Da bin ich wieder
Danke für den lieben Nachtwunsch mamamia zu der Zeit War ich wirklich schon im Bett und habe aber zum einschlafen noch ein bißchen gelesen.
Kann gut sein, das ihn mein Verhalten des schweigens, ignorieren oder nicht auf die Diskussion einzulassen noch mehr auf die Palme bringt.
Deshalb ist das auch echt immer die Goldwaage mit meinen Reaktionen.
Sowohl der Psy, als auch der Arzt der Klinik als auch meine neue Therapeutin sagen, es ist richtig das ich mich nicht drauf einlasse und die Wohnung verlasse, wenn er nicht aufhört.
Aber das ist leicht gesagt, wenn man selbst nicht die Reaktionen ausbaden muss.
Der Tag heute war eigentlich relativ entspannt.
Er war früh wach und ist beim Bäcker zur Feier des Tages Brötchen holen gegangen und wir haben dann gemütlich auf dem Balkon gefrühstückt.
Später hat er dann sogar freiwillig staubgesaugt, bevor er auf dumme Gedanken kommt.
Mein ursprünglicher Plan für heute, fiel aus mehreren Gründen ins Wasser.
Dachte, da es nicht mehr so heiß ist könnten wir mal wieder eine Runde mit dem Cabrio fahren, habe aber vergessen, das er wegen der Stoßdämpfer nicht über den TÜV kam, der Mechaniker derzeit in Urlaub ist und somit der TÜV abgelaufen.
Dann hat das Restaurant, wo wir noch einen Gutschein haben a: Sonntags nur bis 17 Uhr und b: zur Zeit Betriebsferien.
Da unser neuer Bekannter bei meinem Mann per WhatsApp schon gedrängelt hat, ob wir nicht zusammen was machen können hab ich vorgeschlagen er soll die beiden Fragen ob sie mitkommen.
Und das war letzten Endes auch gut, mein Mann hat sich nämlich diesesmal auch bei denen nicht zusammenreißen können und sich in sein Schneckenhaus verzogen, aber förmlich drauf gewartet bis sie ihn anspricht, warum er so ruhig ist.
Dann konnte er natürlich lossprudeln und wieder alles voll ausleben, eine tolle Diskussion in einem Restaurant...
Ich hab mich weitesgehendst rausgehalten, nur als die Dame gemeint hat sie wäre die volle Expertin und alles was wir bereits beschlossen haben schlecht geredet hat musste ich dann doch mal einschreiten.
Nachdem er ja dann sein Publikum hatte ging es auch wieder bei ihm, bis zur heimfahrt, als wir die beiden dann daheim abgeladen hatten und er die Einladung noch mit reinzukommen abgeschlagen hat, ging es wieder von vorne los, bis wir daheim waren.
Ich habe gesagt, er steigert sich da zu sehr rein, er hatte doch jetzt sein Gesprächsbedarf decken können und jetzt muss auch mal wieder gut sein. Und das mir gerade ziemlich übel ist.
Bin dann erst mal die Igel füttern gegangen und da ich von unten gesehen habe,wie er wieder am Spülbecken steht, bin ich noch eine Runde laufen und habe mich auf eine Bank gesetzt und mir eine halbe Stunde Auszeit gegönnt.
Wieder zurück wäre ich an der hinteren Kellertreppe, als ich nachsehen wollte ob die Igel schon da sind, fast über einen von ihnen gestolpert.
Sie saßen nämlich bereits links und rechts von der Kellertreppe und da die Lampe an war, konnte ich endlich mal ein Bild von meinem Kumpel machen, beim zweiten Igel hat sich natürlich blöderweise der Akku wieder verabschiedet.
Aber sie sind einfach sooooo süß die beiden

nur leider recht scheu
Und verantalten ein Chaos da unten... muss jeden Tag erstmal wieder das Geschirr einsammeln und den Futterplatz sauber machen.
Wieder oben in der Wohnung lag der Herr bereits im Bett und schläft.
Und da muss ich jetzt auch hin, morgen klingelt der Wecker wieder erbarmungslos.
Gute Nacht ihr lieben, einen guten Start in die neue Woche und @Icefalki denk daran, im Urlaub nicht so viel zu arbeiten, hihi