App im Playstore
Pfeil rechts
17

Zitat von Nordlicht49:
Hey @Teddito dazu fallen mir 2 Schlagwörter ein: Justiz Mühlen und Behördenwahnsinn bzw. Bürokratiewahnsinn. Respekt vor deinem kämpferischen Einsatz. Es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ich kenne die kämpfe zu Zeiten wo meine Mutter gelebt hat und ich mich bei der Pflegekasse um den Pflegegrad und dann für die ...

Immer dran bleiben und wenn was komisch ist Widerspruch einlegen. Prüfen kann man das noch immer. Ich habe Opa auch von Pflegestufe 2 auf 4 hochgestuft bekommen und Pflegestufe 5 soll nun postmortem anerkannt werden. Habe mal Bernd gefragt und wir haben da ordentlich Geld rausziehen können. Daneben ist übrigens auch noch Verhinderungspflegegeld gewünscht. Die 2400Euro möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Antrag Pflegehilfsmittel
Beantragung der Zuzahlungsbefreiung
Beantragung Pflegix nach §45b SGB XI - 131Euro Entlastungsgeld für Demenztherapie
42Euro § 40 SGB XI

Erbrecht ist aktuell auch dran da Opa verstorben ist. Muttern hat Erbe abgelehnt. Ich habs angenommen. Wenn das Thema durch ist wandert das Geld in Muttis safe.

@Luce1
ja, das ist richtig doof, wenn man lange auf einen Therapieplatz wartet.
Ich hatte 2024 Glück vor Ort jemanden gefunden zu haben.
Hast du denn einen Psychologen?

Wenn es mir nächstes Jahr nicht besser geht, würde ich am Liebsten wieder zur Verhaltenstherapie oder ein paar Stunden Gesprächstherapie gehen.

Die Tiefenpsychologie hat mir mehr meine inneren Konflikte vor Augen geführt, die mich heute heute noch begleitet haben.
Es ist ein anderer Ansatz. Vielleicht bin nach all den Jahren Therapie auch einfach übertherapiert?

Oder ich mache meine Therapie bei digitalen Anbietern und bei Webinaren.
Die HelloBetter App hat mir bei Burnout in der Vergangenheit geholfen.

Eine gute Nacht euch allen

App im Playstore