Pfeil rechts
8

Lottimaus500
Hallo, ich bin am Mittwoch für 24 Stunden weg gewesen also bin abgehauen von Zuhause ganz früh morgens und habe der Klasse einen Abschiedsnachtricht geschrieben.
Mit der Info das ich nicht weiß ob ich lebend wieder zurück komme
Die Polizei ist auch gekommen hat mich gesucht aber nicht gefunden.
Habe am Donnerstag gegen 7 Uhr meine Eltern angerufen da ich vor Kälte nicht mehr gegen konnte und totaler unterkühlt war .die
haben mich dann abgeholt von der Park Bank.
Jetzt ist das so das ich spätestens dienstags wieder zur Schule muss wegen Abschluss Prüfung in Englisch schreiben.
Ich wollte eigentlich schon Montag hin bin mit aber total unsicher weiß nicht wie ich reagieren soll wenn einer dumme Sprüche macht habe auch ne Angstörung und habe jetzt ein bisschen Sorgen wegen der Pause montags.

20.03.2021 18:21 • 21.03.2021 x 1 #1


8 Antworten ↓


P
Das kann ich verstehen. Aber ich würde empfehlen Augen zu und durcv. Bei blöden Sprüchen einfach: habs mir Gott sei Dank anders überlegt. oder so.
In ein paar Tagen oder Wochen kräht da kein Hahn mehr nach.

Bist du denn in Therapie und unterstützen dich deine Eltern? Das war ja ein ziemlich deutlicher Hilfeschrei. Vielleicht kommt auch Gutes von der Schule und di bekommst Hilfe angeboten von Lehrern oder Mitschülern. Das würde ich dir zumindest wünschen.

20.03.2021 19:39 • x 1 #2


A


Trau mich nicht in die Schule durch meine Abschiedsnachricht

x 3


S
oh je, Du Arme ....

Du hast doch bestimmt einen Vertrauensleher .... geh doch bitte zu ihm und frage nach einem Gespraech und dann beredet ihr beide, wie ihr bzw. Du vorgehen moechtest.

Sage ihm auch, wie genau Du Dich fuehlst und es Dir jetzt Angst macht, vor die Klasse zu treten.

Er wird eine Loesung finden.

Vielleicht koennt Ihr das Problem ''psychische Krankheiten'', wozu (Deine) Angst ja auch zaehlt, gerade mal zum Anlass nehmen und mehr aufklaeren, denn es betrifft mit Sichherheit nicht nur Dich und somit wuerdest Du anderen zeigen, dass auch sie nicht alleine dastehen?

20.03.2021 19:46 • x 1 #3


Lottimaus500
Zitat von Pauline333:
Das kann ich verstehen. Aber ich würde empfehlen Augen zu und durcv. Bei blöden Sprüchen einfach: habs mir Gott sei Dank anders überlegt. oder so. In ein paar Tagen oder Wochen kräht da kein Hahn mehr nach. Bist du denn in Therapie ...

War noch nie in einer Therapie da es in meinen Umkreis keine Therapien gibst.
und da ich keine bekomme habe ich das gemacht jetzt wird sich mehr darum gekümmert.

20.03.2021 21:31 • #4


S
Zitat von Lottimaus500:
War noch nie in einer Therapie da es in meinen Umkreis keine Therapien gibst.
und da ich keine bekomme habe ich das gemacht jetzt wird sich mehr darum gekümmert.


wie findest Du denn meine Idee, mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen?

Du koenntest auch deine Eltern bitten, mitzukommen?

20.03.2021 21:39 • #5


Lottimaus500
Zitat von portugal:
wie findest Du denn meine Idee, mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen? Du koenntest auch deine Eltern bitten, mitzukommen?

Haben so eigentlich keinen Vertrauens lehrer nur Schulsozialarbeiter habe einen Förderlehrer mit den ich alles im kläre per Telefon

21.03.2021 00:46 • #6


S
ja dann sprich das doch mit dem durch - es geht ja nur darum, dass du nicht so alleine da stehst, weist du was ich meine?
Das war zwar keine so gute Aktion aber letztendlich machen wir alle Fehler

21.03.2021 01:09 • x 1 #7


B
Den Auslöser zu kommunizieren - ich weiß nicht so recht, ob das hilfreich ist.

Ich fühle eher, dass du einen "Schutzmantel" brauchst. Das und das wie kannst du mit dem Sozialarbeiter besprechen.

21.03.2021 01:44 • x 2 #8


B
Den Auslöser zu kommunizieren - ich weiß nicht so recht, ob das hilfreich ist.

Ich fühle eher, dass du einen "Schutzmantel" brauchst. Das und das wie kannst du mit dem Sozialarbeiter besprechen.

21.03.2021 01:45 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag