Pfeil rechts
825

Bine+3
Er selbst sieht das mit der Treue und Loyalität wahrscheinlich im Moment etwas anders
Und eben weil ich wusste wie er reagiert fiel's mir ja auch so schwer im den Termin mitzuteilen.
Wäre es besser gewesen ich hätte es ihm sofort gesagt?
Wahrscheinlich nicht, den dann hätte er mich solange bearbeitet bis ich zwei Termine gemacht hätte.
Im Moment bestraft er mich mit nicht reden, ich komme mir vor wie im Kindergarten.
Und warum komme ich mir dann auch noch so schuldig vor ? Ich habe doch nur getan was nötig ist und verbringe quasi jede freie Minute damit zu recherchieren nach Alternativen zum AB.

Sein Therapeut empfiehlt ihm ja quasi Tagebuch zu schreiben, und nach der letzten Stunde bei ihm hat er auch überlegt es tatsächlich anzufangen. Habe aber bisher noch nicht gesehen das er's auch getan hätte.
Deshalb ist in solchen Momenten die therapeutische Erfahrung vergessen.

Traurig und frustrierend ist halt das es immer am WE krachen muss und die schöne gute Stimmung der letzten Woche mit einem Schlag hinfällig ist.

Bei seinen Bekannten lobt er mich anscheinend immer und hebt mich quasi in den Himmel und dann ist wieder alles gute an mir vergessen. Deswegen sag ich dann auch immer ich erinnere ihn dann bei Gelegenheit daran, wie toll ich bin

29.07.2017 21:11 • #141


Bine+3
Aber wo wir gerade beim Thema recherchieren sind, was hälst du davon:

https://www.tierheilpraktiker.de/mein-t ... rapie.html

Echinacea, Propolis (habe ich schon sehr gute Erfahrungen als Salbe gemacht, als Kookie eine Wunde im Genick hatte und sich diese größer gekratzt hat) und die Katzenkralle (das kenne ich noch nicht)

Wäre das nicht ein Versuch wert?

Und zum Thema Kreatinin, habe ich gelesen das der erhöhte Wert auch mit Zahnstein zusammen hängen kann.

Leider habe ich mein Katzen Homöopathiebuch noch nicht bekommen, da mein Mann erst Gutscheine für Amazone ausdrucken wollte.

29.07.2017 21:44 • #142


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


F
Zitat von Bine+3:

Ich habe gefragt ob's möglich wäre sie vor zwölf zu holen, aber meistens behalten sie sie gerne bis nachmittags. Ich denke das ist auch besser, weil sie dann wieder vollständig wach sind?

Es ist auch vernünftig das die Tiere erst nachmittags abgeholt werden. Denn dann liegen sie schön artig in ihren Transportern. Sie können nicht verunfallen. Daheim wollen sie raus aus den Transportern ungeachtet dessen ob sie schon geradeaus laufen können.

Mein Kater Eddie hatte am Tag seiner Kastration einen Sturz von der Fensterbank und musste 5 Tage später wegen eines Rutenbruchs erneut zur OP. Ich stand beim Sturz daneben. So schnell konnte ich garnicht gucken wie er flog. Und das nur wg der Benommenheit von der Vollnarkose.

29.07.2017 22:08 • #143


Bine+3
Oh das tut mir leid mit Eddie, da hat er sicher auch die Welt nicht mehr verstanden
Aber ich kenne das von meinen drei auch. Es geht nicht schnell genug mit dem fressen richten wollen auf die Fensterbank oder Küche springen und rutschen ab. Ronja hatte dadurch auch schon einen gestauchten Vorderlauf.

Mein Mann hat halt von einer Kollegin, die auch in die gleiche TK gegangen ist, gehört das sie an deren Katze während dem stationären Aufenthalt Untersuchungen vorgenommen haben die nicht besprochen waren und die Katze zusätzlich gestresst haben.
Deshalb hat er auch Angst das unsere auch als Versuchskaninchen herhalten müssen.

29.07.2017 22:28 • #144


F
Naja...der Tierarzt seiner Kollegin würde der Katzenbesitzerin wohl unabgesprochene Versuchs-Untersuchungen nicht erzählen oder? Woher will die das denn wissen? Klingt für mich nach Übertreibung.

29.07.2017 22:32 • #145


Icefalki
Bine, wenn du in der Lage bist, Krankheiten in ihrem Verlauf zu erkennen, kannst du ohne weiteres zur Selbstbehandlung übergehen. Trägst alleine das Risiko, ist deine Entscheidung.

Ich kenn beide Seiten, sowohl die klassische Medizin, als auch die Alternative. Beide Seiten haben schon unmögliche Diagnosen und Behandlungen abgegeben.Drum war mir alleine die alternative Seite zu unsicher.

Was noch zu bemerken ist, es gibt diese überbehütenden Besitzer, die alles Mögliche ins Tier reinschaufeln. Ob's nun passt, oder nicht. Hauptsache, was getan.

Gleichzeitig gibt es diese Interaktion zwischen Besitzer und Tier. Manchmal bleibt den Tieren gar nichts anderes übrig, als krank zu werden, um den Besitzer zufrieden zu stellen.. Ist eine komische, von mir oft beobachtete Situation.

Euer Situation dreht sich zuhause nur noch um Krankheit und evtl. Probleme. Deine Katzen kriegen den Zahnstein weg. Mehr ist das nicht. Bleib auf dem Teppich. Übrigens überträgt sich diese Haltung auch auf den Behandler. Dann wird lieber das volle Programm gefahren, denn, macht man das nicht, könnte es später zu Unzufriedenheiten kommen.

Alles hängt mit allem zusammen.,vergiss das nicht. Daher, ob du Phytotherapie oder Homöopathie anwendest, solltest du schon wissen, was du tust und warum.



Les gerade das mit den Versuchskaninchen. Totaler Quatsch. Untersuchungen, oder Behandlungen, die nicht besprochen werden, kann man auch nicht abrechnen. So einfach ist das. Es sein denn, das Leben des Tieres steht auf dem Spiel, da muss das sein. Aber allein das ist dann im Untersuchungsauftrag enthalten mit dem Satz, tun sie alles, was sie können, damit....... wieder gesund wird. Trotz allem bespricht man mit den Patientenbesitzer die Vorgehensweise, ausser, wie gesagt, es droht Lebensgefahr.

29.07.2017 22:35 • x 1 #146


Bine+3
Zitat von Flocke37:
Naja...der Tierarzt seiner Kollegin würde der Katzenbesitzerin wohl unabgesprochene Versuchs-Untersuchungen nicht erzählen oder? Woher will die das denn wissen? Klingt für mich nach Übertreibung.


Sie ist glaub ich mit einer der Sprechstundenhilfe befreundet.
Wir haben schon überlegt das anzusprechen, aber wir tun uns glaub ich damit keinen Gefallen, zumal sie's wahrscheinlich nicht zugeben würden.

29.07.2017 22:50 • #147


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Bine, wenn du in der Lage bist, Krankheiten in ihrem Verlauf zu erkennen, kannst du ohne weiteres zur Selbstbehandlung übergehen. Trägst alleine das Risiko, ist deine Entscheidung.

Ich kenn beide Seiten, sowohl die klassische Medizin, als auch die Alternative. Beide Seiten haben schon unmögliche Diagnosen und Behandlungen abgegeben.Drum war mir alleine die alternative Seite zu unsicher.

Was noch zu bemerken ist, es gibt diese überbehütenden Besitzer, die alles Mögliche ins Tier reinschaufeln. Ob's nun passt, oder nicht. Hauptsache, was getan.

Gleichzeitig gibt es diese Interaktion zwischen Besitzer und Tier. Manchmal bleibt den Tieren gar nichts anderes übrig, als krank zu werden, um den Besitzer zufrieden zu stellen.. Ist eine komische, von mir oft beobachtete Situation.

Euer Situation dreht sich zuhause nur noch um Krankheit und evtl. Probleme. Deine Katzen kriegen den Zahnstein weg. Mehr ist das nicht. Bleib auf dem Teppich. Übrigens überträgt sich diese Haltung auch auf den Behandler. Dann wird lieber das volle Programm gefahren, denn, macht man das nicht, könnte es später zu Unzufriedenheiten kommen.

Alles hängt mit allem zusammen.,vergiss das nicht. Daher, ob du Phytotherapie oder Homöopathie anwendest, solltest du schon wissen, was du tust und warum.



Les gerade das mit den Versuchskaninchen. Totaler Quatsch. Untersuchungen, oder Behandlungen, die nicht besprochen werden, kann man auch nicht abrechnen. So einfach ist das. Es sein denn, das Leben des Tieres steht auf dem Spiel, da muss das sein. Aber allein das ist dann im Untersuchungsauftrag enthalten mit dem Satz, tun sie alles, was sie können, damit....... wieder gesund wird. Trotz allem bespricht man mit den Patientenbesitzer die Vorgehensweise, ausser, wie gesagt, es droht Lebensgefahr.


Ich will sie ja nicht vollpumpen, ich suche nur nach Argumenten nicht AB geben zu müssen.
Wenn es nicht notwendig ist, möchte ich auch gar nichts geben.
Ich bin die erste die Katzen gerne Katzen sein lässt, ich selbst schlucke auch nicht bei jedem niesen AB oder sonstige Grippe Mittel.
Zudem ich an mir selbst positivere Erfahrungen mit Globuli gemacht habe.

Mir war das mit dem entzündeten Zahnfleisch gar nicht bewusst, da ja alle drei guten Appetit haben.
Mittlerweile weiß ich das das kein Indiz ist und seit der Lachesis Gabe hat Kookie keine geschundenen Lippen mehr.
Ergo scheint es was gebracht zu haben.

Ich bin auch immer noch dabei Ronja wieder etwas mehr Nassfutter unterzumischen. Aber meistens dann geht sie erst am 2. Tag. Und die Lactulose habe ich mich auch noch nicht getraut ganz wegzulassen, Abends 1ml mit Liquid Snack als Vorspeise sozusagen.
Aber so lange es so bleibt bin ICH zufrieden.

29.07.2017 23:06 • #148


Bine+3
Es kommt vielleicht etwas mißverständlich rüber Icefalki.
Es geht ja nicht nur um den Zahnstein, sondern auch um die Mycoplasmen und Calici von Ronja die ja laut TÄ mit AB behandelt werden sollen.
Und dafür suche ich nach Alternativen.
Für mich zeigen sie zwar keine Symptome, aber ich bin ja auch kein Spezialist. Ich habe die Labor Ergebnisse immer noch in meiner Galerie, aber sie sagte ja das außer dem Kreatinin bei den Jungs auch die ...plasmen erhöht sind.
Aber vielleicht wird das ja besser wenn der Zahnstein weg ist?

Ich möchte NICHT Medis verabreichen wenn nicht nötig, da dies ja sowieso an mir hängen bleibt und ich da manchmal etwas zu zaghaft bin und ich jetzt die Routine mit Ronja nicht zerstören will.

Alles was ich möchte ist den Tag morgen zu überstehen und danach eine erholsame Urlaubswoche (zur Hälfte alleine, da mein Mann Spätschicht hat ) verbringen.
Ich glaube das habe ich mir doch auch mal verdient
Einfach tun und lassen was ICH möchte

30.07.2017 09:10 • #149


Icefalki
Bine, alles tutti. Entscheide selbst, ob AB oder nicht. Freut mich aber, dass Lachesisi eine positive Veränderung gezeigt hat.

Apropos, die haben dir schon den Zahnstein der Mietzen gezeigt, bzw. du hast den selbst angeschaut?

Auf jeden Fall, morgen ist es rum.

30.07.2017 09:57 • #150


Bine+3
Na ja, sie lassen sich alle drei nicht so gerne ins Maul schauen
Bei Ronja bemerkt man den Mundgeruch und Kookie hat einen abgebrochenen Zahn, der aber geschlossen ist, da hat sie letztes Jahr mal drauf geschaut. Und Kookie hat dieses Luftkauen gemacht, aber das habe ich für eine Marotte gehalten weil er das meistens nur macht wenn er mir sagen will das er Hunger hat.
Klar versuche ich bei der Spiel-Leckerlerunde reinzukucken, aber wirklich viel sieht man dabei nicht.

30.07.2017 11:00 • #151


Bine+3
Ich kann nicht mehr
Egal was für ein Argument ich bringe, ich bin die böse die die Tiere quälen will.
Und der allerdickste Hund, ER muss es nachher ausbaden wenn's schief läuft...

Habe darauf meine Tasche geschnappt und bin gegangen und eine Stunde wahllos durch die Gegend gefahren. Eigentlich sollte ich noch zu meinen Eltern, aber davor graut's mir auch, da er bei ihnen auch nicht gerade in einem guten Licht steht. Da sie mit Depressionen nicht viel anfangen können. Werde mich jetzt aber wohl zusammen reißen müssen. Nac 20 Uhr sollen die beiden nichts mehr fressen, deshalb muss ich vorher wieder daheim sein.

Ich könnte einfach grad nur noch heulen

30.07.2017 17:02 • #152


Icefalki
Ach du liebes Bisschen. Manno, ist das schwierig. Ich nehm dich mal in den Arm.

Du Arme, hast echt mein vollstes Mitgefühl.

30.07.2017 17:07 • x 1 #153


Bine+3
DANKESCHÖN

Wenn ihm nur mal jemand das Gehirn waschen würde...

Sitze Grad im Auto und heule vor mich hin

30.07.2017 17:09 • #154


Icefalki
Das versteh Ich vollkommen. Gegen Unlogik kann man nicht argumentieren. Boah, ist das krass.Ich würde auch ausflippen, aber deutlich in eine andere Richtung.

30.07.2017 17:12 • #155


Bine+3
Das traurige ist weiß ich jetzt auch niemanden sonst weiß zu dem ich könnte, kommen mir im Moment alle als für den Fall nicht die richtigen vor.

Aber Augen zu und durch, werde jetzt zu meinen Eltern fahren und versuchen mir nix anmerken zu lassen, den die Kommentare dazu verkrafte ich jetzt echt nicht.

30.07.2017 17:19 • #156


Icefalki
Könnte mir die Kommentare deiner Eltern auch denken. Aus diesem Grund hab ich damals meine Angst nicht an anderen ausgelassen. Gut, ich hab mich schon mal verweigert, aber je nach Wichtigkeit mich dann zusammengerissen.

Aber dir jetzt, wegen seiner Angst, dermassen die Hölle zu machen, ist nicht gerechtfertigt. Hypochondrie hin oder her.

Bissle Hirn im Kopf kann man noch erwarten.

30.07.2017 17:24 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Und auch nix zum trinken geben den Katzen. Weiß gerade nur nicht ob 10 oder 12 Stunden...

30.07.2017 17:25 • #158


Icefalki
Doch, Wasser darf stehen bleiben. Nur keine Milch, ist eh Quatsch und logischerweise kein Futter.

30.07.2017 17:33 • #159


F
Achso. Ich stelle Wasser immer weg. Ist mir sicherer...

30.07.2017 18:22 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag