Pfeil rechts
1242

Nora5
Ich bin weiterhin positiv, heute war der dritte Versuch mit dem frei testen. Es braucht wohl noch etwas Geduld, aber es ist nicht schlimm. Bin noch sehr müde tags, aber ein bisschen mehr schaffe ich inzwischen schon.
Heute hat mein bester Freund für mich meine Sachen in der Bücherei abgeholt, das war so toll, und wir haben viel gelacht

30.06.2022 20:16 • x 2 #561


Nora5
Ich fühle mich sooo ausgelaugt, schlafe dauernd. Es ist der 10. Tag Corona. Jetzt habe ich etwas Angst, dass das nicht weg geht mit der Erschöpfung. Das Vermissen von meinem Exfreund und an ihn denken ist etwas besser.
Mit dem neuen Mann ist es weiterhin gut. Wir haben uns ja erst einmal getroffen, aber wir sind die ganze Zeit in Kontakt und es ist schön. Ich glaube, er ist total in Ordnung

01.07.2022 18:08 • x 2 #562


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Coru
@Nora5 Wie lang wartest du so bis zum ersten Treffen?

01.07.2022 18:30 • #563


Nora5
Zitat von Coru:
Wie lang wartest du so bis zum ersten Treffen?

So kurz wie möglich habe ich das immer gemacht. So schnell treffen, wie es geht, nicht lang schreiben oder telefonieren, das bringt eh nix. Wobei, bei dem jetzt, auch das Schreiben sehr schön war sofort. Und dass wir uns jetzt nicht wieder treffen konnten, lag ja nur an meinem Corona. Wieso fragst denn Du?

01.07.2022 20:11 • x 1 #564


Nora5
Oh mein Gott, Leute, ich fass es nicht, mein Test grade in der Apotheke war negativ, ich mache Luftsprünge! Ich bin so dankbar und glücklich und erleichtert und alles zusammen!

01.07.2022 20:13 • x 2 #565


Coru
@Nora5 ich hab einen kennengelernt. Er hat direkt nach ein paar Stunden nach einem Treffen gefragt aber mir das zu schnell. Ich hab ja auch total Angst. Ich wollt fragen wie du das machst .

01.07.2022 23:55 • x 1 #566


Nora5
Zitat von Coru:
ich hab einen kennengelernt. Er hat direkt nach ein paar Stunden nach einem Treffen gefragt aber mir das zu schnell. Ich hab ja auch total Angst. Ich wollt fragen wie du das machst

Achso. Verstehe. Also ich würd es unbedingt so machen, wie es sich für Dich gut anfühlt. Es sollte Dich nicht beunruhigen, wenn einige das so schnell fragen. Ich denke, dass es aus der Erfahrung heraus rührt, dass viele Menschen bei einem realen Treffen anders wirken als nur beim Schreiben oder auch telefonieren. Das ist, so glaube ich, dadurch ein einfach sehr pragmatischer Ansatz vieler Leute, sich eben schnell zu treffen, um die Situation besser einschätzen zu können

01.07.2022 23:58 • x 1 #567


E
Es freut mich das du wieder negativ bist

Auch freut es mich das du im Bezug auf deinen Ex Verbesserung bzgl. vermissen spürst.

Ich hatte gestern Alk. intus und hatte ernsthaft überlegt meinem Ex zu schreiben
Ich kann gar nicht sagen wie entsetzt ich darüber bin.

Hab einen schönen Tag

02.07.2022 09:52 • x 2 #568


Nora5
Zitat von Grace_99:
Es freut mich das du wieder negativ bist

Auch freut es mich das du im Bezug auf deinen Ex Verbesserung bzgl. vermissen spürst.

Ich hatte gestern Alk. intus und hatte ernsthaft überlegt meinem Ex zu schreiben
Ich kann gar nicht sagen wie entsetzt ich darüber bin.

Hab einen schönen Tag

Liebe Grace,
ach Du jemineh. Das fühlt sich bestimmt blöd an erstmal, weil es ja eine Art Kontrollverlust ist und das dann Angst macht. Tut mir leid! Was soll ich sagen, es ist wohl gut, dass Du dem Impuls nicht nachgegangen bist und Du okay bist, würde ich sagen, oder? Fühl dich ganz doll gedrückt! Du bist auf einem guten Weg, weißt Du? Sei bitte auch nicht zu streng mit Dir Das wäre Dir selbst gegenüber nicht fair. Mein allerbester Therapeut hat mir mal gesagt, als ich kam und erzählte ich hätte einen Rückfall gehabt, das sei Unsinn. Er meinte, das sei kein Rückschritt, sondern würde eher den neuen, gesunden Weg, den ich eingeschlagen habe, bestätigen. Dass so etwas dazu gehöre. Es würde einem eher aufzeigen, dass man in die richtige Richtung läuft, weil das dann eine Ausnahme oder einen Ausrutschwr darstellt

02.07.2022 18:05 • #569


Nora5
Zitat von Spaceman:
Auch aus den Problemen irgendwie nicht mehr herauszufinden kann passieren. Ich denke aber, dass was Dir passiert ist, ist nochmal eine ganz andere Stufe. Das klingt nach regelrecht systematischer Ausnutzung. Wenn dann noch ein völliges Fehlen von Schuldbewusstsein hinzukommt, wirds finster.

Vielleicht magst Du irgendwann, wenn Du Zeit, Lust und Kraft hast, mal erzählen, was genau Dich an ihm so gefesselt hat, wieso Du nicht von ihm losgekommen bist. Da habe ich noch Schwierigkeiten, mich einzufühlen. Könnte auch für Dich erhellend sein.

Ebenso liebe Grüße
Spacy

Lieber Spacy, ich hoffe, Du hast Dich so allmählich immer ein bisschen mehr aus Deinem Tief gegraben und fühlst Dich insgesamt etwas besser! Ich halte Dir alle Daumen! Hier damals hast Du mich auf einen guten und wertvollen Punkt gestoßen, meine Fassungslosigkeit darüber, dass keinerlei Schuldbewusstsein da war bei meinem Exfreund, er hatte sich auch alles so umgedreht, dass eher er auf mich sauer war. Das war verrückt aber hat mich dennoch erreicht und verunsichert und schwer verstört. Für ihn war es bequem. Er musste sich nicht schlecht, sondern sogar als Opfer fühlen.

Und dann hast Du damals noch angesprochen, was hat mich denn da so fasziniert? Oder gefesselt. Ich glaube, das weiß ich. Ein unfassbar starkes Gefühl von Geborgenheit und bedingungslos geliebt werden. Und auch, wenn es sehr absurd klingt, ein Gefühl von totaler Sicherheit.

Ganz liebe Grüße,
Nora

02.07.2022 18:52 • #570


E
Zitat von Nora5:
Liebe Grace, ach Du jemineh. Das fühlt sich bestimmt blöd an erstmal, weil es ja eine Art Kontrollverlust ist und das dann Angst macht. Tut mir ...

Liebe Nora.

Lieben Dank für deine Worte

Freitags treffe ich mich immer mit Kind 1. Tolle Location, nettes Essen, gute Gespräche. Dazu auch guten Wein.

Auf einmal habe ich so sehr den besten Freund vermisst (der mein Ex lange Jahre vor unserer Beziehung war) und hab auch noch angefangen zu weinen

Das war übelst erschreckend für mich

Mein Kind hat mir dann gesagt, Mama, sei dir selbst die beste Freundin, dann musst du xyz nicht mehr vermissen. Da habe ich dann noch mal weinen müssen.

Das Vertrauen,die wirklich guten Gespräche als wir nur Freunde waren fehlen mir sehr. Ich weiß aber, das dies nie wieder so sein wird und das tut noch weh.

Fühl dich umarmt und hab einen schönen Abend ️

02.07.2022 19:12 • x 1 #571


Nora5
Uff, jetzt bin ich hundemüde und mache wohl erstmal einen kleinen Mittagsschlaf. Den ersten Tag nach zehn Tagen Corona war ich wieder etwas arbeiten, und ein Vorstellungsgespräch mit einer potentiellen neuen Mitarbeiterin noch dazu. Für mich war das Aufstehen eine Hürde, weil ich durch Corona, so verrückt es klingt, jetzt lange jeden Tag bis 12h geschlafen habe und oft noch mehr an dem Tag.

So, und jetzt ist etwas passiert. Der Mann, mit dem ich mich so gut verstanden habe, war gestern bei mir, wir haben uns das zweite Mal getroffen, diesmal bei mir zuhause. Es war sehr schön, der Konflikt hatte sich aufgelöst, ich habe mich wohl gefühlt, wir haben zusammen gekocht, viel erzählt, er hat viele Witze gemach, aber nicht übertrieben, es war ungezwungen und zu keinem Zeitpunkt krampfig. Ich habe mich auch getraut, das anzusprechen, was am Tag zuvor komisch und leicht konfliktreich war, und wir konnten gut reden und es war aus der Welt sofort. Ich fühlte mich auch sehr verstanden.

Dann sind wir uns irgendwann in die Arme gefallen. Jetzt ist alles neu. Ich bin ganz ganz erstaunt, dass ich überhaupt in der Lage war, einem neuen Mann diese Chance zu geben. Es sind noch Ängste da, auch noch Traurigkeit ggnü meinem Exfreund, aber erstmal fühlte es sich sehr gut an.

04.07.2022 12:50 • x 3 #572


Nora5
Es ging mir heute wirklich gut.
Ich habe erstmals wieder ein paar Std gearbeitet, ein bisschen mittags geschlafen, gerade eine Freundin getroffen auf einen Kaffee und Crepe und eine Londonreise geplant und die Unterlagen zum Beantragen des Reisepasses ausgefüllt.
War in der Bücherei, habe davor eine Bekannte getroffen und ein bisschen erzählt und war dann in meinem Lieblingsspieleladen, habe mit dem Chef ein bisschen geplaudert und es tat gut.
Jetzt fahre ich gleich mit einer anderen Freundin in die Sauna.

04.07.2022 18:45 • x 1 #573


Coru
Ich bin immer wieder beeindruckt was du an einem Tag schaffst. Das mach ich in einer Woche .

Schön, dass du wieder gesund bist .

05.07.2022 07:19 • x 2 #574


Nora5
Zitat von Coru:
Ich bin immer wieder beeindruckt was du an einem Tag schaffst. Das mach ich in einer Woche .

Schön, dass du wieder gesund bist

Liebe Coru,

das ist total wertschätzend und lieb von Dir, allerdings glaube ich, es ist nicht so viel. Gestern hatte ich Energie und habe ein paar Sachen geschafft, aber ich glaube irgendwie eher, wenn Du zB Dich gerade antriebsschwach fühlst, oder so, dass Du nicht so viel schaffst (ein Gefühl, was ich mega gut kenne....), dann könnte es auch sein, dass Du so etwas bei jemand anderem dann zu sehr aufwertest, zu Deinen eigenen Ungunsten. Ich hatte ja zuvor durch Corona und davor zuvor durch meine psychische Situation auch ganz viel und ganz lange das Gefühl, ich trete mit so vielem auf der Stelle.

Keine Frage, ich habe mich jetzt total gefreut, wieder raus zu können und ein bisschen was zu machen, aber es war jetzt nicht weltbewegend. Zum Bsp. habe ich seit Ostern vor mir hergeschoben, meinen Reisepass neu zu beantragen und konnte deshalb auch nicht die Freunde besuchen, die gerade auf Weltreise sind. Jetzt hat eine Freundin gesagt, ihrer sei auch abgelaufen und das habe ich zum Aufhänger genommen, mich auch zu kümmern und das hat mir Mut gemacht und etwas Energie gegeben.

Also, ich möchte weder noch. Mich nicht abwerten und auch würdigen, dass ich eine Zeit mit schweren Belastungen hinter mir habe, ich mag aber auch auf keinen Höhenflug kommen und mir denken, alles kein Problem jetzt. Ich hoffe, ich schaffe einigermaßen die Balance

Ganz ganz liebe Grüße an Dich,
Nora

05.07.2022 16:14 • x 2 #575


Nora5
Uff, mir geht´s doof Also, es ist jetzt gar nichts mega Schlimmes passiert. Vorgestern war dieser Mann bei mir und ich hatte auch Schmetterlinge im Bauch und fand Vieles echt toll. Aber jetzt war ich bei meiner (Überbrückungs-)Therapeutin (meine eigentliche ist in Urlaub) und sie hat mir mit darüber gesprochen, dass ich bei meinem Exfreund viel abgespalten habe und ihn idealisiert habe. Dass es nicht darum ginge, schlechte Eigenschaften mit guten aufzurechnen, sondern das sowohl als auch wahrzunehmen.

In dem Sinne von Er hat mir wirklich Schlimmes angetan und es ging mir ganz und gar nicht gut damit stellt nicht in Frage, dass er mir ganz viel Geborgenheit, Bindung, Liebe und wunderschöne Gefühle vermittelt hat.

Damit komme ich echt nicht klar. Mein Kopf arbeitet soooo doll, seit ich dort weg bin und nun kommt dieser neue Mann heute Abend und die Unbeschwertheit ist ausgebremst. Unangenehm.

Ich weiß um meine Probleme, ich weiß nur im Moment nicht, wie ich das sinnvoll ausbalancieren soll

05.07.2022 16:31 • x 3 #576


l3mureS
Liebe Nora,

Kann es sein das du dich von einem Date ins andere stürzt?
Ich meine damit ob du überhaupt schon bereit bist für eine neue Beziehung.
Deine Altlasten hängen immer noch an dir und es ist dann auch nicht verwunderlich das du mit flauen Gefühl bei einen Neuen reagierst.

Ist jetzt nur meine persönliche Meinung und ich muss zugeben, höchstens die letzten drei Seiten hier gelesen zu haben

05.07.2022 20:20 • #577

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Gestern hatten wir einen wunderschönen Abend bei einer Freundin auf der Terasse mit Grillen und Spielen und so schöner Atmosphäre. Davor hat der Sport und die Sauna sehr gut getan. Heute kommt wieder der Mann zu Besuch, wir sehen uns zum vierten Mal. Ich hoffe, meine Gefühle normalisieren sich langsam....

07.07.2022 14:10 • x 1 #578


Nora5
Zitat von gh0stdad:
Kann es sein das du dich von einem Date ins andere stürzt?

Lieber Ghostdad,
das macht nichts, kein Mensch kann das alles lesen
Ich denke, dass ich mich vor allem an meine Freunde gehalten habe im letzten Jahr, ich hatte auch viele Dates, aber in den meisten Fällen war dies schnell abgehandelt, weil sich dann eben sehr schnell heraus gestellt hat, dass es nicht passt und das glaube ich, auch normal ist, dass nicht der oder die richtige Person an jeder Ecke auf einen wartet. Für mich war das hauptsächlich eine Art therapeutische Interverntion, mich abzulösen von meinem Exfreund, mir immer wieder vor Augen zu halten, es gibt auch andere Männer und weiter davon weg zu kommen, mich so total auf meinen Exfreund zu fixieren und das alleinige Glück meines weiteren Lebens von ihm abhängig zu machen.
Ich weiß nicht, ob es richtig oder falsch war oder mal so mal so. Ich musste es irgendwie tun, um mich ein wenig zu lösen. Die Gefahr für mich war, dass ich sonst zu stark dem Impuls nachgebe, immer wieder den Kontakt zu suchen zu ihm und dort hinzufahren und mir damit immer mehr Ärger einzuhandeln.
Wie auch immer, jetzt ist ja etwas entstanden, was sich wie eine beginnende Beziehung anfühlt, auch wenn ich noch verunsichert bin, weil alles so neu war, ist das schon ein großer Erfolg, dass ich mich so weit überhaupt auf jemand einlassen konnte.
Liebe Grüße,
Nora

07.07.2022 23:50 • x 2 #579


Nora5
Freitag war ich nach zwei Wochen Coronapause wieder bei meiner Selbsthilfegruppe und das war so schön und tat so gut, alle zu sehen. Donnerstag ging es mir noch so schlecht, da hatte ich auch die Verabredung mit dem neu kennen gelernten Mann abgesagt abends, ich war so übermüdet und deshalb wohl bei der Arbeit sehr überreizt. In der Gruppe hat es mir dann sehr geholfen, den anderen zuzuhören und die Verbundenheit zu fühlen. Und es war auch schön, dass sie sich so gefreut haben, dass ich jemand Neuen kennengelert habe.

10.07.2022 22:18 • x 1 #580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag