Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr Lieben,

gibt es bei Euch eine Verbindung zwischen Überforderung und dem
Auftritt des Saboteurs Angst?

Bei mir habe ich festgestellt, dass die Angst stärker und öfter aufritt,
wenn ich mich überfordere, sozusgen über mich hinweggehe.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Herzlich: Michael

20.11.2008 19:46 • 21.11.2008 #1


5 Antworten ↓


E
(Schnell mal Teppich ausrollt und die arme aufhält....)
(MICHAAAAAA )

Ja gibt es den wenn ich stress bekomme hab ich auch sofort Angst,also ist das meist schon vorprogrammiert....

20.11.2008 19:54 • #2


A


Überforderung = Angst?

x 3


A
Hallo Michael,

bei mir ist die Angststörung dadurch sogar entstanden, indem ich weit über meine Grenzen gegangen bin und mich überfordert habe. Jetzt ist dieser Zusammenhang auch da, ich muss da sehr aufpassen, dass ich mich nicht übernehme.

Viele liebe Grüße
Anna

20.11.2008 20:12 • x 1 #3


S
Ich kann mich den anderen nur anschliessen!

20.11.2008 20:52 • #4


W
Das ist bei mir auch so.
Ich bin schon immer ein Mensch gewesen, der eigene Grenzen gern übersieht und bis zum geht nicht mehr geht.
Ich habe auch in der Vergangenheit festgestellt, dass ich durch Grenzüberschreitungen total angespannt war und wenn diese Anspannung zum Dauerzustand wurde, wurden die Ängste größer und größer und die Panik kam aus heiterem Himmel.

Es ist eine Schutzreaktion !
Der Körper schreit danach, dass du auf dich selbst achtest.

Liebe Grüße,
winterfee

20.11.2008 21:29 • #5


E
Hallo Michael,
ich kann dem vorher geschriebenen nur zustimmen. Ich habe mich lange Zeit unter Streß setzen lassen, aber mich auch selbst unter Streß gesetzt. Ich hatte den Eindruck, ich m u s s funktionieren, man erwartet es.
Die Angst ist in diesem Fall eine Freunding, so seltsam es klingt. Sie zeigt einem, dass etwas nicht richtig läuft, dass ich auf mich selbst achten muss.
Langsam, ganz langsam habe ich gelernt, auf mich zu achten, zu sehen, was ich gern möchte, mir Zeit für mich zu sehen.
Es ist nicht so einfach, eingefahrene Gleise zu verlassen, aber es gelingt immer öfter und wirkt sich positiv auf die Angst aus.

Liebe Grüße
engelchen106

21.11.2008 13:37 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag