App im Playstore
Pfeil rechts
17

Hallo ihr Forianer,

ich schreibe mir mal was von der Seele.

Bitte schreibt mir, wie ihr mit zu vielen Problemen und Sorgen im privaten Bereich umgeht?

Momentan habe ich das Gefühl mir wird alles zu viel und bin mit vielen Dingen überfordert.

Der Anfang der Geschichte, warum meine Angst so getriggert wird:
Der Erbstreit mit meinen Geschwistern, wo ich demnächst eine Eidesstaatliche Versicherung beim Anwalt abgeben muss, hat mich stark verunsichert. Es geht um den Nachlass meiner Mutter. Hier ist nicht mehr viel übrig, da ich letztes Jahr 2 Wochen vor ihren Tod Sozialhilfe im Pflegeheim beantragt habe.
Es ist einfach traurig und macht mir total Angst. Ich habe noch nie in meinen Leben eine eidesstattliche Versicherung abgegeben.
Dann habe ich eine Baustelle mit meinen Zähnen.
Ich werde 3 Implantate im Oberkiefer bekommen. Was mit vorheriger Zahnextraktion von 2 wurzelbehandelten Zähnen und Knochenaufbau einhergeht. Ich habe zwar eine Zahnersatz Zusatzversicherung die 60 % der Kosten der Implantate und Kronen usw. übernimmt. Aber die 40 % muss ich ja selber zahlen. Bei 3 Implantaten kann z. B. eine Summe von 6000 - 8000 Euro zusammen kommen + noch die Kronen im Anschluss, wo man dann im einem anderen Bereich finanziell landet
Ich habe schon 2 Implantate, die allerdings innerhalb von 2 Jahren (links oben und unten im Kiefer) gemacht wurden, auch mit Knochenaufbau usw. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht und bin seit 2011 sehr zufrieden damit. Es fühlt sich wie echte Zähne an.
Ich habe zwar einen Mann, mit dem ich mir Kosten teile, jedoch habe ich doch Angst Schulden zu machen und leichte Existenzängste. Eine Ratenzahlung beim Zahnarzt ist auch möglich oder wir können für die Restsumme einen Kredit aufnehmen. Bisher habe ich schon vieles geschafft und versuche mich auf die Erfolge zu konzentrieren.

Dann ist gestern Abend eine gute Freundin mit dem RTW abgeholt worden und sie hatte einen Kreislaufkollaps mit Atemnot. Wir waren dann am Abend bei unseren Freunden und haben ihren Partner unterstützt und versucht unsere Freundin bis der RTW kam zu beruhigen. Ich habe versucht Ruhe auszustrahlen und unsere gute Freundin wurde gestern bis nachts mit CT und diversen Untersuchungen von Fachärzten auf den Kopf gestellt. Sie hatte wohl eine Medikamenten Wechselwirkung und zum Glück kein Schlaganfall, Herzinfarkt oder Ähnliches.
Es geht ihr auch wieder besser.
Ich musste gestern Abend wieder an meine verstorbene Mutter denken, weil wir ihr auch immer beigestanden haben, wenn sie mal wieder in ihrer Wohnung gestürzt ist und wir auf den RTW gewartet haben. Das hat mir wieder meine Verlustangst präsent gemacht.

Ich kann auch durch diese ganzen Probleme schlechter schlafen und abschalten. Zurzeit nehme ich pflanzliche Mittel und versuche mit den Ängsten umzugehen.
Manchmal fühlt sich die Angst an, wie zugeschnürt am Hals
Ich mache auch Atemübungen, Spaziergänge, Meditation usw. Wie geht ihr mit euren Ängsten um?
Sie wird dann nach den Übungen besser, ist aber trotzdem wieder in einigen Momenten präsent.

Ich überlege Johanniskraut abzusetzen und dann bei meinem Hausarzt vorzusprechen wegen Opipramol, weil das stärker gegen Ängste wirkt und ich damit besser einschlafen kann.
Oder ich warte noch und mache es erst ab Mitte November.

Meine Psychologin meinte, dass es gut wäre meine Therapie (tiefenpsychologisch) zu beenden, da ich keine inneren Konflikte mehr habe und mehr praktisch veranlagt bin. Ich habe noch 2 Sitzungen und es hat 2 Jahre gedauert.
Die Therapie hat mir geholfen, mich besser zu verstehen und vor allem am Arbeitsplatz die Ursachen für Konflikte zu finden. Dadurch konnte ich meinen Arbeitsplatz zu einem anderem Team wechseln.

Vermutlich ist eine Verhaltenstherapie, die ich bis 2022 jahrelang mit Pausen gemacht wegen meiner Angst effektiver.
Die Ursachen meiner Angst liegen natürlich in der Kindheit.

Was habt ihr für Therapien oder Maßnahmen bei Verlust-/Versagens-/Existensängsten gemacht?

Mir wurde noch ein Buch empfohlen Angstphase von Antonia Wille. Das kriege ich jetzt gebraucht von einem Buchhändler online zugeschickt.

Danke euch schon mal fürs Lesen!

LG Nordlicht

31.10.2025 20:24 • 02.11.2025 x 1 #1

21 Antworten ↓

Hey,

auch bei mir kommen Ängste derzeit zurück, und sie überrumpeln einen sehr. Was ich dir nahe legen kann, es wird besser. Machst du Ausdauersport? Hilft enorm um wieder zur Ruhe zu kommen. Das Wissen, das man es schon Mal geschafft hat, und die erlernten Basics zu reaktivieren ist das wichtigste.

Ich habe es mit pflanzlichen Medikamenten versucht ohne Erfolg. Auf Chemie wollte ich nie umsteigen, ich durchlebe das ganze seit 2012 ohne Medikamente. Vor einigen Jahren habe ich mal Promethazin ausprobiert, war super, aber nichts für immer. Hatte mich 5-7 Tage unterstützt. Da war mir weiterhin klar ich möchte nichts einnehmen. Den Körper zu spüren, und zu wissen was er möchte, ist sehr wichtig.

A

Überforderung / Angst wieder da / Gedankenkarrussell

x 3

Hallo Flousen,

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ausdauersport kann man das nicht ganz nennen bei mir
Ich fahre in der Woche täglich 20 km mit meinem E-Bike im Sportmodus und dann gehe ich noch 30 Minuten alle 2 Tage spazieren. Eine Vibrationsplatte nutze ich auch zu Hause.
Aber so richtig Ausdauersport wie Schwimmen oder joggen ist nicht so meins. Mannschaftssport ist auch nicht mein Ding.
Es sollte schon Spaß machen.

Singen und tanzen zu Hause hilft auch gegen die Angst.

Finde ich gut, dass du es hinkriegst ohne Tabletten auszukommen und dass es auch so funktioniert.
Was machst du denn für Ausdauersport?

Zitat von Nordlicht49:
Hallo Flousen, Danke für deinen Erfahrungsbericht. Ausdauersport kann man das nicht ganz nennen bei mir Ich fahre in der Woche täglich 20 km ...

Aktuell gehe ich Joggen 30 Minuten am Tag. Steigere ich aber wieder. Werde auch mit Kraftsport anfangen da das ganze mich damals schon komplett entspannt hat.

Hallo, bin auch ein Nordlicht.

Bei mir ist das auch so, wenn viel Probleme auf mich zukommen, bin ich komplett wieder drin in meinen Ängsten.

Mir wird schnell alles zuviel, die Gedanken tümmeln sich nur noch und die Ängste werden immer schlimmer.

Ich Versuche es auch immer ohne Medikamente und mache den Atemübungen, Sport oder gehe mit den Hunden spazieren.

Hab von Psychologen aber ein Notfallmedikament, dass soll ich wenigstens Zuhause haben.
Nehme es aber trotzdem nicht.

Ablenken, Versuche ich mich auch immer sehr viel.
Tütel dann an allen möglichen Rum.

Zitat von Flousen:
Aktuell gehe ich Joggen 30 Minuten am Tag. Steigere ich aber wieder. Werde auch mit Kraftsport anfangen da das ganze mich damals schon komplett entspannt hat.

Das hört sich gut an

Ich mache noch funktionelles Krafttraining mit Übungen für zu Hause, was ich bei der Physiotherapie gelernt habe für meine Arthrose geplagten Schultern. Das fokussiert mich ganz gut.

Da ich ein kreativer Mensch bin, zeichne und male ich gern, das beruhigt mich auch und lenkt mich ab.

@Moelli80
mit deinen Hunden spazieren gehen, ist auch gut.
Ich mag auch gerne Hunde. Wir haben eine Katze, die schon 14 Jahre alt ist.
Spielen mit der Katze und streicheln helfen auch oft gegen meine Ängste. Tiere holen einen immer in die Gegenwart zurück, da sie die Vergangenheit und Zukunft nicht kennen.
Eine Freundin hat einen Golden Retriever, auf den ich schon mal aufgepasst habe und Gassi gegangen bin.
Das hat mir echt gut getan. Kann ich mir häufiger vorstellen.
Cool, dass du auch ein Nordlicht bist!

Heute habe ich meine kompletten präsenten Ängste in mein Tagebuch geschrieben, danach ging es mir besser. Dann habe ich meinen Sorgenfresser (Plüschtier mit Reissverschluss) Enno aufgefüllt mit meinen Sorgen.
Das war auch hilfreich.

Danke für dein Feedback

Zitat von Nordlicht49:
Dann habe ich meinen Sorgenfresser (Plüschtier mit Reissverschluss) Enno aufgefüllt mit meinen Sorgen.

Ein Sorgenfresser hatten meine Kinder alle.
Fand die immer gut.

Ja Tiere bringen ein oft wieder runter und wenn man mit ihnen spazieren geht sogar noch mehr.
Ohne die Hunde würde ich auch kaum noch raus gehen.
Mit den muss ich ja trotz meiner Sozialphobie.

Tiere sind einfach für die Psyche gut.

Versicherung an Eides statt ist nurn Papier.
Keine große Sache.

Implantate: Du hast wenigstens schon positive Vorerfahrung. Verschuldung ist in DE kein Problem. Gerade bei so geringen Beträgen. Wenn du beim Jobcenter bist, lass die das bezahlen. Die lehnen ab, du klagst das vorm Sozialgericht ein. Du musst dem Sozialgericht nur verkaufen dass dies deine Regelversorgung ist. Kasse und Amt zahlt nur Regelversorgung.

Wenn du unbedingt Stoff gegen Angst haben musst dann versuch mal Picamilon. Die Liladose. 100-150mg sind ganz nett.

Ängste? Hab ich keine mehr. Nur Sorgen. Wenn man aber weis wie das System funktioniert, und wenn man selbst Obacht gibt, dann ist das erträglich weil die Fallhöhe kalkulier bar ist.

Verlust ist eine Tür die zu geht. Dann liegt es an dir eine neue Tür zu finden die du öffnest. Ein Ende ist immer ein neuer Anfang und ein neuer Anfang muss kein schlechter Anfang sein.

Versagensangst gibt es nicht wenn man sich kennt. Wenn man Selbstvertrauen hat und weis was man kann, dann macht man das einfach. Und selbst wenn mans nicht kann, ist das kein Grund sich nicht zu kümmern dass man es irgendwann kann. Persönliche Selbstentwicklung ähm sich neue Fähigkeiten anzueignen ist im Leben sehr wichtig.

Existenzangst muss in Deutschland niemand haben. Bei so vielen sozialen Sicherheitsnetzen ist eine Existenzbedrohung eine bewusste Entscheidung. Beratungsstellen für alles gibt es in jeder Stadt/Kommune.

@Teddito
Danke für den Perspektiv Wechsel.

Zu dem Thema Versagensangst, kannst du mir im Detail erklären, wie du dich da selber weiter entwickelt hast oder wann das genau angefangen hat mit der positiven Metamorphose bezüglich deiner Ängste?

Ich stehe seit über 10 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis und hatte noch keine Berührungspunkte mit dem Jobcenter. Die Regelversorgung der Krankenkasse reicht mir bei fehlenden 5 Zähnen in meiner Kauleiste leider nicht. Ich bin 51 Jahre und habe eine ziemliche Beißkraft da brauch ich Titan. Es wird schon irgendwie gehen. Ich kann beim Zahnarzt auch eine Ratenzahlung machen.
Früher so 2010 waren wir mal bei einer Schuldnerberatung von der Diakonie. Da ging es uns finanziell nicht so gut und die haben uns geholfen.

Mit dem Verlust hast du Recht. Bei jedem Verlust gewinnt man etwas Neues und es ist eine neue Chance.
So wie jeder Tag wie ein unbeschriebenes Blatt Papier ist und wir mit entscheiden können, wie wir ihn gestalten oder wie man mit Problemen umgeht.

LG Nordlicht

Zitat von Moelli80:
Ein Sorgenfresser hatten meine Kinder alle. Fand die immer gut. Ja Tiere bringen ein oft wieder runter und wenn man mit ihnen spazieren geht sogar noch mehr. Ohne die Hunde würde ich auch kaum noch raus gehen. Mit den muss ich ja trotz meiner Sozialphobie. Tiere sind einfach für die Psyche gut.

@Moelli80
Genau, die Sorgenfresser sind für alt und jung gut

Super, dass du trotz Sozialphobie den Alltag meisterst.

Ich hatte in der Vergangenheit eine Arbeitsphobie entwickelt und dadurch, dass ich in ein anderes Büro gewechselt bin Anfang Oktober wurden meine Ängste stark gelindert

Zitat von Nordlicht49:
Ich hatte in der Vergangenheit eine Arbeitsphobie entwickelt und dadurch, dass ich in ein anderes Büro gewechselt bin Anfang Oktober wurden meine Ängste stark gelindert

Das ist den ja sehr gut.

Zitat von Nordlicht49:
Super, dass du trotz Sozialphobie den Alltag meisterst.

Naja den Alltag, so gut es geht.
Arbeiten kann und darf ich noch nicht wieder.
Bin auch viel in der Wohnung und mehr als Familie ist mir zuviel.
Aber Versuche es immer wieder.
Morgen mit meinen Kindern und Frau in den Hansapark, aber erst sehr spät.
Die Kinder fahren schon vor und dann komme ich mit meiner Frau, so 16 Uhr nach.
Die paar Std sind den schon schwer, aber muss es endlich wieder alles schaffen.

Zitat von Nordlicht49:
Genau, die Sorgenfresser sind für alt und jung gut

Ich fand die für die Kinder immer schön und sie auch irgendwie witzig.

Für mich selber ist sowas nichts.
Auch aufschreiben allgemein nicht.

Bin eher einer, der immer versucht, sich abzulenken.

Bei mir hat 2018 alles begonnen sich zu ändern nachdem meine Exfrau mich betrogen hatte. Sie hatte die Affäre rund 2 Wochen für sich behalten können und dann war leugnen zwecklos. Da ich in diesen Bereich Verbindungen hatte, war mir ganz genau klar was sie und der neue Macker so getrieben haben. Einmal habe ich die in unserer gemeinsamen Wohnung erwischt und habe den Macker deutlich ins Gesicht gesagt dass er mit ihr keine 6 Monate überlebt und ich sie mir zurückholen werde. Und genau das tat ich auch in dem Wissen dass ich nicht scheitern werde. In den knapp 5 Monaten wo die das Karmasutra hoch und *beep* haben, habe ich mich weiterentwickelt und habe das beste aus mir rausgeholt.

Sie hatte es nach den knappt 5 Monaten für 3 Monate alleine im Frauenhaus ausgehalten und dann kam ne Mail von ihr. Treffen jetzt oder nie. Ich wusste von dritten dass sie wieder single war und die Hintergründe warum sie mich treffen wollte waren für mich völlig klar. Ich gab ihr wieder Asyl und wir haben es nochmal probiert. Nach 2 Monaten bin ich dann wieder ins Büro gezogen weil sie sich so gut benommen hat. 4 Wochen später lag ich beim Kumpel auf die Couch und habe dem gesagt dass sie garantiert in den nächsten 2-3 Monaten wieder abhauen wird. So kam es dann auch lol. Ich habe in der Zeit in der wir es probiert haben wirklich probiert ihr alles Recht zu machen was, wie ich zugeben muss das beste war was mir passieren konnte. Umso mehr man sich langmacht ohne etwas zurück zu bekommen desto kläglicher wird man scheitern.

Die Selbstentwickelei durch Foren und Youtube habe ich zu diesen Zeitpunkt intensiviert und habe weiterhin viel gelernt. Vor allem Selbstachtung und Selbstbewusstsein habe ich dadurch gewonnen. Nur alleine wenn man Lob des Sexismus liest, oder Stoizismus hört, wird einen klar dass es da noch ein anderes Leben geben kann. Das, was ich für mich mitnehmen konnte habe ich beherzigt und umgesetzt. Inzwischen lässt mich ein Brief von der Staatsanwaltschaft genauso kalt wie eine kontopfändung vom Finanzamt da ich weis was ich mir erlauben kann, welche Rechte und Pflichten ich habe und wie ich diese durchsetze. Dazu muss ich nichtmal mehr Geld zum Anwalt schleppen.

Man sollte viel wissen, viel lesen, viel probieren und mit der Zeit stärkt das einen den Rücken und es kann einen wenig erschüttern. Wenig flößt einen Respekt ein. Wenn man vor einer Aufgabe steht, dann macht man es einfach. Unterm Strich ist es nur ein Job wo jeder seine Rolle spielt. Wer sie besser spielt, gewinnt. Wer verliert, wird in Deutschland in aller Regel nicht tief fallen.

Vor 10 Jahren konnte ich nichtmal in den Urlaub fahren (Agoraphobie). Heute fliege ich alleine durch die Welt. Früher fast täglich Panikattacken. Heute bin ich kreativ wie nie und erfreue mich an meine Werke die inzwischen mit mehr als 4000 Bilder released wurden. Es gibt aber auch weiterhin viel Stress auf anderen Ebenen. Das nehme ich einfach so an und spiele das Spiel so gut es geht. Damit bin ich zum Teil sehr erfolgreich. Wer viel weis, ist gelassen. Wer sich auf ein gutes Ergebnis konzentriert, hat keine Zeit für Versagensängste.

Vielleicht findest du mit deinen Zahnarzt Hinderungsgründe keine Prothese nehmen zu müssen wie die Kasse das gerne hätte. Beispielsweise Schwermetallbelastung oder so. Allergien von Zahnmateriallien. Das qualifiziert dich Keramikimplantate einbauen zu lassen nebst Keramikstifte. Also Metallfreie implantate durch Unverträglichkeit von Metall im Mund. Denn dann wäre dies deine Regelversorgung die die Kasse tragen muss.

@Teddito
das ist eine heftige Geschichte von dir.

Jeder spielt eine Rolle im Leben. Manchmal muss man sein Theaterstück von Anfang bis Ende spielen. Nicht immer kann man aussteigen und so ist es wahrscheinlich unsere Aufgabe alles zu Ende zu bringen.
Ich nehme mir deine Erfahrungen und Worte mit, an Herausforderungen, egal wie schwer es wird, zu wachsen und ihnen mit Mut und Zuversicht zu begegnen.
Wahnsinn dass du dich so gut von Behördenpost abgrenzen kannst.

Zitat von Moelli80:
Das ist den ja sehr gut. Naja den Alltag, so gut es geht. Arbeiten kann und darf ich noch nicht wieder. Bin auch viel in der Wohnung und mehr als Familie ist mir zuviel. Aber Versuche es immer wieder. Morgen mit meinen Kindern und Frau in den Hansapark, aber erst sehr spät. Die Kinder fahren schon vor und dann komme ...

Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder gesund wirst und dann auch wieder arbeiten kannst / darfst.
Viel Spaß im Hansa Park Morgen!

Immer auf die Lösung konzentrieren, nie auf das Problem konzentrieren. Nie aufgeben aber Pausen machen. Immer gut vorbereiten und lieber ein Blatt Papier zu viel lesen als zu wenig. Hart und Fordernd auftreten wenn es nötig ist und Empathie zeigen wo es angebracht ist.

Versuchen distanziert und logisch zu arbeiten anstatt alles auf eine persönliche Ebene zu heben. Es ist nur ein Job. Egal ob man einen Antrag bei Behörden stellt oder sich vor einen Strafgericht verantworten muss. Fehler des Gegners suchen und ausnutzen um einen besseren Deal zu erwirken. Wenn jemand etwas von dir will, und du fühlst dich im Recht dann den Spieß umdrehen und ihn in die Pflicht nehmen.

Das soll jetzt keine Tedditoshow werden aber mal ein Fallbeispiel zum besten.

Teddi ist am 7 Dezember in den Urlaub geflogen und kam am 25 Februar zurück. Energieversorger erstellt am 8 Dezember ein Schreiben dass die Strompreise um 120% erhöht werden. - Ich hatte keine Möglichkeit der Vertragsänderung zuzustimmen oder abzulehnen da ich abwesend war. Der Energieversorger meint is alles rechtens so. Ich natürlich nicht.

1. Eine Preiserhöhung über 120% verändert den Vertrag wesentlich. Eine konkludente Zustimmung ist hier nicht gültig. Man muss aktiv zustimmen. Meine Zustimmung habe ich nie gegeben, konnte ich auch nicht.... §130 BGB. Willenserklärung gegenüber Abwesenden.

2.Die Widerrufsfrist endet nicht am 31 Januar wie vom Energieversorger behauptet sondern 4 Kalenderwochen nach Kenntnisnahme. Mit mein Ausreise und Einreisestempel konnte ich beweisen dass ich zu keiner Zeit eine Möglichkeit hatte Kenntnis über das Vertragsangebot in diesen Zeitraum erhalten zu haben. Ebenfalls §130 BGB. Willenserklärung gegenüber Abwesenden.

Der Fall ging zu Gericht. Pünktlich Widerspruch eingelegt. Fall geht weiter zum Streitgericht. Dort pünktlich alle Beweise eingereicht. Keine Rückmeldung. Unwürdigung von Beweismitteln. Verstoß gegen effektiven Rechtschutz. Artikel 19GG. Verstoß auf rechtliches Gehör. Artikel 103GG. Wochen später wurde ein Titel erlassen.

Mit den Titel wurde der Gerichtsvollzieher beauftragt die Kohle einzutreiben. Ich habe nach einen richterlichen Beschluss gefragt da der Gerichtsvollzieher Teil der Exekutive ist und nicht der Judikative ist und ohne richterlichen Beschluss er nichtmal an der Haustür klingeln darf. Er darf nur im Auftrag des Gerichts handeln. Da es keinen richterlichen Beschluss gab, hat der Gerichtsvollzieher eigenmächtig gehandelt. Damit hebt er die Gewaltenteilung auf - Verfassungshochverrat and Bund/Land.

Ich habe daraufhin eine Vermögensauskunft abgegeben da ich arm bin. Die hat der Gerichtsvollzieher ignoriert. Halbes Jahr später läd der Gerichtsvollzieher zu Gericht um eine Vermögensauskunft abzunehmen die er schon bekommen hat ( rechtswidrig. Wenn man eine Vermögensauskunft abgegeben hat dann ist erstmal 2 Jahre Ruhe. § 802c ZPO ) ein was er auch nicht darf da es die Tätigkeit des Gerichts selbst ist. Ich habe den Termin daraufhin wegen rechtswidriger Ladung abgesagt und bin natürlich nicht erschienen. Auch bei Gericht selbst habe ich abgesagt.

1 Tag vor den Termin habe ich dann per Mail zsätzlich abgesagt weil ich einen wichtigen Termin hatte. 1 Tag später hatte ich ein Eintrag ins Schufaverzeichnis. Konto gesperrt. Ich kam weder an Geld ran um meine Arztrechnungen zu bezahlen noch um Medikamente zu bezahlen.

Bin dann zur Bank und wollte das klären. Die haben mir dann irgendwelche Statuten erzählt dass sie nichts tun könnten. Ich so: Lese mal 2 Absätze darunter was da steht. Lesense mal § 850 c ZPO (Sozialleistungen sind unpfändbar) und § 42 SGB II (Bürgergeld ist unpfändbar). Ich musste doch tatsächlich nen P Konto aufmachen. Frau Adler wird im kommenden Jahr Spass bekommen Mit den P Konto komm ich aber nicht zurecht. Geh ich zum Endochrinologe bezahl ich 1000Euro an Diagnostik. 563Euro sind das Existenzminimum. 1500Euro gibt das P Konto nur her. Defizit 63Euro - mehr als besagte 10% den der Staat einfach für zumutbar hält wenn diese nicht zur Verfügung stehen.

Die Folge ist dass die Beteiligten gegen das Sozialstaatsprinzip verstoßen haben ( Artikel 20GG) was zu erheblichen Grundrechtsverstoßen führte wie ein Menschenunwürdiges Dasein ( Artikel 1GG) da mir alle Geldmittel entzogen wurden mit der Folge das meine gesundheitliche Versorgung nicht mehr sichergestellt ist. Artikel 2 Absatz 2 GG. Die Beweise meiner Unschuld lagen dem Gericht vor. Das Gericht hat meine Beweise nicht angemessen gewürdigt. Verstoß gegen Artikel 19 GG. Effektiven Rechtschutz.

Weitere Verstöße sind unter anderem § 829 ZPO – Folgen unrichtiger Vermögensauskunft, § 826 BGB – Sittenwidrige vorsätzliche Schädigung, § 221 StGB – Aussetzung, § 225 StGB – Misshandlung von Schutzbefohlenen, § 246 StGB – Unterschlagung / Kontosperrung, § 323c StGB – Unterlassen der Hilfeleistung, § 35 VwVfG – Bestandskraft von Verwaltungsakten / Rechtmäßigkeit, § 37 VwVfG – Anhörungspflicht, § 27 SGB V – Zugang zu medizinischer Versorgung, Zusätzliche relevante Vorschriften: § 1 GwG / Datenschutzgesetze – unrechtmäßige Weitergabe oder fehlerhafte Meldung an SCHUFA verletzt den Datenschutz. § 263 BGB analog / BGH-Rechtsprechung SCHUFA – falsche Bonitätsangaben dürfen keine Rechtsfolgen auslösen.

In Summe wird dies im kommenden Jahr in einer Amtshaftungsklage nach Artikel 34GG i.V.m. §839 BGB münden wegen grober Pflichtverletzung. Verfassungsbeschwerde wird ebenfalls angestrebt und zivilrechtliche Ansprüche runden die Sache ab.

Denn es ging noch weiter.
Durch die Eintragung in das Schufaverzeichnis kann ich nicht mehr zu jeden Arzt gehen. Entweder ich bezahl beim Arzt am Behandlungstag, oder ich darf woanders hingehen. Denn diverse Ärzte arbeiten mit Abrechenzentren zusammen die mir die ärztliche Leistung in Rechnung stellen. Die kaufen die Forderung quasi auf. Bei einem Schufaeintrag no way. Die lehnen einen halt einfach ab. Ich war Anfang des Jahres wieder 3 Monate Unterwegs und da hat der Gerichtsvollzieher ohne Anhörung einfach so die Kohle von meinen Konto abgezogen. Die haben damit faktisch Sozialleistungen vollstreckt was rechtswidrig war.

Die Generalstaatsanwaltschaft tut sich schwer den Fall zu verfolgen. Ich habe denen geschrieben ( was hier sinngemäß steht), wenn dies alles so Koschar ist, dann sagen Sies mir und knallen nen Willie drunter und ich gebe Ruhe. Sollte das nicht Koschar sein, dann leiten Sie es bitte zur Strafverfolgung weiter. Stand von vor 3 Wochen. Der Fall wird nun an die Staatsanwaltschaft übergeben zur Strafverfolgung gegen den Gerichtsvollzieher.

Amtshaftungsklage wird im kommenden Jahr angestrebt und zivilrechtliche Ansprüche gegen die Bank, den Richter, Obergerichtsvollzieher und auch Schufa und andere Schuldnerkarteien werden auch im kommenden Jahr angerührt. Ja ich wurde ziemlich gelickt. Aber so what... die tun nur ihren Job, auch wenn nicht seriös aber bösartig. Nun ist es mein Job jemanden zu finden der mir zuhört und die Leute verknackt. Ich geh wenns sein muss auch bis vorm BverG und BGH wenns sein muss.

Garantiert ist dies kein Einzelfall. Habe nochn nen ähnlichen Fall der ähnlich gelagert ist jedoch mit Stundungsantrag der nun knapp 3 Jahre alt ist ohne Entscheidung. Das ist Verschleppung eines Verfahrens...

Beunruhigte mich davon irgendwas? Im Prinzip nicht außer die Unfähigkeit der entsprechenden Organe da man sich sowas gar nicht vorstellen kann dass es sowas gibt. Die Restriktionen die ich hatte waren nicht sehr schön, haben mich aber zu keiner Zeit echt tangiert. Der Fall mit den Energieversorger umfasst ca. 1500 Din A 4 Seiten. Da jeder alles bekommen hat was entscheidungserheblich war. Nicht nur 3 Gerichte, sondern auch 2 Gerichtsvollzieher ( der erste hat aufgegeben lol), der Gläubiger selbst, 6 Schuldnerkarteien, Abrechenztentren der Ärzte + Ärzte selbst die sich weigerten mich zu behandeln, die Bank und auch das lokale Vollstreckungsregister.

Dabei wäre alles mit einen § abgehackt. §191 GVGA. Die Geschäftsordnung für Gerichtsvollzieher die es Ihm nicht erlaubt den Fall zu verfolgen wenn der Auftrag offenkundig rechtswidrig ist. Ging den Gerichtsvollzieher nichts an. Der hat sich hinter den Titel versteckt. Is ok. Kanner machen. Eröffnet für mich einen Hebel da Geld rauszuziehen.

Ich habe ein psychiatrisches Gutachten dass aussagt das ich wegen den Behörden krank geworden bin und habe auch so einen Zettel von meinen Psychologe bekommen. Mein Arzt stellt mich erstmal für 3 Monate frei wegen chronischer Erkrankung und ich führe ein Leidenstagebuch. Damit sehen die Chancen gut aus ordentlich Geld abzugreifen bei einen Prozess um Schmerzensgeld. Und ich wollte einfach nur Urlaub machen und nichts der gleichen....

Einfach hart bleiben und dran bleiben. Man sieht sich selten nur einmal im Leben speziell dann wenn man im Recht ist.

Hey @Teddito
dazu fallen mir 2 Schlagwörter ein: Justiz Mühlen und Behördenwahnsinn bzw. Bürokratiewahnsinn.

Respekt vor deinem kämpferischen Einsatz. Es hat sich gelohnt durchzuhalten.

Ich kenne die kämpfe zu Zeiten wo meine Mutter gelebt hat und ich mich bei der Pflegekasse um den Pflegegrad und dann für die Erhöhung des Pflegegrads gekämpft habe. Ausserdem noch für ihre Schwerbehinderung und Wohngeld. Es kam nicht zu Gerichtsprozessen, allerdings hatte ich mir vorher schon mal einen Anwalt für Sozialrecht rausgesucht. Mir kam damals einiges auch nicht ganz Kosher vor. Weil man als Bürger oft vom Staat und Krankenkassen Vera...ht wird, wenn man sich nicht wehrt. Das gleiche bei Ärzten und speziell in Krankenhäusern wegen meiner Mutter erlebt.
Auch da hatte sich die Technik steter Tropfen höhlt den Stein bewährt. Was vielen Ärzten nicht passte, war aber ihrProblem war. Zum Schluss hatte meine Mutter den Pflegegrad 5, was das höchste war.
Dann war ich noch bei einer kostenlosen Beratung beim Anwalt bei der AWO wegen Beantragung von Sozialhilfe wegen ungedeckter Heimkosten bezüglich meiner Mutter. Da Pflegeheime so teuer geworden sind. 2 Wochen nach Antragstellung ist sie gestorben. Ich habe letztes Jahr sehr viel gelernt in diesem Bereich.

Nun lerne ich was für das Thema Erbstreit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Moelli80

mich erdet übrigens auch Gartenarbeit.

Das habe ich gerade ausprobiert. Ich bin erst mit dem E-Bike 30 Minuten gefahren und war dann noch im Garten für 1 Stunde. Viele Ängste haben sich verringert.

Zitat von Nordlicht49:
Bitte schreibt mir, wie ihr mit zu vielen Problemen und Sorgen im privaten Bereich umgeht?

Gut ist natürlich, wenn man einen Psychologen hat, bei dem man das Ansprechen kann. Da aber überall lange Wartelisten sind und wir ja auch oft mit Dingen hadern, die sich nicht mehr lösen lassen:

Sich in die Situation hineinversetzen, die Gefuehle annehmen, weinen wenn man kann, und es so verarbeiten.
Ist schmerzhaft, aber hilft etwas.

Zitat von Nordlicht49:
@Moelli80 mich erdet übrigens auch Gartenarbeit. Das habe ich gerade ausprobiert. Ich bin erst mit dem E-Bike 30 Minuten gefahren und war dann noch ...

Das ist doch sehr gut

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore