Mond01
- 5
- 1
- 1
mein Leben wurde durch die psychische Diagnose sehr verändert. Das Umfeld (ich lebe in einer kleinen Ortschaft) hat mich abgestempelt. Obwohl ich 20 Jahre fast immer Vollzeit gearbeitet habe, bin ich doch nur die psychisch Kranke. Auch wo man hinkommt, Arzt, Therapeuten, Kur, man wird anders behandelt. Ich habe das so satt. Ich lebe schon immer alleine und mache alles alleine und kann alles alleine und muss alles alleine finanziell stemmen, aber abgestempelt ist man trotzdem. Von der Familie habe ich mich distanziert, da diese die Ursache von meinem niedrigen Selbstwert ist.
Eine Tante, die sich seit 11 Jahren in mein Leben einmischt ständig, die mich bevormundet hat, ist genau so wie ich es nicht mag. Sie schubladisiert, man ist so und so, man bzw. ich ist/bin nicht in Ordnung etc., diese Frau finde ich selbst für nicht in Ordnung, und doch hatte sie soviel Einfluss auf mich, da ich so ein niedriges Selbstwertgefühle habe.
Durch diese Diagnose wurde ich erst recht zum psychisch kranken Menschen abgestempelt. Ich möchte gerne wieder arbeite und weiß, dass ich es kann, aber es gibt mir keiner die Chance. Ich bräuchte ein anderes Umfeld, dies ist jedoch nicht möglich, da die Wohnungen in den Großstädten so teuer sind und ich nicht so viel Einkommen habe.
Diese Diagnose hat mein Leben zerstört. Schlimm genug, unter einer kranken Mutter aufgewachsen zu sein, aber von der Gesellschaft zusätzlich noch abgestempelt zu werden, ohne dass hinterfragt wird, warum man vielleicht Probleme hatte, das ist einfach bitter. Ich leide sehr darunter. Ich gehe deshalb hier im Ort nirgends hin. Eigentlich ärgere ich mich ganzen Tag über diese Leute, Verwandten etc., die mir geschadet haben.
Geht es jemandem ähnlich?
LG Mond01
26.05.2025 13:47 • • 06.06.2025 x 1 #1