Pfeil rechts
825

Bine+3
Ja Mama, mach ich

01.08.2017 18:23 • x 1 #181


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Ja Mama, mach ich


braves Mädchen.

01.08.2017 18:38 • x 1 #182


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
Um auch mal was positives von meinem Mann zu berichten:

Wir hatten gestern bis auf die Vorkommnisse mit Kookie und Ronja einen richtig schönen Tag

Mein Mann hat ja ein rotes Käfer Cabrio Baujahr '72
Die Tochter eines Kollegen hat gestern geheiratet und er hatte meinen Mann gefragt ob er nicht als Hochzeitsauto-Chauffeur fungieren könnte, da die Tochter sich immer solch ein Auto gewünscht hat.

Und ich glaube mein Mann hat ein neues Hobby entdeckt

Er war so richtig in seinem Element und alle haben das Auto bewundert und auch das Brautpaar hat sich mega gefreut.

Und abends waren wir bei Schwiegermutter zum Grillen was auch recht entspannt war, außer das sie mehrfach darauf hingewiesen hat das mein Mann eine rote Stirn hat und doch hoffentlich nachts keine Kopfschmerzen, grrr.

Ich hoffe sooo, es geht so positiv weiter

06.08.2017 11:29 • #183


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Und abends waren wir bei Schwiegermutter zum Grillen was auch recht entspannt war, außer das sie mehrfach darauf hingewiesen hat das mein Mann eine rote Stirn hat und doch hoffentlich nachts keine Kopfschmerzen, grrr.


Na, dann weisst du ja, wie er zum Hypochonder mutiert ist. Mama ist besorgt, und macht aus Mücken Elefanten. Hier liegt der Hase im Pfeffer.

Insgesamt freut es mich aber für dich, dass dein Mann Spass hatte. Lenkt wunderbar ab. Gar keine schlechte Idee, den Käfer als Hochzeitsauto anzubieten. Wer weiss, ob sich das nicht noch bissle vermarkten lässt.

06.08.2017 11:44 • x 1 #184


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Na, dann weisst du ja, wie er zum Hypochonder mutiert ist. Mama ist besorgt, und macht aus Mücken Elefanten. Hier liegt der Hase im Pfeffer.

Insgesamt freut es mich aber für dich, dass dein Mann Spass hatte. Lenkt wunderbar ab. Gar keine schlechte Idee, den Käfer als Hochzeitsauto anzubieten. Wer weiss, ob sich das nicht noch bissle vermarkten lässt.


Er hat bereits eine 2. Anfrage
Und er überlegt sich sich noch eine Käfer Limousine zuzulegen

Das er den Hypochonder nicht gestohlen hat wusste ich bereits, nervt aber manchmal einfach.
Wenn er mal gut drauf ist muss sie mit so was anfangen

06.08.2017 11:56 • #185


Icefalki
Schade, dass ich nicht dabei war. Wäre das ein schönes Gespräch über Auswirkungen, wenn man es doch sooooooooo gut meint. Wenn man sich doch soooooooooo sorgt.
Das arme Kind muss ja einen an die Klatsche bekommen, wenn Mama einen dermassen Hype um die Gesundheit veranstaltet hat. Ich sags immer, in der Kindheit liegen die Wurzel des ganzen Übels.
Hier hat dein Mann auch gelernt, dass Kranksein Aufmerksamkeit von geliebten Personen bringt. Wär interessant, ob das ihre Art war, ihrem Sohn ihre Liebe zu zeigen.

06.08.2017 12:10 • x 1 #186


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Schade, dass ich nicht dabei war. Wäre das ein schönes Gespräch über Auswirkungen, wenn man es doch sooooooooo gut meint. Wenn man sich doch soooooooooo sorgt.
Das arme Kind muss ja einen an die Klatsche bekommen, wenn Mama einen dermassen Hype um die Gesundheit veranstaltet hat. Ich sags immer, in der Kindheit liegen die Wurzel des ganzen Übels.
Hier hat dein Mann auch gelernt, dass Kranksein Aufmerksamkeit von geliebten Personen bringt. Wär interessant, ob das ihre Art war, ihrem Sohn ihre Liebe zu zeigen.


Oh ja, das wäre sicher spannend geworden, da sie sich ja keiner Schuld bewusst ist
Das war nicht nur seine Mutter, auch seine Oma also ihre Mutter war anscheinend überbesorgt.
Und man hat ihm ja auch immer seinen Willen gelassen, wenn das Kind am Geburtstag lieber mit den Eltern essen gehen wollte als mit Gleichaltrigen zu feiern. Da er immer Angst hatte, diese machen ihm sein Spielzeug kaputt.
Wenn er gebockt hat, hat man ihn gelassen usw.
Typisch Einzelkind sozusagen.

Wobei ich bin mehr oder weniger auch überbehütet aufgewachsen.
Es hat vier Jahre gebraucht um zu merken das ich dem Älter den Knochenbau eines 3Monate alten Babys habe, dank einer Schildrüsen-Unterfunktion.
Würde später auf eine Sonderschule geschickt und man hat mir eigentlich nie so richtig etwas zugetraut oder gefördert.
Habe trotzdem meinen Hauptschulabschluss und eine Berufsausbildung abgeschlossen und habe mir einen gewissen Status erarbeitet.
Und war eigentlich auch immer so ein bisschen das schwarze Schaf, wenn ich gegen meine Mutter rebelliert habe. Bis heute...
Unsere Hochzeit vor zehn Jahren habe ich ganz bewusst alleine organisiert und habe hinterher zu hören bekommen wie toll ich doch den Knopf aufgemacht hätte...
Deshalb wirke ich manchmal vielleicht auch etwas unsicher?
So lange ich denken kann musste ich für meine Wünsche und Ziele kämpfen während mein Mann eigentlich immer bekommen hat was er wollte.

Das hört sich jetzt vielleicht neidisch an, soll's aber nicht. Denn in seinem Berufsleben funktioniert das, da hat er sich auch seinen Status erarbeitet
zu einem Menschen mit Personalverantwortung
und planerischem Talent.

06.08.2017 16:03 • #187


Icefalki
Bine, meiner Meinung ist es schon wichtig, das Warum insgesamt zu überdenken. Mir hat das sehr geholfen. Nach normaler anfänglicher Schuldzuweisung, ist ja auch bequem, sollte Schuld keine Rolle mehr spielen. Nur das Verstehen, was zu was geführt haben könnte.

Dann kann man beginnen, langsam diese Muster aufzulösen, denn Kindheit ist ja vorbei. Eigentlich schade, dass dein Mann diesen Weg nicht gehen will/Kann.

Und zu dir, du kannst wirklich stolz auf dich sein. Im Prinzip ist dein einziges Problem, die Krankheit deines Mannes.

Scheint eben wie überall, irgendwas muss den Himmel ja heben, sonst würden wir vielleicht abheben. Und wie es aussieht, bekommst du das ja auch gebacken.
Jetzt hoffe ich mal, dass du ein bisschen Ruhe vor hypochondrischen Auswüchsen hast. Soll er sich lieber mit seinem neuen Hobby beschäftigen. Dann hat er was zu denken.

06.08.2017 22:42 • x 1 #188


Bine+3
Muss ich eigentlich keine Angst haben wegen Resistenzbildung weil ich das AB abgesetzt habe?
Und was kann ich der TK als Alternative vorschlagen? Obwohl das ja eigentlich denen ihr Job ist.
Ansonsten geht's den beiden eigentlich besser, bei Ronja war das wohl nur einmalig, wobei ich ja nicht weiß was ist wenn sie alleine sind. Kookies niesen hat auch etwas abgenommen ist aber noch da, ich weiß das braucht seine Zeit.
Das sage ich meinem Mann auch immer

07.08.2017 16:09 • #189


Icefalki
https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... oZBD4yJpzQ

Guck mal da.

Und den Tierärzten kannst du nix sagen, denn die haben dir das Antibiotika verordnet. Und um auf den Artikel einzugehen, müssten sie nach verordneten AB, wieder einen Abstrich machen, ob nun die Bakterien eliminiert sind.

Da meiner Meinung sicherere ABs bzgl. der Erkrankung gibt, sprich, die auch deutlich länger gegeben werden müüten, deshalb natürlich auch richtige Hämmer sind, ist diese Art von Therapie eher unlogisch.

Logisch ist, einfach nach der Zahnbehandlung prophylaktisch eben was zu geben. Was wiederum genau das Problem der vielleicht übertriebenen AB Gaben ist, die zu Resistenzbildungen führen kann.

Ich würde nix mehr tun und abwarten. Wenn's wieder schlimm werden sollte, dann ganz gezielt behandeln. Aber dann richtig und nur dort, wo es angebracht ist.

07.08.2017 16:37 • x 1 #190


Bine+3
Das heißt ich soll der TK gar nicht melden das ich das Antibiotika eigenmächtig abgesetzt habe?
Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und dachte ich schade damit den dreien.

Auf der anderen Seite steht doch überall, das wenn man Nebenwirkungen bemerkt soll das Medikament umgehend abgesetzt werden?
Und es bringt dich auch nichts die Tiere zusätzlich zu stressen, mit Tabletten ist das bestimmt nicht einfacher, das durchschauen meine schlauen Pappenheimer sofort.

Das würde ja auch heißen ich müsste die drei wieder dahin schleppen für einen neuen Abstrich?
Und ob da nach einer Woche schon Resultate vorzuweisen sind?
In einem Forum hat jemand was geschrieben das auf dem Bericht vom Labor eine Empfehlung für das richtige AB stehen soll.
Blöderweise habe ich die Mail versehentlich gelöscht die sie mir geschickt haben

Das mit dem AB widerspricht sich doch irgendwie in allem!

Eine letzte nervige Frage zum Schluss a'la meinem Mann, ich muss keine Angst haben das wir irgendwas verschlafen wenn wir die Therapie nicht weitermachen?
Auch zwecks dem Zahnfleisch?
Oder kann ich jetzt doch anfangen homöopathisch zu behandeln?

07.08.2017 17:34 • #191


Bine+3
Ich führe mich echt schon auf wie mein Mann. Augen roll

Du schreibst ja NIX mehr machen.

Aber ich merke es wenigstens

Nur das Niesen würde ich schon noch gerne ein bisschen weiter behandeln mit Allium?

07.08.2017 17:45 • #192


F
Zitat von Bine+3:
Muss ich eigentlich keine Angst haben wegen Resistenzbildung weil ich das AB abgesetzt habe?
Und was kann ich der TK als Alternative vorschlagen? Obwohl das ja eigentlich denen ihr Job ist.
Ansonsten geht's den beiden eigentlich besser, bei Ronja war das wohl nur einmalig, wobei ich ja nicht weiß was ist wenn sie alleine sind. Kookies niesen hat auch etwas abgenommen ist aber noch da, ich weiß das braucht seine Zeit.
Das sage ich meinem Mann auch immer

Warum hast du das AB abgesetzt und noch Wie viel Tagen der Einnahme?

07.08.2017 18:21 • #193


Bine+3
Weil Ronja am Samstag aus dem nichts angefangen hat zu würgen und röcheln, Kookie seit Freitag niest und die Verabreichung immer mehr zum Stress für die Tiere wurden.
Außerdem hatte ich einfach den Eindruck das es ihnen schlechter geht und seither geht's beiden wieder besser.

Ich hatte das mit Icefalki abgegeklärt und die Gabe war seit Montag.

07.08.2017 19:00 • #194


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Ich führe mich echt schon auf wie mein Mann. Augen roll

Du schreibst ja NIX mehr machen.

Aber ich merke es wenigstens

Nur das Niesen würde ich schon noch gerne ein bisschen weiter behandeln mit Allium?


Was macht die Zwiebel denn wirklich? Mir tränen hauptsächlich beim Schneiden die Augen, die Nase läuft, evtl. Je nach Menge Pupseritis.

Kriegst du Niesanfälle von der Zwiebel? Ich nicht.

Sabadilla fällt mir noch ein. Kannst ja mal googeln. Oder Engystol von Heel.

07.08.2017 19:19 • #195


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Was macht die Zwiebel denn wirklich? Mir tränen hauptsächlich beim Schneiden die Augen, die Nase läuft, evtl. Je nach Menge Pupseritis.

Kriegst du Niesanfälle von der Zwiebel? Ich nicht.

Sabadilla fällt mir noch ein. Kannst ja mal googeln. Oder Engystol von Heel.


Wie kommst du auf Zwiebel?
Er hat immer mal wieder so Anfälle wo er niesen muss wobei er einen ein bisschen dabei duscht sofern man Grad daneben sitzt. Aber keine tränende Augen

Zudem werden bei mir sehr selten Zwiebeln geschnitten
Aber mir machen sie dank Kontaktlinsen nix aus, höchstens wie dir dann später bei der Verdauung

Wir reden schon noch über Kookies niesen, oder hab ich was verpasst?

07.08.2017 19:34 • #196


Icefalki
Schätzelein, Allium cepa ist die Küchenzwiebel. Was bedeutet, dass alles, was die Ursubstanz auslöst, kann bei gleichen Symptomen in potenzierte Form ergo Homöopathie, eingesetzt werden.

Drum heisst ja Homöopathie ähnliches Leiden. Was bedeutet, vorausgesetzt, der Körper kann noch regulieren, dass man dem Pat..quasi seine Krankheit, je ähnlicher, desto besser, zuführt. Was dann zur Regulation führt. Das ist das Wesen der Homöopathie. Similia similibus curentur, bedeutet grob: ähnliches mit ähnlichem zu heilen.

07.08.2017 19:44 • #197

Sponsor-Mitgliedschaft

Bine+3
Das Engystol gefällt mir besser, davon hab ich auch schon gelesen und ich könnte es auch Ronja geben um das Immunsystem zu stärken.
Du meinst aber schon die Tropfen für Tiere?
Wie verabreiche ich die und wie viel, mit Einweg-Spritze oder kann ich das unter einen Liquid Snack rühren wie das Lactulose? Wäre natürlich das stressfreieste

07.08.2017 19:50 • #198


Icefalki
Ob für Tiere oder nicht, ist wurscht. Homöopathie muss nur mit der Schleimhaut in Berührung kommen. Wie, ist egal. Futter geht schlecht, weil Katzen Hackfresser sind. Wenn sie es allerdings auflecken, geht es.

07.08.2017 19:54 • #199


Bine+3
Zitat von Icefalki:
Schätzelein, Allium cepa ist die Küchenzwiebel. Was bedeutet, dass alles, was die Ursubstanz auslöst, kann bei gleichen Symptomen in potenzierte Form ergo Homöopathie, eingesetzt werden.

Drum heisst ja Homöopathie ähnliches Leiden. Was bedeutet, vorausgesetzt, der Körper kann noch regulieren, dass man dem Pat..quasi seine Krankheit, je ähnlicher, desto besser, zuführt. Was dann zur Regulation führt. Das ist das Wesen der Homöopathie. Similia similibus curentur, bedeutet grob: ähnliches mit ähnlichem zu heilen.


Sorry es ist halt noch Montag und ich hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Hi hi hi
Hatte Allium Schnittlauch zugeordnet, aber das ist ja auch eine Art Zwiebelgewächs(?)
Habe den Tipp von meiner Kollegin als ich selbst Schnupfen hatte und wenn ich merke das etwas im Anmarsch ist kann ich's meistens abfangen.
Und natürlich nach googeln gelesen das man das Katzen auch geben kann.

07.08.2017 20:04 • x 1 #200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag