Pfeil rechts

Dini58091
Hallo ihr Lieben

Ich wollte das dochmal hier rein schreiben und fragen, ob es anderen auch so geht!
Und zwar habe ich den Eindruck, dass ich im Moment eine wahnsinns Veränderung durchmache!
Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe eine bald 3 Jährige Tochter
OK Psychisch etwas angeschlagen, Herzneurose, aber in psychiatrischer Behandlung und zur Zeit gehts mir gut Hoffe das hält etwas an!

Ok, ich fange mal an!
Ich hielt NIE was von Schminke (nur zu besonderen Anlässen), Dreck störte mich überhaupt nicht (Hygienisch aber immer gepflegt), Ich liebe Sport (hauptsächlich Fussball), Kochen und Haushalt war nie mein Ding, ich war aber immer eine liebevolle Mutter und Ehefrau, Haarspangen brauchte ich nur eine, um mein Pony hochzustecken, sonst Zopf, fertig!
Und zur Zeit merke ich, dass sich einiges bei mir Verändert! Seit Monaten LIEBE ich das Kochen (probiere ständig neues und stehe viel hinterm Herd), ich fange an mich zu schminken (zumindest die Augen, Make up mochte ich NIE), meine Haare interessieren mich plötzlich. Zu Hause muss es noch nicht glänzen, aber Saustall stört mich jetzt sehr. Sonst ist alles beim Alten! Auch vom Wesen her habe ich mich nicht verändert.
Aber diese plötzlichen Veränderungen sind beeindruckend! Was mir vorm halben Jahr noch gestunken hat, macht mir plötzlich richtig Spass und ich hab Freude dran! Meine Anziehsachen sind mir plötzlich auch wichtig. Laufe jetzt nicht rum, wie ein Modepüppchen, aber ich achte schon drauf! Früher lief ich teilweise in Sachen von meinem Mann rum Was nicht heisst, dass ich schick sein muss, für den Weg zum Briefkasten Ziehe zu Hause auch noch oft was von ihm an!
Und mir geht es gar nicht so ums gut aussehen, sondern ich habe seit langem (den Panikattacken) mal wieder richtig Spass an was! Mich wundert es nur, dass es gerade solche Sachen sind

Versteht ihr was ich meine? Gehts euch auch so? Hat das was mit den Attacken zu tun und dass man neu lernt damit zu leben? Oder ist das einfach ne stinknormale Entwicklung?

Wäre interessant, was von euch dazu zu hören!

03.04.2014 12:03 • 08.04.2014 #1


18 Antworten ↓


C
Jeder Mensch verändert sich im laufe seines Lebens mehrfach, und nicht jede Veränderung muß was negatives sein. Ich find Veränderungen sogar gut, denn Stillstand bedeutet oft Langeweile. Menschen entwickeln sich, Freundschaften ändern sich, Beziehungen entwickeln sich und überhaupt ist das ganze Leben so schnelllebig dass es einem ständigen Wandel unterzogen ist.

03.04.2014 12:25 • #2


A


Veränderung durchmachen!

x 3


Schlaflose
Ich denke auch, dass es ein normaler Entwicklungsprozess ist, den du bei dir beobachtest. Ich konnte zum Beispiel bis vor 15 Jahren Sport aller Art nicht ausstehen und habe über die Bekloppten, die freiwillig und ohne Ziel in der Gegend rumliefen, nur den Kopf geschüttelt. Dann fing ich selbst an zu joggen und es kamen noch weitere Sportarten dazu. Ich kann mir ein Leben ohne Sport gar nicht mehr vorstellen. Bis vor ein paar Jahren waren für mich Kochen, Backen und Handarbeiten meine liebsten Hobbies, seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr darauf. Bis zum Alter von ca. 25 war für mich Mode ein Gräuel und ich hatte immer nur eine Jeans, die trug, bis sie auseinanderfiel und kaufte dann eine neue, mit Schuhen genauso. Dann fing es mir an, Spaß zu machen, mir Anziehsachen zu kaufen und habe immer so viele, dass ich im Prinzip bis an mein Lebensende nichts Neues mehr bräuchte.

03.04.2014 17:23 • #3


Dubist
Denke das ist nichts ungewöhnliches.
Du schreibst von einem fast dreijährigen Kind. Da hast du wahrscheinlich schon eine Teilzeitbetreuung oder den Kigaplatz vor Augen.
Das macht viel aus, dann hat Mami wieder mehr Zeit für Neues und anderes(Hobbys auch).
Ich habe noch keine frau kennengelernt die sich nicht gerne pflegt und hegt und hübsch anzieht.
Das mit der schminke? Kenn ja nicht die Hintergründe?
Hat dein Mann was gesagt, eine Freundin dich mal geschminkt, oder hast du mal was geschenkt bekommen?
Gab es da ein Aha erlebnis?
Bei mir ist es so, ich habe mich früher immer! schick angezogen.
Doch durch hausfrau und Kinder, einen Dreckmachenden mann kam ich fast nicht mehr dazu.
Im Winter fror ich in meiner Wohnung so sehr, das ich mir dicke Pullis anzog weil die dünnen anziehend teile ja nicht gingen wenn ich hier vor Kälte bibbert(mein Mann drehte imme rdie Heizung runter) auf ca 18 Crad Celcius Raumtemperatur.
so weiß ich, das auch ich mich verändert habe.
ich will aber dahin zurück, wo ich mich gerne schick machte.
Dazu kommt noch das ich in einem kaff wohne.
Wenn ich mit Stöckelschuhen hier rumrenne, das hab ich mehrmals probiert brechen mir die ganzen Absätze ab, wegen alten Kopfsteinplaster, machen mir die ganzen Absätze kaputt hier.
bin dann ne zeitlang umgestiegen auf andere Absätze, aber in dem sorry Dreckskaff hier bringt auch das herzlich wenig.
lachen oder weinen?



ganz liebe grüße und weiter so!

04.04.2014 08:01 • #4


W
Liebe Dini,
sie es positiv und nimm deine Veränderung an. Sicher bringt es dich in deinem Leben wieder ein Stück nach vorne.

Alles Gute weiterhin

L.g. Waage

04.04.2014 08:07 • #5


Dubist
Man kann immer was verändern.
Dreck mochte ich noch nie Dini.
Hab jetzt ganz viel aufgeräumt, gemacht und getan die letzten wochen, rumgeräumt, denn es kommt auch bald ein neues Möbelstück. das die Wohnung soweit schön aussieht.
Nur dann kann ich entspannen.
am Montag hab ich mir dann endlich eine stunde nur für mich gegönnt oder war es zwei.
DAs war gar nicht so einfach da egoistisch mal zu sein.
haare gewaschen, Bad genommen und schick angezogen.

04.04.2014 08:08 • #6


Dini58091
Danke für eure Meinungen

Also erstmal zur Schminke! Ich habe Babyhaut ... zumindest im Gesicht Deswegen benutze ich jetzt auch Kein Make Up, sondern mache mir nur die Augen hübsch! Ich weiss nicht, ich stand plötzlich im Rossmann bei der Schminke und hatte den Drang was zu kaufen. Ja, so fing es an
Mit meinem Mann habe ich auch drüber geredet, denn so hat er mich nunmal nicht kennengelernt.
Er sagte, es ist ok. Er findet mich so und so hübsch... soll nur nicht zu dick auftragen
Übers neue Hobby Kochen freut er sich sowieso riesig
und bei youtube schaue ich mir jetzt an, was man sich alles für Frisuren für den Alltag machen kann
Das hätte ich niemals gedacht, sowas mal zu tun

Mit Dreck meinte ich jetzt auch nicht die Wohnung, sondern eher draussen oder wenn wir unterwegs sind!
Die WOhnund war öfters unordentlich, was mich nie störte, aber hier krabbelte ausser ein par Hausspinnen nix rum

Und ich sehe es auch positiv. Finde es nicht schlimm. Aber erstaunlich, was sich in so kurzer Zeit verändern kann. Dann mache ich noch meinen Führerschein im Moment!
Aber von meiner Art her, meiner Freude am Leben (vor den Attacken), möchte ich mich nicht verändern.
Soll nicht eingebildet oder blöd klingen, aber ich habe einen 1A Charakter und eine tolle Art an mir!
Sorry, jetzt klang es doch eingebildet

Einen schönen Tag euch

04.04.2014 08:29 • #7


Dubist
Du klingst gar nicht eingebildet.
Wünsche dir weiterhin soviel kraft für deinen kleinen Alltag.
Wo ist denn dein Kind wenn du Fahrunterricht nimmst, bzw Fahrschulunterricht hast?
Das leben ist nicht immer so einfach.
Deshalb genieß es.




Muß, werde jetzt erstmal meine Erkältung auskurieren und dann erdenke ich mir auch ein neues System-
damit ich nicht ausbrenne hier.
Andere haben immer gut reden.
Aber wenn man sich nichtmal mehr am Wochenende erholen kann, weil man alle nach Strich und Faden verwöhnt und bedient und man selber nichtmal einmal im Monat einen Mittagsschlaf machen darf. NIe auschläft und das über wochen.
Dann läuft was fehl.
Aber Jammern hat noch keinen Weitergebracht, deshalb muss ich schauen.
Tips willkommen.

04.04.2014 10:24 • #8


Dini58091
Also meine Kleine ist dann entweder bei meinem Mann. Der ist ca um sechs zu Hause und der Unterricht fängt um halb 7 abends an! Und Freitags, nimmt sie meine Mutter oder mein Papa Also die Kleine ist dann in guten Händen

Oje, das hört sich ja auch doof an bei dir! Ich hoffe, dir geht es bald wieder richtig gut
Ich bin auch so eine, die jeden verwöhnt und will, dass jeder zufrieden ist. Und mich vergesse ich dann
oft mal! Aber mich macht es nunmal am glücklichsten, wenn alle glücklich sind!
Aber meine Kleine schläft jedes 2. Wochenende bei meiner Mama und somit hab ich dann mal Zeit für mich, bzw uns! Ja, das mit dem Ausschlafen ist hier auch so Und wenn ich mal ausschlafen kann, dann bin ich um 9 wach

04.04.2014 13:17 • #9


Dubist
Ui, ich glaube dann wäre ich auch fit wie ein turnschuh.
Du hast schon ganz schön viel Entlastung.
Aber gut ist, das man egal wie durchkommt.

04.04.2014 18:34 • #10


Dini58091
Naja, fit wie ein Turnschuh fühle ich mich überhaupt nicht
Aber das hat nix mit meiner Tochter zutun, sondern allgemein die Psyche zur Zeit!
Ja, ich bin meinen Eltern und Ehemann auch sehr dankbar, wenn sie mir die mal
abnehmen und ich etwas zur Ruhe komme! Ich weiss, dass das viel wert ist und
lange nicht alle so eine Unterstützung haben!
Wenn ich krank bin, mache ich einen Anruf und sofort kommt jemand!
Alleine ist es echt hart!
Genau, man kommt durch, egal wie Und darauf kann man stolz sein!
Finde es klasse, wie du es meisterst!

04.04.2014 21:19 • #11


Dubist
Mach dir um mich keine Gedanken. Ein mann ist da....aber das ist jetzt nicht das Thema.
Es ist gut wie es war und ist.
und bei dir ist es auch gut so.Und richtig.
Ich vergleiche mich nicht mit dir.
Meine Geschichte möchte das so und will es so.
Sonst hätte meine Seele nicht diesen weg gewählt.
Es ist der goldrichtige Weg.
Auch auf ein schwerer Weg kann ein gesegneter Weg sein.

04.04.2014 21:58 • #12


Dini58091
Da hast du durchaus Recht

05.04.2014 11:38 • #13


Dubist
Wünsche dir einen schönen Samstag Dini.
Juchuhhh freue mich auf diesen Samstag.

05.04.2014 11:39 • #14


Dini58091
Ui, was tolles vor heute?

Wir fahren jetzt zu Schwiegereltern mit unserer Kleinen und bleiben dort auch über Nacht!
Mein Schwiegervater ist seit seiner Rente in einem Trommelkurs und gibt heute Abend eine Vorführung Das wollen wir uns nicht entgehen lassen!

Doofes Wetter heute Aber naja, haben ja eh was vor

Schönes Wochenende dir

05.04.2014 11:43 • #15


Dubist
Trommel hört sich super an.
Da wünsche ich viel Spass und Freude.
Nein, wir machen es und daheim hübsch und ziehen uns was schickes an.
Hören Musik und lassen es uns richtig, richtig gutgehen.
hab noch husten und muß mich noch kurieren.
Deshalb gehe ich jetzt in die Badewanne, mit Gesichtsmaske.
endlich mal freizeit ohne Mann der immer alles kommentieren muss und heizung abdreht.
Endlich! Hurra ich lebe.

05.04.2014 11:47 • #16


Dini58091
Bei uns bin ich die, die die Heizung abdreht Aber nicht wegen Strom sparen, sondern
weil mir sooo schnell warm wird!
Dann wirst du auch ein schönes Wochenende gehabt haben! Das freut mich sehr

06.04.2014 17:29 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Zitat von Dubist:
endlich mal freizeit ohne Mann der immer alles kommentieren muss und heizung abdreht.
Endlich! Hurra ich lebe.


Das mit der Heizung lässt sich doch ganz einfach regeln. Der, der friert, bestimmt die Temperatur. Meistens frieren Frauen schneller als Männer. Wenn es nach meinem Mann ginge, bräuchte er für sich auch eine geringere Temperatur. Aber da ich so schnell friere, richtet sich das Heizungsthermostat nach mir.
Ich finde es erschreckend, wenn es Männer gibt, die ihre Partnerin frieren lassen! Da läuft es einem kalt den Rücken herunter.

07.04.2014 16:37 • #18


Dubist
Es gibt schlimmeres als das, will gar nicht wissen wie es in fernen Ländern so ist.
Da passiert viel schlimmers. also immer posetiv denken.
wenn er weg war, doch ab und an mal wenn ich aus dem Bad kam mein zimmer gewärmt.
warum auch nicht, sonst ist erkältungsrisiko ja zu gross.

08.04.2014 08:25 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag