Pfeil rechts
825

M
Bei mir stehts auch zum großen Teil still und ich hab nicht sooo heiß.

Hast Du die Möglichkeit 2 Std. am Tag Bine-Zeit zu machen?

Mann und Problemfreie Zeit.
z.b. jetzt wo es so warm ist jeden Tag mit ner netten unkomplizierten Freundin eine Runde schwimmen gehen. Und wenn sie mal nicht kann mit Buch.
Eine Zeit die klar abgegrenzt Deine Insel ist.
Am besten außer Haus damit Du nicht versehentlich Haushalt machst oder mitbekommst wie irgendwer irgendwas an sich kontrolliert. Deine Zeit.

Sei es baden, draußen zeichnen/ aquarellmalen, unter einem schönen Baum sitzen.... etwas wo dieses Karussell sich mal aufhört zu drehen und Du wieder bei Dir ankommen kannst.

27.07.2018 20:11 • x 1 #1101


Bine+3
Zitat von mamamia75:
damit Du nicht versehentlich Haushalt machst

Der ist gut

Ich habe ja meine zeit, wenn wir beide jeweils arbeiten, grins

Wenn ich wie nächste Woche spät, also bis 18.30 Uhr arbeite brauch ich abends nicht mehr viel machen zu wollen.
Da bin ich meist froh, wenn ich daheim bin. Kam aber auch schon vor, das ich noch ne Runde laufen bin, wenn's mir zu viel wurde. Er schläft meist ab neun schon, insofern habe ich dann auch meine Ruhe und bei diesem Wetter sitze ich noch auf dem Balkon, was ihm dann zu unbequem wird.
In der anderen Woche nehme ich halt meine Termine wahr und schaue das der Haushalt am laufen bleibt.

Achja, im Moment versorge ich jeden Abend den Futterplatz für 2 Igel, den ich unter unserem Balkon eingerichtet habe
und die jetzt jeden Abend um zehn bis elf oder zwölf Uhr kommen und es sich schmecken lassen.
Das ist dann auch eine gute viertel Stunde für mich. Da meckert höchstens der kleine Kater runter

Aber Schwimmbad wäre um die Zeit echt eine Überlegung wert. Meine Kollegin geht ein oder zwei mal die Woche Frühschwimmen vor der Arbeit, da sie eh immer um fünf schon wach ist, aber das ist absolut nicht meine Zeit
Und die anderen Freundinnen haben Familie, oder sind selbst berufstätig.

27.07.2018 22:26 • x 1 #1102


A


Unverbesserlicher Ehemann

x 3


Bine+3
So, jetzt läuft mir aber das Wasser in strömen, aber es hat gut getan.
Bin viertel nach neun runter um die Igel zu füttern, habe mich dann noch eine gute halbe Stunde auf's Fahrrad geschwungen
und habe noch eine halbe Runde um's Dorf gedreht.
Heute Nachmittag wär's mir definitiv zu heiß, aber jetzt müsste ich mich noch ein wenig abreagieren, nachdem es sonntagstypisch heute Mal wieder schwierig war.
Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen, sonst rege ich mich nur wieder auf.
Höre lieber noch ein bisschen den Igeln zu, wie sie unter dem Balkon vor sich hinschmatzen und schnüffeln.
Dann noch die Leckerlirunde für meine drei Raubtiere und dann ins Bett, morgen geht schließlich der Arbeitsalltag wieder los.

29.07.2018 22:17 • #1103


Icefalki
Bine, drum wird Sport oder körperliche Tätigkeiten so empfohlen. Man kann dadurch den Frust abbauen. Hihi. Klappt wunderbar.

Dann wünsche ich dir einen schönen Wochenbeginn, ich muss auch noch diese Woche arbeiten, dann hab ich 3,5 Wochen Urlaub. Juhu.

29.07.2018 22:26 • #1104


dieRückfällige
versehentlich Haushalt machen
Hallo Bine, sowas könnte mir bestimmt nicht passieren, ich muss mich schon dazu zwingen, das kann bei mir nicht so aus Versehen passieren.

Zitat von Bine+3:
Achja, im Moment versorge ich jeden Abend den Futterplatz für 2 Igel, den ich unter unserem Balkon eingerichtet habe
und die jetzt jeden Abend um zehn bis elf oder zwölf Uhr kommen und es sich schmecken lassen.

In einer anderen Wohnung hatten wir mal einen Igel für Einbrecher in der unter uns liegenden Einliegerwohnung gehalten.
Wir waren grad auf dem Balkon und hatten Geräusche gehört und wussten aber dass der Mieter in Urlaub war.
Mein Mann ist dann runter gegangen und hat dann den Igel entdeckt, aber der war gut im Futter und es war auch nicht so heiß.

Zitat von Bine+3:
Meine Kollegin geht ein oder zwei mal die Woche Frühschwimmen vor der Arbeit, da sie eh immer um fünf schon wach ist, aber das ist absolut nicht meine Zeit

Würde mir bestimmt auch gut tun, doch ich bin froh wenn mein Einkauf sehr früh schaffe.

Zitat von Bine+3:
habe mich dann noch eine gute halbe Stunde auf's Fahrrad geschwungen und habe noch eine halbe Runde um's Dorf gedreht.

Ich bin im Moment zu keiner Zeit im Stande mich sportlich zu betätigen.

Zitat von Bine+3:
Mehr will ich jetzt gar nicht erzählen, sonst rege ich mich nur wieder auf.

Das schmatzen der Igelchen hört sich für dich grad bestimmt schöner an.
Ich wünsche dir eine ruhige Nacht.

29.07.2018 22:57 • #1105


Bine+3
So der erste Arbeitstag ist überstanden, kam mir gar nicht vor als ob ich eine Woche weggewesen wäre.
Ruckzuck ist man wieder mittendrin, ist ja aber auch gut so und ohne die andere Kollegin fast genauso entspannt wie Urlaub.
Weiß echt nicht womit ich das verdient habe, das ich die wieder an der Backe habe?
Dachte vor 5 Jahren, ich hätte sie endgültig los

Die Nacht war irgendwie seltsam, konnte nicht richtig schlafen, mein Mann hat nebendran geschnarcht und ich habe nur wirres Zeug geträumt.
War vielleicht doch nicht so gut, soviel Adrenalin vor dem Schlafengehen, hihi
Hoffentlich wird diese Nacht wieder besser.

Mein Mann hat jetzt am Donnerstag einen Termin bei seinem TablettenPsychiater.
Der wollte sich mal den bisherigen Verlauf mit der KK ansehen, ob er ihm vielleicht irgendwie helfen kann und das Thema Tabletten möchte mein Mann auch mit ihm besprechen.
Bin mal gespannt was da bei raus kommt.
Die ganze Initiative diesbezüglich kam übrigens von meinem Mann.

@Icefalki dann wünsche ich dir eine nicht zu stressige letzte Arbeitswoche bei der Hitze
Ich weiß wie das ist, man will seinen Schreibtisch noch aufgeräumt haben und die laufenden Dinge erledigt oder zumindest ordnungsgemäß übergeben.

P.s. Jetzt kam grad meine Futtergast wieder, kann Mann mittlerweile echt den Wecker danach stellen
Der macht vielleicht eine Sauerei da unten jeden Abend, tststs.
Habe ihm das Futter heute ein bisschen eingeweicht, mal sehen, ob's ihm trotzdem noch schmeckt.

Oh man, seit ihr auch so verstorben von den doofen Schnacken?
Heute Mittag haben sie im Radio gebracht, das die Viecher ausgestorben wären, weil ja sämtliche Tümpel wo sie ihre Eier ablegen ausgetrocknet sind.
Da merk ich aber nicht viel davon, mich juckt's richtig an den Beinen und überall und ja ich habe mich gewaschen

30.07.2018 21:56 • #1106


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Ich weiß wie das ist, man will seinen Schreibtisch noch aufgeräumt haben und die laufenden Dinge erledigt oder zumindest ordnungsgemäß übergeben.


Muss ich ja nicht, arbeite ja in der Praxis. Muss mir nur das Geheule meines Chefs anhören, dass er jetzt sooooooo lange auf mich verzichten muss. Sag dann immer, kommt davon, dass er halt was gescheites hätte lernen sollen, oder sich zumindest ne reiche Frau hät angeln können. Ich ihm aber verspreche, dass wir gemeinsam daran arbeiten, dass er sich endlich seinen Porsche leisten kann. Irgendwann, wenn ich wieder komme.

Hihi, ist schon lustig bei uns.

30.07.2018 22:09 • x 1 #1107


Bine+3
Zitat von Icefalki:

Muss ich ja nicht, arbeite ja in der Praxis. Muss mir nur das Geheule meines Chefs anhören, dass er jetzt sooooooo lange auf mich verzichten muss. Sag dann immer, kommt davon, dass er halt was gescheites hätte lernen sollen, oder sich zumindest ne reiche Frau hät angeln können. Ich ihm aber verspreche, dass wir gemeinsam daran arbeiten, dass er sich endlich seinen Porsche leisten kann. Irgendwann, wenn ich wieder komme.

Hihi, ist schon lustig bei uns.


Haha, ja ein lustiges Arbeitsklima macht schon sehr viel aus.
Habe einen Kollegen, der schlimmer wie jede Frau immer das letzte Wort haben muss, aber auf eine humorige Art und Weise.
Er ist ein bisschen unordentlich und ich habe heute halt mal wieder für ein bisschen Ordnung gesorgt, da hat er gemeint wie schön erholsam und langweilig es ohne mich doch gewesen wäre.

30.07.2018 22:46 • #1108


Bine+3
Heute habe ich's geschafft und war nach der Arbeit noch eine Stunde im Schwimmbad.
Da eine meine Kollegin auch schon dort war, fiel es mir nicht ganz so schwer.
Bin echt nicht der Typ, der sowas gern alleine macht, mir fehlt da jemand mit dem ich mich austauschen kann.
Da muss ich noch einiges lernen.
Aber es hat gut getan und ich werde es bestimmt wiederholen, soll ja noch eine Weile so heiß bleiben.

Der Psy hat es gestern doch tatsächlich geschafft das 2. Gutachten zu schreiben, nachdem er sich telefonisch rückversichern müsste, ob mein Mann die Zusage von der Zusatzversicherung hat, damit er das argumentieren kann.
Das sagen wir doch schon die ganze Zeit...
Und ob die Mail vom Klinikarzt an meinen Mann, das er doch in die Uni soll auch an die KK gegangen ist.
Nein, ist die nicht, nur der Arzt der Uni war im CC , aber die ist ja wohl vom Tisch und war seither auch nicht mehr im CC.
Bekomme ich doch zur Antwort, ich würde die Tragweite wohl nicht ganz verstehen....
Da haut's dir doch echt den Nukki raus.

Immerhin er hat's geschrieben, eingescannt und meinem Mann geschickt.
Der ist heute damit auf die KK und hat es dem Typ gegeben.
Der hat sich quasi entschuldigt, aber hat halt seine Vorgaben, d.h. es geht jetzt wieder zum MDK und die werden höchstwahrscheinlich wieder ablehnen und dann geht's in einen internen Ausschuss und die entscheiden dann erneut, usw usw

Darauf wird doch spekuliert, das einem das zu viel wird und man das ganze sein lässt.

Und der Termin beim anderen Arzt heute war auch ein Reinfall, weil der sich auch wie ein Fähnchen im Wind verhalten und seine Aussagen immer so gedreht hat, wie es grad zu'r Situation gepasst hat.
Mein Mann hat ihn auch angesprochen, ob man nicht mal wegen anderen Medikamenten schauen sollte.
Seine Antwort, er geht jetzt erst mal in Urlaub, da sollen die in der Klinik sich dran drum kümmern.

Das ist grad alles so frustrierend und man fühlt sich so im Stich gelassen.
Hätte mein Mann einen neuen Bandscheibenvorfall oder das Bein gebrochen, wäre eine Reha überhaupt kein Thema.

Jetzt hat er endlich den Willen etwas zu tun und darf nicht, bzw soll nach deren Pfeife tanzen.

Ob das jetzt richtig ist, oder nicht, wer kann das schon entscheiden?

Der Arzt heute hat ihm erklärt, die gesetzl. sind dazu angehalten, die Therapie in sechs Wochen durchzureiten,
ob was erreicht ist oder nicht und die privaten können sich logischerweise mehr Zeit lassen.

02.08.2018 22:19 • #1109


Icefalki
Zitat von Bine+3:
Der Arzt heute hat ihm erklärt, die gesetzl. sind dazu angehalten, die Therapie in sechs Wochen durchzureiten,
ob was erreicht ist oder nicht und die privaten können sich logischerweise mehr Zeit lassen.


Hier hast du die Antwort auf den ganzen Mist.

02.08.2018 22:30 • #1110


dieRückfällige
Zitat von Bine+3:
Heute habe ich's geschafft und war nach der Arbeit noch eine Stunde im Schwimmbad.
Da eine meine Kollegin auch schon dort war, fiel es mir nicht ganz so schwer.
Bin echt nicht der Typ, der sowas gern alleine macht, mir fehlt da jemand mit dem ich mich austauschen kann.
Da muss ich noch einiges lernen.
Aber es hat gut getan und ich werde es bestimmt wiederholen, soll ja noch eine Weile so heiß bleiben.

Ich war schon seit einer Woche nur bis zum Briefkasten oder Mülltonnen gekommen, habe es auch diese Woche nicht geschafft in der Früh einzukaufen.
Ich frage mich wie ihr es schafft bei dieser Hitze das alles zu schaffen.

Zitat von Bine+3:
Der Psy hat es gestern doch tatsächlich geschafft das 2. Gutachten zu schreiben, nachdem er sich telefonisch rückversichern müsste, ob mein Mann die Zusage von der Zusatzversicherung hat, damit er das argumentieren kann.
Das sagen wir doch schon die ganze Zeit...
Und ob die Mail vom Klinikarzt an meinen Mann, das er doch in die Uni soll auch an die KK gegangen ist.
Nein, ist die nicht, nur der Arzt der Uni war im CC , aber die ist ja wohl vom Tisch und war seither auch nicht mehr im CC.
Bekomme ich doch zur Antwort, ich würde die Tragweite wohl nicht ganz verstehen....
Da haut's dir doch echt den Nukki raus

Ich glaube wenn ich vor dieser Pfeife gestanden hätte wäre ich zur Bestie geworden, das ist schon unverschämt.

Zitat von Bine+3:
Immerhin er hat's geschrieben, eingescannt und meinem Mann geschickt.
Der ist heute damit auf die KK und hat es dem Typ gegeben.
Der hat sich quasi entschuldigt, aber hat halt seine Vorgaben, d.h. es geht jetzt wieder zum MDK und die werden höchstwahrscheinlich wieder ablehnen und dann geht's in einen internen Ausschuss und die entscheiden dann erneut, usw usw

Darauf wird doch spekuliert, das einem das zu viel wird und man das ganze sein lässt.

Das ist das Prinziep der Kassen, mürbe machen, denn viel Patienten geben dann auch auf.

Zitat von Bine+3:
Und der Termin beim anderen Arzt heute war auch ein Reinfall, weil der sich auch wie ein Fähnchen im Wind verhalten und seine Aussagen immer so gedreht hat, wie es grad zu'r Situation gepasst hat.
Mein Mann hat ihn auch angesprochen, ob man nicht mal wegen anderen Medikamenten schauen sollte.
Seine Antwort, er geht jetzt erst mal in Urlaub, da sollen die in der Klinik sich dran drum kümmern.

Den Arzt kannste mit dem Psycho in eine Sack stopfen und draufhauen, triffst immer den Richtigen.
Mann Bine wenn das alles irgendwann mal durch sein sollte, kannst du dir auch eine Klinik suchen.

02.08.2018 23:02 • #1111


Bine+3
Liebe @icefalki, klar ist das die Antwort
Warum soll die kK eine teure PK zahlen, wenn's in einer gesetzl. in der Hälfte der Zeit geht?
Ist logisch, ob das effizient ist, ist die andere Frage.
Der Psychologie beharrt auf diese PK, mein Mann will dahin, was soll ich machen?

Es würde auch nichts ändern, würde ich mit Trennung drohen, sollte er nicht in eine normale Klinik gehen.
Was hätte ich gewonnen?



Liebe Christel, ich glaube, wenn man noch berufstätig ist bleibt einem gar nix anderes übrig, als zu funktionieren, egal wie.

Das mit dem Schwimmbad hat ja gut getan, weil es auch eine Abkühlung war und nicht so schweißtreibend, wie laufen oder radfahren.

Diese Pfeife war leider nur am Telefon und wir sind ja leider noch auf ihn angewiesen, also bringt es nix bei ihm auszurasten.
Habe ihm wieder erzählt, wie schwierig mein Mann ist zur Zeit, es hat ihn gar nicht interessiert.

Jetzt ist mein Text durcheinander geraten, die nachfolgenden beide Sätze gehören zum Text oben:

Er zieht eine Therapie durch, von der er nicht überzeugt ist und sperrt sich vielleicht noch dagegen, um hinterher zusagen, ich habe dir ja gesagt, diese Klinik ist nix für mich.

Was hab ich schon geredet und ihm versucht andere Häuser schmackhaft zu machen, aber laut Psy und Arzt der PK waren die alle falsch.

Eine psychologische Hilfe habe ich ja schon, ich hoffe doch sehr die reicht erstmal.

02.08.2018 23:51 • #1112


M
Ach Bine, das wird es sein.... wir sind uns der Tragweite nicht bewusst.

(Welch klägliche Phrase!)

Fühl Dich mal lieb umarmt!

03.08.2018 07:45 • x 1 #1113


Schokopudding
Nö, als Angehörige oder als selbst Betroffene, da sind wir uns keinesfalls der Trageweite bewusst
Das nicht einmal mehr eine ironische Aussage, sondern einfach nur zynisch
Vielleicht wenn das alles vorbei ist tatsächlich eine Beschwerde an die KK über diesen Kerl schreiben

Ich send mal viel Kraft übers Netz.
Ihr seid bei einem 10.000 Meter Lauf und habt bereits 6.000 Meter geschafft - versuche es so zu sehen. Ihr seid keinewegs bei der Startlinie.

03.08.2018 09:31 • x 2 #1114


Bine+3
Ihr seid immer so lieb zu mir und schafft es mich wieder aufzubauen, DANKESCHÖN

Manchmal überlegt man ja schon, ob man selbst komisch ist, oder die.anderen

03.08.2018 17:02 • x 1 #1115


M
Bine
In Deinem Fall hier sind es die anderen!

03.08.2018 17:15 • x 1 #1116


dieRückfällige
Zitat von mamamia75:
Bine
In Deinem Fall hier sind es die anderen!

Da muss ich Mamamia jeden Fall recht geben

03.08.2018 17:51 • x 1 #1117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Und das die in der Überzahl sind heißt trotzdem nicht das sie Recht haben!

03.08.2018 17:58 • x 2 #1118


Icefalki
Dann hilft alles nix, dann heisst es abwarten. Tun was man kann, und sich nicht damit fertigmachen, dass alles so gar nicht vorwärts geht. Man verausgabt sich nämlich dabei und gewonnen hat man nichts.

Ich würde bei Männe das Tiererziehungsprogram anwenden. Lob und Anerkennung bei guten Verhalten, ignorieren, wenn er wieder jammert. Und wenn ich ignorieren sage, mein ich das wortwörtlich. Dich geht das nix mehr an. Kein Augen verdrehen, kein erhöhter Puls, nix, nada. Hihi, das hab ich meinen Tierbesitzern immer geraten. Leider mit wenig Erfolg. Grins.

Ich befürchte, bei dir wird das auch nix. Kannst das aber üben.

03.08.2018 21:05 • x 1 #1119


Bine+3
Hihi Christel, hast richtig Spaß gefunden am zitieren, gell?

Bei mir haut das im Moment nicht so hin, mein Handy und das Tablet machen zur Zeit irgendwie auch nicht was ich will und an den Laptop zusitzen habe ich keine Lust.

Und danke, für die Bestätigung, das ich doch noch nicht so durch bin

Icefalki, das mit dem nicht aufregen, was man nicht ändern kann ist, normalerweise mein Lebensmotto, ist aber irgendwie im Moment nicht so einfach.

Das mit dem ignorieren bin ich fleißig am üben

Heute z. B. war bei unseren Freunden im Dorf ein kleiner Hock, mit verschiedenen Grillwürsten und Getränken.
NormalerWeise ist das Fest in den Reben oberhalb vom Dorf, da sie aber im Dorf eine neue Brücke über einen Bach gebaut haben, haben sie das Fest ins Dorf verlegt, um die Brücke einzuweihen.
Eigentlich immer ein lustiger Plausch.

Heute fing es schon damit an, das mein Mann gestöhnt hat bei der Hitze da hinzugehen, aber er ist mit.
Habe mich dafür auf dem Weg dahin dafür bedankt.
Aber ich habe schon gemerkt und auch die anderen, das er sich abkapselt.
Der Freund hat ihn ein zweimal versucht zum Gespräch oder Getränk zu animieren, ich habe zwar Blicke mit ihm getauscht, die Bände gesprochen haben, aber ich habe ihn sonst weitgehend ignoriert und mich mit meinen Freundinnen unterhalten.
Nach etwas mehr als einer Stunde hab ich nachgegeben und wir sind gegangen, schweigend zum Auto gelaufen und heimgefahren.
Daheim angekommen, war der erste Satz von ihm: gehst jetzt laufen?
Nein, ich will die Igel füttern, dann muss ich später nicht nochmal runter.
Hab dann noch die Blumen vor dem Haus gegossen und bin dann doch noch eine Runde laufen, habe mich auf eine Bank gesetzt und versucht, mit dem da oben im Himmel ein Gespräch zu führen, bin jetzt nicht sehr gläubisch, aber wer weiß....
Musste mich einfach etwas abreagieren.

Wieder zurück lag er auf dem Bett, er ist ruhig geblieben und ich auch.
Auch wenn ich innerlich schreien und heulen könnte, das nicht mal mehr so ein unkomplizierter Abend möglich ist.

Jetzt sitze ich auf dem Balkon höre den Igeln beim mampfen zu und hoffe, das mir das schreiben etwas hilft.
Später dann noch die Leckerlirunde und dann muss ich auch bald ins Bett, weil morgen um sechs der Wecker wieder klingelt und ich zum Teil froh bin arbeiten gehen zu können, obwohl es eigentlich mein freier Samstag ist, ich aber Urlaubsvertretung mache.

Was das Wochenende dann noch bringt wird sich zeigen, ich hoffe ich überstehe es irgendwie.

Mann, mann, bin ich schon wieder eine Jamnerliesel, das will ich eigentlich gar nicht.

Habe auf FB was gutes gefunden, muss ich unbedingt auswendig lernen und mir verinnerlichen :

Manchmal braucht man einen Moment der Stille, um das wesentliche zu hören.
Einen Moment mit geschlossenen Augen, um wieder klar zu sehen.
Einen Moment auf das Herz hören, um das Leben zu spüren.
Einen Moment des Rückzugs, um wieder stark zu werden.

Habe mir das als Profilbild bei WhatsApp gemacht, damit ich es immer wieder lesen kann, wenn ich's brauche.

03.08.2018 22:21 • x 2 #1120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag