Pfeil rechts
1242

E
Zitat von Nora5:
Ich versuche es. Ich stehe unter Schock. Ich kann es nicht begreifen, dass ein Mensch, bei dem man sich so wohl gefühlt hat, der einem so tiefe ...

Leider ist das so. Ich kann es dir auch nicht erklären, ich suche ja selbst nach einer Erklärung (mein Ex), ich denke, darauf wird es aber keine Antwort geben.

Es ist wichtig jetzt an sich zu denken. Ich konnte anfangs nicht mehr als atmen, zu mehr war ich nicht in der Lage.

21.05.2022 08:26 • x 2 #401


Feuerschale
Ja das ist brutal, wenn sich das so dreht, was vom anderen kommt, und emotional hängt Frau an der Angel

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ignoranz, Sadismus, Krankheit, Rache (stellvertretend), nicht offen für Beziehung, sowas in der Richtung dachte ich dann.

Und es brauchte, um für mich selbst auf die Beine zu kommen.

21.05.2022 09:33 • x 2 #402


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Zitat von Grace_99:
Ich kann es dir auch nicht erklären

ich stecke da total fest, ich kann es nicht glauben, ich kann es einfaxch nicht glauben, das ist der Mann, der mir immer gesagt hat, wieviel ich ihm bedeute, dass er noch nie jemand so lieb gehabt hat, ich sei sein ein und alles. Immer immer immer. Er würde mich immer lieb haben und das würde sich nie ändern
Zitat von Grace_99:
Ich konnte anfangs nicht mehr als atmen, zu mehr war ich nicht in der Lage.

ja so etwa fühlt es sich an, vor allem dieses Gefühl der kompletten Sinnlosigkeit von allem
Zitat von Feuerschale:
Ja das ist brutal, wenn sich das so dreht, was vom anderen kommt,


Ja, ich finde keinen Umgang es verfolgt mich so dermaßen überallhin, es ploppt jede Minute auf, och fühle mich wie in einer Geisterbahn

21.05.2022 12:38 • x 3 #403


Icefalki
Nora, in solchen Situationen versuche ich es mit Akzeptanz. Bzw. versuche meinen Fokus auf die Realität zu richten.

Im Prinzip hängt man ja doppelt drin. Zum ersten sich mit der Tatsache anfreunden müssen, dass sich das Leben geändert hat, und dabei ist der Grund egal. Zum zweiten diese überwältigende negativen Gefühle, die jegliche Realität übertönen.

Ich kenn das auch. Allerdings hilft, dass man sich immer wieder klar macht, dass alles Wünschen, alle Hoffnung, alles festgehalten wollen nichts nützt. Auch kein Hätte ich doch, oder warum passiert mir das, oder warum macht das ein anderer Mensch mit mir. Tatsache bleibt, es ist vorbei, das Leben ändert sich jetzt.

Und je mehr man sich damit anfreuden kann, desto mehr bessert sich die Stimmung. Mir geht es immer besser, wenn ich das Gefühl habe, mein Leben wieder aktiv in den Händen zu halten. Ich bestimmen kann, wo es lang geht.

Deswegen nützt einem dieses Festhalten an der Vergangenheit auch nichts. Rum ist rum.

21.05.2022 12:49 • x 2 #404


Nora5
Zitat von Icefalki:
Ich kenn das auch. Allerdings hilft, dass man sich immer wieder klar macht, dass alles Wünschen, alle Hoffnung, alles festgehalten wollen nichts nützt. Auch kein Hätte ich doch, oder warum passiert mir das, oder warum macht das ein anderer Mensch mit mir. Tatsache bleibt, es ist vorbei, das Leben ändert sich jetzt.

Liebe Icefalki, damit komme ich überhaupt nicht zurecht. Ich halte tatsächlich die ganze Zeit mein Leben aktiv in den Händen, funktioniere beruflich etc., Das habe ich allerdings zuvor auch getan. Ich kann mich gar nicht erinnern, wo ich es nicht getan hätte. Das Gefühl ist einfach nur, dass ich nichts mehr will. So gar nicht mehr. Ich verstehe die Welt nicht mehr Ich verstehe das Leben nicht mehr. Trotzdem lieben Dank udn ich weiß, dass Du lediglich gute Wünsche und Gedanken senden wolltest und eine ermutigende eigene Erfahrung teilen Ich denke, ich stecke maximal fest im Moment. Das ist es vielleicht, was meine Therapeutin therapieresistentes Bindungstrauma nennt.

21.05.2022 14:22 • x 4 #405


Icefalki
Zitat von Nora5:
Ich denke, ich stecke maximal fest im Moment.


Natürlich, sowas dauert ja auch, bis man da durch ist. Ich hab jetzt 9 Monate gebraucht, um eine Krankheit zu akzeptieren. Allerdings, auch wenn es psychisch übel war, immer habe ich daran gedacht: Ich muss das akzeptieren, ist jetzt so, hilft ja eh alles nichts. Und langsam wurde es besser. Gefühlsmässig bin ich mal wieder beinahe gestorben, aber irgendwann hat das vernünftige Denken wieder gewonnen.

Ich verstehe dich schon.

21.05.2022 14:37 • x 4 #406


Nora5
Zitat von Icefalki:
Ich verstehe dich schon.

21.05.2022 15:36 • #407


Nora5
Heute wären eigentlich zwei Freund/innen zum Frühstück und Spielen gekommen, mit einem Freund wollte ich zuvor Essen retten in einem tollen Hotel mit tollem Frühstücksbuffet. War gestern nach dem Vorfall wie versteinert und so bin ich dann auch geblieben erstmal, habe das abgesagt.

Bei einer anderen Freundin wäre heute auch eine Einladung gewesen, den ganzen Tag mit allen Versionen eines Kartenspiels zu verbringen, welches ich auch sehr mag. Ich hatte schon zuvor abgesagt, weil ich Angst hatte, nicht klar zu kommen psychisch.

Grade schreibt eine andere Freundin, die um die Ecke im Blumenladen arbeitet, ob wir jetzt ein Eis essen gehen und in der Sonne sitzen zusammen. Ich fühle mich sozial so behindert im Moment.

Heute Abend bin ich bei einem Freund eingeladen, wir feiern zu viert in seinen Geburtstag rein. Er wird ganz toll kochen und die Freundin bäckt Erdbeerkuchen und wir werden was spielen, sie haben alles so liebevoll geplant. Ich hoffe, ich kriege mich bis dahin auf die Reihe und auch dabei.

Eine andere Freundin hat mich Donnerstag gefragt, ob ich heute Abend mit ihnen auf eine Geburtstagsparty mit OpenAir Musik komme, wir sind in der gleichen Selbsthilfegruppe und sie hätte sich wohl gefühlt, eine nicht trinkende Begleitung an ihrer Seite zu wissen, ich hätte das gern gemacht, war aber ja schon verabredet.

Morgen hatte mein Bruder sich angekündigt, wir hatten lange keinen bis sehr wenig Kontakt, was vor allem auch an seinem Aspergersyndrom lag/liegt. Er weiß, dass es mir nicht gut geht/ging und ich habe es als so liebe Geste, gerade von ihm, angesehen, dass er anbot, vorbei zu kommen. Wir haben uns so lange nicht gesehen und es war immer schön mit ihm, wenn wir uns früher trafen. Und ich Depp habe icht geantwortet seit drei Tagen auf seine Frage. Weil ich so in meinem Trauma Käfig hänge.

All das, ich habe doch Bindung genug, warum fühle ich mich trotzdem so verlassen. Warum, warum, warum? Was ist in mir so verkehrt? Warum fühle ich mich wie amputiert? Ich fühle mich falsch und beschämt und traurig.

Und eine Person hier im Forum ist der Ansicht, ich veranstalte hier Dramen, um Aufmerksamkeit zu erhalten, und sei so fake. Danke. Herzlichen Glückwunsch. Die Worte meiner Eltern. Drama. Statt Verzweiflung würdigen.

21.05.2022 15:50 • x 2 #408


laluna74
Zitat von Nora5:
Und eine Person hier im Forum ist der Ansicht, ich veranstalte hier Dramen, um Aufmerksamkeit zu erhalten, und sei so fake. Danke. Herzlichen Glückwunsch. Die Worte meiner Eltern. Drama. Statt Verzweiflung würdigen.


Hör nicht auf sowas...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...

Auch Du wirst wieder glücklich

Du bist ein ganz toller Mensch.... ich drück Dich

Ich bleibe dabei... Du schaffst das... Du bist stark !

21.05.2022 15:57 • x 1 #409


Nora5
Zitat von life74:
Hör nicht auf sowas...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft...

Auch Du wirst wieder glücklich

Du bist ein ganz toller Mensch.... ich drück Dich

Oh, ich danke Dir sehr. Das hatte mich verletzt. Ich verstehe nicht, warum jemand so ist. Ich suche nicht nach Aufmerksamkeit. Ich bin traumatisiert. Ich versuche, mein Leben wieder hinzukriegen

21.05.2022 15:59 • x 2 #410


laluna74
Zitat von Nora5:
Ich suche nicht nach Aufmerksamkeit.


Du bist überhaupt nicht der Typ, der nach Aufmerksamkeit strebt, in keiner Weise... wer das behauptet hat dich nicht richtig gelesen.

Zitat von Nora5:
Ich bin traumatisiert. Ich versuche, mein Leben wieder hinzukriegen

Ja das bist du.... und Du tust alles dafür, um wieder klar zu kommen.... da könnte so manch einer hier eine Scheibe von

von Dir abschneiden...Du tust Dein bestes und Du wirst wieder klar kommen... das weiß ich

Du bist eine ganz starke Frau.... das hast Du mehr als einmal bewiesen

21.05.2022 16:07 • x 1 #411


Nora5
So, ich war jetzt mit der Freundin ein tolles Eis essen, es hat mich etwas sich aufraffen gekostet, aber es hat geholfen. Ich habe meinem Bruder für morgen zugesagt und hole nun Spargel für uns. Und dann fahre ich zu dem Geburtstag. Und hoffe, dass ich einigermaßen kompatibel bleibe sozial heute Abend.

21.05.2022 17:42 • x 3 #412


Nora5
Zitat von life74:
Du bist überhaupt nicht der Typ, der nach Aufmerksamkeit strebt, in keiner Weise... wer das behauptet hat dich nicht richtig gelesen.

Bin ich auch nicht. Ich will einfach nur wieder klar kommen. Sooo oft in letzter Zeit bin ich dankbar, wenn Freunde kommen, koche für alle, räume im Hintergrund die Küche auf etc, bin einfach dankbar, wenn ich da sein kann bei den anderen, weil mir deren Gegenwart Ruhe gibt und Halt. Aber ich bin gar nicht der Mensch, der es darauf anlegt, im Mittelpunkt zu stehen. Gerade hatte ich einer Freundin abgesagt, die mich in ihr Ferienhaus in Holland eingeladen hat, weil sie nur zu zweit fahren wollte und ich Ansgt hatte, sie zu enttäuschen, weil ich zur Zeit nicht so unterhaltsam bin sondern ziemlich introvertiert

21.05.2022 17:46 • x 1 #413


Nora5
So, habs geschafft, Müdigkeit mal beiseite gestellt, eiskalte Dusche zum zweiten Mal heute, und los fahre ich zum Geburtstag.

21.05.2022 18:38 • x 3 #414


E
Liebes, wer auch immer das gesagt hat im Forum: Links rein, rechts raus bitte. Du bist ein fabelhafter Mensch.

Ich wünsche dir gute Ablenkung heute Abend. Versuch nicht nachzudenken, bleib bei dir und sorge gut für dich.

21.05.2022 18:49 • x 1 #415


Nora5
Zitat von Grace_99:
Liebes, wer auch immer das gesagt hat im Forum: Links rein, rechts raus bitte. Du bist ein fabelhafter Mensch.

Ich wünsche dir gute Ablenkung heute Abend. Versuch nicht nachzudenken, bleib bei dir und sorge gut für dich.

Du bist so so lieb! Ich danke Dir so sehr. Im Moment bin ich so traurig.

22.05.2022 01:17 • x 1 #416


Nora5
Aber ich habe es geschafft, auf den Geburtstag zu gehen, bis zum Reinfeiern MItternacht durchzuhalten und die Radfahrt nachts nach Hause. Dafür bin ich dankbar

22.05.2022 01:19 • x 4 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

laluna74
Zitat von Nora5:
und die Radfahrt nachts nach Hause.


finde ich toll, dass du das machst fühlt sich sicher gut an...

22.05.2022 01:32 • x 1 #418


Nora5
Bin weiterhin sehr traurig. Fahre jetzt aber meinen Bruder vom Bf abholen

22.05.2022 10:40 • x 2 #419


Nora5
Ich bin so unendlich traurig. Habe versucht, zu weinen, es kam etwas Traurigkeit raus, aber da ist so viel in mir und das reicht irgendwie gar nicht. Es tut so so so weh. Mit meinem Bruder war ich 8 Std. draußen unterwegs, es war sehr schön, wir sind bestimmt 20km gelaufen, eher mehr, und 2 Std. radgefahren. Hatten sehr gute Gespräche. Dennoch, die Traurigkeit ist jetzt da, weil ich meinen Freund so sehr vermisse. Es ist so grotesk.

22.05.2022 22:53 • x 2 #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag