Pfeil rechts
1242

Coru
@Nora5 so wie du es schreibst, kann ich es gut verstehen. Mir wurde es auch am Anfang der Therapie erklärt, dass es wichtig für den Patienten ist diesen zeitlichen Rahmen zu haben. Ich weiß wann die Stunde anfängt und wann sie endet. Gerade ab Tagen wo es mir nicht gut geht brauch ich das. Ich find 2,5 Stunden auch echt zu lang.

30.05.2022 22:25 • x 1 #441


Schlaflose
Zitat von Nora5:
Das Schlimme ist, es suggeriert ja sofort, man müsse nun ganz besonders dankbar sein, oder auch sich schuldig fühlen, so viel Raum eingenommen zu haben.

Keine Angst, das wird sie sicher abrechnen. Oder sie hatte mehr Zeit, weil der Patient danach kurzfristig abgesagt hat.

31.05.2022 07:31 • #442


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Zitat von Coru:
so wie du es schreibst, kann ich es gut verstehen. Mir wurde es auch am Anfang der Therapie erklärt, dass es wichtig für den Patienten ist diesen zeitlichen Rahmen zu haben. Ich weiß wann die Stunde anfängt und wann sie endet. Gerade ab Tagen wo es mir nicht gut geht brauch ich das. Ich find 2,5 Stunden auch echt zu lang.

Liebe Coru, ja. Der eigentliche Anlass meines Aufgewühltseins war, dass sie einleitete, wir hätten maßlos überzogen und das ginge so nicht, also wir müssten uns die nächsten Male schon an die 90 min halten.

31.05.2022 11:00 • x 2 #443


Nora5
Zitat von Schlaflose:
Keine Angst, das wird sie sicher abrechnen. Oder sie hatte mehr Zeit, weil der Patient danach kurzfristig abgesagt hat.

Sie hatte dann ganz ausdrücklich gesagt, dass sie selbst die Verantwortung dafür hat und es auch selbst so entschieden hat. Sie hat es nicht abgerechnet

31.05.2022 11:00 • x 2 #444


Nora5
Mein Anwalt hat mir sein aufgesetztes Schreiben gesendet. Es ist sehr gut und ich fühle mich besser.

31.05.2022 11:04 • x 2 #445


Nora5
Nun war ich bei meiner Psychotherapeutin und es war sehr sehr gut. Ich fühle mich total gut aufgefangen

31.05.2022 13:11 • x 1 #446


Nora5
Jetzt waren vier FreundInnen da und wir haben einen Malabend gemacht. Es war schön. Ich fühlte mich krank, habe eine Paracetamol genommen und werde morgen zum Testen fahren. Bin wieder sehr traurig.

31.05.2022 23:29 • x 2 #447


Windy
Gute Besserung und schlaf gut!

31.05.2022 23:43 • x 2 #448


Nora5
Zitat von Windy:
Gute Besserung und schlaf gut!

01.06.2022 12:53 • x 1 #449


Nora5
Gestern war ich ja bei meiner Psychotherapeutin, die mich lange kennt und mir immer wieder total geholfen hat. Ich kann ja nur noch zur Nachsorge zu ihr. Ich hab ihr nur kurz von dem schlechten Erlebnis bei der Hypnotherapeutin erzählt, die eben auch solange überzogen hatte und sie hat mich total verstanden. Der Hypnotherapeutin hatte ich das hier geschrieben:

Hallo Frau x.,

es war mir noch wichtig, dies hier zu teilen.

Die von Ihnen als vermutlich hilfreich vorgeschlagene Trance hat mich verunsichert,
weil a) ich darum bat, ob es ohne die Du Form möglich sei, Sie aber erneut mich mit Du ansprachen
b) weil mein Problem in der Beziehung nicht war, dass ich Schwieriges nicht sehr deutlich und
mich abgrenzend angesprochen habe. Das war sogar eine Stärke von mir. Die Schwäche war, nicht zu gehen.
Dies war aber ja bekannt, weil es auf dem Bindungstrauma basiert. Die Konfrontation mit der Vision davon,
zu gehen in der Trance, löste Ängste aus. Ich hätte es hilfreicher empfunden, die bereits bekannten und
außerdem auch bereits aktivierten Ängste zu befrieden in einer Imagination/Trance/Hypnose.

Das zu zweiten Mal überschrittene Zeitfenster hat mich sehr verunsichert. Ich fühlte mich getriggert darin,
was ich als Kind so permanent erlebt habe Ich muss selbst Verantwortung übernehmen, weil der an-
wesende Erwachsene es nicht tut, ich hatte ja nun die Kontrolle eher abgegeben in dem Moment.
Gerade durch meine massiven Kontrollverluste brauche ich den Schutz und Halt einer klaren und strukturiert
führenden Person.

Dass Sie sagten, die Unsicherheit oder eben ein bestimmter Anteil müsse erst aktiviert werden bzw. sich zeigen,
damit wir ihn bearbeiten können. Ich empfinde das genau andersherum. Dieser Anteil in Not ist permanent aktiviert zur
Zeit und genau den gilt es zu beruhigen. Es ist viel zu schlimm, um noch neue Schauplätze aufzumachen und die
Botschaft dieses verwundeten Anteils ist viel zu klar, als das man noch irgendwo anders auf die Suche gehen müsste.
Ich kenne genau diese Situation, in der Therapie etwas bearbeite zu wollen, was gerade nicht aktiviert ist und somit
den Prozess erschwert. Aus meiner Sicht ist es ja aber hier genau so der Fall, dass das Aktivierte bearbeitet werden kann.
Der von Ihnen vorgeschlagene Weg macht es aus meiner Sicht unnötig kompliziert.

Herzliche Grüße,
x.

01.06.2022 12:57 • x 1 #450


Nora5
Meine Psychotherapeutin sagte, sie hätte das sofort verstanden und meine Argumentation sei total logisch. Die Übung, die die Hypnotherapeutin mit mir gemacht hätte, sei total gut und hilfreich für Menschen mit einer dependenten Persönlichkeitsstörung. Die hätte ich aber nicht. Es sei unpassend und würde so das Trauma zusätzlich triggern. Sie hat gesagt, sie rufe die Therapeutin an und werde ihr sagen, sie solle mit dieser Art von Übungen aufhören. Es war eh angedacht, dass es einen kurzen Austausch gibt. Es hat mir so gut getan, weil ich sie so bei mir empfunden habe. Es fühlt sich so an, dass sie mich total versteht und total an mich glaubt und hinter mir steht. Das ist sehr wohltuend. Sie ist jetzt bald sechs Wochen in Urlaub und sagte, ich könne ihr immer schreiben, sie lese meine Nachrichten gern und sie hätte einmal in der Woche wlan bestimmt und könne das auch mal lesen während sie bei ihren Kindern sitze und warte, dass sie einschlafen. Und ich würde den ersten Termin bei ihr bekommen, sobald sie zurück sei. Ich fühle mcih da so gut aufgehoben. Dennoch habe ich gerade so Beklemmungsgefühle und fühle mich so falsch in der Welt aber das ist einfach die Verarbeitung der Trauer

01.06.2022 13:04 • x 2 #451


E
Du fühlst dich falsch, weil bei der Hypnose was angetriggert wurde und derzeit offen ist und unter Hypnose nicht adacta gelegt wurde. Meine Meinung.

Bitte sorge gut für dich

Ich war, bevor ich Termin bei meiner Therapeutin hatte, in einer Beratungsstelle. Die Dame war eine Familientherapeutin (kann man das so sagen) und hat Familienaufstellungen gemacht. In der 2. Sitzung hat sie direkt eine gemacht, ich kannte das gar nicht.

Jedenfalls bin ich so übel angetriggert worden, das ich tagelang überhaupt nicht klar kam. Ich habe Sitzungen bei der Dame nicht mehr weiter geführt, da ich es in meinem Fall als total übergriffig empfand.

01.06.2022 14:31 • x 1 #452


Nora5
Mein Test war ok und dafür bin ich dankbar. Gestern waren eine Freundin und eine Bekannte da und wir haben gespielt und es war ein schöner Abend. Ich konnte mit der Traurigkeit einigermaßen umgehen und auch viel lachen.

02.06.2022 09:25 • x 2 #453


Nora5
Ich muss hier noch mal ein paar Sachen festhalten, um mich selber sozusagen wach zu rütteln, was mein Exfreund für ein kranker Mensch war. Als es zu dem vorletzten Bruch kam, war er vier Monate weg. Da ist aufgeflogen, dass er ein Jahr lang zu einer Psychotherapeutin gefahren ist wöchentlich, die er sich nur ausgedacht hatte. Wieso tut man so etwas? Wie kann man mit so einer gravierenden Lüge leben?
Dann, während er weg war und ich immer verzweifelter wegen meinem Trauma im Bereich Kontaktabbruch, habe ich irgwann auf sein Notebook geguckt. Ich öffnete es und konnte plötzlich da auf alles zugreifen. Da sah ich in seinem Instagram einen Chat. Mit einer Frau. Aus London. Der er geschrieben hat, mit der er erst geflirtet hat, der er über sich Geschichten geschrieben hat, die nicht stimmen, er sei ein Mananger und würde ständig auf Dienstreisen überall unterwegs sein, wäre so wichtig, hätte andauernd Meetings. In Wirklichkeit war er arbeitslos.
Dann ging es los. Wie schön er sie findet, wie toll er jedes ihrer Bilder fände. Sie solle ihm bitte mehr BIlder schicken. Ein Screenshot, auf dem er zeigt, dass er ihr Bild als Hintergrundbild auf seinem Smartphone gespeichert hat. Wie krank ist das bitte? Er hat sie meine Prinzessin genannt, schrieb, er sei der glücklichste Mann der Welt, seit er sie kennen gelernt hätte. Er fühle sich so verliebt wie ein Teenager. Er werde sich nicht zurück halten können, wenn er sie träfe.

03.06.2022 19:48 • x 4 #454


E
Zitat von Nora5:
Ich muss hier noch mal ein paar Sachen festhalten, um mich selber sozusagen wach zu rütteln, was mein Exfreund für ein kranker Mensch ...

Was für eine kranke sch eisse. Verzeih den Ausdruck, aber mir fällt kein anderer ein.

Fühl dich umarmt.

04.06.2022 09:17 • x 2 #455


Nora5
Ja, kranke sch eiße, was soll man sonst noch dazu sagen?
Als ich das gefunden habe, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. Ich hatte viel Misstrauen wegen all der Lügen, aber nie in dem Bereich fremdgehen oder Ähnlichem. Ich stand unter Schock und bin bis morgens um 8h wach geblieben. Ich bin weinen und schreiend vor Angst durch die Wohnung gelaufen. Er hat sich da wohl 5 Tage eine kleine Phantasiewelt erschaffen. Er hat ihr schon sehr ausführlich geschrieben, alles auf englisch. Ich habe dann alles zeitlich nachverfolgt, was real passierte in genau diesen Tagen. Da war ich krank, richtig schlimm, hatte Schüttelfrost, Gliederschmerzen, kam krank von der Arbeit zurück, hatte ihn gebeten, der Putzfrau zu sagen, das Schlafzimmer zuerst zu machen, damit ich mich da zurück ziehen kann. Hatte er verpeilt. In dem Chat mit der Frau stand auch etwas von wegen, oh mist, ich habe MEINE Putzfrau vergessen. Idiot. Er hat die Putzfrau weder organisiert noch bezahlt. Wieso tut jemand so etwas? Wieso hat er sich so krank verhalten? Ich habe es bis heute nicht verstanden und ich habe so sehr den Glauben an Menschen verloren.

05.06.2022 14:27 • x 2 #456


Nora5
Ich kann es schwer erklären, was für einen Verrat das für mich bedeutet hat.
Er hat ihr Fotos von seinen beiden Töchtern geschickt. Ich fand das so abartig, diese dafür zu missbrauchen. Es war keine wirkliche Person, der er da schrieb, das war ein sogenannter Scam. Angeblich war ihm das von Anfang an klar und er hat es aus rein detektivischer Neugier und zur Ablenkung getan. So hat er es im Nachhinein in den Gesprächen wieder und wieder und wieder erklärt. Es macht mich immer noch sehr traurig, das zu schreiben.
Gibt es noch Menschen, die liebevoll sein können ohne so krankes den anderen Hintergehen nötig zu haben?
Es macht mich so fertig.
Ich habe dann in diesen Chat hinein geschrieben, dass ich die Freundin bin und so. Da kam eine Einladung, wir sollten uns auf whatsApp unterhalten ich habe eingewilligt. Diese Person hatte seine Telefonnummer, einen Screenshot von seinem Whatsapp Profilbild. Er hat im Nachhinein bestritten, dass da auf diesem Wege irgendein Austausch war.

05.06.2022 14:37 • x 2 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Diese Person, also dieser Scam schrieb dann, sie hätten telefoniert, sie sei gerade in Westafrika (dort gibt es ja vor allem wohl diese Scams und das sind dann Unternehmensprofile auch auf whatsApp und das war dieses auch...), er hätte sie dort öfter angerufen. Sie hätten sich am Bodensee treffen wollen. Er hätte ein paar Probleme gehabt und sie hätte ihm Geld überwiesen. 400 Dollar oder so. Sie wolle dies zurück sonst würde sie zur Polizei gehen. Ich solle ihr dies zurück überweisen, wenn ich meinen Mann lieben würde. Sonst würde sie ihn ins Gefängnis bringen. Und sie würde ihn mir weg nehmen. Das war alles komplett irre. Aber real. Also ich habe diesen Chat Verlauf noch. Das war eine Geisterbahn.

05.06.2022 14:50 • x 2 #458


4_0_4
Das tut mir echt absolut leid für dich.
So was in dem Umfang kann man sich gar nicht vorstellen. Betiteln? Da würde der Wortfilter des Forums die Krise bekommen.

Das Du nach so was den Glauben an Menschen verloren hast ist absolut verständlich. Dein Bedürfnis das Missverhalten zu verstehen ist verständlich. Aber das ist so ein unglaubliches Konstrukt, das das absolut niemand verstehen würde - denke nicht einmal er selbst.

Zu lernen damit umzugehen, es zu verarbeiten und so gut wie möglich hinter dir zu lassen ist ein Weg. Sicher, das ist leichter gesagt als getan. Dennoch kann man oft mehr verarbeiten und aushalten als man selbst von sich denkt.

05.06.2022 15:31 • x 2 #459


Nora5
Zitat von cube_melon:
Das tut mir echt absolut leid für dich.
So was in dem Umfang kann man sich gar nicht vorstellen. Betiteln? Da würde der Wortfilter des Forums die Krise bekommen.

Das Du nach so was den Glauben an Menschen verloren hast ist absolut verständlich. Dein Bedürfnis das Missverhalten zu verstehen ist verständlich. Aber das ist so ein unglaubliches Konstrukt, das das absolut niemand verstehen würde - denke nicht einmal er selbst.

Zu lernen damit umzugehen, es zu verarbeiten und so gut wie möglich hinter dir zu lassen ist ein Weg. Sicher, das ist leichter gesagt als getan. Dennoch kann man oft mehr verarbeiten und aushalten als man selbst von sich denkt.

Lieber Cube, danke Dir! ich wünsche mir sehr, dass ich in Zukunft ein paar positive Erfahrungen mache, die das irgendwann kleiner werden lassen

06.06.2022 00:06 • x 2 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag