Pfeil rechts
825

Icefalki
Zitat von Bine+3:
Würdet ihr ihm eigentlich auch so knallhart eure Meinung sagen, wenn er selbst hier schreiben würde?


Knallhart mag ich nicht. Knallhart klingt nach Besserwisserei. Deutlich, aber anständig. Worte können sehr verletzend sein, und hier schreiben eh schon sehr angeschlagene Menschen.

Bei dir seh ich das bissle anders. Du möchtest dich auskotzen, nimmst die Ratschläge an, die für dich umsetzbar sind. Würde er schreiben, merke ich nach einer Weile immer, wessen Couleur ein User ist. Manche sind in ihrem Elend so gefangen, dass nix geht. Ich beschäftige mich auch nur mit jemand, der mir sympatisch ist. Das entscheide ich aus dem Bauch raus.

Oder mich interessiert das Thema, ich kann mitreden, hab es selbst erlebt. Hypochondrie ist nicht wirklich mein Thema, kenn ich nur begrenzt, den Schuh hab ich mir gleich wieder ausgezogen. Denn, hier wird's schwierig, es könnte ja wirklich was sein, und das dann aus der Ferne zu beurteilen, ist schon kritisch. Auch ein Hypochonder kann einen Infarkt oder Krebs bekommen. Alles schon dagewesen. Die sterben sogar.

Letzte beide Sätze waren fies. Aber hier muss ich nicht so aufpassen, was ich schreibe.

Bei dir weiss ich, dass du dich nicht trennen wirst. Würde er aber hier so einen schei. schreiben, dass er seine Frau, wenn die sein Theater nicht mehr aushält und ihn verlässt, sich das Leben eben nehmen würde, da würde ich sehr deutlich werden. Sehr deutlich.

Und eins noch. Jeder hier schreibt aus eigener Erfahrung. Manche sind der Meinung, dass das, was sie sagen, unumstößlich ist, die absolute Erkenntniss, und wenn der TE dann nicht so reagieren kann, verlassen sie eben das Thema. Klingt immer so hart, ich denke aber, das ist reiner Selbstschutz. Peppolino hat's ja deutlich gesagt, er regt sich da bloss auf. Eigentlich nur ehrlich.

Mich regt hier wenig auf. Also, schreib ruhig weiter.

28.04.2018 20:14 • x 1 #541


Bine+3
Mal wieder vielen Dank Icefalki, ich lese bei dir raus, das ich dir zumindest halbwegs sympathisch bin
Das tut gut und beruht im ganzen auf Gegenseitigkeit

Ich habe schon sehr viel bei euch gelernt und es stimmt, ich versuche es dann nach meinen Möglichkeiten umzusetzen.
Und deine 2 Sätze waren nicht fies, sondern die Realität, jeder kann krank werden und wir alle müssen irgendwann sterben.

Anderen Ratschläge zugeben ist immer einfacher als diese umzusetzen, wenn man nicht selbst mit dieser Person zu tun hat.
Ich weiß es zu schätzen Peppolino, das du mir helfen wolltest Danke dafür, vielleicht siehst du das ganze auch als Mann ein bisschen anders, aber ich habe eigentlich immer klar geschrieben, das das mit dem ausziehen nicht so einfach ist und nur das letzte Mittel meiner Wahl sein wird.
Wenn du schreibst ich soll es konsequent durchziehen, muss ich doch ausziehen und auf der anderen Seite dann doch nicht?
Du widersprichst dir da auch ein bisschen selbst, finde ich.

Ich bin keineswegs auf Kuschelkurs, aber wieso soll ich mir das Leben schwerer machen als es ist.
Wenn er schon gut drauf ist, warum soll ich ihn dann auch noch bestrafen?

Wenn du das Thema nicht mehr weiterverfolgen willst und kannst ist das okay für mich und nehme es dir auch nicht übel @Peppolino

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute auf deinem Weg, welcher auch immer das sein mag.

28.04.2018 20:53 • x 1 #542


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


P
Danke für die lieben Worte. Stimmt. Ich rege mich dann manchmal auf wenn manche Menschen nach dem 10.000sendsten Versuch jemanden zu andern oder zur Einsicht zu bringen immer noch nicht aufgeben und das ganze noch 10.000 mal in den verschiedensten Variationen durchziehen und es bringt nix.

Dafür leiden diese Menschen jedoch seelische Höllenqualen bis zur Selbstaufgabe.

Sorry da schwillt mir der Kamm. Ich stell mir dann den User vor der nicht loslassen kann, und den der den anderen ständig fertig macht.

Da kommt in mir eine Ohnmacht hoch und andererseits macht es mich wütend, weil ich mich frage wie lange soll das noch so gehen?

Deshalb nicht böse sein wenn ich mal raus bin.

Zu Deinem Ausziehen als letztes Mittel. Ich hab ja nicht gesagt das ihr Euch scheiden lassen sollt oder Du in eine eigene Wohnung ziehen sollst. Sondern einfach mal zu ner Freundin oder Bekannten mal ne Zeit lang. Wen er ne Therapie angeleiert hat und einen festen Termin hat stationär kannst Du ja wieder zurück.

Aber so....

Egal. Bin erstmal raus. Ich schau dann mal in 17 Jahren vorbei ob sich was geändert hat. Lach..

Viel Erfolg weiterhin.

Meine es nicht böse.

28.04.2018 21:07 • #543


Bine+3
Ich bin dir nicht böse und ich kann dich verstehen, geht mir selbst ja auch nicht viel anders, grins

Und ich hab auch kapiert das du nicht gleich Scheidung gemeint hast, trotzdem hatte ich ja schon erklärt, warum das mit dem für ein paar Tage verschwinden für mich keine Option ist.

Wir schreiben dann in 17 Jahren wieder miteinander, mach's gut

28.04.2018 23:03 • #544


Bine+3
Ich wollte ja Tagebuch schreiben, dann lege ich mal los

Gestern war der Tag eigentlich recht entspannt, wir waren am Vormittag einkaufen.
In der Metzgerei habe ich zwar bemerkt, daß er abwesend war weil er sich mit den Augen kontrolliert hat,
bin aber nicht darauf eingegangen.
Der Rest vom Einkauf war dann wieder besser.
Dann gefrühstückt, zusammen seinen neuen Rasenmäher zusammengebaut und während er dann gemäht hat, habe ich drinne den Haushalt gemacht.
Danach ist er noch zu seiner Mutter um deren Freundin das Fahrrad zu flicken.
Dann noch unseren leckeren Spargel verputzt und noch etwas ferngesehen.

Heute war dann schon wieder etwas kritischer.
Er hat am vormittag unseren Ablagekorb sortiert und Papiere abgeheftet, dann ist er zu den Nachbarn hoch und als er wieder runterkam, meinte er das seine Blase heute wieder mehr drückt und er schon 3x auf der Toilette gewesen wäre, aber es wäre ihm ja schließlich jetzt auch 3 Tage gut gegangen.
Ich habe dann erwidert, das ihm das aber nicht das Recht gibt heute am Sonntag wieder damit anzufangen.

Er hat dann einen Mittagschlaf gemacht, während ich einen Windelwagen als Geschenk gebastelt habe.

Dann sind wir eine Runde spazieren gelaufen und in unserem Stammcafe vorbei, wo ein bereits bekanntes Paar saß mit dem wir uns in der letzten Zeit dort immer unterhalten haben.
Komischerweise hat er denen bisher noch nie von seinen Ängsten erzählt, wo er ja sonst keine Skrupel hat.
Da kann er sich auch zusammenreißen und sich wie ein Weltmeister unterhalten.
Da wir dort meistens Aperol oder mein Mann Campari-O trinken, gibt es noch italienische Tapas dazu, sodass man abends gar keinen Hunger mehr hat. (Das hört sich jetzt sehr Alk. an, aber mein Aperol ist meist Alk. und wir trinken unter der Woche kaum einen Tropfen Alk. )

Ich bin dann nach der Raubtier-Fütterung noch etwas auf den Balkon, während er Fernsehen schaut und das war's dann eigentlich auch für heute.

Achja auf dem Heimweg hat er nochmal mit dem Thema Blase angefangen.
Ich habe nur gesagt, das er ja seit wir von daheim weg sind, kein einziges mal auf Toilette war und das waren gute 3 Stunden, so groß kann der Druck also nicht gewesen sein und möchte darüber auch nicht weiter diskutieren.
Das hat er dann aber auch akzeptiert.

29.04.2018 21:32 • #545


Bine+3
Der Tag heute war einer, den man vorsichtig als klitzekleine Steigerung zum positiven benennen könnte.
Da sein Hausarzt ja Mitte Juni aus Altersgründen (Mitte 60) schließt, hat er sich heute bei einer anderen Praxis beworben und das ganz alleine und ohne großes trara.
Außerdem hat er sich auf dem PC eine Art Tabelle erstellt, die ungefähr so aussieht:

Symptom / Verlauf / Wie reagiere ich?

Augen trocken
Augen, sehe schlecht
Zahnweh
Prostata
Plattfuß Schmerz
Nasen kribbeln

Jetzt wäre der nächste Schritt, das er auch was rein schreibt und die Liste füllt.
Denn es fällt ihm ja doch immer wieder was ein, was nicht normal sein könnte.
Heute war es ein kribelnder Arm, weil wahrscheinlich eingeschlafen, könnte doch aber auch was anderes dahinter stecken...
Wahrscheinlich will er sie aber erst seinem Psychologen zeigen, ob er sich die Liste so vorgestellt hat.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Aufstellungen?

30.04.2018 22:49 • #546


M
Zitat von Bine+3:
Augen trocken
Augen, sehe schlecht
Zahnweh
Prostata
Plattfuß Schmerz
Nasen kribbeln


Naja für 1 und 2 ist der Augenarzt zuständig
für 3 der Zahnarzt
für 4 der Urologe
für 5 der Orthopäde
und für die 6 der Hausarzt
( aber bei dem Pollenflug derzeit kribbelts bei jedem würd ich sagen)

Liebe Grüße
Mamamia75

30.04.2018 22:54 • x 1 #547


Bine+3
Hihi, wer für was zuständig ist, ist ja schon klar.
Wobei der Orthopäde die falsche Adresse war, da dieser nach einem Stichwort meines Mannes voll auf das Thema OP eingestiegen ist. Wo wiederum sein Physio gemeint hat, bloß nicht operieren, wenn der Fuß drei mal gebrochen wird, bis zu 1 Jahr heilungsverlauf und es dann immer noch keine Garantie gibt das es wirklich was bringt.
Was soll da sinnvoll dran sein, außer das der Arzt seine Statistik und Portmonee füllen kann?

Die Tabelle ist die Hausaufgabe von seinem Psychologen, er soll aufschreiben, was er bei dem jeweiligen Symptom fühlt und wie er damit umgeht, damit er lernt, das seine Ängste bisher nie die Konsequenzen hatten, die er sich immer ausmalt.
Und er sich mit seinen Ängsten auseinander setzt.
Mir rutscht halt immer raus, er soll aufhören, sich in Dinge reinzusteigern, aber im Prinzip soll er sich diesen doch stellen und durchdenken?

Meine Frage war lediglich ob jemand von euch sich auch schon solche Tabellen erstellt hat?

30.04.2018 23:48 • #548


M
Oh, das hab ich falsch verstanden. Wegen den neuen Hausarzt dachte ich das er eine Liste macht um den auf den neusten Stand zu bringen.
Die Zeile
Zitat von Bine+3:
Symptom / Verlauf / Wie reagiere ich?

hab ich jetzt erst gesehen.

Ich wünsche gute Nacht und morgen einen ruhigen Feiertag - völlig Symptomfrei

30.04.2018 23:52 • x 1 #549


Icefalki
Bine, hab Das hier schon öfters gelesen. Ohne damit selbst schriftlich gearbeitet zu haben, macht das Sinn. Im Prinzip arbeite ich gedanklich auch so. Ist ein Bewusst machen evtl. auch, dass er lernst, dass z.B. Kribbeln nicht tötlich und schon häufig überlebt wurde.

Ich denke, dadurch, dass er alles aufschreiben soll, kann der Therapeut das anschliessend mit ihm durchgehen. Macht schon Sinn.

01.05.2018 00:16 • x 1 #550


Bine+3
Danke euch beiden für die schnelle Rückmeldung, den Sinn an sich finde ich ja auch gut, er müsste jetzt halt nur auch damit arbeiten und es umsetzen.

Aber mal noch eine Frage in einer ungewohnt schlaflosen Nacht (kann ja aber morgen, sprich heute ausschlafen )

Er hat ja am Mittwoch den nächsten Termin zur VT
und dann erst in 2 Wochen wieder. Und danach sogar wieder 3 Wochen Pause!
Mir hat er ja erklärt der Psychol. müsste erst neu Sitzungen bei der Krankenkasse anfordern, habe ihm ja auch das von ihm unterschriebene Rezept eigenhändig bei uns in den Briefkasten geworfen zurück an den Psychologen.

Jetzt weiß ich halt nicht, hat er vor mir geflunkert, damit ich Ruhe gebe,da er ja gesagt hat, ab Mai hätte er wöchentlich einen Termin.
Denn so richtig reden will er darüber nicht.
Oder war es wirklich ein Missverständnis mit dem Psy, und hatte der den Kalender schon voll?

Bringt es was, wenn ich am Mittwoch mitgehe und im klar mache, wie sehr ich unter der Situation leide?
Wäre sowieso mit im Auto, da wir vorher noch beide KG Termin haben.

Ich war ja schon mal aus diesem Grund mit und habe den Psy gebeten mehr Termine zu machen.
Seine Antwort war, das viel nicht immer viel hilft.

Ich weiß, ich sollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber es kann doch echt nicht ewig so weitergehen.
Das es zu 100% auch an meinem Mann liegt und der beste Psy nix taugt, wenn er nicht mitmacht ist mir auch klar.
Aber wenn mein Mann drum bittet und der Psy dann ablehnt, ist das nicht unterlassene Hilfeleistung?

Oder bin ich schon am Durchdrehen?
War heute, sprich gestern nämlich irgendwie nicht so mein Tag, bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht und hab mich mit Minzöl durch die Arbeitszeit geschlagen. Gott sei Dank habe ich Frühschicht und konnte um 14 Uhr verschwinden, dann noch bei meinen Eltern vorbei, wo mich dann auch mitnimmt das es meinem Vater mit seinem Rücken immer noch so schlecht geht.
Bis mein Vater weint braucht es viel und heute hatte er Mühe die Tränen vor mir zu unterdrücken
Aber er muss noch bis nächste Woche durchhalten denn er darf erst jetzt am Donnerstag zum MRT und erst die Woche drauf Dan wieder zum Orthopäden um zu entscheiden ob er eine OP benötigt. Und das ganze geht dann schon 3 Wochen lang.

Zuhause habe ich dann erstmal eine Tablette genommen und mich hingelegt, danach ging es wieder besser, aber moralisch bin ich heute irgendwie down.

01.05.2018 01:35 • x 1 #551


Schokopudding
Liebe Bine3+,

Zitat von Bine+3:
Ich war ja schon mal aus diesem Grund mit und habe den Psy gebeten mehr Termine zu machen.
Seine Antwort war, das viel nicht immer viel hilft.


Da ist tatsächlich schon was dran, va weil es bei deinem Mann vor allem am Willen zur Veränderung scheitert.
Nichtsdestotrotz würde ich an deiner Stelle schon die Angaben deines Mannes überprüfen wollen (also, dass keine Termine frei sind)
Ich glaube nämlich, dass dein Mann auch sehr zum Vermeidungsverhalten neigt und da passen ihm unregelmäßige und selten Therpeuten-Termine natürlich gut in den Kram, dh er hat keine Veranlassung sich um mehr Termine zu bemühen

Das mit dem Symptom-Tagebuch finde ich übrigens eine gute Idee - allerdings nur, wenn es konsequent geführt wird

Das Problem bei deinem Mann ist leider wirklich, dass sein Leidensdruck offenbar noch nicht groß genug ist, um ernsthaft was verändern zu wollen.

Fühl dich fest umarmt,
Schoko

01.05.2018 08:42 • x 1 #552


P
Kopf schüttel..

Guten Morgen. Wollte nur mal einen schönen 1 Mai wünschen

Kribbeln verläuft tödlich ? Grins.Was ganz neues. Lach..

Bloß keine Liste machen welcher Arzt für was zuständig ist. Ich befürchte Arzt Hopping ohne Ende.

Aber wie gesagt.. Ich halt mich da zurück.

Hoffe der Tanz in den Mai ging ohne 3 fache Fuss OP von statten.

Schönen Tag und hoffentlich schönes Wetter Euch.

Schwing mich jetzt auf den Heimtrainer. Alternative zum Mountenbiken bei dem Wetter. Sonst bin ich jeden Tag 2 Stunden mit dem Rad am sporteln.

Wäre so was nix für ihn ?

Könnte Sport nicht helfen fällt mir da gerade ein ?

Stärkt das Körpergefühl zum positiven . Nach 30km durch den Wald, Berg und Tal ist er bestimmt davon überzeugt es kann nix sein. Sonst wäre er schon vom Rad gefallen.

Ist doch ein Männersport. Gibt's auch Vereine.Da ist er abgelenkt und hat neben dem Sport noch Unterhaltung.

Denke das könnte helfen. Mir geht es immer ausgepowert prima hinterher.

Voller Endorphine. Valium is nix dagegen. Lach

Das ist ein gut Körperfeeling. Da würde Dein Mann mal seinen Körper positiv erleben.

Aber wahrscheinlich kann er das nicht weil er erst wieder Krankheiten googlen muss. Da ist dann keine Zeit für Sport..

01.05.2018 10:06 • #553


Icefalki
Stimmt, Sport wäre eine tolle Entscheidung. Hihi, habe das auch getan, allerdings typisch für mich damals, natürlich alles total übertrieben. Allerdings hat es mir nicht geschadet. Ich war absolut super trainiert und hab den Laden damals beinahe übernommen, und selbst Stunden gegeben. Ich schreib hier lieber nicht von meinen damaligen Einstellungen, Bäääh, ist mir peinlich. Immer vorne dabei und die Beste sein zu wollen. Puh, war das anstrengend. Kapiert hab ich das erst später. Allerdings hat mir der Sport aber nicht geschadet. Hatte prima Trainer, die auf korrekte Ausführungen geachtet haben. Also nix mit körperlichen Abnutzung, hatte Glück.

Macht doch beide was. Entweder Radfahren, oder walken, joggen, kann man ganz gemütlich beginnen. Mach das jetzt heute so. 5 km joggen 3 mal in der Woche. Ohne Stress, mein Tempo, ohne Anspruch, das jetzt zu optimieren. Draussen in der Natur. Super schön.

Radfahren mit dem E-bike, nach 50 oder 80 km hat man auch was getan, auch wenn's mit Unterstützung war. Kein Berg juckt einen mehr, Turbo rein und dann geht's easy. Mach super Spass, man ist draussen, macht was gemeinsam, und jeder fährt mit der Unterstützung, die ihm gefällt.

01.05.2018 10:59 • #554


kalina
Zitat von Peppolino:
Bloß keine Liste machen welcher Arzt für was zuständig ist. Ich befürchte Arzt Hopping ohne Ende.

Aber wie gesagt.. Ich halt mich da zurück.


Was ? Sind die 17 Jahre schon vorbei? Junge, Junge, wie schnell die Zeit vergeht!

01.05.2018 11:20 • x 3 #555


P
E Bike kommt bei mir erst in Frage wenn ich die Berge nicht mehr hoch komne. 80 km ist am Anfang jedoch viel zu viel. So 20 bis 30 reichen völlig.

Beim joggen auf alle Fälle langsam anfangen. 10 Minuten, dann steigern. Nach einer Woche bei 30 Minuten reicht . Dann ab und an mal auf ne Stunde kommen. Zwischendurch walken dann wieder joggen.

Macht Laune. Zum Rad fahren kann man Leute auch durch Geocaching animieren. Was das ist ?

Einfach mal googeln

Dann gehts los zu zweit macht es mehr Spass

Ja Icefalki. Die meisten meinen sie müssten immer erster sein.

Wäre aber fatal in diesem Fall. Nach 5 Minuten Highspeed ginge ihm die Puste aus was ganz normal wäre untrainiert.

Doch er würde das gleich als Herzfehler ansehen. Lach.

Deshalb ganz easy angehen lassen. Ist schon richtig

Hätte damals auch nicht gedacht das ich jemals alleine im Wald ohne Panikattacken sein könnte.

Heute fahre oder jogge ich da fröhlich leicht beschwingt durch selbigen kilometerweit ohne Probleme

01.05.2018 11:22 • #556


P
Was ? Sind die 17 Jahre schon vorbei? Junge, Junge, wie schnell die Zeit vergeht! [/quote]

01.05.2018 11:26 • #557

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Peppolino, ich mochte Radfahren überhaupt nicht. Seit wir jetzt Ebikes haben, ist es genial. Was lustiges dazu. Die schwäbische Hausfrau spart doch. Bedeutet, meine Energiereserven des Ebikes werden sehr kontrolliert. Zu Beginn wird mit dem Strom sehr sparsam umgegangen, und wenn ich's absehen kann, wieviel km noch bis nach Hause sind, dann klotz ich ran. Mein Mann lacht sich immer scheckig.

Ja, sagt ja viel über mich aus. Kontrolle brauch ich immer noch, und Sicherheit ist auch wichtig. Wenn wir uns verfahren haben, ist es aus mit meiner Ruhe. Hab aber einen coolen Mann, der hat einen guten Orientierungssinn. Der rettet mich immer. Grins. Ich würde verloren gehen.

01.05.2018 11:34 • #558


P
Hahaha

Gibt doch Google Maps... Führt Dich immer dahin wo Du hin möchtest. Auch aus dem tiefsten Wald

Hatte mich auch schon verfahren. Aber kein Problem.

Kurz Route berrechnet und wieder raus aus dem Wald. Hihi

01.05.2018 11:38 • #559


Icefalki
Zitat von Peppolino:
Hahaha

Gibt doch Google Maps... Führt Dich immer dahin wo Du hin möchtest. Auch aus dem tiefsten Wald

Hatte mich auch schon verfahren. Aber kein Problem.

Kurz Route berrechnet und wieder raus aus dem Wald. Hihi


Bin selbst zu blöd dazu.
Hab ja Männe.

01.05.2018 11:41 • #560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag