Bei mir ist es 2 Jahre, 3 Monate her.
Will ich ihn wieder haben? Nein.
Vermisse ich ihn? Nein.
Ich vermisse aber mein altes Leben und die Gesundheit die ich da noch hatte.

Drück dich liebe Nora.

21.01.2023 09:28 • x 1 #723


Nora5
Am Freitag war ich bei einem Mann zu Besuch, wir haben zusammen gekocht, es schien alles total entspannt, locker, er war sehr witzig, konnte sehr über sich selber lachen, ich fand ihn sehr gut aussehend. Die ganze Atmosphäre war total gut, kein bisschen krampfig und sehr albern. Aber er hat auch Alk. getrunken. Ich trinke ja fast nie etwas, habe dann zwei Desperados getrunken, ein kleines Glas Sekt und eine Weinschorle, für mich ist das schon echt eine Menge.

Er hatte schon zuvor etwas Wein getrunken, dann mit mir ein Desperados und die restliche Flasche Sekt. Irgwann meinte er dann auch grinsend Ouh, ich bin besoffen. Ich fand das alles total witzig, die Stimmung war halt eben so albern. Da für mich Alk. an sich einfach keine besondere Rolle spielt, war das bei mir und für mich selbst auch nichts Dramatisches. Er hatte aber vorher schon gesagt, dass er eigentlich schon eine Gewöhnung beim Alk. hat und immer Alk. da und jeden Tag schon irgwie etwas trinkt, wenn auch nicht so viel.

Es war jetzt kein direktes Date, wir waren schon seit 9 Monaten in Kontakt, überwiegend per whatsApp, hatten uns aber auch zweimal getroffen. Er wollte erst bei seiner Freundin bleiben, hatte sich nun schließlich aber endgültig getrennt. Dazwischen hatten wir uns ggns. etwas gecoacht und das war ungezwungen und gut. Jetzt fand ich ihn dann doch auf einmal gut und habe eben auch gesehen, er sucht auch nach einer Beziehung. Er war in seiner vorigen Beziehung auch immer der gewesen, der mehr Nähe gesucht hatte und weg gestoßen wurde, und das machte ihn für mich besonders sympathisch.

Wie auch immer, es ist nichts weiter passiert, es war freundschaftlich, mehr wollte er wohl nicht, ich hab es gemerkt und frage mich auch, ob das Thema mit dem Alk. wohl auch eher nicht so gut für mich gewesen wäre. Trotzdem war ich traurig.

Am nächsten Tag ist er wohl auch ausgegangen und hat getrunken und war darauf den ganzen Sonntag nur vor dem Fernseher, und mein Bauchgefühl sagt eben einfach da, der trinkt im Moment viel und geht feiern und braucht das, und vielleicht sogar auch, sich etwas stärker zu fühlen und andere abzuweisen und nicht mehr derjenige zu sein, der zurückgewiesen wird, wie das bei ihm vier Jahre so war in der Beziehung.

01.02.2023 17:37 • x 1 #724


E
Ich vermute er ist gerade in der Phase Dinge nachzuholen.
Kumpels, Feiern, trinken.

Ich glaube nicht das er derzeit bereit für eine feste Beziehung ist, eher austoben.

Ich hoffe ich durfte das so deutlich schreiben.

Drück dich

01.02.2023 17:58 • x 1 #725


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich vermute er ist gerade in der Phase Dinge nachzuholen.
Kumpels, Feiern, trinken.

Ich glaube nicht das er derzeit bereit für eine feste Beziehung ist, eher austoben.

Ich hoffe ich durfte das so deutlich schreiben.

Drück dich

Ja, liebe Grace, auf jeden Fall, sowohl darfst Du das schreiben als auch: ich gebe Dir recht!

01.02.2023 19:39 • x 1 #726


E
Zitat von Nora5:
Ja, liebe Grace, auf jeden Fall, sowohl darfst Du das schreiben als auch: ich gebe Dir recht!

Dann schau für dich ob du den Kontakt weiter führen möchtest oder du dich da raus nimmst

01.02.2023 20:09 • x 1 #727


Nora5
Nach einer Woche krank und zuhause war ich nun wieder eine Woche arbeiten, es hat gut geklappt. Nur gestern war ein Horrortag, mit auch sehr bescheuerten Konsequenzen. Die hab ich nun erstamal bis Montag in eine Schublade gelegt... Gleich habe ich ein Date mit einem Mann, den ich wirklich interessant finde. Ich befürchte, dass ich wieder enttäuscht nach Hause komme. Und traurig. Aber ich versuche, es so gut es geht auf einer gesund distanzierten Ebene zu halten. Tatsächlich fahre ich sogar mit dem Zug dahin, über 1 Std. Zur Zeit kann ich nicht mehr unbeschwert fröhlich zu diesen Dates fahren, dafür ist zu viel Blödes passiert und mir ist es zu wichtig. Also, das Thema, jemand kennenlernen zu wollen oder sich eine Beziehung zu wünschen.

11.02.2023 16:01 • x 2 #728


E
Ich wünsche dir ein schönes Date.

11.02.2023 16:20 • x 1 #729


Nora5
Es war sehr sehr schön gestern, ein ganz toller Spätnachmittag und Abend. Wir haben 6 Stunden zusammen verbracht. Es war zu keinem Zeitpunkt verkrampft, mir ging es gut, wir haben uns super unterhalten, ich fand es entspannt, habe mich auch entspannen können. Eine Lichtershow im Dunkeln, Eulen beobachten, ein Balancierpfad, tolle Gespräche, er mag die Känguru Chroniken genau wie ich, Zelda, Brettspiele, Mario Card, so vieles war ähnlich. Ich fand seine Wertvorstellungen gut, die man heraus gehört hat in der Erziehung von seinem 14-jährigen Sohn. Er war auch der so glaube ich einzige der Männer, der wirklich nur langfristige Beziehung in die Suche gespeichert hat. Auch das fand ich gut. Abschließend waren wir super elcker Burger essen. Ich war erst um halb2 zuhause aber das war es wert.

12.02.2023 18:38 • x 2 #730


E
Das freut mich sehr das du so ein schönes Date hattest

Lass es auf dich zukommen und genieß es.

12.02.2023 19:17 • x 1 #731


K
Zitat von Nora5:
Nach einer Woche krank und zuhause war ich nun wieder eine Woche arbeiten, es hat gut geklappt. Nur gestern war ein Horrortag, mit auch sehr bescheuerten Konsequenzen. Die hab ich nun erstamal bis Montag in eine Schublade gelegt... Gleich habe ich ein Date mit einem Mann, den ich wirklich interessant finde. Ich ...

Das klingt doch wirklich sehr, sehr gut!

Ich wünsche Dir, dass sich diese schöne Geschichte in Deinem Leben weiterspinnt.... Wenn man das liest, dann kommt man sich vor als würde man einen langweiligen Sonntagnachmittag auf der Couch sitzen und einen Liebesroman lesen.... Es ließt sich echt süß!

Ich will ja jetzt keine Erwartungshaltung aufbauen. Aber spannend klingt der schooooon.....

13.02.2023 00:07 • x 1 #732


Nora5
Zitat von Grace_99:
as freut mich sehr das du so ein schönes Date hattest

Lass es auf dich zukommen und genieß es.

Liebe Grace, ja ich versuche es. Dieses Bindungsthema ist für mich doch noch eine ziemliche Aufgabe, ich habe immer sehr Angst, weg gestoßen zu werden oder eine Enttäuschung zu erleben und ich glaube, damit blockiere ich mich teils auch selbst. Aber ich bearbeite das ja und mehr kann ich im Moment auch gar nicht tun. Es ist so eine tiefe Sehnsucht nach Nähe zu einem Menschen da.

13.02.2023 01:29 • x 1 #733


Nora5
Zitat von Kosmos:
Das klingt doch wirklich sehr, sehr gut!

Ich wünsche Dir, dass sich diese schöne Geschichte in Deinem Leben weiterspinnt.... Wenn man das liest, dann kommt man sich vor als würde man einen langweiligen Sonntagnachmittag auf der Couch sitzen und einen Liebesroman lesen.... Es ließt sich echt süß!

Ich will ja jetzt keine Erwartungshaltung aufbauen. Aber spannend klingt der schooooon.....

Haha, jetzt musste ich aber sehr schmunzeln, das ist so mega lieb! Es war auch überwiegend echt toll und er hat mich sehr viel zum Lachen gebracht. Ich fand auch total gut, dass für ihn Alk. keine Rolle spielt, er sagte, er mag Karneval nicht wegen den vielen Alk. etc. Nach meinem Exfreund mit dem Alk. fand ich das auch sehr angenehm, zu wissen. Ich habe einfach zur Zeit ständig Angst vor Enttäuschung in dem Bereich, weil ich mir so sehr eine Beziehung wünsche, natürlich aber ja nicht um jeden Preis. Aber ich bereite mich innerlich andauernd auf eien Enttäuschung vor und will am liebsten immer schon präventiv irgwas dagegen tun, um mich besser zu schützen. Nur es ist mir halt eben nicht gleichgültig.

13.02.2023 01:33 • #734


Nora5
Heute Abend waren Freundinnen da und wir haben sehr lecker gegessen, jede hat etwas mitgebracht und wir haben einen ganz tollen Film gesehen, der hat mich dann aber zuletzt doch sehr traurig gemacht, weil das Thema liebevoller Umgang und Beziehung und Nähe aufkam und ich dann immer wieder dieses Gefühl bekomme, ich möchte meinen Exfreund zurück und er sei der tollste Mann der Welt für mich, weil mit ihm der ero. Teil der Beziehung so schön war wie nie mit jemand und dann denke ich immer, das werde ich so nie mehr erleben

13.02.2023 01:35 • x 3 #735


E
Liebes, du wirst es wieder erleben.

Glaub daran.


Ich drück dich

13.02.2023 10:09 • x 2 #736


Nora5
„Heute ist das ‚Morgen‘, über das ich mir gestern Sorgen gemacht habe!“

Den möchte ich nicht mehr so schnell vergessen

14.02.2023 00:40 • x 2 #737

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Das möchte ich einfach nur erinnern, diese Eindrücke von 2021 zu meinem Exfreund:

Ich sehe Borderline, auf jeden Fall. Klar, er hat definitiv eine schwere Traumafolgestörung. Aber seine Depressionen, die er als sein Hautproblem ansieht, sind eine völlige Bagatellisierung und Verklärung der Situation. Ich sehe PTBS, eine ganz schwere Suchtproblematik, Borderline, eine ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung, chronisches pathologisches Lügen. Jahrzehntelanger Alk., eine Phase von Lottospielen exzessiv, dann eine Phase Kaufsucht (anstatt Unterhalt für seine Kinder zu zahlen zwanghaftes Kaufen von Sammelgegenständen), dann eine Phase zwanghaften Sammeln von por nographischen Aufnahmen von sich selbst. Eine Sucht löste die nächste ab. Therapieabbrüche mehrmals, Bewomaßnahme abgebrochen. Er hat ein Jahr eine Psychotherapie nur vorgetäuscht, ist jeden Morgen um 8 aus dem Haus dafür. Dutzende Dokumente gefälscht, um zu zeigen, dass er angeblich verschiedenste Hilfsangebote wahrnimmt. Ganz viele Kontoauszüge gefälscht, um scheinbar zu dokumentieren, dass er kein impulsives Kaufverhalten mehr zeigt. Es ist schon ganz schön viel. Das schlimmste bei ihm ist das Lügen. Und er ist sozial vollkommen isoliert schon länger, es gibt keine einzige Bindung.

21.02.2023 21:05 • #738


Nora5
Auch das möchte ich erinnern und mir ins Gedächtnis rufen, wie mir das nämlich auch selbst geholfen hat

Auch wenn man selbst gerade mutlos ist, kann man trotzdem anderen Menschen Mut machen.

21.02.2023 21:06 • x 1 #739


Nora5
Ich habe einen neuen Mann kennengelernt und es waren nur zwei Treffen, aber es hat einfach gepasst. Vielleicht war ich inzwischen klar genug, über das, was ich will. Vielleicht hatte ich einfach genug nicht passende Dates hinter mir, immerhin fast 20. Vielleicht wirkt die Therapie langsam. Vielleicht hat sich das Ganze immer weiter machen und Trauer und Enttäuschung verarbeiten und Hilflosigkeit zulassen gelohnt.

Ich habe mich so sehr mit mir selbst auseinander gesetzt in den letzten 1 Jahr und 8 Monate. Offenbar kann ich mich jetzt wieder auf jemand einlassen. Für mich ist er perfekt.

Das erste Date war 6 Std., weil wir uns so gut verstanden haben und wir waren lange zusammen draußen unterwegs, haben uns Vieles angesehen, geredet, uns über viel, was wir da gesehen haben ausgetauscht und Dinge ausprobiert, es war sehr lustig und ungezwungen.

Bei dem zweiten Date war er bei mir zuhause, bei meinen Freunden, erst zum Frühstück, mit dem einen gemeinsam, 5 Std. Frühstück und gespielt, dann kam noch ein Freund dazu, wir haben zusammen gegessen, Mario Card gespielt, Harry Potter geguckt. Er ist einfach geblieben.

Es kam einfach so, es hat so gepasst, ich habe mich so wohl gefühlt, irgwann habe ich den ersten Schritt gemacht, nachher sind wir uns in die Arme gefallen und er ist noch bis halb 2 nachts geblieben. Alles hat sich richtig angefühlt, das war bei niemandem der ganzen Dates so. Nicht ansatzweise. Er hat sich einfach richtig angefühlt. Alles das, was mir wichtig ist, war da. Und ich hab da inzwischen sehr sehr sehr genau den Fokus drauf gehabt, was ich brauche und was mir wichtig ist. Es war einfach genau so gut. Er riecht gut, er fühlt sich gut an, er kann gut küssen, alles andere war richtig so.

Ich bin sehr dankbar.

21.02.2023 21:18 • x 2 #740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag