App im Playstore
Pfeil rechts
22

Hallo @Afraid,
es kann tatsächlich sein, dass der Therapeut sie zum Abschied kurz in den Arm genommen hat, das ist im Klinik-Umfeld tatsächlich nicht so selten. Es hat nur nicht das zu bedeuten, was die Ex-Freundin da hineininterpretiert hat.
Manche TherapeutInnen sind da bei der Verabschiedung aus der Klinik etwa lockerer, vor allem auch dann, wenn keine Diagnose bekannt ist, die zur Vorsicht Anlass gibt.
Es ist eine rein platonische, harmlose Geste, aber ich gebe dir total Recht, dass manche Therapeuten damit bei bestimmten Patienten vielleicht vorsichtiger sein sollten.
Ich hatte schon mehrere Therapeuten, manche waren sehr abgegrenzt, manche haben hier und da mal einen platonischen kurzen Körperkontakt initiiert oder akzeptiert.
Es kann also tatsächlich sein, dass das passiert ist.

Aber es ist natürlich auch durchaus möglich, dass sie diesbezüglich gelogen hat, auch das passiert im klinischen Umfeld sehr oft.

LG

Zitat von Abendschein:
Irgendwann ist er dann in ein anderes Haus gegangen zum Arbeiten und da setzte er sein Spiel fort, immer zu verheirateten Frauen. Er hatte auch Abmahnungen bekommen. Aber das nützte nichts, das ist echt krank.

Ja klingt irgendwie nach ner Obsession und ich denk als Betroffene/r kann man sich da nur schützen und abgrenzen.
Ist ja merkwürdig dass das immer zu verheirateten Frauen war und dann nachließ als seine Frau tot war.

Vielleicht fehlt da irgendein Kick im Leben oder das ist wie ne Art Sucht oder so?

Also selber hatte ich ja auch schon Schwärmereien, aber ich denk dann iwann - ok, das bleibt in der Phantasie, ist dann so,
oder ich denke, es könnte real sein (also wenn man in wirklichem Kontakt ist) und versuch das dann irgendwie abzuchecken.
Wenn man aber merkt nee, dann ist das ja ernüchternd, Liebeskummer und man hört auf.
Mir wär z B auch nie in den Sinn gekommen, mich an verheiratete Männer ranzumachen, das war für mich immer tabu.
Also Mann, Kinder ect....ich denk das ist nicht gut, da in ne vorhandene Beziehung reinzugehen.
Selbst hab ich auch nie irgendwie gebaggert wenn ich selbst in ner Beziehung war.

Aber ich vermute, das ist auch alles nicht so rational, wenn es iwas mit zwanghaft und Obsession zu tun hat.
Bei der Frau vom Thema dachte ich, klingt auch so bisschen nach emotional instabile Persönlichkeit wie z B bei Borderline, diese hochs und tiefs, das idealisieren, das verlieben und wieder abklingen.
Da haben schon einige drunter gelitten, was man so im inet liest.

Ich denk das wird auch ungesund als Partner, solang das unbewusst so geht und ausagiert wird.
Also gegen ne unbehandelte Sucht z B oder Persönlichkeitsstörung kommt man von außen nicht wirklich dran, das zieht einen nur in den Abgrund mMn.
Deswegen ist dieses sich abgrenzen, das macht einen sonst kaputt da glaub ich ne gute Lösung.

A

Trennung wegen Erotomanie

x 3

Zitat von Feuerschale:
Ja klingt irgendwie nach ner Obsession und ich denk als Betroffene/r kann man sich da nur schützen und abgrenzen. Ist ja merkwürdig dass das immer ...

Um da nochmal kurz drauf einzugehen, je mehr ich gesagt habe das ich nichts aber auch gar nichts von ihm will, ist er zu den anderen Kolleginnen gerannt und hat gesagt, je mehr sie sich ziert, desto mehr will sie. Also ich. Es war schrecklich. Er wollte immer mit mir in die Kirche gehen und wir wollten uns einen Ringlein kaufen also er wollte das mit Namen eingravieren da habe ich gedacht der ist doch nur krank

@Abendschein klingt echt nach kompletter Leugnung der Tatsachen.
Was wollte er denn in der Kirche mit dir und mit einem Ring? Und dann noch den anderen
was erzählen? Ich mein die merken doch dann auch, wie weltfremd das alles ist.
War für dich ja vielleicht von Vorteil, dass du nicht allein damit standest dann.

Weiß gar nicht ob ich schonmal einen Stalker hatte....denke ein Bekannter aus der SHG der war zwischendrin mal komisch. Stand immer mal vor der Haustür oder rief an, obwohl da klar war dass er mehr wollte als ich.

Am besten ist glaub ich immer Distanz, aus den Augen, aus dem Sinn.
Oder sich so unangenehm wie möglich präsentieren, das geht ja auch gut bei Narzissten, also die permanent
am besten zu enttäuschen, dass die dann eher in die Verachtung so gehen.
Manchmal muss man sich dafür auch kaum anstrengen.

Weil ich mein, man fällt ja ganz schnell mal aus dem Idealbild, weil man eben doch nur ein banaler
Mensch ist und so Leute, die idealisieren, beten da ja irgendwie ihre eigene Phantasie an.

@Afraid es handelt sich um einen Physio Therapeuten und vielleicht gehen die mit Patienten etwas lockerer um?
Ich weiß es leider nicht.
Dennoch ist es eine Einrichtung für psychische Probleme,da müsste man ja eigentlich Distanz wahren,denke ich mal..
Aktuell bastelt sie eine Weihnachtskarte mit Herzchen für ihn.
Also wenn er dann nicht merkt was los ist,weiß ich es auch nicht.

@carnero ich kenne im Bekanntenkreis zwei ebenbürtige Patientinnen mit Borderline und Schizophrenie Diagnose. Die mit Schizio hat sich in den verheirateten Nachbarn verknallt und gedacht sie könnte seine Ehe zerstören. Jedenfalls wurde das so akut, das die in deren Haus eingebrochen ist und sich *beep* ins Ehebett gelegt hatte. Als das Ehepaar nachhause kam, rief sie zum Ehemann er solle sich ausziehen und ins Bett kommen und mit ihr Sex haben. Das Theater ist erst durch eine hinzugerufene Polizeistreife beendet worden. Wie im Wahn hat sie vor seiner Ehefrau noch behauptet, ihr Mann würde die Scheidung einreichen weil er ihr die Ehe versprochen hätte...
Was für eine Diagnose hat deine Ex und weshalb erfolgte die Reha?

@Feuerschale das ist tatsächlich eine Krankheit und wenn sie es schon mehrfach erlebt hat,aber sich nie Hilfe für dieses Problem gesucht hat... Dann kann ich ihr leider auch nicht helfen,das sehe ich jetzt ein.
Ich sagte zur ihr,eine Schwärmerei kann ich ja nachvollziehen aber eine langjährige Beziehung zu beenden, weil man in eine fremde Person so dermaßen verliebt ist,das kann ich nicht verstehen.
Sie ist laut Tagebuch (ja ich weiß,das hätte ich nicht lesen sollen) der festen Überzeugung dieser Mann verlässt seine Frau, weil er sie einmal umarmt hat und sie angeschaut hat und mit ihr Quatsch gemacht hat.Bei den Arbeitskollegen waren es ähnliche Sachen,es reicht teilweise schon ein Guten Morgen als Liebesbeweis.
Ganz ehrlich, ich bin froh das Tagebuch gelesen zu haben, weil ich jetzt wirklich weiß,wie krank sie ist.
Die neuen Freunde glauben ihr mit Sicherheit, wenn sie bestimmte Situationen mit voller Überzeugung erzählt.Selbst ich würde es glauben, hätte ich da nicht ihr Tagebuch gelesen.

@Abendschein diese Menschen suchen sich in der Regel jemanden aus,der quasi unerreichbar ist,das macht es wahrscheinlich noch interessanter,bzw. aufregender.
Der Typ von deiner Arbeit war aber echt gruselig,zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.

App im Playstore