Pfeil rechts
1242

Susanne05
@Nora5
Glaub ich dir. Aber behalt dich immer selbst im Blick.
Du weißt genau was du nicht willst, auch wenn es nicht immer gelingt den nötigen Abstand zu wahren weißt du doch wo er sein sollte. Bleib bei dir. Du bestimmst die Regeln für dich, setzt deine Grenzen.
Man kann das Verhalten anderer nur ändern indem man sich selbst ändert.

13.11.2021 17:42 • x 2 #121


Nora5
Zitat von zukunft-2021:
Wie geht es dir im Moment, ich hoffe gut.

super schlecht, es ist total eskaliert

13.11.2021 18:00 • #122


A


Verarbeiten von Lügen und Täuschung

x 3


Nora5
Zitat von Susanne05:
Glaub ich dir. Aber behalt dich immer selbst im Blick.
Du weißt genau was du nicht willst, auch wenn es nicht immer gelingt den nötigen Abstand zu wahren weißt du doch wo er sein sollte. Bleib bei dir. Du bestimmst die Regeln für dich, setzt deine Grenzen.
Man kann das Verhalten anderer nur ändern indem man sich selbst ändert.

Ich schaffe es im Moment nicht mehr

13.11.2021 18:00 • #123


Susanne05
Zitat von Nora5:
super schlecht, es ist total eskaliert

Ich hoffe nur am Telefon?

13.11.2021 18:01 • #124


Susanne05
Zitat von Nora5:
Ich schaffe es im Moment nicht mehr

Hab grade gedacht ich ruf dich schnell an.

Das heißt doch nicht,dass du nicht traurig oder verzweifelt sein darfst.
Was war denn?

13.11.2021 18:03 • #125


Nora5
Mir geht es super schlecht. Ich habe Angst, die Kontrolle zu verlieren und mich nicht mehr orientieren zu können. Mein Freund/Ex-Freund war hier kurz und ich habe extra meinen Freunden gesagt, dass sie deshalb früher gehen müssen.

Dann hat er mit furchtbarem Tonfall einige Dinge aufgezählt und zu keinem Zeitpunkt ging es darum, wie es mir mit dem Ganzen geht. Mit so einer scheinbaren lächelnden fröhlichen Geste/Tonfall, der in Wirklichkeit hochaggressiv war, sagte er Oh ja, lass uns über die FINANZEN sprechen, sehr gerne, da habe ich eine Meinung zu!

Es war so aggressiv und tat so weh. Er hat von mir ein ganzes Jahr kompletten Mieterlass bekommen = 3300 Euro. Danach fünf Jahre einen Rabatt, er hat 300 Euro gezahlt, ich 600 Euro = 9000 Euro. An der Einrichtung hat er sich zu 0 % beteiligt, aber sie genutzt. Für 8000 Euro habe ich Möbel beim Einzug gekauft, neue Waschmaschine, Trockner, Herd, Kühlschrank, Couchgarnitur, Fernseher, für ihn eine Xbox mit Spielen, ec etc. An weiterer Einrichtung plus sämtliches Geschirr, Staubsauger etc war schon Mobilar da für etwa 12.000 Euro. Das wäre ein Anteil für ihn gewesen von 10.000 Euro. = insg. 22.300 Euro. Alles meine Dummheit.

Jetzt bezahlt er nichtmal die fälligen nachträglichen NK, die Rechnung der Paartherapie, die Kosten für seinen Kater. Sogar dazu wird er noch unverschämt. In seiner neuen Wohnung, eine Kellerwohnung mit 40 m², bezahlt er 830 Euro, u.a. weil eben das Mobiliar drin ist, er ja nichts hat. Bei mir hatte er den Rabatt, weil er so wenig verdient. Jetzt leistet er sich so etwas.

Es ist wie ein Schlag ins Gesicht und vor allem die ganze Arroganz und Leugnung und Aggression dabei.

13.11.2021 18:22 • x 2 #126


Susanne05
@Nora5
Logisch, wenn man keine ehlichen Argument hat sucht man sich sowas.
Das mit dem Lachen kenn ich, tut übel weh und verletzt.
Die Wohnung ist doch deine.
Alle Kaufverträge auf deinen Namen?
Ich denke mich zu erinnern, dass du da Geld / Schulden von ihm nicht brauchst? War das so?
Dann schei. drauf. Vergiss es.
Er will dich nur verletzen und das hat er ja auch geschafft.
Als meiner damals die Wohnung räumte hab ich gedacht: Nimm soviel du tragen kannst, mach dir nen Berg damit und setzt dich drauf.
Und ich konnte mir nicht gleich alles kaufen.

13.11.2021 18:33 • x 4 #127


Susanne05
Meiner hat dan noch ewig gedroht, dass sich der Anwalt meldet und ich schon sehen würde. Alles warme Luft. Nur zum Angst machen.

13.11.2021 18:35 • x 2 #128


Nora5
Zitat von Susanne05:
Meiner hat dan noch ewig gedroht, dass sich der Anealt meldet und ich schon sehen würde. Alles warme Luft. Nur zum Angst machen.

Er hat oft gedroht, er würde mir meine gesamte Existenz zerstören, wenn ich darauf bestanden habe, dass er Verantwortung übernimmt und anteilig bezahlt.

13.11.2021 18:36 • #129


Nora5
Zitat von Susanne05:
Alle Kaufverträge auf deinen Namen?

der Mietvertrag ist auf meinen Namen. Er hat nur eine Untermietbescheinigung von mir eingeholt, damit er hier gemeldet sein darf, weil er eben sechs Jahre hier wohnte

13.11.2021 18:37 • #130


Susanne05
Der weiß, dass er dir unterlegen ist und strampeln jetzt auf deinem wundem Punkt rum.
Du magst keine Ungerechtigkeit, willst nicht ausgenutzt werden, nicht ungerecht behandelt.
Das hat er sich jetzt genommen um dich zu verletzen.

13.11.2021 18:39 • x 2 #131


Susanne05
@Nora5
Hat ne neue Wohnung.
Wird dich also umgemeldet haben.

13.11.2021 18:40 • x 1 #132


Susanne05
Zitat von Nora5:
Er hat oft gedroht, er würde mir meine gesamte Existenz zerstören, wenn ich darauf bestanden habe, dass er Verantwortung übernimmt und anteilig bezahlt.

Genau das! Kenn ich.
Alles warme Luft. Erpressung.
Ist psychische Gewalt.
Und da wird nie was passieren. Erstens: was auch? Was sollen sie wo machen?
Zweitens: Sind doch viel zu träge, bekommen doch ni mal ihr eigenes auf die Reihe.

13.11.2021 18:45 • x 1 #133


Susanne05
@Nora5
Ruf deine Freunde an, vielleicht kommen sie nochmal zurück.

Stell dich mal ans Fenster und atme tief durch.
Du verlierst nicht die Kontrolle, er hat dir einfach sehr weh getan.
Sei wütend, aber nicht auf dich.

13.11.2021 19:00 • x 2 #134


Nora5
Zitat von Susanne05:
Hat ne neue Wohnung.
Wird dich also umgemeldet haben.

Er hat sich tatsächlich nicht umgemeldet, seine Post kam ja weiter hier an. Das sind Schuldnerbriefe von der KK und einer Versicherung, bei dem einen hatte er schon eine Lohnpfändung, bei dem anderen wird eine weitere Lohnpfändung angedroht. Er hat das vorgestern mitgenommen. Er kümmert sich um Sachen nicht, er macht in der Regel Post gar nicht auf

13.11.2021 19:09 • #135


Nora5
Zitat von Susanne05:
Der weiß, dass er dir unterlegen ist und strampeln jetzt auf deinem wundem Punkt rum.
Du magst keine Ungerechtigkeit, willst nicht ausgenutzt werden, nicht ungerecht behandelt.
Das hat er sich jetzt genommen um dich zu verletzen.

Ich fühle mich nicht in der Lage, das von mir weg zu halten und mich da auch nur ansatzweise abzugrenzen

13.11.2021 19:10 • #136


Nora5
Zitat von Susanne05:
Ruf deine Freunde an, vielleicht kommen sie nochmal zurück.

Stell dich mal ans Fenster und atme tief durch.
Du verlierst nicht die Kontrolle, er hat dir einfach sehr weh getan.
Sei wütend, aber nicht auf dich

Ich habe bei sowas immer extremste Rückzugstendenzen. Die Freunde waren zum Spielefrühstück hier, die ruf ich jetzt nicht mehr an, das ist seit 3 Std. vorbei. Ich gehe jetzt eine Runde spazieren. Mein bester Freund ist grad in ein riesen Essen eingebunden und kann nicht.

Es ist so schlimm dass er so maßlos aggressiv ist. Ich habe ihm gesagt, der Kater bleibt dann hier, wenn Du Dich mir ggnü entschuldigst, wie das hier gelaufen hast und dass Du ihn hier gelassen hast, ohne mich zu fragen (wie auch dutzende Male zuvor, und es ist sein Kater) und dazu die ganzen Monate von deiner Seite nur Sprachlosigkeit herrschte. Und wenn Du die Kosten für die fünf Monate bezahlst und mich darum bittest, mich um ihn zu kümmern DANN mache ich es gern. Und dass es in erster Linie um die Würdigung der Respektlosigkeit geht, die das mir ggnü war. Da hat er geschwiegen und irgwann kam Ich muss jetzt gehen sonst platze ich! und er wolle jede einzelne Rechnung sehen und er werde den Kater abholen, geschrien und gegangen

13.11.2021 19:17 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Nora5
Ich habe wirklich riesengroße Probleme damit, es zu realisieren, wenn jmd, der im Unrecht ist und Schuld auf sich geladen hat, mich aus Abwehr massiv angreift. Das ist eine Interaktion, wo bei mir alles komplett gefühlsmäßig aussetzt, wenn ich so angegriffen werde

13.11.2021 19:19 • #138


Spaceman
Zitat von Nora5:
Ich fühle mich nicht in der Lage, das von mir weg zu halten und mich da auch nur ansatzweise abzugrenzen

So wie ich das hier lese, ist ihm das vollkommen klar. Genau deshalb drückt er auf den wunden Punkt, wie Susanne05 schon sagte.

Weiß Du noch, wie ich oben mal sagte, dass man nie die Schuld für das Fehlverhalten anderer auf sich nehmen darf? Das hier ist eine Situation, in der das anwendbar - und erlernbar ist.

Zitat von Nora5:
Ich habe wirklich riesengroße Probleme damit, es zu realisieren, wenn jmd, der im Unrecht ist und Schuld auf sich geladen hat, mich aus Abwehr massiv angreift. Das ist eine Interaktion, wo bei mir alles komplett gefühlsmäßig aussetzt, wenn ich so angegriffen werde

Das nennt sich Schuldumkehr. Ist eine sehr beliebte Methode von Leuten, die wissen, dass sie im Unrecht sind, aber nicht genug Charakter besitzen, um es einzusehen. Auch hier kannst Du ein sehr deutliches - wenn auch völlig ungewolltes - Schuldeingeständnis sehen. Er weiß, dass er im Unrecht ist und sich krass daneben benimmt, hat aber nicht die E* in der Hose, um sich dem zu stellen. Deshalb muss er Dir die Schuld geben und Dich mithilfe von Aggressionen verunsichern und demütigen.

Weiß er von Deinem Verhältnis zu Deinem Vater, den Problemen mit ihm? Wenn ja, dann nutzt er ganz gezielt eine tief liegende Schwäche aus, um Dich immer weiter in der Verunsicherung zu halten.

Erkenne, dass er Dich immer noch ausnutzt und distanziere Dich von jeglichen Selbstzweifeln. Er ist der Täter - und er weiß es!

13.11.2021 19:30 • x 4 #139


Susanne05
@Nora5
Heißt nicht, daß er nicht umgemeldet ist.

13.11.2021 19:32 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag