Pfeil rechts

K
hallo,
ich bin neu hier und sehr froh, dass forum gefunden zu haben. irgendwie fehlen mir in meinem leben bezugspersonen zum reden. eigentlich fehlt mir sehr viel in meinem leben.

weshalb ich jetzt schreibe ist eine momentane frustsituation. ich habe von der firma aus ein anti-rauch-hypnoseseminar bezahlt bekommen. (90%erfolgchance)

wie soll es anders sein, ich bin die 10% die es nicht schaffen. hätte ich das privat gemacht häte ich mich nur über das geld geärgert, aber es haben 9 kollegen/innen mit mir gemacht und ich bin die versagerin der gruppe und rauche wieder. also eigentlich hatte ich überhaupt nit aufgehört, ich habe es noch 3 tage zu verstecken versucht, aber dann gings net mehr.
jetzt fühl ich mich richtig schei.. ich stelle nämlich fest, dass mein eigentliches problem im leben ist, dass ich nix durchziehen kann, weil ich im entscheidenden moment keinen ansprechpartner habe. ich denk mir dann: interessiert doch eh keinen, weder wie ich aussehe, ob ich fett bin, oder ob ich rauche.

ich habe mich hier ein wenig eingelesen und muss feststellen, dysmorphophobie kann ich mir anschreiben, autoagression, angst zu versagen (was ich ja grad mal wieder habe)...
eigentlich wundert es mich ja nicht, dass ich wieder rauche, weil ich denke solange ich mich und meinen körper so hasse wie ich es tue, wie sollten mich da irgendwelche negativerscheinungen des rauchens abschrecken? wieso soll ich meinem körper was gutes tun, wenn er auch nix positives für mich zu bieten hat.? cih glaub meine gedanken sind irgendwie skurril.

nun ja, das wollte ich einfach mal loswerden. hat hier jemand vielleicht positive erfahrungen mit raucher-hypnose gemacht?

danke erstmal fürs zuhören

key

28.02.2008 23:49 • 09.03.2008 #1


4 Antworten ↓


E
Raucher hypnose klappt ja wohl auch nicht immer so oft.
Ich bin jetzt den 8 Tag rauchfrei..und das ist sauschwer.
Ich glaube deinen kolleginnen gehts nit anders also hör auf dich über dein versagen aufzuregen
Vielleicht ist der Wille noch nicht so gefestigt und dann bringt das eh nix.Ausserdem haben die meisten Ex-raucher mehrere anläufe gebraucht.
Also fühl dich mal gedrückt,
Ich lass dir noch was da wenn es doch noch mal brennen sollte.
Liebe grüsse Engel



http://forum.rauchstopphilfe.de/index.p ... f981b8c1f7

29.02.2008 09:19 • #2


A


Und auch das habe ich nicht geschafft

x 3


K
hey, vielen dank. ich hätte gar nicht mit einer antwort gerechnet..ich werde mich mal einlesen in den link, den du dazu gepackt hast. ich darf morgen noch mal zum nachsitzen bei der hypnose, weil 2 abgesagt haben.. ich hoffe es wird..ansonsten weiß ich ja jetzt wo ich mich mit anderen austauschen kann

danke

key

01.03.2008 02:48 • #3


C
Hallo Key,

erzähl doch mal, wie das mit der Raucherentwöhnungshypnose (ich sollte mich nirgends als Wortdesigner bewerben ) abläuft. Ich bin selbst Raucherin, und weiß einfach aus Erfahrung, dass bei mir irgendwelche negativ Erlebnisse und das Wissen um die gesundheitsgefährdenden Risiken des Rauchens leider, leider keinen bzw. nicht den gewünschten Effekt haben. Schon alleine das ganze Geld, das ich sparen könnte macht aufhören super attraktiv...aber ...Ich hab bei mir manchmal das Gefühl, dass ich mich mit meiner Sucht abgefunden habe - nee, das ist mehr als ein Gefühl, ich hab mich mit meiner Sucht abgefunden und vielleicht sogar angefreundet? Und das krieg ich nicht raus und deshalb frag ich mich, was es Irgendjemanden angeht ob ich qualme oder nicht...micht stört es doch auch nicht, ob Leute an Gummibändern von Brücken hüpfen oder jede Form von Bewegung meiden oder rohes Fleisch essen etc...siehste, ich fang schon wieder an, meine Qualmerei zu neutralisieren...deshalb würd ich gerne mehr über die Hypnose erfahren...ich fürchte nämlich auch, dass ich statt ner Hypnose eher ne Gehirnwäsche bräuchte...ich rauche schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das ist nicht zu rauchen...

Wenn Du schreibst, Dir fällt es so schwer, bzw. Du fühlst Dich völlig unmotiviert etwas positives für Dich zu tun, weil es (Rauchen, Aussehen, Figur etc) ja sowieso Niemanden interessiert ob es Dir gut oder schlecht geht, heißt das dass Du Dir Jemanden oder eine Gruppe wünschst die Dir regelmäßig und eindringlich im Nacken sitzt und Dich immer wieder anschubbst, aufmerksam macht und/oder Dich ganz aktiv unterstützt? Weißte, ich hab schon so vielen Leuten Löcher in den Bauch gefragt bzw. Rauchentwöhnung, Ernährungsumstellung, Gewichtsreduktion etc etc etc (weil ich natürlich auch immer auf die ultimative einfache und stressfreie Lösung hoffe lol) aber das Einzigste, was bei allen Leuten die halbwegs erfolgreich waren, gleich war: Jeder mußte erstmal nach einem Weg suchen, der zu ihm/ihr paßte, so individuell die Menschen sind, so individuell scheinen auch die Schweinehunde zu sein, die es zu überwältigen oder zähmen gilt...und wenn Deine eher gestreichelt und langsam an Neue Umstände gewöhnt werden wollen, dann ist das eben so...aber das kannst Du nur selbst rausfinden...

04.03.2008 13:00 • #4


spainwolf
Hallo an alle
ich würde gerne mein Senf dazu geben

Ich habe vor 4.Jahre aufgehört mit Rauchen es war nicht leicht. ich habe es mit Tabl ( Zyban- kriegt man über Privatrezept beim Arzt) Geschäft.

( Es gibt jetzt schon bessere Tabl als Zyban)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bupropion

Ich habe für mich entschieden das ich gleich mit tabl versuche und nicht mit anderen Mitteln.

Aber bevor man etwas einnihmt muß es im Kopf stimmen dein Kopf muß dir sagen ich möchte nicht mehr Rauchen mir schmägt die Zig. nicht mehr, ich habe einfach die Schnauze voll vom rauchen ICH WILL ENTLICH AUFHÖREN MIT DEN RAUCHEN wenn diesen Willen hast hast du schon mal ein sehr großen schriet gemacht

Meine Hilfsmittel

1.Mein Willen-2.Tabl.Zyban-3.sehr viel Sport-4.Lollis

gruss

spainwolf

09.03.2008 15:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag