Pfeil rechts

P
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe bzw. euren Rat egal wie hart er ausfällt.

Ich hab seit 2 1/2 Jahren eine beste Freundin die ich eigentlich von Anfang an eher spärrlich gesehen habe. Der Grund dafür ist, dass sie verheiratet ist mit einem Mann den sie im Grunde nicht mehr liebt und der sie ständig bevormundet. Er arbeitet in der Woche auswärts (Montage) und eigentlich haben wir uns immer nur dann gesehen. Also wenn er nicht da war.

Er hatte immer was dagegen wenn sie weggeht. Sie könnte ja einen anderen kennenlernen etc. Nur ich habe einfach die Schnauze voll sie immer nur dann zu sehen, wenn ihr Mann nicht daheim ist. Wir haben uns in den Jahren eigentlich nie an Wochenenden gesehen. Logisch. Nur am Wochenende ist nunmal mehr los und man kann mehr unternehmen (Party etc.). Und ich hab wie gesagt einfach die Schnauze voll davon. Ich hab ihr das mehrfach gesagt das mich das stört. Den Satz Ich kann nicht wegen meinem Mann kann ich schon nicht mehr hören. Der steht mir bis oben hin. Ich verstehe nicht wie man sich so einnehmen lassen kann. Wenn ich weggehen will, dann geh ich weg. Ich würde mir das nicht verbieten lassen. Aber sie ist so.

Ich habe Weihnachten (!) das letzte mal was von ihr gehört per SMS .. wo (mal wieder) drin stand, dass wir uns ja ab nächstem Jahr mehr sehen bla bla bla. Das kenn ich schon und es hat sich noch nie was dran geändert. Sie sagt einfach sie möchte jedem Streit aus dem Weg gehen daher widerspricht sie ihm nicht und geht halt nicht weg wenn er da ist. Mich kotzt das so an. Sie hat nur das eine Leben und verbaut es sich so. Ich weiß nicht, wie oft ich ihr DAS schon gesagt habe. Ich komm mir vor wie ein Moralprediger echt.

Ja und jetzt haben wir halt nix seit Weihnachten voneinander gehört weil ich ehrlich gesagt kein Bock mehr habe ihr immerzu nachzulaufen.

Die erste Zeit seit der sag ich mal Funkstille habe ich mir noch Sorgen gemacht ob ihr nicht vielleicht was passiert ist. Normale Gedanken wie ich finde wenn man lange nix von jemandem hört den man gern hat. Ein paar Tage später sehe ich sie bei uns im Einkaufscenter shoppen. Da dacht ich Schön scheint ihr ja gut zu gehen. Toll, wie ich mir wieder Sorgen um sie gemacht habe das ihr was passiert sein könnte wenn ich sie hier shoppen sehe.

An der ganzen Tatsache ärgert mich am meisten, dass SIE scheinbar nie auf die Idee kommt, dass mir vielleicht was passiert sein könnte wenn sie von mir ewig nix hört. Dabei bin ich ihr ja soooo wichtig. Jo, ich sehe es. Und wie

Versteht ihr was ich meine?

Ich platze bald das ich mir Gedanken um sie mache und andersrum scheint das nicht so zu sein.

Ich bin echt davor diese Freundschaft für mich zu beenden weil es mir echt bis sonst wohin steht.

Was soll ich nur tun?

Immer wenn ich ihr gesagt habe was mich stört, krieg ich ein paar Tage später Geschenke und alles wird begründet.

Ich will keine Geschenke ich will einfach nur das sie sich ändert aber das scheint nach 2 1/2 Jahren eh nicht mehr geschehen glaube ich.

Ich bitte um eure Meinung.

Ich danke euch.

Gruß

23.02.2009 12:36 • 23.02.2009 #1


7 Antworten ↓


E
Hallo Perlmutt,

Ich verstehte dich sehr gut, das du keine Lust mehr hat.
Die zeite Geige zur spielen und du hast in dein Bericht, eigentlich alles gesagt.

Und doch weiß ich, wie wichtig es sein kann, von andere mal
eine Meimung zu bekommen.

Sie geht einfach über deine Gefühle hinweg, wo du ihr es sagt, dass Sie ihren Mann verlassen soll.

Sie kann es aber nicht, liebewr Perlmutt, denn die abhändigkeit ist einfach noch zu stark.

Und Sie wird es auch nicht machen...

Es gibt auch Frauen, die geschlagen werden und die stehen dann vor ihren Parnter und behaupten, Sie hätten Schuld, das Sie geschlagen werden.

Du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut, das merkte ich.

Und ich finde, das braucht sich keiner antun, die zweite Geige zu spielen.

Sagt einfach zu Dir selber, das es vorbei ist und aus die Erfahrung hast du etwas gelernt.

Seid bitte nicht traurig oder wüten auf dich, sondern sei jetzt sehr lieb zu
Dir.

fange an, auf dein Bauchgefühlt zu hören.

Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

Ich spüre es, das es wieder eine Zeit kommt, wo du es überwunden hast.

Lass Dir einfach soviel Zeit wie du Braucht.

Ella.

23.02.2009 13:48 • #2


A


Freundin lässt sich vom Ehemann vereinnahmen

x 3


P
Hallo liebe Ella,

und danke für deine Antwort.

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie ihren Mann verlassen soll. Nur das sie sich nicht alles verbieten lassen soll. Immerhin lebt sie nur einmal und jünger wird sie auch nicht. Irgendwann denke ich kommt der Punkt, wo sie es bereut ihr Leben mehr nach dem Alten (sorry für den Ausdruck, aber der Mann nervt mich einfach) gerichtet zu haben.

Was ich eben nicht verstehe ist, dass sie mich mit Geschenken überhäuft und für alles Begründungen findet und sich danach trotzdem nix ändert.

Sie sagt immer Ja, ich weiß das war blöd von mir Toll, das bringt mir aber nix wenn sich nie was ändert.

Mir fällt halt nur das loslassen schwer weil wir eben auch viele schöne Momente hatten aber so kanns nicht weitergehen.

Überleg dir mal, seit Weihnachten hab ich von ihr nix mehr gehört. Wie lange ist das denn her? Das ist doch unnormal. Ich bin immer mal kurz davor ihr zu schreiben aber dann sag ich mir wieder Warum? Sie soll sich melden schließlich muss ich ihr sonst auch immer nachlaufen und zurückstecken

Ach man

23.02.2009 13:56 • #3


B
Ich mach's mal kurz und schmerzlos :

Erwartungshaltungen zurückschrauben, beide!
Die Geschichte mit ihrem Mann ist ganz allein ihre Sache, im Grunde geht Dich das nichts an, wie sie sich ihm gegenüber verhält, auch wenn Eure Freundschaft darunter leidet. Es liegt dann an Dir, wie Du damit umgehst.

Liebe Grüße
bollywood

23.02.2009 14:05 • #4


E
Hallo,

Ich kann dich sehr gut verstehen, mit die schöne Montene.

Nur was möchtes du denn, wenn Sie Ihnen Mann nicht verlassen soll.

überlegt Dich, was du jetzt möchtes.

Du hast Sie im Kopf drin und Sie lässt dich nicht zu Ruhe kommen.

Möchtes Du immer nur Warten darauf, dass Sie sich meldet.

möchtes Du das Wirklich.


Dann kannst lange warten.


Jetzt zu Dir.

Mach Dir mal eine Liste über Nachteile und Vorteile, was die Beziehung oder was es ist Dir bring.


Danach lass Dir Zeit und Frage dich vor allen dein Bauch.
Was du möchtes.

So weiter machen oder Schluß machen.

Nur auf Sie zu warten, bis Sie sich melden, das würde ich mich selber nicht mehr antuen.

Die schönen Montente kannst du Dir in ein Freudebuch reinschreiben und lesen wenn es Dir mal schlecht geht.

Du braucht Sie nicht in schlechten Erinnerung zu haben.

So, ich möchte jetzt wieder Arbeiten.

ich wünsche Dir viel Kraft und lass Dich Zeit mit der Enscheidung.

Du kannst Ihr ja mal eine SMS schreiben, das du auch noch da bist.
Mal sehen, was Sie dann macht.

Ella

23.02.2009 14:06 • #5


P
Du hast vollkommen Recht, bolly mich geht das nichts an .. Am Ende muss sie wissen, wie sie leben möchte aber dann soll sie bitte aufhören zu sagen, dass wir uns in Zukunft mehr sehen und ihr tut es leid. Ich kanns nicht mehr hören. Dann soll sie damit aufhören.

Aber ich bin irgendwie momentan echt an dem Punkt wo ich die Sache für mich beende weil ich darauf echt keine Lust mehr habe.

Ich bin ihre einzige Freundin die sie überhaupt hat aber anscheinend hat sie damit kein Problem. Also ich wäre sehr einsam wenn ich nur eine Freundin hätte.

Lieben Gruß

Danke auch dir Ella, auch du hast Recht

23.02.2009 14:11 • #6


B
Zitat von Perlmutt:
Am Ende muss sie wissen, wie sie leben möchte aber dann soll sie bitte aufhören zu sagen, dass wir uns in Zukunft mehr sehen und ihr tut es leid. Ich kanns nicht mehr hören. Dann soll sie damit aufhören.


Sag ihr das.

Nicht die Quantität der Freundschaften zählt, sondern die Qualität

Liebe Grüße
bollywood

23.02.2009 14:27 • #7


P
Natürlich zählt nicht die Menge der Freundschaften aber ich würde es mir nicht mit der einzigen Freundin die ich habe auch noch versauen aber das sollte ehrlich gesagt auch nicht mehr mein Problem sein.

23.02.2009 14:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag