Pfeil rechts
825

Bine+3
Zitat von Icefalki:
Doch, Wasser darf stehen bleiben. Nur keine Milch, ist eh Quatsch und logischerweise kein Futter.


So hieß es zu mir auch, nach 20 Uhr nichts mehr essen, aber Wasser trinken dürfen sie.

30.07.2017 18:43 • #161


Icefalki
Und, lebst du noch? Das Gewitter vorüber?

30.07.2017 18:48 • x 1 #162


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Und, lebst du noch? Das Gewitter vorüber?


Danke der Nachfrage
Meine Eltern waren nicht da als ich angekommen bin, dachte puh Glück gehabt, bin in Garten habe
wie aufgefordert Tomaten und Gurken geholt und wollte gerade wieder wegfahren als sie um die Ecke gebogen sind. Bin dann halt noch als brave Tochter mit hoch und konnte mich leider doch nicht beherrschen. Aber meine Mutter war erstaunlich (oder vielleicht auch nicht erstaunlich) verständnisvoll.

Seit ich daheim bin ist er erstaunlich zahm und hat nur gemeint ich wäre aber früh wieder zurück, nach 3 Stunden!
Habe auch kein Abendessen gemacht, er ist ja schließlich alt genug.

Meine drei süßen warten jetzt natürlich auf ihre Leckerli-Spielrunde und verstehen gar nicht warum ich den Näpfe weggenommen habe
Demnach wird es eine unruhige Nacht.

Ansonsten gewittert es gerade draußen gewaltig würde direkt ungemütlich auf dem Balkon.

30.07.2017 21:15 • #163


Icefalki
Naja, dann wird's ja wieder normaler. Ich denke, er weiss, was er für einen Mist gelabert hat. Und morgen ist das Thema eh rum.

30.07.2017 21:57 • #164


Bine+3
Ich hoffe es, unter anderem hat es ihn halt wahrscheinlich wirklich geschockt das ich ihn vor vollendete Tatsachen gestellt habe.
Aber hätte ich ihn früher informiert hätte er mich nur verrückt gemacht, wie z B ganz bestimmt morgen früh nochmal.
Er ist der festen Überzeugung das es schief geht.
Jetzt muss nur noch Ronja ihr großes Geschäft machen dann ist der Druck zumindest auch etwas weniger, sie hat gestern morgen das letzte mal...
Aber ich muss mich glaub echt an den Gedanken gewöhnen das sie zwischendurch 2Tage hat, wo nichts geht. Aber sie ist soweit munter auf Fliegenfang .

30.07.2017 22:37 • #165


Icefalki
Ich finde, du hast das richtig gemacht. Und sag der Dame, nix wird gegessen. Auch keine Fliegen.

30.07.2017 22:58 • x 2 #166


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Ich finde, du hast das richtig gemacht. Und sag der Dame, nix wird gegessen. Auch keine Fliegen.


Ach so, stimmt ja
Jetzt wo du's sagst

Melde mich dann morgen Abend wieder wenn ich darf, wie's gelaufen ist.

Gute Nacht

30.07.2017 23:15 • x 2 #167


Bine+3
So sind jetzt wieder daheim, ist alles gut gegangen
Und sie sind schon wieder putzmunter und haben anscheinend einen riesen Hunger müssen aber leider noch etwas warten bis heute Abend.
Der Zahnstein ist weg die Entzündung leider noch da. Deshalb gibt es jetzt für alle drei wegen den Mycoplasmen für 3 Wochen folgendes AB:
Clindaseptin 25mg/ml
Dosierung 2x tgl
Kookie 2,6 ml (11,8 kilo)
Ronja 1,7 ml (7,9 Kilo)
Dino 1,8 ml (8,7 Kilo)
Und Ronja soll ich 5 Tage Metacam geben.
Kookie hatte doch wieder so eine offene Stelle an der seitlichen Lefze(?) das hat sie sich angeschaut und gemeint es wäre wie eine Art Talgtasche.
Man konnte wie bei einem Pickel anscheinend Talg rausdrücken. Woher auch immer das kommt?

Was meinst du dazu, bzw zu der Medikamention?
Bringt es was wenn ich Kookie und Ronja zusätzlich Arnica Globuli gebe? Oder lieber das Lachesis statt dem Metacam?
Oder wird das zu viel?

Mein Mann hat sich heute genauso unmöglich benommen wie gestern.
Er hat immer noch nicht kapiert wieso das nötig war und ich hätte sein Vertrauen (welches bitte) missbraucht und ihm den Teppich unter den Füßen weggezogen.
Er hätte doch mit sich selbst (Augen, Ohren, Füße)
im Moment genug zu tun. Jeden Tag müsste er gegen seine Angst ankämpfen und dann komme ich noch mit so was.

Ihm ist noch gar nicht in den Sinn gekommen das die Tierchen vielleicht Schmerzen haben, deshalb habe ich zu ihm gesagt ob es ihm lieber wäre das die Tiere eben leiden sollen bevor er leidet? Grrrr

Na ja, jetzt ist's rum und er beruhigt sich hoffentlich bald wieder

31.07.2017 15:39 • #168


F
Ganz ehrlich?
Deinem Mann würde ich die rote Karte zeigen. Der hat sie doch nicht mehr alle.
Man kann auch mit einer Angst und Panikstörung empathiefähig anderen Lebewesen gegenüber sein und logisch denken. Vielleicht nicht in dem Moment wo die Panik auf 180 lodert. Aber tut sie ja auch nicht permanent.

Thema Medikation :

Macht es genauso wie der TA es anrät.
Metacam ist ein absolut gängiges und gut wirksames Schmerzmittel. Gib das bitte. Deine Katzen werden es dir danken.
Dieses Lachesis ist homöopathisch und kannst du sicherlich mitlaufen lassen.

31.07.2017 17:26 • x 1 #169


Bine+3
Das Lachesis ist ein Tipp von Icefalki und in flüssiger Form.
Und klar ist das Metacam gängig, hat aber trotzdem auch seine Nebenwirkungen.
Und nur Ronja soll es im Moment 5 Tage bekommen.

Eben, wenn er auf 180 ist braucht man ihm mit keiner Logik kommen, die ist dann komplett ausgeschaltet.
Ich mache ihm auch klar, das er so nicht mit mir umzugehen hat.
Er ist in solchen Momenten kompletter Egoist, da kann ich ihm lang klarmachen wollen das das von den Katzen und auch er kein Einzelfall ist.

Er will und kann auch nicht verstehen das er seine Beschwerden stärker empfindet als sie sind.
Und das ist wirklich mühselig und frustrierend

31.07.2017 18:16 • #170


Bine+3
Hab vorhin den dreien das AB verpasst, ist flüssig und mit einer Spritze dabei auf der die Scala am inliegenden Teil ist und vorne offen.
Ronja hat danach zu würgen und röcheln angefangen, hab ihr gleich die Kehle massiert dann ging's wieder. Aber was mache ich falsch?
Beim Metacam und Lachesis hat's eigentlich gut funktioniert. War ich zu schnell? Ich schieb die Spritze immer seitlich zwischen die Zähne.
Das Zeug ist halt auch relativ bitter, die Erfahrung dürfte ich bei Kookie machen, da ich dort auch was abbekommen habe
Der unkomplizierteste ist Dino

31.07.2017 19:10 • #171


F
Wurden sie intubiert während der OP?
Vllt hat Ronja etwas Halsweh davon... kann aber gerade leider auch nur raten

31.07.2017 19:17 • #172


Bine+3
Zitat von Flocke37:
Wurden sie intubiert während der OP?
Vllt hat Ronja etwas Halsweh davon... kann aber gerade leider auch nur raten


Erst die Spritze, dann intubiert und danach per Inhalation.
Ist halt so das sie die die letzte Narkose vor zwei Jahren nicht so gut verkraftet hat und danach Wasserbläschen in der Lunge hatte.
Davon hat sie sich bis heute noch nicht 100 % erholt.
Die TÄ hat gesagt das sie ihr nur die Dosis für eine 4 Kilo Katze gegeben hat.

Den kalten Bratenaufschnitt danach könnte sie aber wieder problemlos futtern

31.07.2017 19:28 • x 1 #173


Icefalki
Huhu, hab's gerade gelesen. Siehst du, alle wieder fit und wach. Was anderes hab ich nicht erwartet. Und, wie Flocke es schon gesagt hat, es ging um dieTiere und nicht um ihn.

Dafür haben wir kein Verständnis, kriegst die volle Unterstützung von uns und dein Mann kriegt die gelbe Karte.

Ich selbst hab Antibiose immer gespritzt. Richtig gemacht, hast du es auch, also keine Ahnung, warum die den Hals streckt. Zieh es durch.

Bzgl. Dosis der Narkose. Rassekatzen kriegen eh weniger. Weiss man aber.

31.07.2017 19:31 • x 1 #174


Bine+3
Na ja, mein Mann war ja heute morgen dabei beim abliefern und ich habe nochmals drauf aufmerksam gemacht, das er Angst hat da sie die letzte Narkose ja eben nicht so gut verkraftet hat.
Und beim abholen (mit der Nachbarin) hat die TÄ eben erklärt das sie bei Ronja bewusst weniger gemacht hat.

31.07.2017 19:43 • x 1 #175


Icefalki
Hast alles sehr gut gemacht. Jetzt kannst du relaxen.

31.07.2017 19:46 • x 1 #176


Bine+3
Das es um die Katzen geht und nicht um ihn habe ich ihm auch mehrmals klar gemacht.
Er hat heute Nachmittag dann mal angerufen und war schon etwas kleinlauter.

Aber was meinst du zu meinem Vorschlag mit Lachesis oder Arnika (nicht beides nur entweder/ oder), ist das dann zu viel?
Und soll ich erst mal abwarten wie sie es vom Darm verkraften, bzw. was mache ich mit Ronjas Lactulose? Das habe ich ganz vergessen zu fragen.

31.07.2017 19:51 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Lass mal alle Homöopathie weg. Jetzt arbeitest du eh mit Geschossen, und die Katzen sind dadurch schon genug gestresst, hauptsächlich wenn man an das Eingeben der Medis denkt. Mal die Wirkung abwarten. Haha, kennst mich ja mittlerweile und meine Meinung mit dem Übertherapieren.

31.07.2017 19:55 • x 1 #178


Bine+3
Deshalb frage ich ja, grins
Hatte nur die leise Hoffnung du sagst ich könnte das Metacam durch Lachesis ersetzen

31.07.2017 20:16 • #179


Icefalki
Nee, Lachesis ist kein Schmerzmittel. Wirkt nur super bei gangränösen Wunden.. Jetzt mach die schulmedizinische Therapie und warte alles ab.

31.07.2017 22:17 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag