Pfeil rechts

E
*edit:
wer mich kennenlernen möchte kann mich einfach anschreiben

04.02.2008 09:43 • 22.02.2008 #1


13 Antworten ↓


E
Hallo lieber Eremit!

leider komme ich erst heute dazu Dir zu Antworten. Gut ist immer wenn man erkennt dass man nur selber an Situationen die einen nicht gefallen etwas ändern kann. Einsam und alleine braucht niemand bleiben doch sollten wir unsere eigenen Erwartungen anderen gegenüber etwas zurück schrauben.Das gilt natürlich auch für die andere Partei.

Du selbst findest Dich vielleicht langweiliguninteressant, doch wie willst Du auf Menschen richtig zugehen mit solchen Gedanken? Sage Dir doch das Du interessant bist denn das bist Du!

Das was in einem Menschen steckt ist Wertvoll, nicht das ganze drum herum!
Jeder Mensch ist Interessant auf seiner ganz eigenen Art und Weise und von jedem können wir etwas lernen. So findet sich immer ein Gesprächstoff. Mich z.B. würde sehr interessieren wie Du auf deinen Namen gekommen bist leuchte da natürlich direkt auf*schmunzel*

Es gibt immer Möglichkeiten nur müssen wir diese auch wahrnehmen. Hier kann man Freundschaften schließen und diese weiter ausbauen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles liebe und freue mich auf den Austausch mit Dir!

LG Emina

14.02.2008 10:42 • #2


A


Veränderung

x 3


H
Zitat von Emina:
Mich z.B. würde sehr interessieren wie Du auf deinen Namen gekommen bist


ich tippe mal ganz blind darauf, weil er ohne freunde ein leben wie ein eremit (einsiedler) führt

14.02.2008 12:11 • #3


G
Huhu lieber Hout!

das wäre z.B. eine Möglichkeit

Der Eremit im Tarot stellt eine Person dar die sich bewusst in die Einsamkeit zurückgezogen hat. Dort Grübelt sie über Gott und die Welt, fühlt sich Geborgen. Will all die eigenen Stärken und Schwächen an sich kennen lernen umso immer eine Übersicht im Leben zu haben, alles im außen verarbeiten und verstehen lernen. Bewusst Handeln, nicht übereilt, keine Hindernisse entstehen lassen.

Wünsche Euch mal einen ganz tollen Tag!

LG Emina

14.02.2008 12:42 • #4


E
Hatte garnicht mehr damit gerechnet, dass hier doch nochmal jemand antwortet hat mich auf jeden Fall schonmal gefreut.

Also mit dem Namen hatte Hout schon ziemlich ins schwarze getroffen
Ich hatte überlegt, welches Wort meine Situation am besten beschreibt und dabei kam ich dann auf Eremit. Teilweise hatte ich mich in den letzten Jahren auch selber sehr zurückgezogen und hab nicht viel Wert auf Kontakte gelegt, was ich heute bereue.
Dass es den Begriff auch im Esotherik Bereich gibt, war mir garnicht bewusst aber das ist auch nicht so meine Welt

Aber mal zu der Langeweile. Also mich selbst finde ich auch nicht unbedingt langweilig aber genau das drum herum ist es eben, worüber man sich normalerweise kennenlernt. Hier im Forum ist es zum Glück eine andere Basis, weil man von Anfang an deutlich mehr über andere erfährt, wodurch ich auch selbst schon andere angeschrieben habe, um ein wenig mehr zu erfahren und zu erzählen.
Nur im Alltag klappt das auf die Art eben leider nicht, weil sich solche Gespräche nicht einfach so ergeben.

Zudem bin ich auch nicht jemand, der mal eben auf andere zugeht, um über irgendwas zu reden und das zu ändern ist sehr schwierig und ich weiß auch nicht ob ich das möchte. Wenn ich mit jemand spreche möchte ich eben auch gern etwas über den jenigen erfahren und nicht über Dinge reden, die ich am nächsten Tag schon wieder vergessen habe. Nur wo kann ich auf die Art und weiße andere kennenlernen, mal abgesehn vom Forum hier.

Naja aber wo wir gerade bei den Namen sind: Hat Emina irgendeine tiefere Bedeutung oder ist der Name frei erfunden? : )

Können uns gern noch ein wenig austauschen demnächst.

14.02.2008 13:49 • #5


E
Huhu lieber Eremit! :

jepp meine Name hat eine tiefere Bedeutung für mich, so soll einmal meine Tochter heissen

Ich kann schon nachvollziehen wie Du das meinst doch warum sollen die Kontakte nicht in einem Forum entstehen und weiter ausgebaut werden? Gerade dafür gibt es solche Möglichkeiten und man kann sich ebenso Schritt für Schritt an den Menschen heran tasten. Kann Gemeinsamkeiten, Freude haben, Halt bekommen usw. Irgendwo muß man den Anfang machen und du hast es getan, hier im Forum Nicht das Du dich nachher vor Kontakte kaum retten kannst*zwinkerl*

Jetzt bin ich doch die ganze Zeit am Grübeln was der Name Hout bedeutet

Muß jetzt Arbeiten und sag dann einfach mal bis später...bin bissi im Zeitdruck

LG Emina

14.02.2008 14:06 • #6


E
Hi Emina,

schöner Name und auch nicht ganz so alltäglich zu finden. Sogesehn also eine gute Wahl denke ich : )

und ich hab wirklich nichts dagegen hier übers Forum andere kennen zulernen. Nicht das hier noch ein falscher Eindruck entsteht War ja auch mit ein Grund, warum ich mich hier angemeldet habe. Es könnte meiner Meinung nach auch gern mehr solcher Foren geben aber all zu viele habe ich davon noch nicht gefunden.

Mein bisheriger Eindruck war allerdings, dass sich auch hier viele nicht trauen auf andere zuzugehn, wobei ich selbst bisher auch nur wenige angesprochen habe.

Nichts desto trotz würde ich natürlich auch gern mal Menschen in meinem normalen Alltag kennenlernen aber ich werde auch hier weiterhin aktiv bleiben und freu mich über jegliche Kontakte

Hmm nun bin ich mittlerweile schon selbst am grübeln, ob Hout irgendeine Bedeutung hat *g*

14.02.2008 15:05 • #7


E
Huhu lieber Eremit!

ja da gebe ich Dir recht das sich einige Menschen hier zurückhalten, jedoch ist dies verständlich da sie ja auch unter Ängsten leiden. Hier ist das Zauberwörtchen Geduld an zuge

Ich persönlich versuche mich immer in den Menschen hinein zu versetzen sodass ich schon vieles nachvollziehen kann. Sag mal....wie gehts Dir denn heute so und was machst Du so am heutigen Tage, hoffe net negativ Grübeln

So..nun muss ich aber ran an die Arbeit

LG Emina

15.02.2008 10:29 • #8


E
Hi Emina,

hab durch die Uni momentan viel zu tun, sodass ich garnicht zum negativen grübeln komme

Eigentlich gehts mir in den letzten Tagen aber auch relativ gut und ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.

Hab allerdings grad wenig Zeit zum schreiben, also werd ich mich die Tage nochmal melden. Aber danke für den netten Post : )

lg
Eremit

15.02.2008 19:58 • #9


G
Hi Eremit
Geh' doch einfach immer mal wieder tanzen.

15.02.2008 22:04 • #10


P
Hallo lieber Eremit,

beim Lesen deines ersten Postings ist mir etwas eingefallen, das ich in manchen Angstsituationen genutzt habe, und das mir auch geholfen hat. Versuch doch mal den Spieß umzudrehen. Setz dich nicht unter Druck, etwas spannendes von dir erzählen zu müssen, sondern versuche heraus zu finden, was an den anderen interessant ist. Stelle Fragen, hake nach, geh auf die Leute ein. Vielleicht könntest du dir selber damit ein bißchen den Druck nehmen.

Ehrlich gesagt finde ich so Erstkontakte meistens ziemlich langweilig, es geht um den Job, das Wetter, Fernsehprogramm, Urlaub... halt immer das gleiche. Aber man muss wirklich sehr viel Geduld haben um nen Menschen dann auch kennen zu lernen. Am Anfang steht halt dieser Smalltalk.

Ich hab hier klug schnacken, denn genau diese Geduld fehlt mir total, und Smalltalk ist einfach nicht meine Welt. Aber ich denke trotzdem, dass es ein Weg sein kann.

Dir nen schönen Tag + lass dich nicht zu sehr von der Uni stressen.
Liebe Grüße,
Petra

16.02.2008 07:27 • #11


E
Huhu lieber Eremit!

uiii Pauken ist angesagt..na da hast du viel zu tun, kann ich voll verstehen. Schön das es Dir soweit gut geht und das bleibt bestimmt noch länger so da du ja net zum Grübeln kommst gel Dann wünsche ich Dir mal ein schönes Weekend und sag bis bald!

LG Emina

16.02.2008 13:25 • #12


E
Hallo ihr lieben,

bin nun endlich mal wieder zum schreiben hier gekommen

Zitat von Petra65:
beim Lesen deines ersten Postings ist mir etwas eingefallen, das ich in manchen Angstsituationen genutzt habe, und das mir auch geholfen hat. Versuch doch mal den Spieß umzudrehen. Setz dich nicht unter Druck, etwas spannendes von dir erzählen zu müssen, sondern versuche heraus zu finden, was an den anderen interessant ist. Stelle Fragen, hake nach, geh auf die Leute ein. Vielleicht könntest du dir selber damit ein bißchen den Druck nehmen.


Also das ganze aus der Perspektive zu sehn ist garnicht so schlecht auch wenn ich das eigentlich eh schon immer versuche. Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein guter Zuhörer bin ?
Naja aber irgendwann kommen dann trotzdem die Fragen nach Interessen und Hobbys usw. und dann bin ich wieder in der gleichen Situation.

Ist nicht so, dass ich garkeine Interessen habe aber dadurch, dass ich in der Freizeit bisher wenig gemacht habe mangelt es wirklich an Gesprächsstoff. Allerdings ist das auch schon mein nächstes kleineres Ziel für demnächst. Einfach mal was unternehmen und vielleicht was finden, was mir Spaß macht auf Dauer auch wenn ich da noch etwas ratlos bin.

Gibts nicht irgendwelche netten Dinge für die Freizeit, wo man auch mal andere Menschen kennerlernt ohne sich gleich in einem Verein anzumelden?

@gast:
Ich bin nicht unbedingt der große Party Freund von daher ist das für mich nicht ganz so ideal aber trotzdem danke für den vorschlag.

lg
Eremit

22.02.2008 14:06 • #13


P
Na, ein guter Zuhörer ist doch immer gern genommen, da doch die meisten Leute am liebsten selber reden

Altbewährter Tip: VHS
Die bieten doch mittlerweile alles mögliche an, und wenn man sich nicht so lange verpflichten mag, gibts ja auch kürzere Kurse.

22.02.2008 15:34 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler