App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich hier einmal um einen Rat bitten. Ich bin 21 und habe meinen Vater vor 2 Jahren an Krebs verloren kurz darauf bekam meine Mutter auch Krebs dieser wurde erstmal gut behandelt doch jetzt sieht es wieder schlecht aus. Wie gehe ich damit um? Ich bin so hilflos ich weiß nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann. Hat jemand einen Rat den er mir mitgeben kann?

Vielen Dank

Heute 14:33 • 05.09.2025 #1

5 Antworten ↓

Oh das ist ja schrecklich was du gerade durchmachen musst
Das tut mir von Herzen leid

Gibt es denn bei deiner Mama noch Hoffnung auf Heilung?
Ich wünsche ihr jedenfalls alles alles Gute und schicke euch beiden ganz viel Kraft für diese schwere Zeit die ihr durchmacht und noch vor euch liegt

Einen Rat habe ich leider keinen für dich
Aber ich hoffe es werden sich hier noch User melden die deine Situation kennen und dich besser unterstützen können

Und herzlich willkommen hier unter uns in diesem Forum

A

Vater verstorben Mutter ebenfalls schwer krank

x 3

Oje, das ist natürlich schlimm für dich.
Kenne das aus meiner Familie, ist nur schon ewig her. Damals gab es keine Hilfe.
Aber heute hast du die Möglichkeit dir Unterstützung zu holen.
In jeder Stadt gibt es einen sozialpsychiatrischen Dienst, die können erstmal unterstützen. Soweit ich weiß gibt es Sterbebegleitung die auch in der Trauer helfen können.
Alles erdenklich Liebe für dich und viel Kraft in deiner schweren Zeit.

Danke für euren netten Worte. Ich habe heute erfahren das die Ärzte ihr noch paar Monate geben. Ich habe so keine Lust auf diese Zeit ich weiß es noch als wär’s gestern gewesen die Zeit mit meinem Vater es ist die Hölle.

Zitat von Qwert12345:
Danke für euren netten Worte. Ich habe heute erfahren das die Ärzte ihr noch paar Monate geben. Ich habe so keine Lust auf diese Zeit ich weiß es ...

Oh nein so schlimm?also wirklich hoffnungslos?
das tut mir sehr leid wirklich

ich sende euch so viel Kraft wie möglich

Wird oder kann deine Mutter in ein Hospiz oder Pflegeheim gehen......oder wirst Du dich die letzte Zeit um sie kümmern müssen?
Das ist in der Tat sehr hart, bereits so jung die Eltern zu verlieren.
Die Idee, den sozialpsychiatrischen Dienst um Hilfe zu bitten finde ich sehr gut.
Für deine Mutter und natürlich auch für Dich.

Hast du noch Geschwister, Tanten, Onkel....noch andere Angehörige?

App im Playstore